Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die Legende von Atlantis: Exodus
 
ratingratingratingratingrating

Warum gibt es nicht mehr von diesen herausfordernten Spielen!

verfasst von Anonym am 24.04.2015 um 09:39

Optisch super, schnelle Reaktion ist nötig und es gehört ein wenig mehr als nur durchspielen dazu.
Manche Level müssen mehrmals gespielt werden um einen erfolgreichen Abschluß zu bekommen, dass macht das Spiel so spannend.
Bis jetzt habe ich außer Atlantis Exodus und Ritter Artur noch keine vergleichbaren Spiele gefunden. 
ratingratingratingratingrating

Atlandis Exodus

verfasst von Anonym am 05.06.2016 um 13:33

Ich hatte mir das Spiel vor längerer Zeit gekauft und ich bin besgeistert. Es ist in keinem Level langweilig und man wird richtig auf trapp gehalten, um die Level im geforderten Zeitrahmen abzuschließen.
Die Grafik ist gut und die Geschichte wird nicht langweilig, da man selbst mit fiebert um Atlantis zu retten.
Meist kommt nach so einem erfolgreichen Spiel wie zB. bei Ritter Arthur, ein Teil 2 und so weiter.
Aber hier lässt der Nachfolger von Atlandis auf sich warten. schade!
mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Karin V. am 02.07.2012 um 14:42

Okay es ist kein Ritter Artuhr spiel ...aber es kommt dem schon sehr nahe...das mann einige Level neu anfangen muss weil mann nicht genug Material hat ..tja vorher aufpassen das weiß mann wie man weiter machen muss...ich finde es einfach nur gut .hab es mir gekauft und es lohnt sich total... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 07.05.2012 um 09:33

Atlantis ist bedroht. Überall sind Menschen nach Unwettern vom Rest des Landes abgeschlossen. Es gibt zwei Dinge, die Atlantis jetzt braucht: ein besonderes Artefakt, denn nur dieses kann das Land vor dem Untergang bewahren. Und einen Helden, der die Menschen rettet. Für das Artefakt ist die Königin zuständig, für die Menschen du. Und für dich ein Berater, der dir erklärt, wie die Dinge so laufen, in Atlantis.

Wer Aufbaustrategie kennt, der glaubt zu ahnen, wie die Dinge laufen. Aber in Atlantis sind die Dinge ein klein wenig anders. Du wirst keine Häuser bauen, das einzige Haus, dass es zu bauen gibt, ist das Wohnhaus der Arbeiter. Dein Hauptziel ist es in den meisten Leveln, die Siedlungs-/Dorf- und Stadtbewohner zu befreien. Dafür müssen aber Hindernisse beseitigt werden, Stein- und Kristallminen, Sägewerke und Brunnen gebaut werden. Ab und an befiehlt die Königin, magische Blumen zu pflücken. Und so manches mal stellen sich Hydras, Wegelagerer oder ausgeflippte, mechanische Menschen in den Weg. Dann brauchst du einen Wachturm, eine Jagdhütte oder eine Werkstatt. Ein Lager gibt es auch noch. Hier können Arbeiter sich aufhalten und du bekommst mehr Rohstoffe.

Gebaut wird in Die Legende von Atlantis: Exodus mit Steinen und Holz, bezahlt wird mit Kristallen und Wasser brauchst du für die Arbeit. Es gibt also einiges zu tun. Jedes Level hat ein Gold und ein normales Zeitziel. Verpasst du beide, musst du noch einmal von vorn beginnen. Du kannst aber auch in den Relaxmodus wechseln. Und wenn es auch anfänglich den Anschein macht, alles wäre ganz einfach: Dem ist nicht immer so. Strategie muss sein. Und zwar in jedem Level eine andere. In vielen Aufbau-Management-Spielen kristallisiert sich mit der Zeit raus, was du fast immer zu erst tun musst. Hier kannst du bis zum Schluss des Spieles nicht vorhersagen.Und wie das so ist, im Leben: Glück muss man haben. Und das nicht nur an der Schicksalsmaschine.

Fünf Wimmelbildzene wirst du spielen. Als Belohnung kannst du dir dann einen Bonus aussuchen. Diese Boni ("schnelles Laufen" bekommst du anfänglich geschenkt), im Laufe der Zeit werden es insgesamt 6, kommen willkürlich. Wenn du also zu Beginn eines Level einen Holzbonus angezeigt bekommst, heißt das noch lange nicht, dass du bei einem Neustart wieder einen Holzbonus bekommst. Die Schicksalsmaschine wird in vielen Leveln auftauchen. Sie ist ein Glücksrad, das dir nach dem anstossen drei Rohstoffe schenken wird. 4 Level bestehen aus einem Geschicklichkeitsspiel - der Berater braucht Kristalle für sein

47 Level in 6 Kapiteln mit unterschiedlichen Gebietsstrukturen. Sand, Schnee, Höhlen, Graslandschaft, alles ist da bei und macht dir das Leben leichter oder schwieriger. Außerdem gibt es 3 Bonuslevel. Eines für das Beenden des Spieles, eines für das Erreichen der Goldzeit in allen Leveln und eines für das Erhalten aller Auszeichnungen. Dazu kommen fünf Geschicklichkeitslevel - du musst Extrakristalle als Treibstoff für den Berater-Roller erspielen und die fünf Wimmelbilder.

Schade ist, dass ab und an die Technik nicht mitmacht. Ein Arbeiter bleibt plötzlich stehen und bewegt sich nicht mehr, ein Rad der Schicksalsmaschine wird nicht angenommen, du wirst das Level neustarten müssen. Sehr ärgerlich, wenn du gerade besonders gute Boni hattest, du beim nächsten Start nicht mehr kommen. Alle Gebäude und Hindernisse zeigen an, was sie benötigen, wenn man mit der Maus darüberfährt. Das führt in manchen Leveln immer zu wieder zu Sichtprobleme, die Infos überdecken alles. Der "Glücksfaktor" allerdings ist so ausgelegt, dass du alle Level in Gold mit egal welchen Boni holen kannst. Wenn dies auch in einigen Leveln ziemlich schwierig werden dürfte.

Die Legende von Atlantis: Exodus ist Strategie- und Zeitmanagementspaß pur. Die Bilder sind lebendig, die Charaktere ausdrucksstark, die Ideen kreativ. Die Kommentare der mechanischen Menschen sind zum Teil richtig komisch. Es bring Abwechslung ins Genre und zeigt, dass das Gleiche nicht das Selbe sein muss. Der Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich bis anspruchsvoll. Oder eben ganz entspannt. Wenn du Zeitmanagement/Strategie magst, dann darf Die Legende von Atlantis: Exodus in deiner Sammlung einfach nicht fehlen! Auf nach Atlantis und werde zum Helden!!

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Barbara S. am 21.05.2012 um 22:12

Ja , wie soll ich sagen ; suuuper Spiel ,macht spaß und schreit , nach mehr !!!
Ich werde es mir gleich kaufen !!! Es ist nicht langweilig !!!
Babsy61x 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Spiele S. am 12.09.2012 um 20:12

Ein wunderbar tolles Aufbau/Strategie/Zeitmanagement-Spiel, das sich wie Der Gesandte des Königs und Ritter Arthur spielt. Aber da es auch 3-Gewinnt- und Wimmelbild-Einsätze gibt, macht es mir mehr Spaß. Deswegen hat es Spielesnacks.de auch mit der Note 1- bewertet!

Gruß,
Snacky von Spielesnacks.de 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Bernd H. am 07.06.2012 um 16:42

Denke 2 Sterne sind mehr als genug. Das Spiel kommt bei weitem nicht an die Ritter Arthur Reihe ran!! Der vorgandene Relax-Modus ist ja okay, der wenn man im Zeitmodus auf gewisse Boni angewiesen ist, so das ein Neustart empfohlen wird, wenn dieser nicht da ist, dann ist dies großer Mist!!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa B. am 12.06.2012 um 16:48

Die Grafik ist super, die Level nicht immer ganz einfach und es hat riesigen Spaß gemacht! Hoffentlich gibt es bald einen 2. Teil!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Mahmut D. am 07.11.2020 um 15:58

Tolle Grafiken, tolles Spiel! 
ratingratingrating ratingrating

Gut gemachtes Spiel

verfasst von Michael B. am 04.01.2016 um 02:05

Das Spiel ist schön aufgemacht, hat aber eine kleine Schwäche.
Rohstoffe sind nur sehr knapp vorhanden. Das merkt man in späteren Leveln, wenn man gegen die Zeit spielt. Dieses ist leider sehr frustierend.  
ratingratingratingratingrating

Wann kommt der Nachfolger des Spieles?

verfasst von Anonym am 12.02.2016 um 09:29

Spass, eine gewisse Herausforderung und Streckenweise wirklich schnell. Man muss sich überlegen, was man tut um die Levels zu schaffen.

Schade nur, dass es bis jetzt noch keinen Nachfolger gibt.
 
ratingratingratingratingrating

Viking-Saga-Stil

verfasst von Tschon W. am 06.07.2017 um 12:04

Angenehm zu spielen, stressfrei, passable Grafik, passt alles 
ratingratingratingratingrating

bitte mehr davon

verfasst von Gülsüm D. am 07.11.2020 um 16:24

Warum gibt es keinen 2. Teil? 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ramona S. am 05.10.2012 um 09:28

Suuuper Spiel!!!!! Macht riesen spaß!!!! Mehr davon. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.08.2012 um 20:07

Das Spielprinzip ist ähnlich dem von Ritter Arthur. Die Grafik ist auch niedlich. Positiv: Es gibt auch einen entspannten Modus ganz ohne Zeitdruck, wobei aber auch der Zeitmodus nicht übermäßig schwer ist. Allerdings ist das Spiel nicht ganz sauber programmiert: Manchmal steht ein Arbeiter nur herum, obwohl genug Arbeiten vergeben wurden, rührt er sich nicht vom Fleck, statt mit anzupacken. Und manchmal merkt man erst im Verlauif eines Levels, dass die benötigten Ressourcen nicht ausreichen, und dann muss man den Level neu starten, das sollte eigentlich nicht passieren dürfen. Aber insgesamt ist es ein schönes Spiel, das Spaß macht. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erwin Hans R. am 04.05.2014 um 22:14

Das ist das beste Management Spiel was ich kenne, echt toll originell und bequem zu spielen, ich weiß nicht was ihr wollt!?
Einwandfrei übersichtlich und leicht verrständlich gemacht, gut es kommen auch vor allem am Anfang die nervigen Dialoge, ist ja meist bei den Spielen, aber die kann man ja auch mit "Ende" ausschalten und los gehts mit der rennerei, die viel Spass macht! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Kerstin S. am 23.05.2012 um 22:03

Das Spiel ist ingesamt gut - manche Level sind sehr schwierig im Expertenmodus zu lösen. Allerdings kann ich keine besondere Strategie erkennen, es ist eben ein Klick-Management-Spiel wie jedes andere auch.  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 20.11.2016 um 14:12

Am Anfang etwas unübersichtlich,aber sonst eim floottes Spiel !!!dm 
ratingratingratingratingrating

Atlantis

verfasst von Marianne R. am 09.06.2022 um 14:53

Es hat mir sehr gut gefallen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kerstin G. am 18.07.2012 um 15:52

Das Spiel ist seh schön gestaltet,es gibt verschiedene Welten und 3 Bonusspiele. Mehr davon. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Gabriele M. am 08.06.2014 um 10:26

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich habe alle Levels, bis auf ein Bonuslevel, in Expertenzeit geschafft und auch alle Aufgaben gelöst. Logisch, sonst wären ja die Bonuslevel nicht freigschaltet.Teiweise wurde die Zeit sehr knapp, aber das macht es ja erst interessant. Das Relax-Spiel find ich persönlich langweilig. 
ratingratingratingratingrating

Sehr entspannendes Spiel

verfasst von herwig58@gmx.at B. am 17.03.2021 um 11:58

Ist für mich ein super entspannendes Spiel. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Rüdiger S. am 17.06.2012 um 11:29

Leider sind die höheren Level sehr unausgewogen und schlampig gestaltet. Es gibt Situationen, in denen man nicht mehr weiterkommt, weil Ressourcen fehlen und entsprechende Quellen nicht mehr zu erschließen sind. Die einzige Möglichkeit besteht dann darin, den Level neu zu starten. So etwas darf bei einem Management-Spiel nicht sein. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabina S. am 05.06.2012 um 16:02

Es ist einfach nur richtig, richtig supe!. Spiellänge - positiv.  
ratingratingratingratingrating

schöner zeitvertreib

verfasst von Erika . am 11.11.2017 um 12:55

ich finde immer wieder sehr schöne spiele auf Deutschland spielt. 
ratingratingratingratingrating

Einfach Klasse

verfasst von Klaus O. am 12.10.2017 um 20:23

Für mich ist das Spiel gut gelungen und es hat Spass gemacht , es zu spielen ! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Silke L. am 22.06.2012 um 13:05

Das Spiel ist gut, nur der Zeitlevel gefällt mir nicht. Bewegung und Zeit stimmt ist nicht kompatibel. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79