Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Karthago 3
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ralf W. am 01.08.2010 um 02:37

Es gibt wenig Titel, die den Spielanreiz von Version zu Version noch steigern können! Karthago 3 schafft es nach den sogar neue Areize zu schaffen. Aber Vorsicht, man kommt kaum noch davon los! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 07.03.2009 um 14:28

Poseidon ist einfach nur sauer, dass die Bewohner von Atlantis das schöne Leben ihm gegenüber nicht mehr zu würdigen wissen. Er plündert den Altar am Meeresgrund, der Wohlstand und Glück garantiert und verteilt die Kristalle an mächtige Herrscher in anderen Ländern. So wachen nun Rom, Griechenland, Troja, Phönizien, Babylon, Ägypten und Karthago über die Kristalle Erde, Eisen, Luft, Sonne, Wasser, Gold und Feuer. Die Bewohner von Atlantis haben keinen Zugang mehr zu dem Altar, den Poseidon mit 7 Siegeln verschlossen hat. Breche diese Siegel auf und sammle die Kristalle, um sie wieder zurück zum Altar zu bringen.

Bei diesem Spiel gerate ich ins Schwärmen. Es besteht hauptsächlich aus 3-Gewinnt-Leveln, für die natürlich ein Zeitlimit gilt. Zu Beginn jedes Levels gibt es Informatives über Land und Volk, das sehr nett verpackt ist. Die Schwierigkeit der Level steigert sich ständig, so dass man später gezwungen ist, Power-Ups in Anspruch zu nehmen. Diese kann man vorher einsammeln. Es sind nicht nur die Artefakt-Teile an den unteren Spielfeldrand zu bringen, sondern auch die Power-Ups. Da gibt es mehrere verschiedene, von der Bombe der Titanen über Magische Herzen, den Blitz von Zeus, dem Stundenglas von Kronos bis hin zum Tausch-Talisman. Jedes dieser Power-Ups hat seinen Sinn und wird später auf jeden Fall gebraucht. Es ist also sinnvoll, so viele wie möglich vom Spielfeld einzusammeln. Das Spiel selbst gibt auch kurze, sehr verständliche Hilfestellung zu den Funktionen von Power-Ups und Hindernissen.

Die Level erschweren sich durch eingebaute Hindernisse. Die stellen sich durch verschlossene oder auch doppelt verschlossene Steine dar, eingefrorene oder tiefgefrorene Steine und Mauern. Manchmal auch alles auf einmal. Mit der Hauruck-Methode kommt man da nicht weiter, sondern nur mit Kombination und dem richtigen Einsatz der Power-Ups.

Zu Anfang hast du 3 Leben, aber durch einige Magische Herzen kannst du ihre Anzahl erhöhen. Wichtig ist auch das Amulett des Poseidon. Es ist unten in der Mitte und bei jeder Reihe, die mit 4 oder mehr Steinen gebildet wird, lädt es sich weiter auf. Bei Anklicken sendet es Blitze aus, die willkürlich Steine auf dem Spielfeld zerstören. Danach kann es wieder neu aufgeladen werden.

Ein Level kann im Menü immer neu gestartet werden ohne den Verlust eines Lebens. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich total verzettelt hat und merkt, die Zeit reicht auch mit Power-Ups nicht oder es ist unsinnig, sie noch einzusetzen. Mit jedem gespielten Level erhältst du einen Gegenstand.

Der andere Teil des Spiels sind Such- bzw. Rätselbilder. Hier gibt es Tipps, die in Anspruch genommen werden können. Es gilt, die Einzelteile von vier Objekten zu finden. Am Ende des Levels müssen alle Gegenstände, auch die der 3-Gewinnt-Level, in ein landestypisches Bild eingesetzt werden. Damit wird der Kristall frei gesetzt, der aber in viele Teile zerspringt, die wiederum gesucht werden müssen. Für diese Abschnitte des Spiels gibt es kein Zeitlimit.

Mit dem Auge oben rechts in der Ecke kommt man in den Pause-Modus. Der ist sehr empfehlenswert, denn dahinter verbirgt sich in jedem Kapitel ein anderes Bild. Und diese Bilder sind herrlich anzusehen. Wenn man es länger betrachtet, kann es passieren, dass es zwischendurch mal anfängt zu regnen. Diese Bilder werden nach Abschluss des Kapitels auch als Bildschirmschoner frei geschaltet. Auch die Such- bzw. Rätselbilder sind von der gleichen tollen, gestochen scharfen Grafik - ein echter Augenschmaus. Der Soundtrack ist landestypisch und untermalt das Ganze sehr angenehm.

Am Ende des Spiels bekommt man eine Schriftrolle zu lesen, in der das Ende der Geschichte steht und der Spieler namentlich in Atlantis in Ehren gehalten wird. Aber bis man diese sieht, vergehen einige Stunden reiner Spiellust, denn wer Lust hat, kann einen zweiten Durchgang wagen mit schwierigeren Rätseln. Für 3-Gewinnt- und Wimmelbildspieler ist dieses Spiel einfach ein Muss!

Sternchen für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Irene W. am 17.07.2010 um 19:16

Super,super,super!!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika H. am 08.03.2009 um 13:19

Karthago 2 fand ich schon sehr gut und habe es oft gespielt. Die dritte Version toppt dies aber bei Weitem. Die Grafik ist toll, und die Idee, kleine Wimmelbildspiele einzufügen, ist genial. Diese Kombination ist für mich Spielspaß pur. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von annett w. am 02.09.2009 um 09:04

super spioel, klasse graphik und tolle musik. sehr zu empfehlen 
ratingratingratingratingrating

Kniffliges Spiel

verfasst von Bärbel L. am 21.02.2020 um 10:04

wird zum Schluss immer schwerer, strategisches Denken ist
erforderlich 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:46

Sehr schön gemacht - wieder einmal! Auch die 3. Version von Kathargo ist noch interessant und fordert einen heraus, trotz bereits bekannter Vorgaben! Empfehlenswerte Fortsetzung der beiden Vorgängerversionen für alle Fans der 3-Gewinnt-Spiele! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion M. am 14.03.2009 um 13:41

Karthago 3 ist ein klasse spiel, habe schon die vorgänger mit genuss gespielt, danke! eure marion 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michaela v. am 26.03.2010 um 07:51

weil sie gut sind und ich meine sehr gut
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona M. am 01.05.2009 um 16:37

Tolles Spiel.Wie ens und zwei. 
ratingratingratingratingrating

KRTHAGO3

verfasst von Anonym am 14.03.2023 um 09:40

gut zu spielen 
ratingratingratingratingrating

super Spiel

verfasst von Marion A. am 23.04.2017 um 14:32

hervorragendes Spiel, tolle Grafik, das Spiel macht Spaß 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sylvia A. am 07.03.2009 um 07:24

Eine sehr würdige Fortsetzung des Karthago-Klassikers...einfach klasse...Suchtgefahr vorprogrammiert...Liebe Grüße Sylvia 
ratingratingratingratingrating

Karthago 1-3

verfasst von Heidemarie S. am 10.05.2017 um 13:40

Alle Karthago Spiele, die ich runter geladen habe sind super. Ich spiele sie immer wieder gern.. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion H. am 11.03.2009 um 09:04

Ein netteSpiel mit toller Grafik 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Panagiota K. am 09.03.2009 um 22:08

Hallo an alle hier ich finde dieses spiel echt super das 1 und das 2 karthago waren ja schon genau mein ding aber das 3 übertrifft beide echt super.Es sollte mehr davon geben. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ingeborg B. am 07.03.2009 um 10:48

ich finde dieses Spiel sehr spannend.
Aber alle Spiele, welche ich jetzt von Euch gespielt habe sind sehr interessant
und spannend, ich spiele alles sehr gerne, zumal man 1 Stunde wirkliche
Abwechselung vom Alltag und Stress hat

Herzliche Grüße

Ingeborg Büchele 
ratingratingratingrating rating

Super

verfasst von Heidi H. am 12.03.2017 um 05:47

Dieses Spiel ist zwar Super aber leider zu Kurz und die schwerere einstellung für mich kaum zu schaffen,  
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Johann A. am 14.06.2021 um 09:32

Also dieses Spiel ist so was von geil, kann ich nur weiterempfehlen. Vieln Dank an Deutschland Spielt: 
ratingratingratingrating rating

Karthago 3

verfasst von Friedhelm K. am 10.03.2020 um 15:52

Unterhaltsa, mach Spass 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrix H. am 01.10.2011 um 18:51

Obwohl die Spielerbewertungen relativ alt sind, kann ich als "Neuling" nur sagen, es ist ein Superspiel. Habe die beiden Vorgänger ebenfalls gespielt, doch das ist schon Spitze. Vielleicht geht die Serie ja weiter?! Wäre schön!!
Beatrix aus Berlin 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Alexander F. am 07.05.2009 um 09:30

Schönes Spiel. Leider ist wie bei den beiden Vorgängern die Reise um das Mittelmeer viel zu kurz. Ansonsten sehr zu empfehlen, ansprechende Grafik, gute Musik, man muß hin und wieder auch etwas nachdenken um einen Level zu schaffen. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Robert P. am 14.03.2009 um 03:08

Tolle Fortsetzung, vom Zweiten Game, inklusive Wimmelbild verfahren !!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helmut E. am 21.03.2009 um 16:07

Karthago 2 war schon gut.Aber Karthago 3 ist noch besser.Die ganze Familie ist begeistert. Bringt noch mehr solcher Spiele. man hört sich Bis bald 
ratingratingratingrating rating

Karthago 3

verfasst von Dorothea S. am 19.11.2019 um 19:54

Super Spiel, große herausforderung.
Freu mich schon auf die nachfolgenden ... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole S. am 15.05.2009 um 17:13

Wie die ersten beiden Teile - absoluter Suchtfaktor!!! Die Freude war riesig, als ich sah, dass es nun den 3. Teil gibt. Dankeschön. Bitte mehr Spiele dieser Art! 
ratingratingratingrating rating

Schönes Spiel

verfasst von Helga S. am 09.04.2018 um 09:22

ein schönes Spiel für Zwischendurch, teils kniffelig, aber lösbar.  
ratingratingratingratingrating

Kartago 3

verfasst von Evelin W. am 02.10.2018 um 18:52

Kann ich nur empfehlen. Das Spiel macht Spaß und ist interessant. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Esther S. am 21.03.2009 um 20:02

Gutes Spiel. Die ersten beiden waren schon gut, aber dies ist noch
besser. Kann immer wieder gespielt werden.Esti S. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gertrud N. am 11.03.2009 um 10:05

Ich konnte mir nicht vorstellen das Karthago 2 noch besser wird. Doch
Karthago 3 ist besser.Von der Graphik bis zu den Such und Find Spielen ist das Spiel einfach super. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carla M. am 24.07.2009 um 21:29

Eins meiner Lieblingsspiele - genau so gut, wie sein Vorgänger. Wunderschöne Grafik, abwechselungsreich, mal Suchspiel mal 3-gewinnt Spiel, und wenn man mal eine Pause braucht, schaut man sich das Bild insgesamt an und erfreut sich an den schönen Farben. Die 2. Runde wird dann etwas schwieriger, aber man kann es ja mit einem neuen Spielernamen noch einmal spielen. Ich hoffe, es gibt bald Karthago 3 und empfehle bis dahin diese beiden Spiele uneingeschränkt. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine M. am 23.03.2009 um 18:39

Mein absoluter Favorit. Ein toller Spielespaß. Ich habe schon die anderen Versionen gespielt und muß sagen, das Spiel ist suuuper. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Baller K. am 03.08.2009 um 15:36

Das Spiel ist sehr abwechslungreich und macht wirklich Spaß, allerdings war ich sehr schnell durch mit dem Spiel, hätte vielleicht ein bißchen kniffliger sein können. Trotzdem TOP !! 
ratingratingratingratingrating

KRTHAGO3

verfasst von dieter . am 07.08.2023 um 15:15

leicht zu spielen kann man emphlen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 11.03.2009 um 18:24

ich habe schon die ersten beiden gern gespielt aber das dritte über trifft alles. es ist absolut genial gemacht. hier ist auf alle fälle suchtgefahr vorprogrammiert. man hört erst auf mit spielen wenn man es geschafft hat. spaß am spielen auf jedenfall gewährleistet. Note 1+ 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika S. am 07.03.2009 um 13:14

Kurz und knapp, ein tolles Spiel. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Christa S. am 27.12.2009 um 16:39

Das Spiel ist ganz nett, aber es ist zu einfach und man ist viel zu schnell fertig! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Regina S. am 09.03.2009 um 22:28

Ein gutes und spannendes Spiel. Mit den Bonussen am Anfang sparsam umgehen damit sie im schwierigeren Teil richtig eingesetzt werden können. Die Grafiken bringen die Romantik der Vergangenheit zur Geltung. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Martina B. am 16.08.2009 um 11:43

Sehr gutes 3- Gewinnt Spiel, wenn man auch Wimmelbildspiele mag. Sonst wie seine Vorgänger zu bewerten, recht gut. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sieglinde R. am 24.03.2009 um 22:13

Wiedermal ein Spiel,was Spass macht!Wunderbare Grafik und Kombination.Vor allem ist es nicht gleich zu Ende,wenn man es einmal durchgespielt hat,die Reise geht weiter.
Wann gibt es mal wieder eine Meisterschaft??
Lieben Gruss von S.Redmer 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christine M. am 29.03.2009 um 20:49

Ein Super Spiel.... die 1. Reise habe ich nun in 2 Abenden geschafft... Damit ist aber noch nicht Ende. Man kann dann auch noch die 2. Reise bewältigen, die aber schwieriger ist.

Eine sehr gelungene Mischung aus 3-gewinnt und Wimmelbild. Auch die Darstellung der Länder ist herrlich anzuschauen.

Alles in allem kann ich das Spiel nur jedem empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika P. am 10.03.2009 um 17:29

vielen dank für dieses spiel...vom karthago 2 war ich schon begeistert...
dieses ist noch besser...bitte noch mehr solcher spiel, wenn möglich...
auch gibt es noch andere spiele die gut sind...es sollte halt nicht immer
der gleiche level sein...ein bißchen abwechslung in einem spiel ist immer
gut...sonst wird es langweilig...ich bin gerne auf diesem spieleforum. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von waltraut j. am 02.04.2009 um 01:35

Ich habe alle Kartthagospiele gespielt.in diesem Spiel hätte bei einer neuen runde auch mehr Geschichte einfließen können.Es war zum schluß echt langweilig 
ratingratingratingrating rating

verfasst von ramona t. am 12.06.2010 um 17:57

schöne Grafik .. gutes Spiel 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Lucyna S. am 14.03.2009 um 12:57

na ja das spiel ging so war nicht der hit 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Mandy N. am 29.11.2009 um 16:12

Abwechslungsreich und knifflig. Top-Grafik. Ein Spiel das süchtig macht! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 08.03.2009 um 15:42

Ich bin schon auf der zweiten Reise! Das bedeutet mir gefällt das Spiel. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Spiel

verfasst von Gisela S. am 11.12.2016 um 18:45

Das Spiel ist ausgewogen und macht sehr viel spaß.
ich spiele es mermals die Woche. 
ratingratingratingrating rating

Spannend

verfasst von Brigitte C. am 03.05.2020 um 09:51

Das Spiel ist abwechslungsreich und spannend
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von renate w. am 18.05.2009 um 23:13

ich fand karthago2 viel besser und abwechslungsreicher, bei K3 kann man nicht mehr auf reisen zurückgreifen, wenn man nicht alles hilfsmittel (bomben, Uhr, Blitz) bekommen hat, das ist blöd. auch die schwierigkeitsgrade sind nicht so meins. ich liebe 2. rena 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Robin W. am 25.08.2009 um 21:16

Ich habe 5 Sterne genommen weil das spiel super klasse ist. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Liane S. am 07.03.2009 um 22:46

finde das Spiel und die Geschichte dazu sehr gut auch die Suchbilder zwischen durch sind gut sehr gute Bilder super entspannung 
ratingratingratingrating rating

verfasst von melanie s. am 26.03.2010 um 13:04

dieses spiel ist sher knifflig und abwechslungsreich!!!ein klassiker unter den 3 gewinnt spielen!!! 
ratingratingrating ratingrating

zu leicht

verfasst von wolfgang k. am 14.05.2017 um 13:02

das spiel macht spaß aber ist mir zu leicht 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Marianne R. am 28.04.2021 um 15:49

Ein super Spiel macht viel Spass. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Isabella K. am 09.03.2009 um 18:09

Ich fand die beiden ersten teile schon super. Der dritte Teil toppt zwar die beiden noch, ist allerdings extrem kurz. Hatte es leider an einem Tag durchgespielt. Wäre schön gewesen, wenn es die doppelte Anzahl an Levels hätte. 
ratingratingratingratingrating

Karthago 3

verfasst von Evelin W. am 06.11.2018 um 13:58

Spiel ist gut. Wenn man sich auch mitunter die Zähne daran ausbeißen kann und am letzten Level hängenbleibt. Dann heißt es auf ein Neues und nicht den Mut verlieren. Spiel kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von A. K. am 07.03.2009 um 20:43

Die Umschreibung der gesuchten Gegenstände ist nett gemeint, allerdings ist die Grafik nicht so hervorragend, das manl alles gut erkennen kann.
Die Lupe als Unterstützung zur Suche für die "Abschlussgegenstände" finde ich albern, wo bleibt da der Spiel-Reiz? Alles in allem kein sehr spannendes Spiel. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79