Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Der Bau der Chinesischen Mauer
 
ratingratingratingratingrating

ein entspannendes Spiel

verfasst von Anonym am 28.08.2016 um 18:34

Das ist ein Spiel, welches ich zur Entspannung verwende und nur weiterempfehlen kann 
rating ratingratingratingrating

Geld nicht wert

verfasst von Martina L. am 26.01.2017 um 19:53

ist zwar so ganz niedlich gemacht, aber ich hab Wutausbrüche bekommen, als sie ewig mit leeren händen erstmal ins Lager rennen müssen, um dann z.B. die Mauer weiter zu bauen. Kann denn nicht der, der mit seinem Mauerstück fertig ist gleich an das nächste ran gehen????. Nein, da rennen sie erstmal wieder zurück ins Lager!!!Wie viel Zeit dabei drauf geht. Frust pur.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Antje R. am 03.04.2013 um 20:06

Endlich mal wieder ein Spiel im Stile von Ritter Arthur und Royal Envoy. Es kommt zwar nicht ganz an diese heran, hebt sich aber doch von sehr vielen anderen Klick-Management-Spielen positiv ab für meinen Geschmack. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von stefanie n. am 28.04.2013 um 22:21

hat Spass gemacht aber zu schnell durchgespielt... 
ratingratingratingratingrating

unterhaltsames Spiel

verfasst von Kurt H. am 02.11.2018 um 10:33

Die Level erfordern die richtige Taktik, um die Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen. Ich kämpfe noch bei zwei Leveln um die Goldzeit, sehr spannend. 
ratingratingrating ratingrating

Der Bau der Chinesischen Mauer

verfasst von Eugen W. am 22.01.2017 um 16:36

Ich habe von hinten angefangen - dh. ich hatte zuerst die Version 3 und habe dann die erste gekauft.
Es liegen graphisch und beim Spielablauf bzw. -management zT. Welten dazwischen. Doch für meinen Geschmack ist das auf den zweiten Blick gar nicht so übel. Denn selbst die einfachere erste Version hat in der Spielanforderung durchaus seine Reize und ist nicht unbedingt einfacher oder primitiver. Die neuere Version hat halt (von der mod. Graphik abgesehen) den eindeutigen Vorteil, das die kleinen Chinesen nicht immer erst in ihr Basislager zurückkehren müssen, ehe man Ihnen eine neue Aufgabe geben kann bzw. sie eine neue Aufgabe beginnen können. Dadurch läuft es flüssiger. Dennoch habe ich den nachträglichen Kauf der ersten Version nicht bereut und habe meinen Spaß damit. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marianne K. am 23.04.2013 um 15:29

Das Spiel fesselt einen, bis man alle Level mit voller Punktzahl bzw. allen Sternen geschaft hat. Hoffentlich gibt es bald mehr von dieser Sorte.
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ursula W. am 31.03.2013 um 21:06

Ich spiele gern Zeitmanagement Spiele und finde es sehr gelungen.
Teilweise scheint es zu leicht, teilweise kam ich nicht an die zu erreichenden drei Sterne heran.
Die Mini-spiele finde ich viel zu einfach und einfallslos. Die werden dem gesamten Spiel nicht gerecht. Ansonsten passt die Musik natürlich gut zum Thema. Bis auf vier Level war ich recht schnell durch. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung? mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Herausforderung

verfasst von Anonym am 31.08.2018 um 15:19

Mir gefällt das Spiel und freu mich schon auf das Nächste. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79