Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Kaufleute der Karibik Sammleredition
 
rating ratingratingratingrating

Entspannt ist nicht entspannt!

verfasst von Thomas H. am 28.03.2021 um 20:11

Zu hohe Anforderungen im entspannten Modus. Macht leider kein Spaß, wenn man noch nicht einmal das 10. Level erreicht! Sonst tolles Spiel und super Grafik! 
ratingratingratingratingrating

sehr gut

verfasst von Werner B. am 21.02.2021 um 22:55

Bin fast 80 Jahre trotzdem spiele ich es gerne.
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Uwe M. am 11.03.2021 um 17:08

Endlich mal was anderes. Das Spiel macht viel Spass, es ist streckenweise nicht einfach. Das Spiel ist vielseitig und nicht wie andere. Man muss viel mehr berücksichtigen und überlegen was in jedem Level zutun ist. Ich wünsche mir mehr von solchen Spielen. 
ratingratingratingratingrating

Super spiel

verfasst von Peter A. am 19.02.2021 um 14:06

Schönes spiel leider komme ich bei Schiff 12 nicht weiter 
ratingratingratingrating rating

Macht Spaß und ist vielseitig

verfasst von Jutta F. am 02.04.2021 um 01:22

Das Spiel ist gut und macht Freude beim Spielen. Im Moment bin ich beim wiederholten Durchgang dabei, alle Levels mit 3 Sternen abzuschließen, was in eingen Fällen unmöglich erscheint. Vor allem die Totems sind teilweise sehr anstrengend und verderben manchmal ein wenig den Spielspaß, trotz der vielseitigen Möglichkeiten, den Ablauf zu beeinflussen. Die Levelangaben mit 42 und 10 Bonus stimmen nicht ganz. Richtige Levels zum Spielen sind es nur 24 und 6 Bonuslevel. Der Rest sind Seeschlachten und Schatzinseln, nur zum clicken. Ein Hinweis an alle, die wie ich bei Seeschlachten scheitern: Man braucht weder diese zu gewinnen, noch diese Inseln. Einfach mit den richtigen Leveln weitermachen. Bonus bekommt man dennoch mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Tolle Spielidee! Macht Spaß!....aber...

verfasst von Anonym . am 03.03.2021 um 18:10

Ich bin auch ohne die gesamten Seeschlachten und das Truhensammeln durch die Level gekommen, zumindest ab Schiff 6.
Allerdings hätte man für mich auch auf obiges verichten können, ich habe es später einfach übersprungen, gar nicht erst gespielt.
So besteht die Sammleredition effektiv nur aus 30 Leveln inklusive Bonusleveln....ein wenig dürftig, wie ich finde.
Die Spielidee ist klasse, die Level haben eine gute Länge.
Mir hats Spaß gemacht und ich könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen....trotzdem aus obigen Gründen Punktabzug.

mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Etwas monoton

verfasst von Elke L. am 03.11.2023 um 19:58

Die Idee ist ganz gut und ich würde sogar 4 Sterne vergeben, für die eigentliche Story, denn es gibt einen entspannten Modus und da spielt es sich ganz nett. Was mir nicht gefällt sind die Seeschlachten und die darauf folgenden Schatzinseln. da gibt es plötzlich keinen entspannten modus mehr und wenn man die Schatzinseln nicht schafft, bekommt man kein Schiffs-Upgrate und schafft so die nächste Seeschlacht nicht. Da ist nicht mit entspanntem Modus. deshalb nur 3 Punkte.
Die Sammleredition lohnt nicht wirklich, sind ein paar Karten mehr aber nichts neues. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ein Spiel was mir gefällt

verfasst von Rudolf E. am 23.10.2023 um 18:09

Das Spiel ist überraschend gut und gefällt mir sehr. Die jeweiligen Fortsetzungen verlangen hohe Aufmerksamkeit - was teilweise öfter Wiederholungen erfordert.
Habe den Kauf nicht bereut!! 
ratingratingratingratingrating

Mal was anderes

verfasst von Susanne S. am 19.02.2021 um 11:41

Das klassische Klick-Management mal etwas anders aufgesetzt. Sehr schön. Umfangreiche Levels, schöne Grafik, anspruchsvoll aber nicht unlösbar. Hab es gleich 2x hintereinander gespielt. 
ratingratingrating ratingrating

nicht mein Fall

verfasst von Marion . am 22.02.2021 um 08:49

viel zu unruhig 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Michael D. am 10.03.2021 um 14:22

Seeschlachten ab 10 nicht zu schaffen ,komme nicht weiter,schade. 
ratingratingratingrating rating

Spannend

verfasst von Uwe L. am 22.02.2021 um 08:40

Sehr aufregendes Spiel, gute Grafik, zu Empfehlen 
ratingratingrating ratingrating

Kaufleute der Karibik

verfasst von Peter D. am 20.02.2021 um 12:34

Nun ja, das Spiel als solches ist sehr nett, interessant und macht Spaß. Gerade am Anfang jeden Lavels gilt es zu überlegen, welche Rohstoffe ich auf dem Markt verkaufe, um entweder Arbeiter einzustellen oder Produktionsgebäude errichten zu können. Da sich bei jedem Level auch die Marktpreise für die einzelnen Artikel verändern, lohnt auf jeden Fall immer ein Blick auf die in dem Level gültigen Marktpreise, um die gewinnträchtigsten Dinge anzubauenund herzustellen um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen.

Ein Beispiel: Habe ich die Wahl in einem Bergwerk Stein oder Lehm abzubauen, zeigt ein Blick in die Marktpreisliste, welcher der beiden Artikel den höheren Gewinn verspricht. Nehmen wir an es ist Stein, dann kann ich den am Anfang pur verkaufen, werde aber sehen, dass ich dazu möglichst schnell ein Granitwerk baue, das erhöht die Einkünfte und wenn dann noch eine Fabrik für Steinvasen hinzukommt, schaffe ich auch schnell die in den Leveln oft geforderte Anzahl von Goldmünzen, da die Steinvasen einen hohen Gewinn erzielen.

So geht es im Prinzip in allen Leveln, immer sind kluges Handeln und Schnelligkeit gefragt, wobei auch ohne Zeitvorgabe gespielt werden kann, das ist gerade am Anfang sehr hilfreich.

Was mich persönlich nervt sind die Zwischenspiele in Form von Seeschlachten oder Schatztruhen einsammeln auf den Inseln. Das wird mit zunehmenden Leveln immer schwieriger und dann geht es einfach nicht weiter mit dem Spiel. Es gibt keine Möglichkeit, diese Level in irgendeiner Form zu überspringen und das finde ich persönlich sehr ärgerlich. Macht das am Anfang noch Spaß und ist ganz leicht zu schaffen, stellt sich mit zunehmendem Levelfortschritt schnell Frust ein, weil man einfach nicht mehr weiter kommt.

Normalerweise hätte das gut durchdachte Spiel 5 Sterne verdient, aber durch diese nervigen Zwischenlevel muss ich leider 2 Punkte abziehen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.02.2021 um 15:23

Überzeugend ...

Tolle, große Levels. 
ratingratingratingratingrating

Rasant

verfasst von Marie B. am 22.02.2021 um 23:27

schöne Grafik, nette Story, wenn man sich dran gewöhnt hat, die Spielfläche schnell hin und her zu schieben und verschiedene Produktionsketten im Blick zu haben, wird es besser,

das Spiel macht Spaß, abe ich hatte am Ende keine Lust, überall drei Sterne zu erreichen, das war mir zu stressig, ich fühlte mich richtig gehetzt 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79