Alle Spielbewertungen zu dem Spiel World Mosaics
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 29.11.2008 um 14:25

Das Puzzle ist ein altes Spiel. Man lese und staune, dass es 1763 erfunden wurde. Aber nicht jedes Puzzle ist gleich, womit man die Vielfalt erklären kann. Mit World Mosaics ist Fugazo ein Spiel gelungen, was ein jedes Puzzle zu einer kleinen Herausforderung macht. Denn dieses Spiel ist eine Mischung aus Soduku und Minesweeper. Abwechslung ist also garantiert.

World Mosaics beginnt mit einer Nachricht von Dr. Remington, einem Forscher. Wenn du diese durchgelesen hast, beginnt das Spiel mit dem ersten Rätsel. Man kann es auch Tutorial nennen, denn man bekommt das Spielprinzip erklärt und man sollte sich diese Informationen einprägen.

Im ganzen Spiel hast du sieben Orte auf der Karte, die mit Puzzlemosaiks bestückt sind. Das macht insgesamt in dem normalen Modus eine stattliche Anzahl von 93 Level mit unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe.
Die Feldgröße beginnt bei 5x5 und endet bei 20x20. Dazwischen gibt es noch Größen von 10x10 und 15x15. Es gibt also immer eine Steigerung.
Nach Level 93 und der Lösung vom "Medicine Circle" kann man dann die Bonus-Level spielen und weiter Gehirnjogging betreiben, indem man die 8 Bonus-Sets spielt.

Kommen wir nun zu meinem persönlichem Fazit... Also vorweg, ich liebe Sodukus und hasse Minesweeper. Schon mal eine verzwickte Voraussetzung. Aber ich probiere gerne aus und muss sagen, dass ich mich wohl doch noch mal an Minesweeper probieren müsste.
Die ersten Level haben mich ehrlich gesagt arg gelangweilt und ich war froh, wo ich denn in den Bereich kam, wo die Spielfelder mindestens 225 kleine Felder hatten. Bis dahin bin ich ohne Probleme durchgekommen und brauchte selten die Tipps. Aber nachdem ich die 225 Felder hatte, brauchte ich öfters die Tipps. Bei den 400 kleinen Feldern kamen dann die Levelwiederholungen, weil ich zu viele Fehler gemacht habe. Nichts desto trotz waren die Level witzig.
Wie so oft habe ich etwas an dem Sound auszusetzen. Er ist zu eintönig und absolut langweilig, es wird in den einzelnen Level keinen Spannung aufgebaut und das wäre in meinen Augen in schwierigeren Leveln sehr gut angekommen. Die Grafik der aufgelösten Mosaiks sind auch nicht so der Hit. Man muss zeitweise schon erraten, was auf dem Bild dargestellt wird. Aber es gibt auch Mosaiks, wo man es erkennt. Also da ist die Mischung alles andere als gelungen.
Doch allein die Herausforderung in den höheren Level schafft es immerhin, dass ich die Bewertung nicht allzu schlecht ausfallen lasse und großzügig über die Musik hinwegsehe...

SisterofChaos für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anita B. am 01.11.2009 um 00:01

Ich finde das Spiel sehr gut.Konzentration ist hier gefragt.Für meine Begriffe etwas leichter als Gemsweeper.Denn es hat kein Zeitlimit.So kann man ohne Zeitdruck spielen.Nur die Musik nervt,aber die kann man ja ausmachen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika S. am 29.11.2008 um 13:07

Hallo,
auch ein tolles Spiel, sehr gut zum überlegen und nachzudenken finde ich OK.

 
ratingratingratingrating rating

verfasst von reingard K. am 26.03.2010 um 11:36

Spiel ist ganz gut aber warum werden nicht auch Spiele im Zusammenhang
mit unseren schönen Landschaften von Deutschland gemacht würde ich mir ganz toll vorstellen.denn jedes Bundesland hat schöne Landschaft
und Sagengestalten 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jana M. am 24.11.2008 um 21:41

Ich sitze schon seit ein paar Wochen an dem Spiel und muss sagen, dass es eine echte Herausforderung an die grauen Zellen darstellt. Absolut spitze! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Mandy B. am 20.12.2008 um 13:38

Das Spiek ist top geil. Solche Spiele sollte es mehr geben. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Bettina F. am 25.11.2008 um 19:44

Sorry, leider nur ein Punkt für die grafische Umsetzung, denn die Spielidee ist von Griddlers geklaut, ein kostenloses Portal auf dem Weltweit Menschen diese Art selbstgestalteter Puzzles tauschen und lösen können. 
ratingratingratingratingrating

World Mosaics

verfasst von Carla L. am 12.08.2019 um 23:25

Das Spiel ist spannend. Man muß gut überlegen welchen Schritt man als nächstes macht. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Torsten B. am 22.09.2010 um 11:24

Gute Idee in einer netten Story verpackt.Kurzweilig und doch herausfordernd.Stetig steigender aber machbarer Schwierigkeitsgrad.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Martina B. am 18.08.2009 um 22:39

Mir machte das Spiel große Freude. Nicht so überlastet mit unsinnigem, schön zum Nachdenken, sauber gemacht. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von melanie s. am 21.12.2008 um 11:35

dieses spiel ist leider viel zu kurz,aber schön gemacht! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tanja B. am 08.01.2009 um 12:06

In diesem Spiel geht es um Rätsel und Logik. Die Anfangsrätsel sind leicht genug gehalten um das Spielprinzip mit Erfolgsmomenten zu lernen, danach steigert sich der Schwierigkeitsgrad langsam aber stetig.

Dieses Spiel fesselt mich nun schon seid einigen Wochen. Wann immer sich eine Möglichkeit bietet löse ich ein Rätsel, und wenn ich durch alle durch bin, fange ich einfach wieder von vorne an. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Georg T. am 27.11.2008 um 16:32

Das Spiel ist ganz ok. Das Spielprinzip ist super, aber die Grafik, die Musik und die Bedienung ist nur so naja. Das gleiche Spielprinzip gibt es auch bei dem Spiel Gemsweeper - nur ist es da viiiieeel besser umgesetzt. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Beatrice H. am 28.10.2009 um 18:36

ich finde das spiel absolut gut. es ist abwechslungsreich und spannend. es ist eine mischung aus sudoku (was ich eigentlich gar nicht mag) und minesweeper. Obwohl ich sudoku nicht mag hat mich dieses puzzlespiel echt überzeugt und weiterspielen lassen mit einer wahren begeisterung. Das einzige was ich auszusetzen habe ist der sound, der hätte besser sein können. ansonsten top und zum weiter empfehlen. allen anderen viel spaß damit. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine H. am 24.11.2008 um 17:20

In meinen Augen ein sehr gutes Spiel.Logic ist hier gefragt und wer solche Spiele mag wird daran seine Freude haben. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Werner B. am 27.11.2008 um 20:51

Grafik und Musik könnte besser sein, auch ist das Spiel finde ich viel zu kurz.
Aus der Spielidee könnte man mehr machen, so aber ist es das Geld nicht wert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 25.11.2008 um 16:26

Volle Punktzahl für diese Spielidee. Es macht Spaß, es fordert die grauen Zellen heraus und läßt verdammt schnell die Zeit vergehen. Ein tolles Spiel für alle die Logikspiele lieben. Danke für diese Idee!!! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79