Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Boutique Boulevard: Das Shopping-Paradies
 
ratingratingratingrating rating

Klickmanagement mit Strategie und Köpfchen!

verfasst von Claudia K. am 10.03.2013 um 09:13

Dein Traum in Boutique Boulevard, dem neuen Zeit-/Klickmanagement von Fugazo, ist es, die besten Boutiquen der Stadt zu besitzen. Um das zu erreichen, setzt du besonders auf eines - nämlich Kundenservice. Sechs Kapitel, respektive Boutiquen warten darauf, von dir an die Spitze gebrachte zu werden. Und genau dafür wird jedes Level in zwei Teilen gespielt.

Im ersten Teil erhältst du eine Liste von Kunden, die an diesem Tag in deinen Laden kommen werden. Zusätzlich siehst du, welche Kleidung sie einkaufen werden und ob große, kleine oder eine mittlere Anfrage bestehen wird. Mit diesen Informationen gehst du zunächst zur Kleiderauswahl. Viele der Kleidungskombinationen wirst du im Verlauf eines Kapitels erst freischalten. Deine Aufgabe ist es zunächst, eine Auswahl zusammenzustellen, die alle Kunden zufrieden stellt. Doch gleichzeitig wirst du auch darauf achten müssen, die Waren vor allem zu Beginn der Kapitel auf die Regale der richtigen Größe zu legen, bzw. zuerst einmal ausreichend Regale zu haben.
Das allein reicht aber nicht, Personal muss her und dieses Personal muss durch Training besser werden, zusätzlich möchten Kunden auch noch ein schönes Ambiente, es muss also Dekoration her. Hast du alles für den Tag hergerichtet, beginnt Teil 2: Die Kunden kommen. Sorge dafür, dass dein Personal stets zur Stelle ist und die Kundschaft sowohl an den Regalen als auch an der Umkleide berät, möglichst am Eingang bereits begrüßt und dass niemand an der Kasse lange warten muss. Dein Endziel in jeder Boutique ist es, drei perfekte Tage zu schaffen. Das bedeutet, dass die Kunden rundum zufrieden waren, die Kleiderauswahl exakt den Wünschen entspricht und das Personal jederzeit früh genug zur Stelle war.

Durch die Zweiteilung schafft es Boutique Boulevard nicht ausschließlich zu sinnloser Klickerei zu mutieren. Und selbst im Klickteil gibt es noch kleine strategische Möglichkeiten, den Tag gut abzuschließen. Die Grafiken sind nett, in jedem Laden gibt es neue Kleidung und die Auswahl der Dekorationen riesig. Es gibt immer wieder Momente, wo es sich einfach ein wenig zieht - zu wenig Abwechslung gibt es in den Zwischenzielen. Wer aber Klickmanagement mit Köpfchen mag, der ist bei Boutique Boulevard absolut gut aufgehoben.

Gamesetter.com mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   442

O. P.   314

Claudia S.   292

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Barbara B.   89

Jochen S.   87

Lucyna S.   82

ad layer