Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Das gelobte Land
 
ratingratingratingratingrating

Lohnt sich total

verfasst von Sabine W. am 12.10.2014 um 19:49

Eines der schönsten Spiele, die ich hier gespielt habe. A la "Siedler" kann man hier bauen, erforschen, lernen und entdecken. Das Ganze mit einer tollen, sehr niedlichen Grafik. Sorgt für seeehr langen Spielspaß, und man kann es getrost mehrmals spielen. Absolute Empfehlung!
 
ratingratingratingratingrating

Super tolles Spiel

verfasst von Katja F. am 25.08.2015 um 10:09

Schade, dass es nicht mehr Spiele von der SORTE gibt. Vorsicht Suchtgefahr !!!! :-)))))) 
ratingratingratingratingrating

Das beste Spiel was ich kenne

verfasst von Heike S. am 29.08.2015 um 12:35

Das Spiel bietet alles, Geschicklichkeit, Spannung, Abwechslung- stundenlanger Spaß, aber Vorsicht, es kann süchtig machen.
Würde mich freuen, wenn ein ähnliche Spiel entwickelt werden würde. 
ratingratingratingratingrating

super Spiel

verfasst von Anonym am 27.02.2016 um 21:57

Ich habe lange nicht mehr so viel Spass gehabt wie mit diesem Spiel...bitte mehr davon... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 19.07.2012 um 10:13

Geträumt haben die Meisten sicherlich schon mal davon: Eine Insel, fruchtbar und unbesiedelt, die nur darauf wartet, von dir und deinen Freunden bewohnbar und zivilisiert gemacht zu werden. Falls du nicht gerase Millionär bist, sind die Chancen eher gering. Aber wozu gibt es Spiele? In Das gelobte Land machst du dich mit vier Freunden auf den Weg zu einer solchen Insel. Euer Ziel ist es, durch harte Arbeit nicht nur die Felder zu bewirtschaften und die Rohstoffe abzubauen, sondern diese auch noch in gewinnträchtige Produkte zu verwandeln, die dann anschließend per Schiffhandel an andere Zivilisationen verkauft werden kann. Und irgendwo auf dieser Insel soll ein Geheimnis versteckt sein. Kannst du sie finden? Die Quelle des ewigen Glücks?

Du beginnst damit, dass du deinen Freunden die notwendigen Aufgaben zuteilst. Wenn jemand eine Aufgaben übernehmen soll, dann ziehst du ihn dort hin - ausgenommen von der Schatzsuche wird jeder solange immer die gleiche Arbeit tun, bis du ihm eine andere zuweist. Für eine solche Zuweisung gibt es zwei Dinge zu beachten. Zum einen wird ein Arbeiter durch gesammelte Erfahrung in immer ein und der selben "Berufssparte" besser. In kürzerer Zeit kann er mehr erledigen. Zum anderen hat jeder Arbeiter ein Lieblingsgebiet und eine Arbeit, die er nicht mag. Ist er in seinem Lieblingsgebiet, wird er schneller arbeiten, ist er an einem Platz, wo er absolut nicht sein möchte, wird seine Leistung drastisch sinken. Berufliche Spezialisierungen gibt es für Bauarbeiter, Handwerker, Forscher und Farmer. Der Handwerker tut im Grunde alles, was Bauarbeiter, Forscher und Farmer nicht tun.

Deine Arbeiter haben drei "Bedürfnisse", die mit der Zeit weniger werden und dadurch dann die Arbeitsleistung schmälern. Hunger, Zufriedenheit und Gesundheit. Zu Anfang macht es Sinn, die Leute frühzeitig zum Tisch, zum Krankenhaus oder zu einem Gesprächspartner zu ziehen. Aber je mehr Leute du hast, desto größer wird auch dein Verantwortungsgebiet und desto mehr musst du aufpassen, was wo getan werden muss. Und da die Leute für sich selber sorgen, macht es dann mehr Sinn, sie das auch genau dann tun zu lassen.

Neben dem Haupthaus, in dem alles gelagert wird, hast du natürlich noch andere Gebäude. Besonders wichtig ist das Laboratorium, denn nur wenn du dieses hast, wirst du andere Gebäude bauen oder aufwerten können. Im Labor lernst du alles über Archäologie, Agra- und Bautechniken sowie Nautik und einiges andere. Und neben diesen Fähigkeiten benötigst du für die meisten Gebäude auch noch Gold und/oder andere Rohstoffe. Dazu kommt noch der Handel mit der Alten Welt, die dir nicht nur besondere Güter, sondern auch weitere Arbeiter bringt. Aber auch dafür musst du arbeiten, denn neben Gold braucht es auch Wertschätzung. Und glaube ja nicht, dass du einfach so rumstehst und zusehen kannst, wie deine Leute arbeiten. Wie das so ist, wenn man eine einsame Insel bevölkert ... es ist ein Meer um die Insel herum und das ist von Piraten bevölkert. In den Minispielen wirst du mit deiner Schiffskanone Piraten vertreiben müssen. Gar nicht so einfach und in allen Minispielen 5 Sterne zu bekommen, wird eine echte Herausforderung werden.

Ähnlich wie bei Virtual Villagers oder anderen Spielen dieser Art, wirst du mehr als einmal die Zeit vergessen und dich fragen, wo eigentlich der Tag geblieben ist, an dem du doch so einiges hast erledigen wollen. Das Schöne an Das gelobte Land aber ist: Du wirst nicht endlos warten müssen, bis ein Gebäude gebaut, ein Rätsel gelöst, eine Aufgabe erledigt ist. Das gelobte Land ist dichter, kompakter, ohne dabei weniger interessant zu sein. Im Gegenteil, gerade der Handel mit der Alten Welt macht das Spiel abwechslungsreicher als die üblichen Vertreter dieses Genre. Aber auch deine Insel ist spannender, vielseitiger. Da ist immer noch die eine Sache, die du noch erledigen musst, die eine Fähigkeit, die du erst haben musst, bevor du die nächste Aufgabe erledigen kannst. Und wer bei Virtual Villagers endlos darauf warten musste, dass die Insulaner Kinder bekamen und diese dann erwachsen wurden, wirst du bei Das gelobte Land ein kniffeliges Minispiel lösen müssen. Nur so gibt es mehr Zimmer für mehr Arbeiter.

Die Grafiken sind farbenfroh, aber keineswegs kitschig, die Arbeiter, Piraten und deine Wegbegleiter sind Figuren mit Erinnerungswert. Es gibt viel zu tun und das mit einem Abwechslungsreichtum, der über das hinausgeht, was andere Spiele im Zeitmanagement/Sim - Bereich anbieten. Fans werden begeistert sein und gleichzeitig ist es für Anfänger ein Spiel in das man einfach reinfinden kann. Komm schon, mach dich auf und schaffe deine eigene, kleine Welt. Es lohnt sich!

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

auch von mir 5 Sterne

verfasst von hartmut k. am 25.09.2015 um 19:18

wunderschöner, unaufgeregter Zeitvertreib.... absolut putzig animierte Männekieken, die allzumenschlich ihr Befinden kundtun und vor sich hin fleißeln... beweist: Herzig muss nicht langweilig sein und Spielspaß erfordert nicht zwingen Gruselszenen und Ballereien...
Und auch ich sage:" Bitte mehr davon". 
ratingratingratingratingrating

Nie langweilig

verfasst von Anonym am 04.12.2015 um 22:46

Seit Jahren spiele ich dieses Spiel immer wieder. Kein Spiel ist wie das andere, weil die Charaktere auch immer unterschiedliche Fähigkeiten haben, die es zu nutzen gilt. Was nützen Farmer, wenn man Handwerker braucht oder umgekehrt? Und ich könnte beim Bau der Einrichtungen ewig zusehen, einfach nett - und entspannend. Bitte mehr Spiele dieser Art. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.08.2012 um 19:57

Ein niedliches Spiel mit ebenso niedlicher Grafik und nett animierten Figuren. Auch der Witz kommt nicht zu kurz, z.B. bei den Kämpfen gegen die Piraten, dieses Ziwschenspiel ist einfach drollig. Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist der Zufallsfaktor, was die Berufsgruppen angeht, wenn sich neue Figuren zur Gruppe hinzugesellen. Wenn man Pech hat, bekommt man lauter Leute, die man eigentlich nicht braucht (z.B. 3 Leute, die gerne Holz hacken, 3 die gerne Steine abbauen oder in der Mine arbeiten, aber keinen einzigen, der gerne forscht, kocht oder angelt), und andere, die man besser gebrauchen könnte, kommen erst viel später dazu. Da ist man schon sehr vom Zufall abhängig, und das ist gerade zu Beginn des Spiels nicht so schön, weil man da noch nicht soviel Geld und auch nicht soviel Platz in den Häusern hat, um ständig neue Leute vom Festland holen zu können. Später, wenn man eine Schule hat, kann man die Leute zwar umlernen lassen, aber gerade zu Beginn des Spiels wäre es besser gewesen, mit einem gewissen "festen Stamm" an Berufsgruppen starten zu können. Aber insgesamt ist es auf jeden Fall ein empfehlenswertes und schönes Spiel. Man muss nur versuchen, bei den vielen Aufgaben und Leuten nicht den Überblick zu verlieren. Wenn man am Ende um die 40 Leute hat, ist das schlimmer als einen Sack Flöhe hüten. :o)) mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

mickilein

verfasst von Ulrike H. am 11.08.2015 um 19:57

Warum muß man immer etwas auszusetzen haben,wenn es endlich wieder mal ein wirklich liebevolles Spiel gibt.
Ich spiele es immer wieder,und mir wird es nie Langweilig.
Ich hoffe daß nochmehr solche Spiele entwickelt werden.
Ich warte sehnsüchtig auf den 2.Teil
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Joachim M. am 04.08.2012 um 21:17

Geniales Spiel! Kein Stress, tolle Grafik, reale Chance 'zu gewinnen'. Das werden lange Abende. Bitte mehr davon! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thomas P. am 22.08.2012 um 17:48

Tolles Spiel!! Stundenlanger entspannnender Spielspaß - absolut empfehlenswert !!!! 
ratingratingratingratingrating

Suchtgefahr

verfasst von Ruth N. am 23.09.2018 um 20:03

Eins super schönes Spiel mit viel Kurzweile und Gestaltungs-Möglichkeiten.. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thomas K. am 21.08.2013 um 16:46

Mehr von solchen Spielen, habe es schon 4 x durch gespielt 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Vanessa L. am 05.01.2013 um 17:43

Wunderbares Spiel!
Hab es mittlerweile sechs Mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß! 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Andreas G. am 24.12.2014 um 11:52

Abwechslungsreich und für viele Stunden viel Spielspass 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Dana K. am 28.12.2012 um 00:49

Optisch ist das spiel super. Auch die Musik mochte ich sehr. Die Aufgaben waren auch in Ordnung aber die Vielfalt der Aufgaben lies zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen war mir teilweise sooo langweilig dass ich des öfteren überlegt habe das Spiel zu löschen ohne es zu beenden. Man teilt den Figuren ihre Arbeit zu und dann kann es passieren dass man mal 10min nix zu tun hat.
The Island: Castaway fand ich besser...
Tolle Grafik, tolle Ideen, gute Quests aber des Rest ist öde. Für mich einen Suchtfaktor von Null. Deswegen gibt's von mir nur 3 Punkte. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Spass pur

verfasst von Anonym am 20.11.2016 um 00:24

Mein absolutes Lieblingsspiel. Kein Stress, kein Frust, keine Wartezeiten um vorwärtszukommen. Es ist total entspannend den Figuren zuzusehen, wie sie ihre Aufgaben erledigen. Aber gleichzeitig hat man viel zu planen, damit alles reibungslos läuft.
Ich spiele das Spiel seit Jahren immer wieder gern und hoffe, dass es bald mal einen 2. Teil davon gibt, oder ein neues Spiel in der Art. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Einfach Klasse

verfasst von Anonym am 14.11.2016 um 11:08

Das Spiel ist Einmalig die Figuren sehen putzig aus ! Geduliges Spielen den nich zu schnel handeln da kann es zu Problemen kommen -ich spiele es oft !  
ratingratingratingrating rating

Interessantes und fesselndes Spiel

verfasst von Gerusche . am 25.06.2017 um 19:59

Tolles Spiel, nachdem ich mich mit dem Spiel angefreundet habe, konnte ich mich kaum noch trennen!
Vorsicht Suchtgefahr.
Schöne Grafik und gutes, aber in mancher Situation verbesserungswürdiges Management. Manchmal weiß man nicht warum ein Rohstoff (z.B. Holz oder Nahrung) plötzlich nicht mehr verfügbar ist, ein ansprechender Alarm wäre hilfreich.
Alles in Allem ein gutes Spiel und bei mir juckt es schon in den Fingern, nochmal durchzuzocken. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andrea S. am 15.08.2012 um 19:58

Tolles Spiel, süße Figuren im Spiel die sich weiterentwickeln und die man Ausbilden kann. Man muss teilweise recht gut organisieren können um alles bzw bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Dieses Spiel kann man auch mehrmals spielen. Macht gute Laune mit Suchtfaktor, man möchte gar nicht mehr aufhören. 
ratingratingratingratingrating

Echter Spass

verfasst von Anonym am 04.04.2015 um 20:09

Man die finger nicht davon lassen.
Machte mch en wenig süchtig.
Auch der 2te Durchgang war noch mmer spannend 
ratingratingratingratingrating

Abwechslungsreiches Inselspiel

verfasst von Anneliese R. am 04.01.2018 um 09:46

Es ist spannend und hat zudem noch ein paar kleine Zusatzspielchen durch die Piratenjagd und das Zimmerpuzzle in den Häusern. Ich hätte nur den Wunsch, dass beim Klicken auf die Inselbewohner deren Vorlieben und Abneigungen zu erkennen wären.  
ratingratingrating ratingrating

Erst gut...

verfasst von Anonym am 06.06.2017 um 16:15

Anfangs gefiel mir das Soiel sehr gut, aber im Laufe der Zeit wurde es langweilig,weil man ewig nichts machen kann. Man muss warten, bis genug zu vekaufen da ist oder man was erforscht hat. Alles dauert viel zu lange. 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Gaby K. am 09.02.2016 um 14:47

Das Spiel ist wirklich super. Man kann es stundenlang spielen, bestimmt auch mehrmals nacheinander. Kleiner Mangel: Es werden viele Aufgaben gestellt, die man erst nach langer Zeit erfüllen kann. Die Liste wird immer länger. Oft ist auch das Geld knapp, weil man nicht immer alles verkaufen kann, man braucht die Sachen selbst. Das ist aber nicht sooo schlimm, weil es immer irgendwann weitergeht. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Elke L. am 28.07.2012 um 13:19

Super Spiel! Genau mein Ding, weil man nicht von der Zeit gedrängt wird,außer die Aufgaben die zusätzlich kommen und höher belohnt werden. Kann aber jeder selbst entscheiden ob er das macht oder nicht. Ist so ähnlich wie Virtual Villagers, aber mit gut zu lösenden Aufgaben!
Macht mächtig Spaß und bleibt hoffentlich nicht das einzige Spiel dieser Art! Den Erfindern wünsche ich viele weitere gute Ideen und freue mich auf das was kommt.

Liebe Grüße, Elke mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Spiel

verfasst von Norbert E. am 31.08.2018 um 14:11

"Das gelobte Land" war ein sehr interessantes Adventure Spiel. Die Grafik ist sehr anregend und aufregend. Die Aufgaben sind gut verständlich. Die Figuren sind schön. Das einzige was auffällt ist das zeitweise auftretende Flackern des Bildes. Geht man dann aber raus, und bootet wieder hoch, ist das Problem weg. Trotzdem 5 Sterne! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kai S. am 21.07.2012 um 19:13

Klasse Spiel. Der Suchtfaktor ist hoch. Stundenlange Spielsitzungen sind garantiert. Super!!!!! :-)) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von barbara s. am 25.07.2012 um 13:09

macht sehr viel spass 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Konrad K. am 12.10.2012 um 21:44

Ein schönes, entspannendes Spiel ohne Hektik. Selbst der Kampf gegen die Piraten mit Kanonen ist spielerisch gemacht. Durchaus auch für Kinder geeignet. Knuddelige Figuren mit niedlicher Animation und eine schöne Grafik runden das kurzweilige Spiel ab. Ein sehr schönes Spiel, das hoffentlich bald eine Fortsetzung findet oder einen würdigen Nachfolger! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga H. am 19.05.2019 um 17:34

SEHR GUTES SPIELE 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Barbara F. am 23.07.2012 um 10:54

Dieses Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ganz tolle Grafik, die kleinen Personen sind zauberhaft gestaltet, die Landschaft wunderschön anzuschauen.
Klasse fand ich auch, dass man selbst in der Hand hat, wieviel Wohnraum man gestaltet bzw. gestalten kann und die kleinen Aufgaben beim "Kampf" gegen die Piraten. 
ratingratingratingratingrating

immer noch toll

verfasst von Anonym am 06.09.2014 um 12:04

ich spiele "Das gelobte Land" immer wieder mal - wann gibt es endlich einen zweiten Teil??? 
ratingratingratingratingrating

ein total süßes Spiel

verfasst von Heike K. am 20.02.2019 um 19:55

macht viel Spaß hat leichten Suchtfaktor, sogar wenn man es das zweite Mal spielt,  
ratingratingratingratingrating

Nur toll

verfasst von Chris F. am 19.06.2019 um 16:40

Das Spiel ist wunderschön und ich habe viel Spaß damit. Hat großen Wiederspielwert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Elisabeth R. am 01.09.2012 um 21:59

Super schönes Spiel, interessant, tolle Grafik, man kommt nicht davon los. Sehr zu empfehlen! 
ratingratingratingrating rating

Recht niedliches Spiel

verfasst von Renate N. am 07.03.2017 um 13:52

Die Grafik ist wirklich hübsch und die kleinen Figuren sehr individuell und "menschlich" dargestellt. Allerdings bedarf es einer gewissen Zeit, bis man trotz Lösungshilfe in diesem Spiel weiter kommt. Deshalb leider nur 4 Sterne, da es für Anfänger kaum lösbar ist.
Insgesamt ist es ein Spiel für einen längeren Zeitraum. 
ratingratingratingratingrating

Ungewöhnlich anders - unbedingt ausprobieren!

verfasst von Tara W. am 05.01.2017 um 23:43

Abgesehen von der sehr schönen und detaillreichen Grafik (incl. witziges individuelles Minenspiel der Figuren!) hat mich das Spieleprinzip sofort beim Probespielen eingenommen:

man hat nicht die ewig gleichen vorgefertigen Schemata zu bedienen, sondern kann die Abläufe und Tempi innerhalb der Quests selber bestimmen per quasi interaktivem Spielprinzip - SUPER gelungen!
Dabei haben die einzelnen Spielefiguren echt eigenständige Charaktere und murren oder juchzen auch mal - witzig!

...selbst "The Island-Castaway1+2" oder "Die Spurensucher" kommen nicht an diese ungewöhnliche Spielprozedur und liebevolle Gestaltung heran - BITTE MEHR DAVON!

mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von yvi . am 14.10.2017 um 16:19

das ist ein super spiel. hatte es allerdings nach 2 tagen schon durch. mehr Missionen wären schon gewesen 
rating ratingratingratingrating

Keine Ahnung wie das gespielt werden soll

verfasst von Andreas H. am 25.03.2018 um 14:06

Schon nach wenigen Minuten gibt es keine Hinweise darauf, wie weiter gespielt werden soll - und eine Hilfestellung gibt es auch nicht.
Spiel wurde sofort wieder gelöscht. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tino S. am 09.04.2013 um 23:01

Bestes Spiel bisher bei Deutschland spielt!!!!!! Voll mein Geschmack. Es ist so liebevoll gestaltet und spannend, und macht auch beim 2. und 3. Mal spielen immer noch riesigen Spaß. Hier hatte ich wirklich über lange Zeit alles um mich herum vergessen und war ganz und gar im Spiel versunken. Hoffentlich kommt endlich eine Fortsetzung - kann es kaum abwarten.
BITTE EINE FORTSETZUNG!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heinz L. am 25.07.2012 um 12:49

Ein super Spiel. Die Aufgaben sind lösbar, der Spielspaß ist am obersten Level, rundrum ein tolles Spiel. Danke an die Programmierer 
ratingratingratingrating rating

Ein schönes Spiel

verfasst von Christa D. am 11.10.2019 um 17:28

Ich wünschte mir mehr von solch kreativen Spielen. Obwohl es mir ab und zu etwas zu langsam ging, die nötigen Sterne zu erreichen im Laboratorium um weitere Dinge zu erreichen. Also, dies hätte etwas schneller vonstatten gehen können. Würde mir trotz allem sofort Teil 2 kaufen. Wo bleibt er??? 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ulrike G. am 07.08.2012 um 21:47

Dieses Spiel hat mir jede Menge Spaß gemacht. Mir fiel es schwer ab und zu mal Pause zu machen.
Mir wären manchesmal klarere Anweisungen lieber gewesen, hätte mir eine Menge Zeit und Suche erspart.
Ansonsten volle 5 Sterne. Bitte mehr von solchen Spielen!!!
Es war auch hilfreich eine Spiellösung dabei zu haben. So konnte ich manchmal nachschauen.
Viele Grüße
Ulrike Gutberlet mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Total coll

verfasst von Anonym am 24.08.2015 um 14:43

viel spaß macht das Spiel 
ratingratingratingratingrating

Wunderschön und macht viel Spaß

verfasst von Marietta W. am 22.03.2018 um 00:32

Ich liebe dieses Spiel sehr. Es ist grafisch wunderschön gemacht, voller liebevoller Details, von Atmosphäre und Spieltempo her eher gemütlich, also ohne Stress. Man hat auch für die verschiedenen, abwechslungsreichen, zeitlich begrenzten Aufgaben in der Regel genügend Zeit. Ich habe es schon oft zur Erholung und Freude zwischendurch gespielt, auch erneut von Anfang an.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass das Spiel zwischendurch immer wieder kurz stockt, dann aber weiterläuft. Ich hatte dieses Phänomen bei verschiedenen Hardware-Konstellationen und nehme daher an, dass es sich um einen Bug des Spiels handelt. Es tut dem Spielspaß insgesamt jedoch keinen Abbruch. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ein tolles Spiel

verfasst von Anonym am 22.05.2015 um 12:12

Warte schon sehnsüchtig auf einen 2 Teil davon. WELCHES Spiel ist denn so ähnlich ? 
ratingratingratingratingrating

super Spiel

verfasst von heike E. am 14.05.2019 um 09:24

alle 5 Sterne für das Spiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 23.04.2017 um 18:21

Meine Frau ist begeistert! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sylvia G. am 02.02.2015 um 14:30

Gefällt mir absolut....wie vielen anderen....Wann kommt Teil 2? Ich wäre sofort dabei. 
ratingratingratingrating rating

????

verfasst von Anonym am 11.04.2015 um 14:40

Mir macht dieses Spiel viel Spaß. Leider vermisse ich einen Hilfe-Button, in dem mir gezeigt wird, wie ich z. B. das Sonnensegel finde. Habe alle Kapitäne besiegt, auch alle Schätze gefunden! 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Martina C. am 22.02.2017 um 21:41

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Spiel schon gespielt habe. Aber es macht immer wieder Spaß. Schade, dass es davon nicht mehr gibt. Ich warte seit Jahren darauf. 
ratingratingratingratingrating

Das gelobte land

verfasst von Erwin U. am 20.07.2018 um 17:36

ein super spiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marie B. am 19.11.2012 um 11:46

Echt klasse, aber nur für geduldige Spieler! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   454

O. P.   296

Corinna K.   248

Claudia S.   237

Beatrice H.   180

Gaby (Webworky) R.   111

Barbara B.   86

Lucyna S.   85

Martina B.   84

Marion M.   84

ad layer