Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Der Gesandte des Königs 3 Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

wieder Klasse.....

verfasst von Peter D. am 13.10.2014 um 13:25

... ich habe auch die beiden anderen Versionen gespielt und als Teil 3 nun als "Nicht"-Sammleredition herauskam, habe ich sofort zugeschlagen, auch ohne Probespielzeit.

Bin nun auf der 4. Insel, neue Spieleffekte oder Elemente habe gegenüber den Teilen 1 + 2 bislang nicht bemerkt, was aber dem Spiel nicht schadet.

Man trifft also auf Altbewährtes und alte Bekannte, aber ich denke auch wie Erika M. in ihrer Bewertung, dass die Level etwas schwieriger zu lösen sind, ich musste auch schon in der Lösungshilfe nachschauen.... dann kam immer der große "Aha-Effekt" und danach hat es dann auch mit 3 Sternen geklappt. Bei der Gelegenheit nochmal Dank für die ausführliche Hilfestellung. Genau diese leicht erhöhte Schwierigkeit macht das Spiel aber auch spannender.

Fazit: Im Gegensatz zu Ritter Arthur, wo ich Teil 4 sehr enttäuschend fand, macht diese Fortsetzung sehr viel Spaß. Neue Strategien müssen erdacht werden. Die Grafik ist wie immer sehr schön, ich kann das Spiel allen Klick-Management-Fans sehr empfehlen. Neulingen würde ich allerdings raten, auf jeden Fall mit Teil 1 zu beginnen, damit kein Frust aufkommt.
5 Sterne und Daumen hoch von der Ostsee mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Super Spiel, aber warum keine Neuerungen????

verfasst von Ursula W. am 10.01.2015 um 20:11

Ich habe alle Versionen. Von einer Sammleredition erwarte ich aber doch ein paar Neuerungen. Und ehrlich: muss das sein, die Lösungshilfe in Englisch?!
Zum Schluss muss ich gestehen, dass ich bei den anderen Spielen noch nicht bemerkt hatte, dass man die Extras auch im entspannten Modus erreichen kann. Das habe ich erst in dieser Version entdeckt. Man lernt eben doch nie aus. Sonst wirklich wie immer schön. Aber falls es noch eine weitere Version geben würde, kaufe ich sie höchstwahrscheinlich nicht mehr. Es sei denn, die Macher lassen sich noch echte Kracher einfallen..... mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Spiel gut

verfasst von Reiner W. am 07.01.2020 um 12:41

Das Spiel ist wie auch die anderen Spiele(Der Gesandte des Königs und auch Der Gesandte des Königs 2) sehr gut . Der einzigste nachteil ist das die hilfe nur in englisch ist.  
ratingratingratingratingrating

gefällt

verfasst von Walter A. am 18.04.2018 um 15:48

guter Zeitvertreib. Braucht schon noch das Köpfchen dazu. 
ratingratingratingratingrating

Diese Spiel ist fantastisch

verfasst von Daniela S. am 11.02.2022 um 19:54

.. zu spielen, hat genug Levels und da ich von dieser Serie schon mehrere gespielt habe, kann ich das mit gutem Gewissen behaupten. Sehr empfehlenswertes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manfred H. am 26.03.2021 um 15:41

kurzweilig wie erwartet 
ratingratingratingratingrating

Super :-)

verfasst von Anonym am 22.10.2014 um 21:24

Das Spiel ist teilweise mehr als kniffelig - aber das will man ja :-) Mir gefällt es sehr gut - hab es jetzt 3x durchgespielt - werd aber später sicher wieder mal vorholen :-) Kanns nur empfehlen! 
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von Erika M. am 07.09.2014 um 20:17

ich hab die beiden Vorgänger gespielt, fast immer 3 Sterne erreicht. Bei diesem Spiel finden sich viele ähnliche Szenen, der Schwierigkeitsgrad liegt, zumindest für mich, allerdings deutlich höher. Bin jetzt schon zum 3. Mal hier, um in die Lösungshilfe zu sehen und hab mal grad Level 71 erreicht. Das garantiert noch viele Tage herrrlichen Spielspass. Ich freu mich drauf und wünsche allen anderen Spielern viel Vergnügen. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

spiel ist wie immer super gut

verfasst von Anonym am 17.10.2014 um 14:49

aber die hilfe abteilung ist in english :(( 
ratingratingrating ratingrating

Empfehlen?

verfasst von O. P. am 26.12.2014 um 17:04

Ich habe die Vorgängerversionen begeistert x (4-7) mal gespielt,
aber nun dies, Abklatsch, Levels aus den anderen Spielen übernommen, sorry, nicht gut.

Das Spiel ist super,, wenn man die anderen Versionen (1-2) nicht kennt.

Ich bewerte das Spiel mit 2 Sternen + 1 wegen Suchtfaktor ^

Gruss
O. P.

 
ratingratingratingratingrating

Toll!

verfasst von Anonym . am 05.04.2021 um 19:34

Ich mag einfach Klickmanagement...leider immer seltener in dieser Qualität.
Trickreich und einfach klasse gemacht...viele Level, lange Spielzeit, schöne Gestaltung, man ist "drin" in diesem Spiel.
Natürlich kann man auch ganz entspannt spielen.
Mir liegt die Herausforderung in einer gut und liebevoll gemachten Spielumgebung...klare Empfehlung meinerseits! 
ratingratingratingratingrating

Der Gesandte des Königs 3 Sammleredition

verfasst von Peter B. am 17.06.2022 um 12:25

Nettes Spiel das mit Spaß gemacht hat. 
ratingratingratingratingrating

super.....

verfasst von ruth s. am 08.11.2019 um 09:50

ein sehr schönes spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marion D. am 24.10.2014 um 08:30

Der Gesandte des Königs - egal welche Version, sie alle bieten immer wieder viele Stunden Spielspaß!
Es lebe der Suchtfaktor!
Auch die Sammleredition ist hier nicht ausgenommen. Allerdings sind hier die 3 Sterne teilweise wesentlich schwerer zu erringen und damit eine schöne Herausforderung.

Einzig Punktabzug gibt es von mir für die englische Lösungshilfe. 
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel

verfasst von Fred D. am 02.11.2023 um 17:28

Schönes Spiel um die Zeit zu vertreiben und mal vom Alltag abzuschalten.  
ratingratingratingratingrating

Wie zu erwarten...

verfasst von Agnes W. am 13.09.2014 um 02:54

... mal wieder ein geniales Teil der Reihe "Royal Envoy".
- Niedliche Grafiken und Animationen ohne gleich kitschig zu wirken.
- Nicht zuviel Klickerei - wie bei anderen Klickmanager-Spielen - ; so reicht es z.b. mit der Maus über mehrere Häuser zu fahren und ohne einen einzigen Klick gleich alle Mieten abgeräumt!
- Strategie ist sehr gefragt, wird aber nicht dadurch behindert, daß die Arbeiter ständig zu ihrem Haupthaus zurücklaufen müssen, wie in anderen Spielen.
- wieder einmal sehr originelle und abwechslungsreiche Level
- das Spiel alleine hat schon einen hohen Wiederspielwert. Verstärkt wird dies aber noch durch einige Erfolge, die man sammeln kann und auch durch den Expertenmodus.

Einziger Negativpunkt (was jedoch meine Gesamtwertung nicht schmälert): Die Steigerung der Schwierigkeit ist teilweise nicht kontinuierlich. So findet man unter frühen Leveln so manches schwere Level, und umgekehrt bei späteren Leveln so einige leichte.

Fazit: sehr lohnenswerte Anschaffung ;-) mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Nicht mehr gut

verfasst von Manfred . am 30.05.2022 um 20:04

Ich kenne noch den ersten Teil, der gefiel mir sehr gut. Aber dieser dritte Teil macht mir absolut keinen Spaß. Noch während der 60-minütigen Testphase habe ich es wieder deinstalliert, weil ich ab Level 11 einfach keine Goldzeiten mehr hinbekommen habe. Und nur mit Hektik zu spielen macht mir in meinem Alter keinen Spaß. (Dies ist nur meine rein persönliche Meinung.) 
ratingratingratingrating rating

Nichts Neues

verfasst von Inga J. am 06.11.2014 um 22:26

die ersten drei Fassungen des Spiels haben immer neue Aspekte gebracht. Diese ist in der Sammleredition sehr lang, aber es gibt überhaupt nichts Neues. Davon bin ich ziemlich enttäuscht. Trotzdem macht das Spielen Spaß, wie auch in den anderen Teilen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 08.09.2014 um 17:23

Wie auch die Vorgängerversionen mjit absolutem Suchtfaktor :-D Tolle Grafik, anspruchsvoller ... und auf die neuen Bonus-Level freu ich mich noch. Weiter so! 
ratingratingratingratingrating

Toll

verfasst von Cornelia S. am 05.08.2021 um 13:28

Hält einen lange drann und macht sehr viel Spaß. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Anonym am 06.09.2014 um 12:54

Der Suchtfaktor ist wie bei den ersten beiden Royal Envoy genau so hoch. Tolle Grafiken. Einfach alles super!!! 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Bornschein A. am 10.02.2017 um 14:13

Das Spiel macht Spaß und schließt an die anderen an. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79