Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Ritter Arthur III
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Rüdiger S. am 04.10.2011 um 20:04

Teil 3 des spaßigen Management-Spiels ist deutlich besser als der lahme zweite Teil, weil er zumindest ein paar neue Ideen bietet. Ansonsten ist alles wie gewohnt. Wer das Prinzip aus den Vorgängern kennt, kann sofort loslegen und hat rund zehn Stunden gut zu tun. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Antje R. am 29.10.2011 um 09:56

Teil 2 war allerdings etwas schwerer. Hier habe ich fast alle Entwicklerbestwerte geknackt. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 30.09.2011 um 08:02

Wer Klick-Management liebt, wird auch bei Ritter Artur III wieder auf seine Kosten kommen. Die selben lustigen Männchen wie in den Vorgängerversionen mühen sich ab, vor Nachtanbruch die ihnen übertragenen Aufgaben zu bewältigen und Du musst ihnen dabei entsprechende Anweisungen geben. Das Spiel selbst überzeugt wieder einmal durch seinen Charme und niedlichen Details wie bereits seine Vorgängerversionen.
Ich war so hingerissen, dass ich gleich in den Anfangslevels mehrere Male den Entwickler-Rekord eingestellt habe und viel zu schnell waren die 60 Minuten Testphase vorbei - natürlich werde ich jetzt gleich nach Abschicken dieser Zeilen auf "Gratisspiel" klicken, um meine Ritter-Arthur-Sammlung zu komplettieren! Ein MUSS für jeden Ritter-Arthur-Fan, ein netter Spaß für Freunde des Klick-Managements.

Taucht ein in eine drollige Welt des Rittertums, bekämpft Wölfe, müht Euch beim Bauen, Holzschlagen und Lebensmittelaufsammeln - am Ende werdet Ihr sicherlich das Herz der Prinzessin erobern! Manchmal bedarf es aber mehrerer Anläufe, um die Aufgaben so geschickt zu verteilen, dass man noch innerhalb der "Tagphase" das Level knacken kann - mit Hilfe der Zusatzoptionen wie etwa der Schnellläufer-Stiefel wird es auch Dir gelingen! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ritter Artur III

verfasst von Heiko D. am 21.01.2017 um 16:14

Es macht sehr viel Spaß und ist nicht zu einfach 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Silvia Ruth W. am 02.10.2011 um 02:29

Ich kann mich nur der Spielbewertung von Gaby R. anschließen. Ich habe lange auf diese Fortsetzung gewartet und hoffe die Entwickler machen mit dieser Geschichte des" Ritter Arthur" und der Art des Spiels( Klickmanagement )weiter. Das würde mich und viele Andere sehr freuen .Ein herrliches Spiel, schöne Grafiken, angenehme Musik,schöne m märchenhafte Erzählung. Ein bisschen Logik ist gefragt aber Übung macht den Meister! Jedem der Entspannung beim Spielen sucht, kommt mit Hilfe dieser niedlichen, kleinen Kobolde auf seine Kosten!
Aber Vorsicht, Suchtgefahr! Ich setze mich an den Schreibtisch, um etwas zu tun und was passiert - ach ein Spielchen auf die Schnelle, die Zeit ham`wa noch?! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marina S. am 01.03.2012 um 12:32

ein sehr schönes Spiel. Leider gibt es keinen Modus ohne Zeitlimit was sehr schade ist. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tatjana G. am 22.06.2012 um 23:36

Ein absolut geniales Spiel was einen kaum mehr los läßt, sehr hoher Suchtfaktor mit sehr viel Spaß ;o) 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Günter H. am 07.12.2016 um 08:11

dieses spiel ist wie seine 2 vorgänger . interessant und teilweise sehr schwer zu spielen um gold zu erreichen .
ein klasse spiel mit dem man lange zeit viel freude hat . 
ratingratingratingratingrating

ser guhtes spiel

verfasst von holger r. am 30.03.2020 um 09:11


guht 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karin K. am 25.02.2012 um 22:30

Ich liebe die bisher drei Versionen und sie werden immer besser und anspruchsvoller. Wann kommt Nr. 4? 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Petra P. am 08.10.2011 um 18:27

Teil 3 bietet keinen großen Unterschied zu den vorhergegangenen Teilen. Macht aber weiterhin viel Spaß. Die Zwischenspiele müssten nicht unbedingt sein. Man braucht sie aber für den vollständigen Schloßaufbau. Ich fand Teil 3 deutlich einfacher als die früheren Teile. Ich konnte fast immer im Tagmodus beenden und wenn es mal nicht geklappt hat, war der nächste Anlauf meist erfolgreich. Was zu dem Punktabzug geführt hat ist, dass bei mir die Rohstoffleiste am rechten Rand nicht vollständig angezeigt wurde. Man konnte somit nicht sehen, wieviel Rohstoffe man hat. Erst eine Änderung der Bildschirmauflösung auf 1280 * 1025 brachte Abhilfe. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Alle Spiele super

verfasst von Ilona S. am 30.06.2018 um 15:48

Ich finde Deutschland spielt unheimlich gut. denn man kann erst einmal ausprobieren wie das Spiel ist, bevor man es sich holt tolle Sache. Vielen Dank an das ganze Team von Euch. Die immer bemüht sind uns Spielern zu frieden zu stellen Schade das es manchmal so Kompleziert ist 
ratingratingratingratingrating

Abwechslungsreich

verfasst von Andrea W. am 19.03.2017 um 17:43

Nicht zu schwierig. Dennoch spannend. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sylke M. am 19.10.2011 um 10:58

Für Spieler von I und II keine echte Herausforderung. Für den Goldlevel habe ich nur in 4 Spielen einen zweiten Anlauf gebraucht... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 03.10.2011 um 02:36

Wer die Teile 1 und 2 kennt, wird sich hier sofort zuhause fühlen. Vom Spielprinzip her hat sich nichts geändert, auch die Gebäude sind die gleichen geblieben, es ist sogar ein neues hinzugekommen. Auch zu den bereits bekannten Boni sind neue hinzugekommen, so dass nun bspw. die Gebäude kurzfristig mehr Rohstoffe produzieren können.

Leider hat sich auch in Bezug auf die Zwischenspiele nichts geändert, es gilt immer noch Wölfe, Hornissen, Schlangen und Geister mit dem Hammer zu beseitigen und ein Pferd, Schiff u.ä. durch Hindernisse zu steuern und dabei Münzen einzusammeln, wobei die Steuerung diesmal nicht von unten nach oben, sondern von links nach rechts erfolgt und man von manchen der querfliegenden Gegner jetzt auch noch verfolgt wird. Aber immerhin wurde diesmal gleich die Möglichkeit des Überspringens eingebaut, die bei Teil 2 ja erst später von den Programmierern nachgeliefert wurde. Wer also keine Lust auf diese Zwischenspielchen hat, lässt die Figur einfach gezielt kaputt gehen und klickt dann weiter, wobei die übersprungenen Abschnitte natürlich beim Schlossaufbau fehlen.

Eine Verschlechterung ist meiner Meinung nach, dass man bei den anzahlabhängigen Aufgaben (z.B. Brücken bauen, Blumen pflanzen, Rohstoffe einsammeln) die Anzahl nur noch sieht, wenn man bei den links oben angezeigten Aufgaben mit dem Cursor drüberfährt. Gerade beim Sammeln von Rohstoffen empfinde ich das als echtes Manko, wenn die Zeit knapp wird und es hektisch wird und man die benötigte Anzahl nicht mehr ständig im Blick hat. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Bonusleiste weiterhin am unteren Bildschirmrand geblieben wäre, anstatt sie hochkant an den rechten Rand zu platzieren, wie ich auch die alte Karte zur Levelanwahl aus den ersten beiden Teilen besser und übersichtlicher fand. Dafür hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad diesmal etwas niedriger ausgefallen ist, zumindest lassen sich die Zeitrekorde der Entwickler sehr häufig übertreffen, und ich habe gleich beim ersten Duchspielen die meisten Level auf Anhieb in Gold erspielen können.

Alles in allem wird der 3. Teil den Fans von Ritter Arthur sicherlich ebenso viel Spaß machen wie die beiden ersten Teile.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alexandra W. am 10.10.2011 um 18:20

Endlich gibt es den lang ersehnten dritten Teil des Ritter Arthur-Spiels. Natürlich waren die 60 Min. Testzeit viel zu schnell um, so dass ich mir das Spiel dann auch gleich gekauft habe. Auch der dritte Teil hat den hohen Suchtfaktor wie die Teile I und II, einmal angefangen, muss man sich fast zwingen, irgendwann auch mal wieder aufzuhören... Einfach ein tolles Spiel!

Positiv finde ich die neue Idee mit der Werkstatt, dadurch werden die Arbeiter schneller, wenn man diese errichtet hat. Das ist eine nette Idee. Auch die neuen Boni sind zum Teil ganz gut (auch wenn ich meist die alten nutze, weil ich mich an die neuen erst gewöhnen muss).

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Leiste mit den zu erledigenden Aufgaben etwas unübersichtlich geworden ist und man nicht auf anhieb sehen kann, was man noch erledigen muss (wurde in einem Kommentar ja schonmal erwähnt). Außerdem muss man sich - als alter Arthur-Spieler - erstmal daran gewöhnen, dass die Rohstoff-Leiste senkrecht angebracht ist. Auch die Leiste mit den Boni ist nun am rechten Bildrand. Ich persönlich fand es in der Mitte unten eigentlich besser. Aber vielleicht ist es wirklich auch nur eine Sache der Gewöhnung.

Leider finde ich auch die Level mit der Lava teilweise etwas unübersichtlich. Da sind die Wege so verschachtelt, dass es eben meiner meinung nach etwas unübersichtlich wird, auch durch die Grafik. Weniger wäre da vielleicht doch mehr. Außerdem sind in einzelnen Levels Rohstoffe mal hinter Bäumen oder Steinen versteckt, so dass man sie leicht übersehen kann.

Der Schwierigkeitsgrad scheint mir nicht ganz so hoch zu sein, wie bei Ritter Arthur II. Schon beim ersten Durchspielen habe ich nur 1 Level nicht in der Gold-Zeit abschließen können (im zweiten Versuch dann aber schon) und schon einige Male den Entwickler-Rekord gebrochen.

Aber alles in allem ein super Spiel, das ich auf jeden Fall weiterempfehle. Da ich nur einen Viertel Stern für die paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen, abziehen würde, gibt es volle 5 Sterne! mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79