Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Vampirsaga: Büchse der Pandora
 
ratingratingratingratingrating

Unterhaltsames Spiel mit spannender Atmosphäre

verfasst von Anonym am 29.04.2016 um 16:21

Ein gutes unterhaltsames Spiel mit spannender Atmosphäre.
Schöne detaillierte Grafik und Animationen. Passende Musik und Geräusche. Die Suchobjekte sind auch schön und passen gut in die Umgebung.
Mir hat das Spiel viel Spass gemacht! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.04.2010 um 10:48

Für mich eines der besten WB-Spiele überhaupt, mit guter Grafik und schöner Atmosphäre. Und dass man diverse Objekte suchen und benutzen und Dinge erledigen muss, ist ebenfalls eine schöne Abwechslung zu so manch anderem WB-Spiel. Ich finde es sehr empfehlenswert. 
ratingratingrating ratingrating

Für Kinder ab 12 ok

verfasst von Anonym am 23.12.2015 um 20:23

Ich habe das Spiel zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter gespielt, da die Altersangabe mit 6 Jahren angegeben war. Das Spiel war in einer Wimmelbildsammlung mit anderen Spielen.

Für Kinder ist es ein gutes Spiel, da es ein wenig knifflig ist abgesehen von der Tatsache, dass man immer wieder an den gleichen Stellen neu suchen muß.

Meiner Tochter war es zu gruselig, daher habe ich es wieder vom Computer gelöscht. Sie konnte in der NAcht nicht mehr schlafen.

Mein Fazit: Kinder mit schwachen Nerven sollten es nicht spielen, ansonsten ein spannendes Abenteuerspiel. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Evelyn F. am 02.07.2012 um 22:31

Schönes Spiel, stimmige Musik, einfallsreich und vor allem NICHT SO KURZ wie die meisten Wimmelbild Spiele!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 09.04.2010 um 16:54

Boston, im Jahre 1950: Manchmal passieren kleine Dinge, die dein Leben komplett auf den Kopf stellen. Im Falle des Helden Tyler in Vampire Saga: Pandora's Box ist es ein Anruf seines Grossvaters mit der erschütternden Nachricht: "Ich habe sie umgebracht". Der Enkel eilt seinem Großvater zur Seite. Das Haus ist in einem schauderhaften Zustand, und dass er es offensichtlich erst jetzt bemerkt, lässt darauf schliessen, dass er seinen Grossvater länger nicht besucht hat. Als er ihn schlaff in seinem Sessel hängen sieht und keine Reaktion erzielt, schliesst er auf einen Herzinfarkt. Den möchte er mal kurzerhand mit einem Glas Wasser und Aspirin kurieren, was mir die Hoffnung gibt, dass es in der Medizin einen Durchbruch gegeben hat.

Sobald Opa wieder fit ist, erzählt er Tyler seine Geschichte, die Ursprung seines wahnwitzigen Anrufs war. Sie beginnt im Hafen von Puerto Rico und ein Schiff namens Pandora spielt die Hauptrolle, weil er als blinder Passagier an Bord ging. Es gibt kein Zeitlimit, während du den gesamten Frachter erforschst. Die blauen Nebelglitzer bedeuten immer ein Wimmelbild, wo du nach Liste Objekte suchst. Ein Gegenstand wandert grundsätzlich in dein Inventar und wird entweder gleich oder meistens sehr viel später gebraucht. Der Tipp hilft dir sowohl bei den Suchszenen als auch im Abenteuerteil, wobei er sich langsam wieder auflädt. Aber das Tempo ist noch zu verschmerzen, allzu lange braucht man nicht zu warten.

Besagte Inventargegenstände werden an Orten eingesetzt, die du erkennst, wenn deine Maus zu einer Lupe wird. Das bedeutet dann eine Nahansicht und das sonst verborgene Inventar klappt sich auf, wenn du mit der Maus zum unteren Bildschirmrand gehst. Jetzt denk aber bitte nicht, Wimmelbild, einmal um die Ecke gehen, Inventarobjekt einsetzen. Das wäre zu einfach und Go Games hat das Ganze ziemlich langwierig und umständlich gestaltet. Im Klartext: Du rennst dir die Hacken ab. Sicher bekommst du manchmal einen Gegenstand, den du direkt im nächsten Raum verwenden kannst. Aber in der Regel kannst du damit nicht viel bewirken, weil dir nämlich noch andere Dinge fehlen, um einen Erfolg zu erzielen. So kann sich die Reparatur einer Wasserleitung oder das Anschmeissen eines Kompressors zu einer Tagesaufgabe entwickeln.

Kannst du all deine gesammelten Inventarobjekte nirgends gebrauchen, geh auf die Suche. Klappere jeden Ort ab, denn bereits absolvierte Wimmelbilder entstehen wieder neu. Es kann gut sein, dass du nur mal eben eine Schublade geöffnet hast, schon erwarten dich an den bekannten Stellen auch wieder Wimmelbilder. Und genau das ist die Schwachstelle des Spiels.

Die Wimmelbilder sind nicht nur an derselben Stelle wie schon gehabt, sondern auch deine Suchliste beinhaltet immer wieder Gegenstände, die du schon gesucht hast. Und das, obwohl sie variabel sind. Ich habe nicht mitgezählt, aber die Szene vor Opas Haus wirst du mindestens sechs Mal besuchen. Von diesen sechs Mal hast du dann gleiche Objekte drei Mal dabei, so in etwa zumindest. Wenn man von diesem Ärgernis mal absieht, kann man sich aber an herrlich klaren, detaillierten Grafiken erfreuen, mit schönen Animationen. Alles wirkt ein bisschen düster, aber der Gruseleffekt ist dadurch garantiert. Ebenso unterstreicht die Hintergrundmusik die Atmosphäre und entsprechende Nebengeräusche. Das heisere Flüstern auf der Pandora kann einem schon mal eine Gänsehaut verursachen. Auch passen die Suchobjekte wirklich in die Zeit, in der die Geschichte spielt - ausnahmslos. Da wurde doch viel Energie auf solche Einzelheiten verwendet. Dafür tauchen richtige Minispiele eher selten auf und sind auch nicht allzu schwierig. Knack ein Schloss, entlocke der Spieluhr eine Melodie und setz den Brenner vom Ballon nach einer Zeichnung zusammen. Nach einer gewissen Aufladezeit können einige Minispiele übersprungen werden, aber nicht alle. Hier war man sich wohl ein bisschen uneins.

Die zu häufige Wiederholung von Wimmelbildszenen und nur einiger wirklicher Rätsel sind kleine Minuspunkte. Die Geschichte ist interessant, nur stehen die einzelnen Abschnitte etwas zu lange und beschleunigen lassen sie sich nicht, nur überspringen. Sie wird forgesetzt werden und es lohnt sich wirklich, darauf zu warten.

Ungewöhnlich, nicht alltäglich, schön - ein Probedownload lohnt sich allemal.

Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Enrico B. am 09.04.2010 um 18:24

Der Satz: Dieses atemberaubende Spiel ist nichts für schwache Nerven!
Da kann ich nur lachen.
Also unter Horror stell ich mir was besseres vor,da habe ich schon weitaus grusellige Spiele gespielt.
Ansonsten ist das Spiel nicht schlecht daher bekommt es von mir 3 Sterne.
Was daran nur nervend ist das man ständig von einen Raum zum anderen muß und unters Deck und auf dem Deck.
Kaufen würde ich dieses Spiel selbst nicht. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Regina W. am 03.07.2012 um 23:29

Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Langweilig. Und mittendrin bin ich hängengeblieben und nicht mehr weitergekommen. Habe es dann nicht zu Ende gespielt. Nicht zu empfehlen! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Dorle W. am 23.02.2012 um 18:21

Das WB-Spiel Vampirsaga hat mir sehr gut gefallen, es hat mich sehr gut unterhalten, die Aufgaben waren nicht zu schwer und nicht
zu einfach, also genau richtig und tolle Grafik. Wenn jetzt noch zwischendurch kleine Rätsel zu lösen wären, wäre das Spiel fast
perfekt. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von J. L. am 24.02.2011 um 13:21

Schulnoten: Spielaufbau 2, Grafik 1-, Spielidee 3, Musik 3, Suchtfaktor 6

Es handelt sich um eine Kombination aus Wimmelbild und Rätsel-Abenteuer.

Für mich war es zu viel unnütze Sucherei nach überflüssigem Zeug, um vom Abenteuer noch etwas zu haben.

Zwei positive Punkte sehe ich allerdings:
1. Man muss einiges selbst kombinieren, so dass die Rätsel durchaus spannend sind.
2. Die Grafik ist sehenswert.

Fazit: Ich habe mich gelangweilt und kann das Spiel eigentlich nur denjenigen empfehlen, die sinnlose Sucherei gelassen ertragen können. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2010 um 09:59

Ein echt super gelungenes Spiel. Nicht zu leicht und schön zu spielen. Und kurz wie andere Spiele dieser Art ist es auch nicht und man hat von Anfang bis zum Ende total Spannung und Spaß an diesem Spiel.
Es ist klasse gestaltet und man muss zu verschiedenen Orten, wo man auch gesammelte Teile einsetzen muss und nicht nur einfach auf einer Liste aufgezählte Dinge suchen.
Für jeden der Wimmelbildspiele gerne mag ein echtes Muss, denn es unterscheidet sich von anderen und der Spielspaß ist nicht schon nach 5 Minuten vorbei. Ich empfehle jedem der diese Art von Spielen mag, dieses Spiel, denn es ist einfach nur klasse und kaum noch zu übertreffen. Und ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Teile hiervon geben wird oder gibt.
Die Zusammenstellung ist einfach fantastisch gelungen und auch die Grafik und der Ablauf sind genial. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Reinhold H. am 15.04.2010 um 22:40

Für mich das Beste Wimmelbildspiel das Deutschland Spielt je angeboten hat.Bei all den anderen Wimmelbildspielen wird nur nach Gegenständen gesucht und zwischendurch ein Bonusspiel zur Auflockerung angeboten.

Grüße Reinhold Holzmann 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andrea S. am 13.04.2010 um 01:42

Ich kann mich Enrico nur anschliessen. Diese ewige Rennerei wird auf die Dauer echt nervig. Man hätte es besser machen können. Ansonsten ein gelungenes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 28.04.2016 um 14:28

Eine gute Geschichte und eine klare Grafik mit schönen Animationen. Auch die Wimmelobjekte sind gut gemacht.
Ich fand es spannend und sehr schön. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marianne K. am 14.04.2010 um 15:28

das spiel ist echt cool, leider aber etwas kurz. manchmal muss man sehr genau schauen, dass man keinen hinweis verpasst. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Helga B. am 12.04.2010 um 12:56

Es ist schon ein tolles Spiel. Aber man hat es super schnell durchgespielt.
Es könnte noch kniffliger sein. Und man darf auch schwache Nerven haben, denn so schlimm ist es gar nicht :-) 
ratingratingratingratingrating

Ein fantastsches Spiel

verfasst von Christian S. am 08.12.2020 um 15:23

Man kann da sehr lange spielen und es bleibt spannend. Ich habe etwa 3 Tage gespielt und die Spannung wollte nicht aufhören. Sehr schön auch die Gestaltung und die Grafik. Einfach super!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Kurt S. am 22.03.2011 um 02:25

Die Story ist unmöglich - wie meist, ist ja aber auch nicht wichtig.
Das Spiel hat doch einige Bugs, so verschwinden Gegenstände beim anclicken die gar nicht auf der Liste sind.
Die Übersetzung ist auch nicht immer gelungen, wieso ein Baseballschläger ein Schlagstock, ein Taucheranzug ein Gang, ein Teigroller ein Stempel etc sein soll kann wohl niemand erklären.
Das ewige Hin- und Herrennen auf dem Schiff ist auch ein bisschen mühsam aber immerhin hat das Spiel doch ziemlich viele Kapitel und bietet daher eine nicht zu kurze Spieldauer.
mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79