Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Geheimnis von Montezuma 3
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jan S. am 15.07.2011 um 15:50

Großartig! SO soll ein 3-Gewinnt-Spiel sein!
Die Level sind anspruchsvoll, besonders die Extra-Rätsel sind eine echt harte Nuss.
Und obendrauf ist es noch ein Fest für die Augen.
Ich kann mich nur wiederholen: SO soll ein 3-Gewinnt-Spiel sein! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.07.2011 um 13:59

Wahnsinn! Nachdem ich bereits die beiden Vorgängerteile gekauft und häufig gespielt habe, hatte ich zunächst gezögert (Skepsis ist mein zweiter Vorname) und mir erst einmal die 60 Minuten des kostenlosen Spiels "gegönnt", bis ich plötzlich mitten im schönsten Zug abrupt gestoppt wurde: meine Zeit war um und ich hatte es nicht einmal bemerkt. Dabei ist man ja pro Spielrunde "nur" eine Minute lan beschäftigt (so dachte ich zunächst) - wo war denn die Zeit geblieben???
Nach meinem ersten Erstaunen dann der Klick hin zum Kauf-Button und her mit dem Freischalt-Code! Weiter ging es - viel zu langsam, wie mir schien! Und jetzt? Jetzt sitze ich da, bin angesichts der großartig gestalteten Ausstattung des Spiels hingerissen und komme aus dem Staunen kaum mehr heraus.

Die Figuren, die bei Bedarf die Bonusfunktionen aktivieren, sind spektakulär, die Effekte grandios gemacht und so wird ein Spiel, das man eigentlich schon zu kennen glaubte, erneut zu einem der Lieblingsspiele! Probiert es aus - es lohnt sich wirklich! Vorsicht - hoher Suchtfaktor wird mitgeliefert! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 15.07.2011 um 08:18

Durch deinen unendlichen Mut hast du auf der Reise durch den gefährlichen Dschungel den verborgenen Palast von Montezuma entdeckt. In seinen Schatzkammern sollen sich unermessliche Reichtümer befinden. Schaffst du es, durch dein Geschick und deine Intelligenz alle Kammern und Truhen zu öffnen?

Das 3-Gewinnt-Spiel Geheimnis von Montezuma 3 bietet zwei Spielmodi. Im Standardmodus ist es recht einfach, Punkte und Boni zu erspielen. Der Expertenmodus hingegen wendet sich an die geübten Spieler, da hier die Anforderungen von Anfang an schon höher gesteckt sind. In den einzelnen Leveln gilt es, durch Tausch von 2 Steinen eine 3er-Gruppe zu bilden und so innerhalb einer Minute möglichst viele Steine zu zerstören. Das Ziel in jedem Level ist das Erspielen einer Goldmedaille. Um diese zu erhalten, muß man genug Punkte erspielen. Hat man alle Medaillen gesammelt, öffnet sich eine der Truhen und man erhält einen magischen Stern. Pro Truhe sind so 2 bis 5 Medaillen zu erspielen. Man kann einen 2. magischen Stern gewinnen, wenn man die Höchstpunktezahl eines Levels knackt. Sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, kann man das Level wiederholen. Auf dem Spielfeld befinden sich Edelsteine. Das Sammeln dieser aktiviert den Punktemultiplikator. Je mehr Edelsteine man holt, desto mehr Punkte erhält man. Insgesamt bietet das Spiel 160 Level und über 40 Rätsel-Bonuslevel in 5 Schatzkammern mit je 8 Truhen.

Durch bilden von Reihen und füllen der Auffangschale am unteren Bildrand aktiviert man das Punktefieber. Während des Punktefiebers werden alle Punkte verdoppelt. Wenn man die Auffangschale während des Punktefiebers mit weißen Masken füllt, erhältst man die Belohnung Doppeltes Punktefieber.

Mit den magischen Sternen, die man für bestandene Level erhält, kann man im Laden magische Totems kaufen und ausbauen. Ebenso können die Sterne für Power-Ups ausgegeben werden. Die Sterne können ganz nach Geschmack und Spielstrategie entsprechend verteilt werden.

Wenn man ein Totem kauft, wird das entsprechende Symbol auf dem Spielfeld angezeigt. Totems haben besondere Kräfte, die man zu seinem Vorteil nutzen kann. Man bildet gleichfarbige Gruppen in Folge, um das Totem der entsprechenden Farbe zu aktivieren. Insgesamt gibt es im Spiel sieben verschiedene Totems. Das rote Totem löst z.B. einen Feuerball aus, der mehrere Steine zerstört und das orange Totem fügt Zeit zum Level hinzu.

Durch Bilden einer Gruppe aus 4 Steinen erscheint einer der neun verschiedenen Boni auf dem Spielfeld. Bindet man den Bonus in eine Gruppe ein, aktiviert man ihn. Es gibt z.B. den Bonus, der die Punkte der Edelsteine auf dem Spielfeld erhöht oder den Bonus, der Steine in der näheren Umgebung zerstört.

In Geheimnis von Montezuma 3 gibt es alle paar Level ein Rätsel-Bonusspiel. Um dieses zu gewinnen, muß man in 3 Leveln alle Steine außer den Stahlsteinen entfernen. Wenn man es schafft, bekommt man einen magischen Stern. Im Bonusspiel gibt es kein Zeitlimit und man kann seine Züge sorgfältig planen. Sollte einem dieses Rätselspiel allerdings zu schwer erscheinen, kann man es auch überspringen.

Die musikalische Untermalung im Spiel ist angenehm und nicht störend. Die Effektgeräusche sind passend. Die Grafiken sind schön und klar gehalten. Die Effekte selbst sind gut gelungen, allerdings behindern sie teilweise das Weiterspielen und man verliert etwas der kostbaren Zeit.

Geheimnis von Montezuma 3 ist ein sehr schnelles Spiel, da man innerhalb sehr kurzer Zeit möglichst viele Punkte sammeln muß. Daher eignet es sich eher für die 3-Gewinnt-Kenner und –Könner unter den Spielern. Für Anfänger wird es durch den stetig steigenden Schwierigkeitsgrad immer schwerer, die erforderlichen Punkte zu erreichen. Es kann durchaus zu Frustsituationen kommen, wenn man einzelne Level mehrere Male spielt, und immer wieder die nötige Punktezahl knapp verfehlt. Ansonsten aber ist Das von Montezuma 3 uneingeschränkt zu empfehlen.

Sabina für Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Superspiel !!!

verfasst von Barbara B. am 29.11.2015 um 22:35

Die verschiedenen Zauberboni sind in Magiergestalt und erfüllen unterschiedliche Zauber. Wenn man sie aktiviert, tauchen sie für Sekunden auf und helfen bei der Mission. Das finde ich sehr originell ! Es gibt auch Knobellevels die die Denklogik verbessern.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thorsten K. am 15.07.2011 um 09:29

Wahnsinn, kann gar nicht mehr aufhören - das ist *mein* Spiel! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Ronald W. am 10.08.2012 um 00:20

Frustspiel! Eine Minute Zeit ist in den späteren Leveln zu wenig! 
ratingratingratingrating rating

Insgesamt gutes Spiel

verfasst von Renate S. am 03.10.2017 um 13:33

Dieses Spiel ist kurzweilig und manchmal etwas knifflig, es macht Spaß. Auch hier hätten es mehr Level sein können. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Martina S. am 18.07.2011 um 16:23

Eine Minute ist mir bei den höheren Leveln einfach zu wenig Zeit. hab den Spaß dabei verloren. Für Könner aber wird es ein Top Spiel sein. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tim F. am 01.08.2011 um 16:12

Ich habe dieses Spiel schon durchgespielt und fand es hervorragend!es ist viel besser als teil 1 u. 2 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Isolde N. am 17.12.2011 um 18:25

Alle 3 montezumaspiele sind sehr gut,aber Motezuma 3 ist der absolute Hammer. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von noname r. am 06.08.2011 um 18:27

Tolles Spiel!! Grafik toll. Die Rätsel sind knifflig und es gibt witzige Auszeichnungen. So z.B. muss man bis zu 100x beim Ladevorgang klicken um eine entsprechende Auszeichnung zu erhalten. Das Spiel ist mit sehr vielen Sounds und Animationen ausgestattet, die das ganze Spiel "versüßen". Zusätzlich gibt es einen schönen Vorspann. Toll! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Stefan G. am 22.08.2011 um 17:25

Das Spiel ist einfach der Wahsinn.
Aber auch schwer zu spielen.
Bin aber sehr begeistert davon das Ding fesselt 
ratingratingratingratingrating

verfasst von KrisöäÄ K. am 22.07.2011 um 17:13

Absolute Bombe! So derbe ey!!!!!!!!!!!!!!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Norbert E. am 27.07.2011 um 21:54

Eines der Besten 3-Gewinnt Spiele, die ich kenne. Habe Geheimnis von Montezuma 1 gespielt und begeistert. Geheimnis von Montezuma 2 war ein Reinfall. Die 3 Version ist wieder richtig spannend. Ähnlich aufgebaut, mit gleicher Musik, aber ganz andere Anforderungen - diesmal gegen die Zeit. Und wenn der erste Durchgang dann geschafft ist, dann folgt der Expertenmodus. Klasse - ist auf jeden Fall den Kauf wert. Gruss Norbert E. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79