Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Grim Tales: Gefährliche Wünsche Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

Lohnt sich!

verfasst von Karen S. am 20.04.2017 um 12:43

Eins der besten Spiele dieser Art, die ich je gespielt habe. Kein 08-15 Spiel. Auch die Länge ist wirklich in Ordnung. 
ratingratingratingratingrating

Ein tolles Spiel

verfasst von Angelika E. am 01.03.2017 um 11:26

Tolle Grafik und Handlung.  
ratingratingratingratingrating

Gefährliche Wünsche

verfasst von luise k. am 20.01.2017 um 11:37

für mich sind die spiele Beschäftigung und Konzentration zugleich..Mag daher Wimmelspiele. kann mit 75 nicht schaden. 
ratingratingratingrating rating

Wimmelbild

verfasst von Sandra B. am 20.01.2017 um 12:09

so ganz gut ,aber an manchen Stellen weiß man nicht wohin mit dem Inventar 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ursula S. am 22.01.2017 um 14:39

Spannend! 
ratingratingratingrating rating

Grimm Tales

verfasst von Beate H. am 29.01.2017 um 12:31

Ich bin ein Grimm Tales Fan und kann dieses Spiel nur empfehlen. 
ratingratingratingrating rating

Klasse Spiel

verfasst von Hannelore F. am 19.02.2017 um 11:29

Das Spiel gefällt mir sehr gut.Es ist spannend,zwar sehr viel Lauferei,aber sehr Unterhaltsam.Sehr Fantasievoll.Einfach Klasse.Wunderschöne Grafiken. 
rating ratingratingratingrating

08/15

verfasst von Adi B. am 15.02.2017 um 18:02

Ein Spiel, welches sich so hinschleppt. 20 Aufgaben auf einmal, aber ganz sicher nicht den gewünschten Gegenstand im Inventar. Und diese unzeitgemäßen 08/15 WBS (öde Listen-WBS) bremsen den Spielverlauf erheblich aus. Und von denen gibt es reichlich. Wenn ich öde Listen-WBS spielen will, werde ich kostenlos im Internet fündig. Was die Story angeht, ist dies Geschmacksache. Diesbezüglich also keine Stellungnahme, bis auf meine Feststellung: Von Spannung keine Spur. Sorry, aber mehr als ein Punkt ist trotz der hervorragenden Grafik nicht drin. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Schwächer als Vorgänger

verfasst von Raimund O. am 05.09.2019 um 20:53

Mit großer Begeisterung bin ich an dieses Spiel gegangen. Es war das dritte der Grim Tales-Reihe, und ich war etwas enttäuscht. Im Gegensatz zu den beiden vorigen stellte sich bei mir nicht die rechte Stimmung ein. Vielleicht wurde das auch verursacht durch die vielen Minispiele, die zum Teil schwer bis gar nicht verständlich waren. Bei einem habe ich die Rätsel gemäß Handbuch nachgespielt und nur "Aha??" gemacht. Die Lösungen von einigen Rätsel verursachten bei mir Bauchschmerzen. So ließ sich ein Teppich nur mit einem Eispickel durchschneiden.
Über die Länge ist nichts negatives zu sagen. Die Hilfe über die Karte, bei der noch zu erledigende Sachen angezeigt sind, hat mich zweimal im Stich gelassen. Wegen der Länge habe ich nicht in einem Zug durchgespielt, und manchmal einen oder zwei Tage pausiert. Dann wollte ich nachschauen, was ansteht, es wurde aber nichts als zu erledigen markiert. Das war mir bei den anderen beiden Spielen nicht passiert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Marion B. am 30.01.2017 um 20:32

Ein sehr schönes Spiel mit vielen Minispielen und Rätseln 
ratingratingratingrating rating

Sehr spannend.

verfasst von Rudolf K. am 25.01.2017 um 11:46

Sehr interessantes Spiel. Viel Überlegung. Brauche zwar oft Hilfe. Mache aber auch vieles durch studieren.,  
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel...

verfasst von Frank M. am 09.02.2017 um 13:50

.... nicht zu leicht, nicht zu schwer ... schön lang ...das viele Hin- und Hergerenne wird durch eine Karte verkürzt ... die Minispiele zwischendurch sind zum Teil recht knifflig, aber kurzweilig ... den Kauf habe ich nicht eine Sekunde bereut. 
ratingratingratingratingrating

Ebenso gut wie das Vermächtnis und die Steinkönigin

verfasst von Roswitha Zwanzer aus G. . am 14.02.2017 um 13:44

Es gibt dazu gar nichts Negatives zu sagen, außer das Bonuskapitel hätte ruhig etwas länger sein können. Ich würde das Spiel jedem empfehlen (auch die anderen Spiele von Grim Tales) 
ratingratingratingratingrating

echt gut

verfasst von daniela s. am 20.01.2017 um 12:46

dieses spiel lohnt sich, es ist klar strukturiert und gut zu spielen, eine schöne geschichte,mehr davon!!!!! 
ratingratingratingrating rating

Spannend

verfasst von Heidi H. am 20.01.2017 um 12:26

Spannend und Interressant 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79