Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Romantic Discoveries Bundle
 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von J. L. am 25.03.2011 um 14:23

Schulnoten: Aufbau 3, Grafik 2-, Idee 3, Musik 3, Suchtfaktor 5
Rahmenhandlung: 3 Spiele
Prinzip: 1. Wimmelbild, 2. Klickmanagement und Aufbau, 3. Karten

1. Dreamday Wedding
ist ein durchschnittliches Wimmelbild gegen die Zeit. Man hat für Jenny Hochzeitsutensilien in verschiedenen Läden (= Wimmel-Szenen) zu suchen. Deadline ist Ladenschluss.
Man sucht nach Dingen, die bei jeder Hochzeit benötigt werden: Heugabeln, Reißschienen, Anzeigetafeln und so. Die Grafik ist ok; die meisten Dinge sind zu finden, vorherrschende Farbe ist Rosa.
Einige Minispiele sind vorhanden, Tipps und Boni gibt es auch. Bemerkenswert fand ich ansonsten nur die Musik: Sie verleidet mir nämlich meine liebsten Komponisten.
Ich finde das Spiel kitschig, unmotiviert und gar nicht romantisch: 2 Sterne.

2. Artist Colony
hat mich wegen seiner anfangs schnarchhaften Spielgeschwindigkeit und wegen seiner friemeligen Spielsteuerung bereits bei anderer Gelegenheit ausreichend genervt, um es nicht erneut zu testen.
Wie der Titel sagt, geht es um den Neuaufbau und das Betreiben einer vergammelten Künstlerkolonie. „Artist Colony“ ist ein sehr gut gedachter Klick-Management-/ Aufbau-Mix mit netter Grafik, zeitgemäßem Sound und ausgezeichneter Spielidee. Wären nicht die o.g. Mängel, wäre das Spiel eindeutig ein Kandidat für meine Wunschliste.
Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, um das Spiel vergnüglich zu finden, während andere Spieler/innen Freude daran haben: 3 Sterne.

3. Dream Vacation Solitaire
halte ich schlicht für überflüssig: Als Spielhintergrund ist mir grüner Filz am liebsten. Karibikstrand und Yachten lenken eher ab – warum sollte ich das wollen?
Reggae höre ich nur, wenn ich dazu gezwungen werde, so dass die Hintergrundmusik für mich auch kein Kauf-Anreiz ist.
Irgendwelche auf Urlaub bezogenen Extras habe ich nicht gefunden, ebenso wenig eine Geschichte oder irgendeinen inneren Zusammenhang.
Was dieses Spiel in dem Paket macht, ist mir auch nicht ganz klar. Soll das einen Bezug zum Thema „Hochzeitsreise“ herstellen? Oder ging es darum, das Spiel unter die Leute zu bringen?
Letztendlich – sollte ich denn mal Lust auf Solitär haben – greife ich auf das vorinstallierte Paket von Microsoft zurück. Dort wird geboten, was von Solitär zu erwarten ist, ohne den merkwürdigen Versuch, das Spiel durch (sorry – unpassende) Hintergründe und Musik aufzuhübschen.
Zusammengefasst: 1 Stern

Fazit: Ich kann keinen Grund erkennen, warum jemand diesen Dreierpack sollte kaufen wollen. Es sei denn, Spieler/in findet Gefallen an allen Spielen oder zumindest an zwei davon. Mir das vorzustellen, reicht meine Phantasie nicht aus. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   454

O. P.   300

Corinna K.   248

Claudia S.   240

Beatrice H.   180

Gaby (Webworky) R.   111

Susanne S.   87

Barbara B.   86

Lucyna S.   85

Martina B.   84

ad layer