Klick-Management-Spiel: Der Gesandte des Königs

Der Gesandte des Königs

Originaltitel: Royal Envoy

Entwickler: Playrix

Klick-Management

| Größe: 121.9 MB

  • Über 60 abwechslungsreiche Klick-Management-Level
  • Unzählige liebevoll gestaltete Gebäude und Charaktere
  • Produziere prunkvolle Kunstwerke für den König
  • Ein weiteres Spiele-Highlight von den Machern von Garten-Glück

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Detaillierte Beschreibung

Der Gesandte des Königs
Ein Königreich für so viel Spielspaß!

Islandshire braucht dich! Das einst prächtige Königreich wurde durch schlimme Unwetter stark verwüstet. Werde königlicher Landschaftsplaner und verwandele die zerstörten Inseln wieder in prunkvolle Städte!

  • Über 60 abwechslungsreiche Klick-Management-Level
  • Unzählige liebevoll gestaltete Gebäude und Charaktere
  • Produziere prunkvolle Kunstwerke für den König
  • Ein weiteres Spiele-Highlight von den Machern von Garten-Glück
Systemvoraussetzungen
 
Für Der Gesandte des Königs:
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 1500 MHz
Speicherplatz: Mind. 170 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 1024 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 128 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte

Bewertungen
 
 
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verfasst von Corinna K. am 26.07.2010 um 02:18
Ich war schon von dem Spiel "Die verlassenen Inseln" begeistert, und als ich nun das neu erschienene und vom Gameplay her sehr ähnliche Royal Envoy probegespielt hatte, stand für mich fest, dass ich es mir sofort freischalten würde. Das Spiel ist einfach klasse! Nicht nur die Grafik ist hübsch und die Figürchen niedlich animiert, mir gefällt auch, dass es keine erzwungene feste Zeitvorgabe gibt, sondern man sich soviel Zeit wie nötig nehmen kann. Zwar geht dann in aller Regel die Goldmedaille für den Level flöten, aber für mich spielt das keine Rolle. Ich möchte ja Spaß haben beim Spielen und nicht am Ende jedes Levels mit zittrigen Fingern und Herzkasper vor der Tastatur zu sitzen. Außerdem bleibt der Anreiz erhalten, die jeweiligen Level zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu spielen und dann vielleicht doch noch die Goldmedaille zu holen. In diesem Punkt hat Royal Envoy vielen anderen Klickmanagement-Spielen auf jeden Fall etwas voraus. Inzwischen habe ich aber schon 6 Inseln komplett in Gold und die auch schon die höchste Auszeichnung als Baumeister. :o)) Wie gesagt, große Klasse und von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne. mehr anzeigen »
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verfasst von Nadine H. am 26.11.2011 um 23:07
es ist ein super Spiel, schöner Spielaufbau und lösbare Aufgaben, damit wird es nie langweilig, Achtung Suchtgefahr. 
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verfasst von Ursula W. am 19.11.2010 um 18:19
Ich habe meinen Spaß an Klick-Management Spielen gefunden. Aber dieses hier ist der Hit. Superschöne Grafiken, ein wirklich rundum gelungenes Spiel mit Suchtfaktor "hoch". 
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verfasst von Claudia K. am 23.07.2010 um 08:50
Islandshire: Eine Ansammlung von Inseln wird von einem Sturm nahezu zerstört. Aber nicht genug damit, dass die Bewohner nun obdachlos sind, sie können natürlich auch nichts mehr für den König herstellen. Der ist ganz stolz auf seine schicken Schuhe und Cedric, sein Berater, macht ihm klar, dass nichts Neues in Sicht ist, wenn diese Inseln nicht wieder aufgebaut werden. Und wer wird vom König angeheuert? Du! Mit Cedric an deiner Seite, versteht sich.

Ich habe mit Begeisterung alle Teile des deutschen PC-Spiels "Die Siedler" gespielt, bevor ich die Casual Games entdeckte. Was die mit Der Gesandte des Königs (Royal Envoy) zu tun haben? Ganz einfach: Gemäss einer Werbung: "Von Babies inspiriert, von Pampers kreiert" trifft das auch auf den neuen Playrix-Knüller zu, der diesmal als Zeitmanagement-Aufbau-Strategie-Mix daher kommt. Inspiriert von besagten Siedlern schafften sie eine Welt, die mich sofort begeistert hat.

Wuselige kleine Arbeiter und Steuereintreiber machen auf deine Aufforderung hin ihre Arbeit. Mit einem Klick auf ein Grundstück oder Gebäude wird gebaut, Miete kassiert, Garten angelegt oder Verbesserungen angebracht. Du brauchst Sägewerke, um die Holzzufuhr für das Bauen zu sichern. Dafür wiederum brauchst du Geld und das bringen dir die Mieten oder Geschäfte auf dem Markt. Beseitige Hindernise wie Sturmschäden und sei immer auf der Hut, damit nichts in Stocken gerät.

Das Gebäude-Menü ist übersichtlich und überfordert auch niemanden, der nicht so geübt ist. Unter den Produktionsgebäuden findest du beispielsweise ein Sägewerk, einen Marktplatz und eine Bank. Die Bank ist dabei eine gute Erfindung, denn die Mieten, die du deine Steuereintreiber einsammeln lässt, vermehren sich dort. Hier gibt es noch gute Zinsen, jawoll!

Aber selbstverständlich müssen auch Wohnhäuser gebaut werden, je teurer und komfortabler, desto mehr Holz benötigen sie zum Bau - bringen aber auch entsprechend mehr Miete. Stell Arbeiter ein, die für dich ackern und statte jedes Haus mit einer Art Schutzschild aus, damit keine Reparaturen anfallen. Überwinde Hindernisse, wobei die umgestürzten Bäume auf den Wegen oder Grundstücken noch das kleinere Übel sind. Dafür brauchst du nur einen Arbeiter und bekommst das Holz, aber es gibt auch Schergen, die Bares sehen wollen. Willie und Billy sind so welche. Zwei Banditen, die wichtige Wege blockieren oder beim Kochen derartig untalentiert sind, dass ganze Regionen eingenebelt und somit unbrauchbar sind. Die musst du immer bezahlen und billig sind sie nicht. Zu allem Überfluss haben sie eine grosse Familie...

Mich hat ja schon der gute Austin von Gardenglück begeistert und ich könnte wetten, dass Cedric sein Bruder ist. Ich habe ihn gleich mit adoptiert, dann ist Austin nicht so allein. Cedrics Erzählungen, die Unterhaltungen und seine gelegentliche Irrtümer amüsieren sehr. Es tauchen weitere Charaktere auf wie Tippi Long-Bottom, eine kleine Piratenbraut, die für ihre Insel auch um Hilfe bittet und dich später begleitet.

Aber nicht nur das Spiel selbst, auch die Grafiken sind herrlich. Schon der Startbildschirm ist interaktiv. Klicke nicht sofort auf "Start", warte einen Moment und plötzlich schiebt sich eine Nase über die Kante, du kannst den Schmetterling anklicken, Cedrics Augenbrauen wackeln und den Vulkan arbeiten lassen oder den Papagei wecken. Die riesige Karte, musst du hin- und herscrollen, um alles zu sehen. Die Stimmen beim "Voice over" passen genau zur Figur. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls animiert und natürlich auch die Level selbst. Auch wirst du grundsätzlich mit deinem Profilnamen angesprochen. Wie schon bei Gardenglück hat Playrix nicht nur dem Spiel selber viel Aufmerksamkeit geschenkt, sondern es stimmt einfach jedes Detail. Das Spiel macht Spaß, vom ersten bis zum letzten Bild. Man verpennt manchmal ein bisschen die Zeit, weil es einfach Spass macht, dem Treiben auf dem Bildschirm zuzusehen.

Sollte es dir so gehen und du verpasst die Gold-Zeit - macht nichts. Spiel das Level einfach trotzdem zu Ende und wiederhole es, so oft du willst. Ob du das sofort tust oder später, ist nicht wichtig. Über die Karte sind alle Level jederzeit wieder anwählbar. Für jede Insel, die du komplett in Gold geschafft hast, gibt es eine Trophäe. Ausserdem kletterst du auf der Karriereleiter nach oben, umso mehr Punkte du sammelst. Bei der lustigen Hintergrundmusik geht das gleich nochmal so flott.

Die Entwicklungszeit betrug nahezu 2 Jahre. Und gelohnt hat sich jede Minute und jeder Cent. Es ist großartig, dass ein deutliche hoher Produktionsaufwand und hohes Produktionsbudget sich nicht nur in technischen Spielereien wie Videoszenen und veränderliche Objekte, sondern in tatsächlichem Spielspaß und in Spieldauer wieder spiegelt. In Figuren mit soviel Charakter, dass sie im Gedächtnis nicht gleich verblassen. Liebe zum Spiel, Spaß am Spiele machen und eine Nähe zum Kunden. Bei Playrix scheint der Kundenwunsch tätsächlich noch etwas wert zu sein. Playrix zeigt uns, dass Spiele immer noch für Spieler gemacht werden können. Nicht nur für die Brieftasche des Portals/Entwicklers.

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet, verspricht es jede Menge Spielspass. Nach dem Erspielen aller Trophäen wird der Expertenmodus frei geschaltet und du kannst unter schwereren Bedingungen nochmal durch das Spiel. Wer hier einmal mit Spielen angefangen hat, will sowieso nicht mehr aufhören. Ich habe selten ein Spiel gesehen, das wie dieses hier noch mehr als 5 Tassen verdient hätte.

Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
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verfasst von Petra M. am 31.08.2010 um 02:15
Eigentlich bin ich ein Freund von Wimmelspielen, ABER das hier hat mich vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen, allein schon die liebevoll gestaltete Grafik und die wirklich vielen Level und Schwierigkeitsgrade, machen das Spiel erstklassig. Genauso zu empfehlen wie "Gartenglück", eines meiner Lieblingsspiele... Ich werde jetzt wieder weiterspielen :-) 
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verfasst von Gabriele B. am 01.07.2012 um 16:20
habe lange Zeit nur Wimmelbild-Spiele gespielt, aber nach diesem Spiel bin ich voll auf Klick-Manegement umgeschwengt. Dieses Spiel hat mich wärend der Testphase so gefesselt, dass ich ganz erschrocken war, als die Stunde um war. Vor allem hat mich die Grafik begeistert. Dieses Spiel gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen. 
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verfasst von Christa B. am 03.08.2010 um 17:19
Ich finde, das ist das bis dato beste Klick-Management-Spiel, ich liebe es und fühle mich auch herausgefordert, denn alles in Gold zu schaffen, das wäre mein Ziel! Hierzu muss ich Logik und Geschick anwenden und öfter mal das eine oder andere Level nochmals spielen! Macht Spaß, Spannung und Lust auf mehr, hoffentlich gibts bald ne Fortsetzung :-) ! 
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verfasst von Heike M. am 23.08.2011 um 19:53
super toll und anspruchsvoll 
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verfasst von Franz Z. am 02.12.2010 um 22:33
ist eine gelungene mischung aus mehreren spielen wunderbar umgesetzt 
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verfasst von Sandra S. am 19.08.2010 um 07:48
Ich möchte mich gerne den 5-Sterne-Bewertungen anschließen! Schon seit dem Erscheinen arbeite ich mich Tag für Tag mit viel Spielfreude durch 2 -3 Level, bin nun auf der letzten Insel angelangt und bedaure jetzt schon, dass ich bald durch bin, auch wenn es bestimmt Alternativen gibt.

Aber das war seit langem mal wieder ein Spiel, was in allen Punkten sofort überzeugt hat, habe es schon vor Ablauf der Probestunde freigeschaltet.

Habe auch wie andere hier gerne Built-a-lot gespielt, wer das tut, wird hier einfach begeistert sein. Schöne Grafik, tolle Ideen und immer wieder was Neues - mal einfacher, mal zum Verrückt werden, wenn die Zeitskala zum zigten Male davonzieht ;-)...
Zweimal habe ich deswegen in die Lösungshilfe gespickelt, sonst wäre ich in der Zeit niemals fertig geworden, danke hierfür an die Autorin, die diese Hilfe so grandios gestaltet hat!
Und danke an den Hersteller des Spieles und D-Spielt für den Einkauf! mehr anzeigen »