Lösungshilfe:
Delicious: Emily und der Duft des Erfolgs
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Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Delicious: Emily und der Duft des Erfolgs
Autor: Claudia K.
Allgemeines, Tipps & Tricks
  • Dir stehen drei Modi zur Verfügung, Anfänger, Normal und Experte.
  • Die Modi unterscheiden sich in der Erreichbarkeit der Ziele - die Kunden sind ungeduldiger und anspruchsvoller (bestellen mehr Dinge, die zeitaufwändig angerichtet werden müssen), nicht aber in der Höhe der Punkt/Münzenziele und auch nicht in den Bonuszahlungen für Aufgaben.
  • Du wirst immer nur ein Maximum von 200 Münzen Dekorationsgeld bekommen, ganz gleich, welchen Modus du wählst!
  • Den gewählten Schwierigkeitsgrad kannst du über das Menü jederzeit ändern, machst du dies während eines Levels, musst du den Tag noch einmal beginnen.

  • Wenn dir dein Schwierigkeitsgrad eigentlich zusagt, dir aber immer nur wenig Münzen bis zum Expertenziel fehlen, dann kaufe die jeweilige Dekoration für einen Bonuskunden. Das sind immer 50 Münzen plus Bonus für komplette Bestellung und eventuell große Zuckerwatte.

  • Am Ende eines Tages erhältst du für das Expertenziel ein Dekorationsgeld von 200 Gold.
  • Für das Erreichen des Tageszieles bekommst du 100 Gold.
  • Erreichst du das Tagesziel nicht, musst du das Spiel von vorn beginnen.
  • Wenn du das Level später noch einmal spielst, erhältst du nur dann Dekorationsgeld, wenn du statt des Tagesziels das Expertenziel erreichst.

  • Hast du das Expertenziel erreicht, macht es keinen Unterschied mehr, wie viel Münzen du nun verdient hast - so bald es erreicht ist, bekommst du 200 Münzen Dekorationsgeld, kannst aber niemals mehr bekommen.

  • Dein Dekortationsgeld kannst du im Laden ausgeben, den du über das Kalendermenü erreichst.
  • Alle Aufwertungen sind nicht nur Dekoration, sondern haben auch einen Nutzen wie mehr Kundengeduld, Trinkgeld oder schnellere Zubereitung.
  • Du musst das Geld aber nicht ausgeben, du kannst es auch sparen, so dass du zum Beispiel zu Beginn eines neuen Restaurants sofort Dekorationen kaufen kannst.
  • Achtung: Betty's Drive Thru kann man komplett ohne Aufwertungen im Expertenmodus schaffen. Wenn du das tust, dann wirst du im nächsten Restaurant sofort alle Aufwertungen kaufen können - du wirst in jedem Kapitel ein Maximum von 2000 Münzen Dekorationsgeld erspielen können und die Aufwertungen im Katalog kosten immer einen Gesamtbetrag von 2000 Münzen. Wenn du also weiterhin alle Level eines Kapitels in Goldzeit schaffst, wirst du in jedem Kapitel sofort

  • Deine Kunden sind erstmal freundliche Kunden, aber wenn sie zu lange warten müssen, dann werden sie wütende Kunden (rotes Gesicht) und geben kein Trinkgeld.
  • Kunden, die zu lange auf Bezahlung warten müssen und gehen, zahlen weniger als glückliche Kunden.
  • Kunden, die bereits bestellt haben, aber auf die Bestellung zu lange warten müssen, gehen ohne Bezahlung und du hast Zutaten verschwendet und Dinge auf dem Tablett, die du nicht brauchst.

  • Hast du etwas auf dem Tablett, was du nicht gebrauchen kannst, klicke es an. Es wird ohne Abzüge vom Tablett verschwinden.

  • In einigen Leveln musst du Dinge pflücken oder vorbereiten - tue das in jeder freien Minute.
  • Sonst gehen dir gerade in einer Kundenwelle die Zutaten aus und du verlierst die Kunden, weil sie zu lange warten müssen.

  • Meist bekommst du nach wenigen Tagen in einem Restaurant eine Hilfe, die die Tische für dich sauber macht, bis dahin musst du das selbst tun.
  • Sorge dafür, dass die Tische immer sauber sind, denn sonst gehen Kunden, weil sie keinen sauberen Platz finden.
  • Deine Hilfe geht nicht von allein zu einem Tisch - sobald du aber den Tisch anklickst, wird die Arbeit erledigt.
  • Du kannst deine Hilfe auch schon zum Tisch schicken, wenn der zahlende Kunde noch in der Abfertigung vor der Kasse steht.
  • Ein Tisch, der gereinigt werden kann, wird mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt.

  • In vielen Leveln hast du einen Unterhalter, der die Leute an den Tischen aufheitern kann. So bekommen sie ihre Herzen zurück.
  • Der Unterhalter kann nur die sitzenden Leute aufmuntern, nicht die, die ihre Bestellung mitnehmen wollen und an der Theke warten.
  • Der Unterhalter kann auch dann noch aufheitern, wenn bereits einer vom Tisch vor der Kasse auf Bezahlung wartet. Ist seine Darbietung abgeschlossen, heitert dies auch den wartenden Kunden auf.

  • Deine Kunden sind haben unterschiedliche Charaktere. So sind zum Beispiel die älteren Herrschaften sehr geduldig, während die Kinder sehr ungeduldig sind. Es gibt Leute, die lange brauchen, um zu bestellen, aber trotzdem schnell ungeduldig werden.
  • Je besser du deine Kunden und ihre Toleranzzeiten einschätzen kannst, desto besser kannst du absehen, wieviel Wartezeit du ihnen zumuten kannst, um z.B. noch eine Aufgabe auszuführen oder einen Kunden zu bedienen.

  • Wer mit Ton spielt, wird feststellen, dass Aktionen und besondere Vorkommnisse (wie zum Beispiel die Maus) mit unterschiedlichen Geräuschen markiert werden.
  • Wer die Musik zu eintönig und/oder nervig findet, der kann diese in den Optionen ausstellen, die Geräusche aber sollte man beibehalten. Vor allem in hektischen Leveln sind sie eine echte Hilfe.

  • Du kannst Emily's Aufgaben im Vorfeld anklicken, sie wird die Klicks nacheinander abarbeiten. Es ist aber nicht möglich, eine einmal angeklickte Aufgabe wieder zu entfernen. Du siehst auch keine Häkchen oder ähnliches, bei Kunden allerdings ist ein ganz leichtes Blinken zu erkennen.

  • Für verschiedene Aktionen bekommst du Bonusgeld.
  • Dazu gehört auch, wenn du 2 oder drei Kunden hintereinander bedienst (Bestellung ablieferst), ohne etwas anderes zu tun und wenn du 2 oder 3 Kunden gleichzeitig abkassierst.
  • Gerade das gleichzeitige abkassieren birgt aber auch eine Gefahr. Achte darauf, dass beide Kunden glücklich sind, wenn du sie abkassierst. Ist ein Kunde unglücklich und ein Kunde glücklich, bekommst du beim gleichzeitigen kassieren zwar den Bonus, insgesamt ist es aber der Betrag, den du erhältst dann niedriger, als wenn du zwei glückliche Kunden hintereinander abkassiert hättest.
  • 11 Münzen gibt es, wenn du 2x hintereinander das gleiche lieferst (z.B. 2x Burger mit dem gleichen Belag).
  • 5 Münzen Bonus gibt es, wenn du eine Bestellung komplett lieferst (also alles gleichzeitig zum Kunden oder an den Tisch lieferst).

  • Wenn du Emily irgendwo hin geschickt hast, wird sie nach getaner Arbeit immer so lange dort stehen bleiben, bis du sie woanders hinschickst.
  • Hast du keine aktuelle Aufgabe für sie, solltest du sie bei Betty und im TV Studio wieder in die Küche schicken, weil dort alles geschieht - auf der Farm und bei Charles dagegen ist es sinnvoller sie mittig stehen zu lassen - hier sind die verschiedenen Arbeitsbereiche verteilt und durch "die Mitte" ersparst du dir mehr Wege als du zuviel läufst.

  • In jedem Level ist wird eine Maus erscheinen. Meist erscheint sie mehrmals, hast du sie einmal angeklickt kommt sie in diesem Leveln nicht noch einmal.
  • Das Klicken der Maus bringt dir jeweils 100 Punkte/Münzen.
  • Achtung: Startest du ein Level neu, nachdem du die Maus gefunden hast, aber bevor das Level abgeschlossen ist (oder auch über den Kalender, weil du später mit besseren Aufwertungen ein Restaurant noch mal spielen möchtest), dann wird die Maus nicht mehr erscheinen, du bekommst also den 100 Punkte Bonus dann nicht.
  • Manchmal siehst du ein Mauseloch auf dem Boden des Restaurantes, so weißt du genau, wo die Maus erscheinen wird, manchmal aber lugt sie auch durch ein Fenster oder über die Theke etc. - dann wirst du das Mauseloch nicht zwangläufig sehen (Im Spoiler "Mäuse" findest du Bilder mit "Mausfinder" für jedes Restaurant).
  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Maus in einem Level gefunden hast, schaue in den Kalender - wenn du den Tag im Kalender anklickst, erscheint die Maus links oben über dem Kalender, wenn sie gezählt wurde.

  • In vielen Leveln wirst du zusätzliche Aufgaben erledigen können.
  • Diese Aufgaben sind kein Muss, helfen aber, das Expertenziel zu erreichen.
  • Erledige diese Dinge in jeder freien Sekunde, denke aber daran, dass die Kunden wichtiger sind.

  • Wenn du braten, backen, grillen etc. musst, dann reicht die Zeit, die du hast, bis das Produkt fertig ist, immer dafür aus, noch andere Dinge auf das Tablett zu legen.
  • Wichtig ist, dass du z.B. das Fleisch oder den Pfannkuchen anklickst, wenn er fertig ist - das gibt dir zusätzliche Zeit, bis es verbrennt.

  • Es gibt 10 verschiedene Objekte, versteckt in 10 verschiedenen Leveln, die Hinweise auf andere, von Gamehouse herausgebrachte Spiele sind.
  • Findest du sie alle, bekommst du eine Auszeichnung (Rakete).

  • Wenn du die Benachrichtigung bekommst, dass das Ende des Tages erreicht ist, dann brauchst du keine Tische mehr abwischen oder Lebensmittel vorzubereiten, die Kunden die zu diesem Zeitpunkt da sind, sind die letzten.
  • Ausnahme ist der Bonuskunde - er ist aber recht geduldig und sollte er tatsächlich etwas bestellen, was einer Vorbereitung bedarf, hast du dafür die Zeit.

  • Die Level sind willkürlich in Bezug auf Gäste und Bestellungen, eine Schritt für Schritt - Lösung ist also nicht möglich.
  • Trotzdem gibt es für jedes Level Tipps und Hinweise, die helfen werden, das Level erfolgreich zu beenden.

Gamehouse-Objekte

Es gibt 10 verschiedene Objekte, versteckt in 10 verschiedenen Leveln, die Hinweise auf andere, von Gamehouse herausgebrachte Spiele sind. Findest du sie alle, bekommst du eine Auszeichnung (Rakete).
Im Spoiler "Mäuse" sind die Objekte auf der Mauskarte des Restaurants mit einem Pfeil eingezeichnet.

  1. Betty's Drive Thru - Tag 1, Bild von Onkel Antonius (Delicious 2).
  2. Betty's Drive Thru - Tag 7, Käferbild (kleiner Scherz).
  3. Mo's Farm - Tag 5 - Hakenhand (Campfire Legends: The Hookman)
  4. Mo's Farm - Tag 7 - Osterei (Easter-Egg, etwas in einem Spiel verstecktes)
  5. Mo's Farm - Tag 9 - Emily's Tee Garten Schild (Delicious: Emily's Tee Garten)
  6. Charles' Süßwarenladen - Tag 5 - Kokosnus (Marooned)
  7. Charles' Süßwarenladen - Tag 8 - Schreibmaschine (Delicious 1)
  8. TV-Studio - Tag 1 - Film Rolle (Sunset Studio 2)
  9. Snuggford Jahrmarkt - Tag 3 - roter Block (Super Collapse 4)
  10. Snuggford Jahrmarkt - Tag 6 - Hula-Mädchen (Getaway Islands)

Mäuse

In jedem Level kannst du 1 Maus finden - die Orte sind jeweils eingekreist und mit der "Tageszahl" versehen.
Die Pfeile kennzeichnen die Gamehouse-Objekte

Betty's Drive Thru

Mo's Farm

Charles' Süßwarenladen

TV-Studio

Snuggford Jahrmarkt


Feuerwerk (Trophäen)
  • Insgesamt kannst du dir 18 Trophäen verdienen, die dir als Feuerwerks-Raketen angezeigt werden.
  • Gehst du, ohne zu klicken, mit deinem Mauszeiger auf die leeren Fächer oder die Raketen, wird dir, mit Ausnahme von Rakete 12, angezeigt, was du für diese Trophäe erledigen musst.
  • Für einige Raketen haben wir Tipps zum Erlangen beigefügt.


  1. Sammle alle Mäuse.
  2. Kassiere 500 ekstasische Kunden ab (Kunde hat beim bezahlen ein Herz).
  3. Gehe zum TV-Studio.
  4. Sammle an einem Tag alle Eier ein.
    Dies geht nur auf Mo's Farm - Tag 4 eignet sich gut dafür.
  5. Erreiche in jedem Level die Expertenpunktzahl.
    Schaffst du einen Tag nicht, wähle für diesen Tag eine niedrigere Schwierigkeitsstufe.
  6. Stelle insgesamt 2.500 Produkte her.
    Sollten dir am Ende noch Produkte fehlen, spiele Level nach, in denen du viel zum Zubereiten hast, z.B. Tage 7,8,9 und 10 im TV-Studio.
  7. Finde alle Gamehouseobjekte.
    Fehlt dir ein oder mehrere Objekte, siehe hier in der Lösungshilfe im Spoiler "Gamehouseobjekte" nach.
  8. Sieh dir die Liste der Mitwirkenden an.
    Die läuft automatisch nach dem 10ten Tag auf dem Jahrmarkt ab und lässt sich auch nicht überspringen.
  9. Kaufe alle Dekorationen für ein Restaurant.
    Falls du das nicht bereits während des Spieles gemacht hast, kannst du auch nach Abschluss des Spieles in jeden beliebigen Shop (Kalendermenü).
  10. Bediene 4 Kunden des selben Typs in einer Folge.
    Wenn es dir nicht durch Zufall gelungen ist, dann wechsle in den leichten Modus und spiele einen Tag 9 oder 10 in irgendeinem Kapitel (ausser Betty's Drive Through). Im leichten Modus wirst du oft am Ende viel Rentner hintereinander bekommen.
  11. Verdiene insgesamt 100.000 Kröten.
    Falls du das bis zum Ende nicht geschafft hast, spiele die Tage 9 und 10 von einzelnen Kapiteln nach; dort verdienst du am meisten.
    Achte darauf, möglichst viele Kombos zu machen - auch das geht im leichten oder normalen Modus einfacher als im Expertenmodus.
    Schicke den Unterhalter zu den Tischen, damit kein Sitzkunde ohne Herzen den Laden verlässt.
  12. Die Mystery-Rakete - Vergeude Zeit, weil du sehen wolltest, wie stark Emily ist.
    Dafür brauchst du im Kapitel "Snuggford Jahrmarkt" die Aufwertung "Hau den Lukas". Schicke Emily dort hin und klicke den Hammer mehrmals an, bis alle Lichter leuchten.
  13. Bediene die Kasse, um 3 Gäste gleichzeitig abzukassieren.
    Im Kapitel Snuggford Jahrmarkt gibt es drei Kassenplätze.
  14. Gib Gummi und lauf 150 Kilometer.
    Wenn du dies nicht automatisch geschafft hast, dann gehe zu Tag 9 bei der TV-Show. Wechsle in den leichten Level und laufe in jeder freien Sekunde vom oberen linken zum unteren linken Tisch. Du kannst auf diese Weise 5-6 Kilometer pro Tag/Durchgang laufen.
  15. Schließe das gesamte Spiel ab.
  16. Setze deinen Unterhalter an einem Tag an jedem Tisch mit Sitzkundschaft ein.
    Betty's Drive Thru hat die einfachsten Level - dort ist es, auch im Expertenmodus, an Tag 8,9 oder 10 möglich. Denk aber daran, dass auch die Kunden an der Bar dazu gehören.
  17. Stelle alle Produkte an einem Tag in einem Restaurant her.
    Dafür ist jedes Kapitel geeignet, außer Snuggford Jahrmarkt, weil du hier dann auch die "Non-Food" Abteilung beachten musst.
  18. Gewinne 17 Trophäen

Mit der Schaltfläche "Feuerwerk" unten links auf der Trophäenseite kannst du dir dein Feuerwerk beliebig oft anschauen.

Betty's Drive Thru

Katalog
  • Man kann nur raten, in diesem Level nichts oder so wenig wie möglich zu kaufen. Wichtiger wäre es, das Geld zu sparen und im nächsten Restaurant gleich zu Beginn auszugeben. So musst du dort nicht auf hilfreiche Dekorationen warten und dir das Geld erst mühsam zusammen sparen.
  • Schaffst du es, hier nichts zu kaufen, wirst du im nächsten Restaurant gleich alle Dekorationen kaufen (vorausgesetzt, du hast überall Expertenstatus).

  • Stilechte Stühle - steigern die Geduld der Tischkundschaft
  • Klassische Lampe - steigert das Trinkgeld aller Kunden
  • Glänzende Küche - beschleunigt die Zubereitung der Speisen
  • 60er Musikbox - erhöht die Zufriedenheit (Geduld) aller Kunden
  • Firmenschild - Drive-Thru-Kunden geben mehr Trinkgeld
  • Orkanventilator - steigert die Geduld der Kundschaft an der Bar

  • Hast du mit den höheren Leveln Probleme, den Expertenstatus zu erreichen, solltest du die glänzende Küche kaufen.

Tag 1
Keine spezielle Aufgabe
  • Wenn dies dein erster "Delicious"-Spiel ist oder es schon lange her ist, dann solltest du Betty's Angebot, dir alles zu erklären, unbedingt annehmen.
  • Die Zubereitung von komplexeren Gerichten wird dir aber auch dann erklärt, wenn du das Tutorial nicht in Anspruch nimmst.

  • Wenn du es schaffst, die Bestellung am Drive-In Schalter hinzustellen, bevor der Wagen kommt, erhältst du einen Bonus von 50 Münzen.
  • Der Drive-In Schalter ist eine gute Möglichkeit, 2 oder gar 3 Kunden gleichzeitig abzufertigen:
    Kassiere die Münzen nicht sofort ab, sondern warte, bis ein oder zwei Kunden bereits an der Kasse stehen - kassierst du dann, geht das Drive-In Geld mit in die Combo-Wertung.

  • Die Maus erscheint unten links, im Loch vor dem Blumenkübel.

Tag 2
Nimm 8 Pakete für Franco an
  • Der Briefträger wird immer wieder mit einem Paket erscheinen - klicke ihn an, um das Paket anzunehmen.
  • Verlässt er das Restaurant, bevor du das Paket annehmen konntest, wird er wieder trotzdem wieder kommen.
  • Du hast maximal 2 Fehlversuche - danach reicht die zweit nicht mehr, um alle 8 Pakete anzunehmen.
  • Für jedes angenommene Paket erhältst du 25 Münzen.
  • Nimmst du alle 8 Pakete an, gibt es einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen.

  • Die Burger haben jetzt Belag - achte darauf, dass du immer mit den richtigen Zutaten belegst.

  • Die Maus erscheint unten, über der Uhr.

Tag 3
Finde die Perlen
  • Becky ist von jetzt ab da und wird für dich die Tisch abwischen.

  • Es gibt ab heute Waffeln, zu Beginn hast du zwei.
  • Wenn ein Kunde eine Waffel möchte, klicke erst die Waffel und dann die Flasche mit der Schokoladensoße an.
  • Um weitere Waffeln zu machen, klicke den Teig an. Du kannst zwei Waffeln gleichzeitig machen.
  • Wenn die Waffel fertig ist, klicke sie an, sie geht dann auf den Teller.
  • Du kannst bis zu 8 Waffeln vorbereiten - nutze also freie Zeit, um Waffeln zu machen.

  • Finde die Perlen für die Kette der Kundin, insgesamt 8.
  • 7 der Perlen sind gut sichtbar, die 8 Perle wirst du nur finden, wenn Becky einen Tisch abwischt, weil sie sie verdeckt.
  • Pro gefundener Perle erhältst du 50 Münzen.

  • Die Maus erscheint hinter der Kasse, du wirst sie also nur sehen, wenn Emily gerade an einer anderen Stelle beschäftigt ist.

Tag 4
Telefon-Test
  • Der Milchshake-Automat ist repariert.
  • Wenn ein Kunde einen Milchshake möchte, klicke die Banane an (in späteren Leveln die Frucht, die der Kunde wünscht).
  • Wenn der Zeiger der Anzeige auf grün geht, klicke noch einmal, dann geht der Shake auf dein Tablett.
  • Wenn du im roten Bereich geklickt hast, musst du noch mal von vorn beginnen.

  • Irgendwann geht das Telefon, es ist Ludwig.
  • Der Postbote erscheint und du musst ihm die über dem Telefon angezeigten Dinge bringen.
  • Keine Panik: das Anzeigentablett füllt sich schnell, aber du hast 2,5 Minuten Zeit, um alles zu erledigen.
  • Pro Bestellung erhältst du 40 Münzen.
  • Vernachlässige dabei aber vor allem deine Kunden nicht!

  • In diesem Level gibt es ein Gamehouse-Objekt.
  • Es ist der Bilderrahmen im Regal unter dem Telefon.
  • Es handelt sich um Onkel Antonio, dem Emily in "Delicious 2" ausgeholfen hat.

  • Die Maus kommt rechts neben dem Telefon zum Vorschein.
  • Dies geschieht auch während der telefonischen Bestellung!

Tag 5
Tisch reparieren
  • Die heutige Aufgabe besteht darin, den Tisch zu reparieren.
  • Um das zu tun, klicke den Tisch an.
  • Sobald du etwas anderes anklickst, wird Emily mit der Arbeit am Tisch aufhören und sich den anderen Dingen widmen.
  • Du musst den Tisch solange reparieren, bis die Leiste gefüllt ist.
  • Hast du es geschafft, erhältst du einen Bonus von 300 Münzen.
  • Deine Kunden sind wichtig, gleichzeitig solltest du bedenken, dass dieser Vierer-Tisch erst dann wieder Gäste beherbergt, wenn er repariert ist.

  • Die Waffeln gibt es jetzt mit Schoko und Sahne.

  • Die Maus versteckt sich diesmal im unteren linken Blumenkübel, sie erscheint im rechten Teil des Kübels.

Tag 6
8 Fotos mit Franco
  • Franco möchte 8 Fotos mit dir machen.
  • Klicke ihn, wenn du Zeit hast an, jedes Foto bringt 25 Münzen.
  • Wenn er seine Position gewechselt hat, kannst du erneut zu ihm gehen.
  • Du kannst die Foto-Aktion bei Bedarf über den gesamten Arbeitstag verteilen.

  • Der Milchshaker produziert jetzt Erdbeer- und Bananenshakes.

  • Die Maus wird aus dem Loch rechts neben der Türe schauen.

Tag 7
Gib Betty das Wischtuch zurück
  • Hier findest du ein weiteres Gamehouseobjekt.
  • Es ist das Rechte Bild hinten zwischen den zwei Fenstern und als reines Spaßobjekt gedacht (iiiih, Käfer im Restaurant...)

  • Elvis ist im Haus, von jetzt ab hast du ihn als Unterhalter.
  • Wenn du möchtest, dass er die Laune bei einem Tisch hebt, dann klicke zuerst Elvis und dann den Tisch an.
  • Elvis bleibt anschließend einen Moment stehen. In dieser Zeit kannst du ihn noch mal an den gleichen oder einen anderen Tisch schicken.
  • Ist er bereits auf dem Weg zurück, musst du warten, bis er wieder an seinem Platz steht.

  • Betty ist durch Elvis' Anwesenheit etwas irritiert und lässt mehrmals ihr Wischtuch fallen.
  • Es liegt immer zwischen ihr und dem Tisch, zu dem du sie geschickt hast.
  • Klicke das Tuch an und klicke dann noch einmal den Tisch an.
  • Es ist möglich, dass sie das Tuch mehrmals auf dem Weg zu einem Tisch fallen lässt.

  • Die Maus lugt heute unten rechts hinter den Kartoffel-Chips hervor.

Tag 8
Rette den Briefträger
  • Der Briefträger verschluckt sich und muss mit dem Heimlich-Griff gerettet werden.
  • Klicke ihn an, es erscheint eine Leiste.
  • Dein Ziel ist es, jeweils dann zu klicken, wenn die Anzeige im immer kleiner werdenden grünen Bereich ist.
  • Insgesamt musst du den grünen Bereich 5x treffen.
  • Klickst du daneben, geht die Zählung 1x rückwärts.
  • Nach erfolgreicher Rettung bekommst du einen Bonus von 500 Münzen.

  • Die Maus findet sich hinter dem mittleren Tisch links.

Tag 9
Fit bleiben
  • Nimm dir immer dann eine neue Praline, wenn du ein Z über Emily's Kopf siehst.

  • Denk daran, dass Elvis auch die Kunden aufheitern kann, die links an der Bar sitzen - allerdings geht das nur, solange der Kunde noch da sitzt, nicht, wenn er bereits an der Kasse steht.

  • Die Maus schaut hinter den Pralinen auf.

Tag 10
Matte sauber halten, Werkzeug reichen
  • Wann immer Mo die Werkstatt betritt, wird die Matte an der Türe schmutzig. Klicke sie an, damit Betty sie säubert, du bekommst sonst kein Trinkgeld.

  • Mo braucht sein Werkzeug - seine Sprechblase zeigt dir, welches er braucht, suche und klicke es an.
  • Bist du zu langsam, wird Mo noch mal gehen.
  • Innerhalb der Zeit kannst du ihn maximal 2x wieder gehen lassen.
  • Pro gefundenes Werkzeug erhältst du 50 Münzen.
  • Findest du alle Werkzeuge, gibt es einen Bonus von 100 Münzen.
  • Die Brechstange ist im Fenster hinten links zu finden - wenn dort Gäste sitzen ist sie schwierig zu sehen und anzuklicken.

  • Wenn du viel zu tun hast, kannst du eine der Pralinen essen, du wirst dann schneller.

  • Die Maus lugt durch das rechte Fenster (links neben der Türe).

Mo's Farm

Katalog
  • Küche - schnellere Zubereitung
  • Laterne - Bonuskunde
  • Sonnenblume - schnelleres Melken
  • Tische und Stühle - Sitzkundschaft ist geduldiger
  • Holzkarren - mehr Trinkgeld
  • Riesenkürbisse - schnelleres Wachstum

Tag 1
Keine zusätzliche Aufgabe
  • Gehe direkt nach dem Start über das Menü in den Kalender und von dort in den Shop.
  • Kaufe alle Updates, die du dir leisten kannst.

  • Milch, Quark und Butter kannst du selbst herstellen.
  • Achte darauf, dass du immer schnell genug das gewünschte Produkt anklickst, denn Emily macht weiter, bis du sie stoppst.
  • Du kannst das Produkt entweder auf dem Hocker oder auf deinem Tablett anklicken.
  • Wenn du die Butter nicht nimmst, ist die Milch verloren und du musst noch mal von vorn beginnen.

  • Melke die Kuh in jeder freien Minute.

  • Denke daran, dass du jetzt wieder selbst die Tische abwischen musst.

Tag 2
Kuh beruhigen
  • Um die Kuh wieder zu beruhigen, gehe so oft wie möglich zu ihr hin, um sie zu streicheln.
  • Solange die Kuh nicht wieder einsatzbereit ist, wird keiner Milchprodukte bestellen.
  • Streichle die Kuh bist die Leiste komplett aufgefüllt ist.
  • Für eine beruhigte Kuh gibt es 300 Münzen.

  • Du hast jetzt ein Huhn und kannst damit auch Eier verkaufen.
  • Du musst die Eier aufsammeln, wenn ein Kunde sie braucht, du kannst nicht im Vorfeld in einen Korb oder ähnliches sammeln.
  • Nicht aufgelesene Eier verschwinden nach einer Weile.

  • Die Maus wird heute im Scheunenfenster oberhalb der Kuh erscheinen.

Tag 3
Blaubeeren für Mo
  • Ab heute hilft dir Tashi und wird für dich die Tische abwischen.

  • Ab jetzt stehen auch Äpfel auf der Speisekarte.
  • Sie wachsen mit einer kleinen Zeitverzögerung, klicke einen der Äpfel an, um alle Früchte zu ernten.
  • Du kannst bis zu 12 Äpfel auf Vorrat haben, von schicke Emily zum pflücken, wann immer sie Zeit hat.

  • Tashi braucht 10 Blaubeeren für Mo, die du überall auf der Farm findest.
  • Eine der Beeren iste hinter dem Tisch unten links versteckt und schwer zu entdecken, wenn dort Gäste sitzen.
  • Pro gefundener Blaubeere gibt es 50 Münzen, findest du alle, gibt es einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen.

  • Die Maus versteckt sich hinter der Milchkanne neben der Kuh.

Tag 4
Die Geburtstagsparty
  • Ab heute gibt es Apfelmarmelade - klicke erst das Marmeladenglas, dann die Äpfel an.
  • Denk daran, dass du bis zu 12 Äpfel auf Vorrat kaufen kannst, für Marmelade benötigst du 2 (!) Äpfel.

  • Eine Frau kommt mit diversen Kindern an, die eine Geburtstagsparty feiern wollen.
  • Eine Tablettleiste erscheint, du hast 2,5 Minuten Zeit, um alles zu erledigen.
  • Vernachlässige aber deine anderen Kunden nicht.
  • Für die komplette Bestellung erhältst du einen Bonus von 400 Münzen.

  • Die Maus erscheint unten links neben dem Maiskolben.

Tag 5
Füttere den Hund
  • Du kannst jetzt Apfelkuchen backen.
  • Um Apfelkuchen zu verkaufen, musst du nur den Kuchen anklicken, ein Stück geht dann auf dein Tablett.
  • Um neuen Kuchen zu backen benötigst du 3(!) Äpfel.
  • Klicke zuerst die leere Backform im Ofen an, dann die Äpfel.
  • Ist der Kuchen fertig, wird er blinken - hole ihn aus dem Ofen, bevor er verbrennt.

  • Am linken Thekenschrank hängt ein Haken - das ist das Gamehouseobjekt und referenziert das Spiel "Campfire Legends: The Hookman".

  • Ein Hund kommt auf die Farm.
  • Du musst ihn 8x füttern, das heißt, wenn er seine Position wechselt, klicke ihn an.
  • Für jede Fütterung bekommst du 25 Münzen.
  • Vernachlässige deine Kunden nicht.
  • Verpasst du einen Positionswechsel, wird dir eine gutgeschriebene Fütterung wieder abgezogen.
  • Hast du die Fütterung komplettiert, erhältst du einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen.
  • Anschließend wird der Hund zu deinem Unterhalter; du kannst ihn also zu Tischen schicken, um die Stimmung der Gäste zu heben.

  • Die Maus erscheint heute hinter dem Butterfass.

Tag 6
Goldene Eier
  • Ab und an werden die Hühner goldene Eier legen - sechs davon musst du auf jeden Fall einsammeln.
  • Wenn Gäste ein Ei bestellen, geben sie für das goldene Ei zusätzlich Trinkgeld von 25 Münzen; du solltest also alle Eier einsammeln.
  • Auch die goldenen Eier verschwinden, wenn du sie nicht einsammelst.

  • Ab heute wirft auch der Kirschbaum seine Erträge ab, es gibt Kirschmarmelade und -kuchen.
  • Die Handhabung ist gleich wie bei den Äpfeln, auch Kirschen kannst du bis du 12 Stück auf Vorrat lagern.

  • Die Maus lugt über den Tisch links von der Laterne.

Tag 7
Nimm die Pakete an
  • Der Briefträger bringt insgesamt 12 Pakete, die du annehmen musst.
  • Klicke den Briefträger an, wenn er scheint.
  • Du kannst ihn maximal 2x mal gehen lassen, ohne das Paket anzunehmen, wenn du den Bonus für alle 12 Pakete erhalten möchtest.
  • Für jedes angenommene Paket erhältst du 25 Münzen, nimmst du alle Pakete an, bekommst du noch einen Bonus von 100 Münzen.

  • Direkt zu Beginn legt das Huhn ein Osterei, dies ist das Gamehouseobjekt.
  • "Easteregg" (Osterei) nennt man Dinge in Spielen oder Filmen, die dort nicht reingehören, aber aus Spaß eingefügt wurden.

  • Die Maus taucht ganz links unten, links neben dem Kürbis auf.

Tag 8
Versorge Charles mit Milch
  • Charles, der Eigentümer des Süßwarenladens, ist besonders ungeduldig.
  • Wenn er Milch möchte, bediene ihn möglichst sofort.
  • Klicke seinen Eimer an und klicke erneut, wenn der Eimer rot ist.
  • Verpasst du den richtigen Klick, wird dir 1x Milch von den Charles-Verkäufen abgezogen.
  • Pro Milcheimer bekommst du 25 Münzen, insgesamt sollst du Charles 6 Eimer mit Milch füllen.
  • Er kann maximal 2x unverrichteter Dinge weggehen, wenn du alle 6 Eimer verkaufen und den Zusatzbonus von 100 Münzen haben möchtest.

  • Die Maus zeigt sich rechts neben dem Ofen im Küchenbereich.

Tag 9
Erinnerungen mit Franco
  • Wann immer Franco eine Erinnerung mit dir teilen möchte, erscheint ein rotes Ausrufezeichen über seinem Kopf.
  • Klicke ihn an, jede Erinnerung bringt dir einen Bonus von 25 Münzen.
  • Wenn du alle Erinnerungen durchlebst, bekommst du einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen.

  • Ein weiteres Gamehousobjekt findest du hinten links am Gartenzaun. Es ist das Schild für Emily's Tea Garten aus dem Spiel Delicious: Emily's Teegarten.

  • Die Maus erscheint links hinten neben der Kuh, links.

Tag 10
Lehre Tashi die Grundbegriffe
  • Tashi wird dich bitten, ihr insgesamt 7 Dinge beizubringen.
  • Wenn sie danach fragt, führe die entsprechende Aufgabe rasch durch.
  • Bist du nicht schnell genug, wird Tashi die vorherige Aufgabe vergessen und dich erneut um eine Demonstration bitten.
  • Für jede Einweisung erhältst du 25 Münzen Bonus, alle 7 Unterweisungen bringen einen Zusatzbonus von 100 Münzen.

  • Die letzte Maus auf Mo's Farm erscheint rechte Seite vom rechten Baum, hinten.

Charles' Candy Shop

Katalog
  • Bonbonbäume - mehr Trinkgeld
  • Schaukelstuhl - Charles arbeitet schneller
  • Küche - schnellere Zubereitung
  • Bonbonvorhänge - Bonuskunde
  • Teppich - Emily läuft schneller
  • Tische und Stühle - Sitzkundschaft hat mehr Geduld

Tag 1
Keine Aufgabe
  • Gehe zurück zum Kalender und kaufe im Shop soviele Aufwertungen wie möglich - am wichtigsten ist anfänglich der Teppich.
  • Du wirst in diesem Restaurant erheblich mehr laufen müssen, als in den anderen; da ist es wichtig, dass Emily schnell ist.

  • Wenn du gerade etwas an einen Tisch gebracht hast und ein Thekenkunde ist in der "Aussuch-Phase", dann bleib stehen, wenn er nämlich etwas aus dem Regal möchte, dann hast du so den kürzeren Weg.
  • In diesem Level ist es wichtig, dass man auf kurze Wege achtet - also immer erst die Bestellungen erledigen, die gerade in der Nähe sind. Zum Beispiel möchte ein Sitzkunde 1x Schokolade und 1x Kaugummi, Emily steht hinter dem Tresen. Erledige erst das Kaugummi, dann die Schokolade und bringe alles zum Tisch.

  • Der Kaugummi-Automat spuckt bei anklicken eine Kugel Kaugummi mit Tüte aus. Will der Kunde mehr, klicke noch ein oder zweimal auf den Automaten und die Tüte wird gefüllt.
  • Du musst die Tüte im Ausgabenschacht anklicken, damit sie auch auf dein Tablett geht.

  • Das Süßwaren Regal links oben wird von Charles aufgefüllt - klicke ihn einfach an, dann geht er automatisch zum Regal und füllt alle Gläser auf, in denen ein oder mehr Teile fehlen.
  • Wenn Charles am Regal ist, kannst du zwar Süßigkeiten wegnehmen, aber nicht aus der Reihe, in der er gerade nachfüllt.

  • Vergiss nicht, dass du wieder dafür zuständig bist, die Tische abzuwischen.

  • Die Maus erscheint hinter dem Arbeitsplatz von Charles.

Tag 2
Fange die Zwillinge
  • Um die Zwillinge zu fangen, musst du sie anklicken, sobald sie irgendwo auf einer Stelle hüpfen.
  • Bist du nicht schnell genug, wird dir ein geglückter Versuch abgezogen.
  • Es ist einfacher, sich zunächst auf einen, und ist der wieder bei der Mutter, auf den anderen Zwilling zu konzentrieren.
  • Für jedes "Einfangen" erhältst du 25 Münzen, für das vollständige einfangen beider Mädchen erhältst du einen zusätzlichen Bonus von 300 Münzen.

  • Die glasierten Äpfel sind recht beliebt, klicke zuerst den Apfel an, dann die rote Glasur und dann die Marshmallows.

  • Die Maus taucht heute hinter den leeren Kuchenplatten rechts an der Theke auf.

Tag 3
1.000 Schritte
  • Um Charles' Aufgabe zu bewältigen, sollte Emily zwischen dem normalen Service immer wieder zwischen den Tischen hin und herlaufen. So bekommst du die Schritte am schnellsten zusammen.
  • Für die geschaffte Aufgabe erhältst du einen Bonus von 100 Münzen.

  • Im Restaurant gibt es jetzt auch Schokoladen-Milch und Kirschkuchen.
  • Du kannst 3 Kuchen auf Vorrat halten.
  • Neu gebacken wird durch einen Klick auf den Ofen.
  • Wenn das grüne Licht blinkt und die Ofentür geöffnet wird, klicke noch mal, um ihn auf die Kuchenplatte zu legen.

  • Die Maus versteckt sich heute am oberen Teil des Tresens rechts neben Charles.

Tag 4
Paketlieferung
  • Ab heute wird Charles die Tisch abwischen - er ist aber weiterhin auch für das auffüllen des Regals zuständig.

  • Wie schon aus den vorherigen Restaurants bekannt: Auch hier muss Emily Pakete annehmen.
  • Achte auf ihn, er darf maximal 2x den Laden verlassen ohne dass du ein Paket angenommen hast, anderenfalls schaffst du die komplette Lieferung nicht mehr innerhalb des Zeitlimits.
  • Pro angenommenes Paket bekommst du einen Bonus von 25 Münzen.
  • Hast du alle 12 Pakete angenommen, gibt es noch einen weiteren Bonus von 100 Münzen.

  • Neben der roten Glasur für den Apfel gibt es jetzt auch Schokolade - achte also darauf, was die Kunden möchten.

  • Die Maus erscheint heute zwischen Kasse und dem rosa Getränkebehälter.
  • Pass gut auf, es ist schwierig, sie zu sehen.

Tag 5
Reporterfragen
  • Heute wird dir ein Reporter Fragen stellen, die wie folgt beantwortet werden müssen:
    Du sollst das Restaurantgeschäft bei deinem Onkel Antonio gelernt haben? - JA
    Du sitzt hier fest, weil dein Auto kaputt ist, richtig? - NEIN (Franco hat versucht einer Maus auszuweichen)
    Dein Freund Franco ist wohl immer an deiner Seite, was? Stimmt es, dass ihr zusammen 10 Restaurants dekoriert habt? - NEIN (Emily glaubt, es sind ca. 15)
  • Kurz bevor die Frage kommt, wird der Reporter eine Bestellung aufgeben - du bekommst für die Lieferung jeweils einen Bonus von 50 Münzen.
  • Beantwortest du die Fragen, wie oben angegeben, erhältst du einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen.

  • Zusätzlich zu den Torten gibt es jetzt auch noch Kekse.
  • Egal welches Gebäck du zum nachbacken anklickst, beide Sorten werden aufgefüllt.

  • In diesem Level findest du ein Gamehouseobjekt; die Kokosnuss, die unten am Tresen hinter Charles klebt, steht für das Spiel "Marooned".

  • Die heutige Maus lugt zwischen den Geländerstreben oben links, vor dem Süßwarenregal, hervor.


Tag 6
Repariere die Tische
  • Das mit der Reparatur kennst du ja - anklicken und arbeiten ;), vernachlässige dabei aber nicht die Kunden.
  • So bald du eine Stelle anklickst, die für Kundenservice ausgelegt ist, wird Emily automatisch die Reparatur links liegen lassen.
  • Es ist am einfachsten, wenn du erst einen Tisch komplett fertig machst und dich dann anschließend erst um den zweiten kümmerst.
  • Es gibt 300 Bonusmünzen, wenn du beide Tische repariert hast.

  • Franco wird dir ab heute als Unterhalter zur Verfügung stehen.

  • Neben Marshmellows gibt es jetzt auch Nüsse für die kandierten oder schokoüberzogenen Äpfel.

  • Die Maus erscheint heute über dem Kaugummiautomaten.

Tag 7
Pakete stapeln
  • Klicke die Pakete an und es erscheint eine Leiste mit einem grünen Feld.
  • Ein Zeiger geht (schneller werdend) von links nach rechts nach links.
  • Klicke immer dann, wenn der Zeiger sich im kleiner werdenen, grünen Feld befindet.
  • Hast du es 6x fehlerfrei geschafft, erhältst du einen Bonus von 500 Münzen.
  • Verklickst du dich, wird dir ein gültiger Versuch abgezogen.
  • Schaffst du es am Ende aber trotzdem, erhältst du einen Bonus von 300 Münzen.

  • Die Maus erscheint in der linken unteren Ecke des linken Fensters.

Tag 8
Kaugummikugeln einsammeln
  • Finde die verschütteten Kaugummikugeln - die meisten sind einfach zu finden, für zwei allerdings müssen Franco udn Charles ihren Platz verlassen.
  • Für jede Kugel gibt es 25 Bonusmünzen; findest du alle gibt es noch mal 100 Münzen oben drauf.

  • Es gibt ein Gamehouseobjekt zu finden und zwar im Regal unter dem Tresen unterhalb der Getränke.
  • Man erkennt nur etwas Silbernes, es stellt sich aber heraus, dass dieses silberne Ding die Schreibmaschine ist, die in "Delicious", dem ersten Spiel aus der Serie, eine Rolle spielte.

  • Die Maus ist rechts oben unter dem Fenster, das Mauseloch ist gut zu sehen und zu beobachten.

Tag 9
Fenster säubern (Charles)
  • Diesmal ist nicht Emily die ausführende, sondern Charles - klicke die Fenster an, wenn der kleine Bengel wieder Matsch dran geworfen hat.
  • Charles muss trotzdem noch das Regal auffüllen und die Tische säubern.
  • Für jede Reinigung gibt es einen Bonus von 25 Münzen.
  • Hast fünf Reinigungen erledigt, gibt es einen Zusatzbonus von 100 Münzen.
  • Die Maus findet sich diesmal in der unteren rechten Ecke des rechten Fensters.

Tag 10
Süßigkeiten in großer Menge
  • Ein kleiner Junge wird jede Menge Süßigkeiten bestellen.
  • Du hast 2,5 Minuten Zeit, diese Aufgabe zu bewältigen, musst aber dafür sorgen, dass Charles regelmäßig die Gläser im Regal füllt.
  • Kümmere dich dabei vor allem um die Laufkundschaft, für die Sitzkundschaft kann Franco sorgen.
  • Für die komplette Bestellung wirst du am Ende einen Bonus von 80 Münzen erhalten.

  • Die Maus wird unten links, zwischen Schokoglasur und Marschmellows hervorlugen.

TV-Studio

Katalog
  • Pflanzen - mehr Trinkgeld von der Sitzkundschaft
  • Tische und Stühle - mehr Geduld bei der Sitzkundschaft
  • Küche - schnellere Verarbeitung
  • Leuchtreklame - Emily läuft schneller
  • Präsentiertisch - mehr Geld für Präsentationen
  • Treppe - Bonuskunde

Tag 1
Keine Aufgabe
  • Gehe zurück zum Kalender und kaufe so viel Updates wie möglich.
  • Das wichtigste für den Anfang ist die Leuchtreklame oder, wenn du nicht viel Geld hast, die Pflanzen.

  • Das Mett muss mit dem Salz (später auch mit anderen Zutaten) kombiniert werden, ist aber dann sofort fertig.

  • Achte auf den Kameramann - wenn er zu dem grauen (grün nach Aufwertung) Tisch auf der linken Seite geht, dann klicke ihn an - das bringt dir einen Bonus für die jeweilige Produktpräsentation.
  • Jede Produktwerbung bringt dir 50 Bonusmünzen, wenn du im Katalog die Glitzer-Aufwertung gekauft hast, werden es 75 Münzen sein.

  • Es gibt ein Gamehouseobjekt: Die Filmrolle oben links unter der Tribünenbarriere verweist auf das Spiel "Sunset Studio 2".

  • Die Maus erscheint über dem Tablett links neben dem Mett.

Tag 2
Autogramme schreiben
  • Wann immer ein Fan erscheint, solltest du Emily zu ihm schicken, damit sie ein Autogramm schreiben kann.
  • Für jedes geschriebene Autogramm bekommst du einen Bonus von 50 Münzen.
  • Insgesamt musst du 6 Fans beglücken, um einen zusätzlichen Bonus von 100 Münzen zu erhalten.

  • Neu hinzu gekommen ist das Streak (und Wasser als Getränk), dass erst gebraten und dann mit Salz und Pfeffer (später auch anderen Zutaten) kombiniert wird.
  • Wartest du zu lange, wird das Steak verbrennen.

  • Die Maus erscheint oberhalb des Tisches für die Präsentation.

Tag 3
Finde die Autoschlüssel
  • Bei den Autoschlüsseln ist einer fast komplett vom Kameramann verdeckt, am besten nehmen kannst du ihn, wenn du eine Präsentation hast.
  • Ein weiterer ist oben rechts unter der beweglichen Kamera versteckt, du wirst ihn nur dann sehen, wenn Emily nach links geht.
  • Jeder Autoschlüssel bringt einen Bonus von 50 Münzen, findest du alle 10 gibt es noch mal zusätzlich 100 Münzen.

  • Ab heute hilft Franco und wird für dich die Tische abwischen.

  • Als Gewürz für die (neu dazugekommene) Lasagne und das Steak gibt es jetzt Basilikum. Du kannst davon maximal 4 vorrätig haben.
  • Schaffe dir in freien Minuten immer einen kompletten Vorrat, in dem du den Mörser anklickst.

  • Die Lasagne wird im Ofen gemacht - klicke dazu zuerst die Lasagne und dann das entsprechende Gewürz an, die Lasagne geht dann in den Ofen.
  • Wenn sie blinkt, hole sie raus; wartest du zu lange, wird sie verbrennen und du musst von vorn beginnen.

  • Die Maus erscheint unten und zwar oberhalb des Tisches über der Tagesanzeige. Sie ist schwer zu erwischen, weil man nur die Ohren rechts und links von der Lampe wirklich erkennen (und anklicken) kann.

Tag 4
Bestellannahme per Telefon
  • Klicke das Telefon an, wenn es klingelt.
  • Bei der telefonischen Bestellannahme hast du 2 Minuten und 20 Sekunden Zeit, um alle Bestellungen auszuführen. Der Schwierigkeitsgrad liegt hier vor allem darin, dass es eine große Menge an Gebratenem und Gebackenem gibt.
  • Für die komplette Bestellung erhältst du 40 Münzen, schaffst du es nicht, erhältst du keine Belohnung.

  • Fisch ist hinzu gekommen, er wird wie die Steaks in der Pfanne gebraten und auch genauso zubereitet.

  • Die Maus erscheint heute oben rechts in der Schiene für die bewegliche Kamera.

Tag 5
Stoppe den verrückten Fan
  • Verfolge den verrückten Fan - jedes Mal, wenn du ihn angeklickt hast, bringt dir dies einen Bonus von 25 Münzen.
  • Hast du ihn 10x erwischt, bekommst du einen zusätzlichen Bonus von 50 Münzen.

  • Als "Gewürz" erhältst du Frühlingszwiebeln, als zusätzliches Back-Gericht Champignons.
  • Die Champignons werden genauso zubereitet wie die Lasange.
  • Wenn du Frühlingszwiebeln auffüllen möchtest, klicke das Schneidebrett an.

  • Die Maus erscheint hinter der oberen Lampe der Einzeltische auf der linken Seite.
  • Auch hier siehst du quasi nur die Ohren, musst also sehr genau hinschauen und exakt klicken.

Tag 6
Produktwerbung
  • Die Produktwerbung wird erst am Ende der Show, also nach dem Bonuskunden, stattfinden.
  • Du bekommst Aussagen und musst die entsprechenden Symbole anklicken.
  • Für jede korrekte Antwort bekommst du einen Bonus von 100 Münzen.
    Ich zeige euch heute Emilys Pasta Light - oranges Paket
    Sie schmeckt köstlich - Löffel
    Ist kalorienarm - die Waage
    Leckere Emilys Pasta Light - oranges Paket
    Ich liebe sie und habe jetzt auch eine eigene Kochshow - lächelnder Mund



  • Heute kommt Ted, der von jetzt ab die Gäste unterhalten wird.
  • Klicke ihn wie üblich zuerst und dann den Tisch an, an dem er Kunden aufheitern soll.

  • Die Maus lugt über dem Fischteller hervor.

Tag 7
Geheimnisvolles Dessert
  • Hinter dem Vorhang muss das geheimnisvolle Dessert zubereitet werden.
  • Klicke dafür auf den Vorhang, wann immer du etwas Zeit hast.

  • Die Maus ist heute mit einer kleinen "Gemeinheit" behaftet.
  • Du musst dafür so schnell wie möglich das geheimnisvolle Dessert beenden, denn solange der Vorhang unten ist, wirst du die Maus nicht sehen können.
  • Sie erscheint hinter dem Dessert und wird in diesem Level auch nur einmal zur Verfügung stehen - du musst also aufmerksam sein.

Tag 8
Hilf Ted
  • Durch seinen Sturz ist Ted etwas durcheinander und lässt bei seinen Einsätzen als Moderator das Mikrophon fallen.
  • Klicke es an, um es aufzuheben.
  • Es gibt für diese Aufgabe keine Bonusmünzen - wenn du den Unterhalter nicht benötigst, hast du auch nichts mit der Aufgabe zu tun.

  • Die heutige Maus erscheint im Publikum und zwar rechts von Emilys Konterfei an der Balustrade.

Tag 9
2000 Schritte
  • Emily muss 2.000 Schritte laufen.
  • Dies erreichst du am Besten, wenn du regelmäßig von Tisch zu Tisch läufst oder von rechts nach links.
  • Dabei zählen aber nicht nur deine Schritte, sondern auch die von Ted und Franco.
  • Lass also vor allem Ted zu jedem Tisch gehen.
  • Als Belohnung bekommst du 100 Bonusmünzen.

  • Die Maus erscheint heute in der Getränkevitrine, oberes linkes Fach.
  • Wenn Emily gerade davor steht, ist sie schlecht zu sehen und noch schlechter anzuklicken, sorge also dafür, dass sie immer etwas seitlich steht.

Tag 10
Gepäck
  • Zunächst muss Emily 5 Teile ihres Kofferinhaltes finden, das sollte schnell gehen.
  • Am schwierigsten zu finden ist das Teil, das unten zwischen Tablett und Pflanze liegt.
  • Anschließend wird gepackt - es ist wichtig, dass du Emily in wirklich jeder freien Sekunde zum packen schickst, denn außer im leichten Modus wird es heute richtig schwierig, ansonsten den Bonus von 100 Münzen zu kassieren.

  • Die letzte Maus im TV-Studio wird hinter der rechten Pflanze unten hervorschauen.

Snuggford Jahrmarkt

Katalog
  • Blumen - steigert Geduld der Laufkundschaft
  • Tisch und Stühle - steigert die Geduld der Sitzkundschaft
  • Themenwagen - schnellere Produkzubereitung bei Getränken und Suppen
  • Hau den Lukas - nutzen Besucher und bringen pro Schlag 10 Münzen
  • Laterne - Bonuskunde
  • Klassische Wagen - schneller Produkzubereitung für Popcorn und Zuckerwatte

Tag 1
Keine Aufgabe
  • Der Jahrmarkt ist ein wenig anders als die anderen Orte - vor allem wirst du viel laufen müssen.
  • Emilys Einsatzgebiete sind links, rechts und oben.
  • Präge dir alles so gut wie möglich ein und versuche, immer kurze Wege zu gehen.

  • Kaufe im Shop so viel wie möglich ein - die "Hau-den-Lukas" Dekoration ist wichtig, weil du damit Zusatzgeld verdienst.
  • Die Wagen sind wichtig, weil du so die Zubereitungszeit verkürzt.

  • Bei der Zuckerwatte gibt es ein Geheimnis - du kannst damit nämlich immer einen Bonus verdienen.
  • Klicke die Zuckerwatte an und warte bis sie 2x gewachsen ist, dann klicke, um sie aufs Tablett zu nehmen.
  • Jede dieser "doppelten" Zuckerwatten bringt dir einen Bonus von 15 Münzen.
  • Die Zuckerwatte wächst und schrumpft so lange, bis du das zweite Mal geklickt hast.

  • Wenn du den "Hau den Lukas bereits hast, lasse Emily so lange drauf hauen, bis die Kugel oben angekommen ist.
  • Das ist die Aufgabe für die "geheime" Feuerwehrrakete bei den Auszeichnungen.

  • Franco übernimmt von Beginn an die Tische.

  • Es macht in diesem ganzen Kapitel durchaus Sinn, immer eine Zuckerwatte oder Popcorn vorrätig zu haben.
  • Während du bei der Zubereitung von Pfannkuchen noch etwas anderes tun kannst, ist dir das bei der Zuckerwatte nicht möglich.

  • Gehe nicht jedes Mal zur Kasse zurück, wenn du irgendwo stehen bleibst - hier ist es wirklich effektiver einfach da stehen zu bleiben, wo man gerade ist.

  • Die Maus erscheint oben rechts, links neben der gestreiften Markise.

Tag 2
Benefiz-Singen
  • Wenn du den "Hau den Lukas gekauft hast, lasse Emily so lange drauf hauen, bis die Kugel oben angekommen ist.
  • Das ist die Aufgabe für die "geheime" Feuerwehrrakete bei den Auszeichnungen.

  • Lasse Emily so oft wie möglich singen, um den nötigen Betrag für den Jahrmarkt aufzutreiben.
  • Schaffst du es, gibt es einen Bonus von 100 Münzen.

  • Du hast jetzt auch blaue Zuckerwatte - sie funktioniert wie die rosafarbene und kann dir ebenfalls einen Bonus bringen.

  • Um einen Ballon zu erhalten, klicke das Symobl an und klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.

  • Die Maus wird über dem blauen Sonnenschirm des Teddy-Standes erscheinen.

Tag 3
Pakete
  • Wenn du den "Hau den Lukas gekauft hast, lasse Emily so lange drauf hauen, bis die Kugel oben angekommen ist.
  • Das ist die Aufgabe für die "geheime" Feuerwehrrakete bei den Auszeichnungen.

  • Nimm die Pakete vom Briefträger an.
  • Jedes Paket bringt dir 25 Bonusmünzen, nimmst du alle 12 Pakete an, gibt es einen Extra-Bonus von 100 Münzen.

  • Es gibt ein Gamehouseobjekt in diesem Level; rechts unten am Teddybär-Wagen liegt ein roter Block aus dem Spiel "Super Collapse 4".

  • In diesem Kapitel gibt es keinen Unterhalter - statt dessen werden Besucher, die nicht sitzen oder an der Theke stehen auf deinen Klick hin auf die Bühne gehen und singen - solange wie sie singen, wird die Laune der Kunden nicht schlechter, die schlechtgelaunten werden fröhlicher.
  • Du kannst sooft Bühnensinger holen, wie du möchtest.

  • Um einen Pfannkuchen zu machen, klicke zuerst den Teig an.
  • Warte, bis der Pfannkuchen blinkt, klicke ihn an und wähle den vom Kunden gewünschten Belag (im Moment nur Sirup, aber es folgt noch ein weiterer Belag).
  • Du kannst zwei Pfannkuchen gleichzeitig machen.

  • Es gibt einen zweiten Ballon, also achte darauf, was der Kunde sich wünscht.

  • Die Maus erscheint über der Schüssel mit Pfannkuchenteig - und kann zum Problem werden. Denn wenn du nicht sorgfältig klickst, wirst du eher Pfannkuchen machen, als die Maus fangen.

Tag 4
Ess-Wettbewerb
  • Du hast 5,5 Minuten Zeit, um den Herrschaften des Ess-Wettbewerbes die gewünschten Speisen auf das Tablett zu stellen.
  • Für jede Lieferung erhältst du 80 Münzen.

  • Nutze in diesem Level so oft wie möglich die Sänger-Bühne.

  • Es gibt jetzt auch Puderzucker für die Pfannkuchen.

  • Popcorn - klicke die kleine Schale mit Popcorn an und dann die blaue oder rote Dose links daneben (im Moment nur blau, rot folgt).
  • Achte auf den großen Popcorn-Behälter - wenn er leer ist oder sich dem Ende neigt, solltest du ihn anklicken, damit er wieder aufgefüllt wird.

  • Die Maus erscheint oberhalb des Schildes für den Essens-Wettbewerb.

Tag 5
Interviews
  • Vermittle Ted Interviews mit deinen Freunden aus Snuggford.
  • Klicke sie an, wenn sie erscheinen - für jedes Interview erhältst du 25 Bonusmünzen.

  • Beim Popcorn gibt es eine weitere Variante - achte darauf, ob die Kunden blaues oder rotes Popcorn wünschen.

  • Die Maus findest du diesmal rechts, hinter dem oberen linken Blumenstand.

Tag 6
Tanzen lernen
  • Wenn Franco Zeit hat, Emily Tanzschritte beizubringen, klicke ihn an.
  • Wiederhole die Schritte, in dem du die Zeichen auf dem Boden in der richtigen Reihenfolge wiederholst.
  • Für jede richtig wiederholte Schittfolge bekommst du 25 Bonusmünzen.
  • Schaffst du den kompletten Tanz, erhältst du weiter 100 Münzen.

  • Hier findest du auch das letzte Gamehouse-Objekt.
  • Auf dem Boden unter dem roten Popcornbehälter steht ein Hula-Mädchen - eine Erinnerung an das Spiel "Getaway Island".

  • Die Maus findest du über dem Luftballonstand.

Tag 7
Rette Franco
  • Nachdem dein letzter Kunde abgefertigt ist, erscheint ein Kind und zündet das Feuerwerk an.
  • Du wirst Franco retten müssen; klicke ihn an und klicke dann 6x genau dann, wenn der Zeiger im grünen Bereich der Leiste ist.
  • Schaffst du es, erhältst du einen Bonus von 300 Münzen.

  • Die Maus erscheint hinter dem blauen Zuckerwattebehälter.

Tag 8
Sprich mit dem Schuldigen
  • Der Junge, der das Feuerwerk angezündet hat, kommt und wird dich fragen, ob du böse mit ihm bist.
  • Wenn du "Ja" antwortest, wirst du ihn ein paar Mal verfolgen müssen; jedes Fangen bedeutet 100 Bonusmünzen.
    Wenn du mit "Nein" antwortest, bekommst du sofort 500 Bonusmünzen.
  • Egal wie du dich entscheidest, der Junge wird anschließend dein Tisch-Abwischer.

  • Die Maus lugt hinter den Blumen des linken Tisches hervor.

Tag 9
Die Notizen der Bürgermeisterin
  • Wenn die Notizen der Bürgermeisterin verwehen, musst du alle 10 wieder finden.
  • Das kann, je nach dem wo deine Kunden gerade stehen, ziemlich schwierig werden.
  • Pro Notiz erhältst du 50, für alle gefundenen Blätter dann noch mal einen Bonus von 100 Münzen.

  • Die Maus erscheint heute über Emilys Tablett.

Tag 10
Feuerwerk
  • Es gibt vier Feuerwerk-Bereiche, die Emily vorbereiten muss.
  • Es wäre gut, wenn du sofort mit dem ersten beginnst, dann ist das bereits fertig, bis der erste Kunde seine Bestellung aufgegeben hat.
  • Die vier Stände findest du links und rechts oben, sowie vor dem Zuckerwatte- und vor dem Getränkestand.
  • Für jeden fertigen Stand erhältst du 50 Bonusmünzen.

  • Die letzte Maus in diesem Spiel lässt sich hinter dem Feuerwerk oben links vor dem Zuckerwatte-Wagen finden.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast Delicious: Emily und der Duft des Erfolgs erfolgreich beendent!


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