Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die Ritter
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von werner o. am 16.01.2013 um 22:53

Dieses Spiel fesselt uns seit Wochen. Erst gestern habe ich es geschafft, den Diamantglobus zu erringen, der einem erst dann gehört, wenn man alle Trophäen erobert hat und das ist sauschwehr. Vor allem natürlich im Generalmodus. Wobei ich hier als letztes Level mit der Lava 8
einen unwahrscheinlichen Kampf geliefert habe. Also einfach eine irre Suchtgefahr geht von diesem Spiel aus. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Fritz S. am 15.06.2011 um 20:03

Dieses Spiel ist echt der Hammmer! Endlich mal ein ganz neues Spielegenere bei Deutschland spielt. Ist in etwa so ein kleine C&C 
rating ratingratingratingrating

Gute Basis - sehr schlechte Details

verfasst von Alexander D. am 18.06.2016 um 09:47

Dieses Strategiespiel fordert, und das ist toll. Aber leider ist es scheinbar nur für extreme Fans gemacht.

Mit Fortdauer des Spiels wird die Ausgangsbasis der Gegner deutlich besser als die eigene. Ein Gewinnen damit so gut wie unmöglich. Schade, denn das macht keinen Spaß.

Eine Einstellungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad gibt es nicht. Warum eigentlich nicht?

Damit wird das Spiel ab einem gewissen Punkt unattraktiv. Ich spiele um Spaß zu haben, und nicht, um mich frustrieren zu lassen.

Daher fällt dieses Spiel, trotz toller Grafik und interessantem Spielinhalt, bei mir komplett durch. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 15.06.2011 um 10:24

Rothaarige Hünen, gekleidet in Kettenhemd und Helm, stürmen, begleitet von einem freudigen „Hüürrr“ aus tausend Kehlen, von einer großen Burg in Richtung eines kleinen, grauen Häuschens und nach eine kurzen Säbelrasseln gehört das Haus dir!

Die einzelnen Level dauern dabei zwischen 5 und 20 Minuten und eignen sich daher ideal für zwischendurch, allerdings muss man aufpassen sonst spielt man ehe man sich versieht den nächsten Level, denn „Die Ritter“ besticht durch niedliche Grafiken und ein simples, aber süchtig machendes Spielprinzip.

Ziel ist es, alle Gebäude der Gegenspieler zu erobern ohne dabei die eigenen Häuser, Höfe, Burgen und Türme, Schmieden und Ställe wieder zu verlieren. Dabei hat jedes Gebäude verschiedene Eigenschaften. Während in den normalen Häusern und Höfen nur Truppen und in regelmäßigen Abständen ein wenig Geld bereitstellen, sind die Burgen viel besser geschützt und daher schwerer zu erobern. Eine besondere Stellung hat der Turm, der es dem Spieler ermöglicht, einige Wege vor dem Gegenspieler zu schützen, dafür allerdings nicht weiter wächst.

Zusätzlich gibt es 3 verschiedene Ritter, die verschiedene Stärken aufweisen. Vom normalen Ritter ohne besondere Stärken, über die schnellen Ritter auf Steckenpferd aus den Ställen bis hin zu den stärkeren Rittern aus der Schmiede eignen sich alle für verschiedene Aufgaben. Findet man einfach keine Lösung um die Festungen des Gegenspielers zu erobern, kann man sich mit dem eroberten Geld verschiedene Zaubersprüche kaufen, die zur richtigen Zeit das Schlachtenglück wenden. Diese reichen vom riesigen Meteor der auf die Truppen des Gegenspielers geschleudert wird über den Blitz, der in den Wachturm einschlägt bis hin zur kurzzeitigen Unverwundbarkeit der eigenen Ritter.

Das Ganze mag nun vielleicht kompliziert klingen, ist aber im Tutorial liebevoll und einleuchtend erklärt, ohne dass man sich an der Hand genommen fühlt. Schnell ist die erste Taktik entwickelt und noch schneller ist sie wieder verworfen, denn auch wenn viele verschiedene Wege zum Ziel führen, benötigen viele Level eine neue Herangehensweise, denn es gilt eine vorgegebene Rekordzeit zu schlagen und Trophäen zu sammeln. Natürlich endet das Spiel nicht, so dass man auch ganz gemütlich die Schlacht gegen die Gegenspieler schlagen kann, doch für gewöhnlich siegt der Ehrgeiz es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Wer am Ende seiner Eroberungen immer noch nicht genug hat, der kann sich an den 2 neuen Schwierigkeitsgraden versuchen, die den Spieler vor völlig neue Herausforderungen stellen und wirklich eine hohe Wiederspielbarkeit gewährleisten.

Wer jetzt denkt:„Das Welt gehört mir, mir ganz allein!“, der sollte nicht zögern sich „Die Ritter“ anzusehen. Doch auch wer jetzt nicht heimlich von der Weltherrschaft träumt, sollte den Rittern eine Chance geben, sich einen Platz im Herzen zu erobern. Denn auch wenn das Spiel sicherlich nicht jedermanns Sache ist, besitzt es neben dem einzigartigen Spielprinzip auch ohne jeglische Art von Geschichte eine ganze Menge Charme.

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Jens S. am 20.06.2011 um 05:26

Das Spiel ist sehr gut. Aber das Level Insel 6 ist schwer. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Danny E. am 08.04.2012 um 18:35

Ist zwar ganz niedlich, wie die Ritter da hauen und bauen. Doch gebe ich offen zu, dass mir 60 Minuten Test reichten. Eben Geschmackssache. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von christian b. am 12.07.2011 um 20:48

Ritter ist echt der Hammmer !!!!!!! 
ratingratingratingratingrating

super spiel

verfasst von ralf .. am 09.05.2021 um 21:08

das spiel ist wirklich nur fuer gute strategiespieler und macht viel spass. leider habe ich einige von den generallevels nicht geschafft und meinen vollen respekt an denen die es geschafft haben. warte seit jahren vergebens auf eine vortsetzung ! 
ratingratingratingratingrating

Die Ritter

verfasst von Anonym am 29.12.2015 um 12:16

Endlich mal ein super Spiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Werner D. am 11.11.2013 um 19:20

Mit Hilfe einiger Tricks habe ich das Spiel jetzt auf höchster Stufe durchgespielt: wirklich ein faszinierendes Spiel mit hohem Suchtfaktor! 
ratingrating ratingratingrating

Nervöses Spiel

verfasst von Jean Pierre K. am 15.12.2016 um 12:22

Nach einer Stunde habe ich das Spiel wieder deinstalliert!!!!
 
ratingratingratingratingrating

Hoher Wiederspielwert mit Taktik und Strategie

verfasst von Anonym am 21.12.2016 um 15:33

Ich bin kein Aktion Fan von Spielen aber dieses Spiel ist was besonderes und einzigartig im Spielverlauf. Das Spiel hat eine liebevolle Grafik die mir besonders gut gefallen hat! Fröhliche Grafik mit viel Liebe zum Detail. Jedes Level besitzt eine eigene Taktik und Strategie. Die Herangehensweise muß man selber herausfinden. Das macht sehr viel Spaß! Man kann sich mit dem Spiel immer wieder beschäftigen und es wird nicht langweilig. Ein Spiel mit hohem Wiederspielwert! Der Spielverlauf ist spannend und nicht immer einfach. Mit etwas Geduld und Taktik kommt man ans Ziel. Üben und immer wieder versuchen! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karl-Heinz B. am 31.08.2012 um 19:33

Das ist das Spiel das ich ständig spiele. Da muss man nicht nur draufhauen sondern sehr schlau sein, immer wieder neue Spielzüge versuchen um noch besser zum Ziel zu kommen und wenn am Ende eine Null steht ist alles Perfekt. Klappt zwar nicht immer und vielleicht schafft man es nie aber durch üben wird man immer besser.
Fazit: Es ist einfach mein Lieblingsspiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 03.01.2015 um 15:12

Sehr gut warum gibt es keinen 2ten Teil. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von wilfried g. am 13.12.2016 um 12:46

hat eine gute Darstellung  
rating ratingratingratingrating

verfasst von christine w. am 03.06.2012 um 15:21

xxxxx Spiel!!!!! 
ratingratingratingratingrating

einfach nur cool

verfasst von Uwe J. am 14.12.2022 um 14:59

macht einfach Spaß zum Entspannen zwischendurch.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung mit neuen Leveln. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Benedikt W. am 30.09.2012 um 22:22

Das Spiel ist einfach aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Level zu Level.
Es macht sehr viel Spaß und die Erfolge zu bekommen hat es in sich.
Ich würde mich über einen Teil 2 freuen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monica G. am 24.04.2012 um 16:33

Cooles Spiel, welches viel Spass macht. Ach wenn es einfach aussieht, so benötigt man manchmal mehrere Anläufe :) Hatte viel Freude daran! 
ratingratingratingratingrating

Guttes spiel

verfasst von klaus-Peter G. am 20.10.2019 um 16:39

alles bestens wie immer 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michael B. am 25.01.2013 um 20:31

Super Spiel mit enormem Suchtfaktor. Wird langsam mal Zeit für ne Fortsetzung!! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Joachim B. am 15.06.2011 um 09:49

Hallo, was ist denn das für ein Mist? So etwas habe ich ja noch nie gespielt. Schlechter geht es nun wirklich nicht. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michael F. am 15.06.2011 um 16:50

Ein Superspiel für Taktikfüchse. Das es ein Kriegsspiel ( oder schöner augedrückt: ein Konfliktsimulationsspiel ) stört mich nicht, da ich als Pazifist mich sowieso nicht mit dem Krieg indentifiziere sondern ausschließlich an der taktischen Herausforderung Freude habe. Störent fand ich an diesem Spiel nur eins: wird ein Soldat von den Wachtürmen getroffen, reichte es offensichtlich nicht den Programmierern, den Soldaten einfach verschwinden zu lassen. Nein es musste auch noch ein Blutfleck daher. Was für ein Unsinn!!!!
Dies macht das Spiel weder reizvoller noch besser. Es ist einfach unüberlegter Programierschrott!
Aber das Spiel aus diesem Grund zu verdammen wäre auch ein Fehler. Es ist schnell ( sehr schnell ) und fordert den Spieler in großem Maße. Auf anderen Spieleseite, wo dieses Spiel bewertet wurde, ist oft von einem Suchtpotenzial für dieses Spiel die Rede.
Dies muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich muss zugeben, das dieses Spiel einen besonderen Reiz hat und ein Probedownload rentiert sich - vorausgesetzt, die Art solcher Spiele liegt einem. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

verfasst von Martina N. am 19.06.2011 um 22:33

Ich habe jetzt 3 Level gespielt, aber so etwas langweiliges gab es wohl noch nie bei Deutschland spielt.
Erinnert ein wenig an die Spiele vom alten C 64- da waren teilweise auch so langweilige Spiele bei. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 18.01.2015 um 12:38

Das ist schon ein tolles spiel muss ich schon sagen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von test-Gwen t. am 15.06.2011 um 10:19

Echt gut gemacht! könnte es stundenlang spielen :) 
ratingratingratingratingrating

Für mich genug

verfasst von Heinrich B. am 10.08.2019 um 14:01

Ich bin 52 kein Computer Freak, zum abschalten gerade richtig für mich, einstufen würde ich es in der Altersgruppe 5 bis 8! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andreas S. am 09.10.2013 um 20:23

Nicht leicht,aber den noch Toll. 
ratingrating ratingratingrating

Langweilig

verfasst von Waldemar L. am 06.02.2024 um 05:13

Wird nach einer Weile langweilig .Kauf lohnt nicht: 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79