Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die Wiege Roms
 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von werner o. am 24.02.2016 um 16:13

Am Anfang sehr einfach, wird dann immer schwieriger, aber alles zu schaffen. Wäre vielleicht gut, wenn man in der Mitte neu einsteigen könnte. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 18.09.2008 um 15:14

Das Spiel ist Superklasse auch die weiteren Varianten der Wiege finde ich sehr gelungen! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heidi G. am 23.03.2011 um 13:01

Ein schönes, langes Spiel, das immer schwieriger wird.
Ich habe es schon mehrmals durchgespielt.
Heidi G. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion Z. am 19.11.2008 um 23:30

Klasse Spiel, kann ich nur weiterempfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion H. am 07.11.2008 um 20:21

Tolles Spiel! Macht irre Spaß! Sehr zu empfehlen. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marianne K. am 08.01.2010 um 15:42

ein schönes spiel für alle. es könnte noch mehr level geben, eventuell mit unterschiedlichen stationen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dieter V. am 30.09.2009 um 17:57

ich finde es schön seine sachen aufzubauen
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:14

Spiel mit hohem Suchtpotential! Macht viel Spaß, sich nach und nach alles aufzubauen und während des Spiels nebenbei auch noch darauf zu achten, welche Art der Steine ich "abräumen" muss! Sehr empfehlenswert! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Michael S. am 16.12.2008 um 21:22

Ich finde das Spiel sehr gelungen, vor allen Dingen die Grafiken sind sehr schön und mitunter ist der Levelaufbau auch etwas anspruchsvoller als bei vielen anderen derartigen Spielen. Kann man wirklich empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kornelia Z. am 08.11.2009 um 20:35

.Die Wiege Roms ist ein phantastisches Spiel mit Suchtgefahr. Meiner Mutter wurde schon gesagt" Dieses Spiel sei ihr an die Hacken genagelt". Sie spielt kaum ein anderes Spiel. Dieses trifft auch für mich zu.
Cornelia Z
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helmut R. am 06.11.2008 um 17:01

Ein tolles schönes Spiel,möchte länger weiter bauen,Super .Helmut Riegler 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 28.12.2008 um 18:42

Ein rasantes Spiel mit immer neuen Zielen um den Bau Roms voranzutreiben. Süße auch Kindgerechte Grafik 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kai R. am 15.01.2009 um 21:10

bei diesem Spiel ist die Suchtgefahr inclusive. trotz anfänglicher Startschwierigkeiten beim instalieren war ich nach kurzer Speidauer restlos begeistert von dem Spiel. langsam baut sich die Stadt selbst auf und man sieht die Fortschritte 
ratingratingratingrating rating

ok

verfasst von Rainer D. am 18.12.2016 um 12:28

das spiel kenne ich von früher, ist ganz in ordnung 
ratingratingratingratingrating

verfasst von von Büren S. am 14.11.2008 um 21:06

es macht doppelt soviel spass wenn man sehen kann wie rom immer grösser wird. auch hir ist sucht gefahr vorhanden,den man möchte das rom einfach grösser wird,,,,,,,,,, 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga B. am 27.11.2008 um 21:22

Das ist mein erstes Spiel was ich hier gekauft habe und ich bin bis heute davon begeistert.Einfach klasse !!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marko W. am 02.01.2009 um 18:53

super spiel mit langem spielvergnügen. gute grafik, probezeit zu kurz, deswegen habe ich mir das komplette spiel gekauft.  
ratingratingratingrating rating

sehr gut

verfasst von Birgit A. am 04.12.2017 um 04:55

dieses Siel ist leicht zu verstehen und spielt sich sehr gut 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 14.01.2017 um 14:24

Eines der besten aber auch das schwerste 3-D
Spiele die ich kenne mit einem Wort
SUPER 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrix H. am 18.08.2010 um 16:17

Dieses Spiel ist ein Klassiker und gehört auf jeden PC.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Birgit V. am 20.11.2009 um 13:48

Es ist ein super Spiel, wer gerne sich was aufbaut ist hier genau richtig. Es macht sehr viel Spass und ich selber hab schon Stunden damit verbracht genauso wie meine Kinder. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole S. am 03.03.2009 um 10:33

Mein absolutes Lieblingsspiel!!! Macht süchtig! Fange immer wieder von vorne an. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von melanie s. am 11.12.2008 um 12:45

schwierigkeitsgrad 10!eine echt tollr herausforderung!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dagmar B. am 05.11.2008 um 20:23

Das Spiel ist einfach großartig, hat schon fast einen "Süchtig-Mach-Faktor". Mich hat nur gestört, daß die Stadt so schnell erbaut war, weil danach irgendwie der Spaßfaktor futsch war... 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Renate R. am 06.06.2020 um 13:28

Für mich ein sehr interessantes-schönes Spiel.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Peter O. am 12.01.2010 um 12:41

Tolles Spiel, aber nur ein anderer Name für Jewel Master 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anja R. am 10.09.2008 um 17:56

Es ist ein sehr einfaches Spiel, das durchaus fesselnd ist, wenn mann denn gerne solche Steinkombis sucht. Habe es nur im Ausprobiermodus gespielt, und werde es mir sicherlich kaufen. Da ich gerne das Spiel Tropix caskade spiele und dieses hier nicht finde, bin ich mit diesem Spiel mehr als zufrieden.
Anja 
ratingratingratingrating rating

Die Wiege Roms

verfasst von Friedhelm K. am 10.11.2019 um 11:15

Empfehlenswert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ramona J. am 17.11.2008 um 12:50

Super schönes Spiel. Einmal angefangen,kann man gar nicht mehr damit aufhören. Suchtgefahr ;-) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carla M. am 24.07.2009 um 21:35

Da kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Es ist ein tolles Spiel mit hohem Unterhaltungscharakter. In den oberen Level braucht man als Anfänger sicher etwas Geduld und Übung, aber mir macht es jedes Mal von Neuem Spaß.  
ratingratingratingratingrating

Die Wiege Roms

verfasst von Biene . am 03.06.2020 um 07:00

man bekommt bei diesem Spiel keine lange Weile. Erst ist es sehr leicht und dann wird es schwieriger. Tolle Spielespaß. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Martina B. am 16.08.2009 um 11:53

In meinen Augen das beste 3-Gewinnt Spiel bislang und ich habe schon sehr viele gespielt. Mit der Levelanzahl wird das Spiel immer schwieriger, ab Level 60 fängt es an und da macht es noch mehr Spaß. Die Grafik ist schön, die Musik nett. Es ist das einzige meiner 3-Gewinntspiele, das ich immer mal wieder durchspiele. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Irene H. am 16.10.2008 um 13:56

Hat Spaß gemacht, schade, das Rom sooo schnell erbaut war. Interessant wäre gewesen, wenn man vorher schon gewusst hätte welche Figuren (Bauer,Wirt usw.) man mit welcher Leistung erspielen kann, ein paar mehr der Figürchen hätten den Ehrgeiz bestimmt noch mehr herausgefordert.
MfG Irene 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Iris N. am 12.02.2009 um 00:40

Dieses Spiel kann ich auch nur jeden Empfehlen. Superschöne Grafik und nicht alle Levels sind so ganz einfach zu spielen ... nebenbei muss dann auch noch Rom erbaut werden, was das ganze noch einmal aufwertet. Bewertung: 1a  
ratingratingratingratingrating

Toll gemacht

verfasst von Michael . am 01.01.2017 um 12:15

Zu Anfang sind die Level noch recht einfach, aber mit der Zeit werden die Level anspruchsvoller.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von rita k. am 11.04.2017 um 15:51

super 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Hanspeter S. am 29.05.2018 um 07:47

Bis jetzt das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt habe.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Hedwig M. am 22.12.2016 um 10:08

Das Spiel ist super. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Uwe H. am 14.10.2009 um 15:02

Einfach nur klasse. Zun Entspannen genau richtig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Robin W. am 25.08.2009 um 21:18

ich finde das spiel klasse 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika H. am 16.11.2008 um 21:04

Ein tolles Spiel. Habe es schon sehr oft durchgespielt bis zum Kaiser - und weiter. Es wird nie langweilig. 
ratingratingratingratingrating

Spiel mit Kurtzweile

verfasst von gerhard m. am 02.11.2020 um 19:28

Alles OK 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Iris B. am 05.11.2013 um 01:27

Eines der besten 3-Gewinnt-Spiele! Da wird man/frau wenigstens gefordert. Dieses Spiel würde ich jedem 3-Gwinnt-Fan wärmstens empfehlen! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine M. am 23.03.2009 um 18:31

Ein süchtig-machendes Spiel. Hat viel Spaßfaktor nur leider zu schnell erbaut. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung. Würde mich freuen. 
ratingratingratingratingrating

Suchtgefahr

verfasst von Ruth N. am 31.12.2017 um 16:48

viele Ebenen die aber zu schaffen sind 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 28.10.2009 um 18:41

ich habe das spiel sehr gerne gespielt. es war nicht in sehr kurzer zeit zuschaffen und genau das mag ich wenn spiele etwas länger dauern. grafik und sound waren ok. ich wünsche allen viel spaß mit dem spiel.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von petra M. am 08.08.2009 um 19:43

Super Spiel hab mich bis zum Ende durchgebissen 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Hans-Gerhard R. am 01.06.2018 um 12:31

Gut! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion M. am 15.11.2008 um 15:46

Das Erbauen von irgendetwas ist mir noch nie so leicht gefallen. Einfach ein schönes Spiel, vielen Dank. 
ratingratingratingrating rating

Wiege Roms

verfasst von Christoph L. am 22.03.2021 um 12:29

Spiel gefällt mir sehr gut, aber Wiege Roms2 ist um einiges besser! 
ratingratingratingratingrating

topp

verfasst von Christa D. am 05.03.2019 um 09:44

Dieses Spiel, sowie auch die Wiege Roms 2 sind topp Spiele. Ich habe es mir nach Jahren noch einmal zugelegt und ich bin heute ebenso begeistert davon wie damals.

Bitte mehr davon!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karin S. am 29.10.2009 um 15:04

Das Spiel ist echt Klasse.Habe Stunden und Tage gespielt .Wann kommt mal wieder so ein Spiel in der Art 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Klaus B. am 10.09.2020 um 14:03

Das beste was ich in Kategorie 3-gewinnt bisher gespielt habe 
ratingratingratingratingrating

verfasst von lutz b. am 13.12.2017 um 14:55

sehr hüpsch 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Stefanie B. am 06.01.2010 um 15:05

Ich finde das Spiel echt super. Man kann sich im Verlaufe des Spiels ein gesamtes Reich aufbauen. Es wird hierbei nie langweilig, da es von Level zu Level zu schwieriger wird. Ich kann es jedem nur empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jürgen K. am 22.12.2008 um 09:54

Brilliantes Spiel - gehört für mich zweifellos zu den besten drei, vier Spielen hier im Club.
Sehr gute Spielidee sehr gut umgesetzt, dazu wirklich fordernde Level - was will man mehr ????
Gäbe es 10 Sterne ... voilá !!
 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79