Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Silver Tale
 
ratingratingratingratingrating

toll !!!

verfasst von Sophie R. am 17.06.2016 um 07:20

Ich kann mich den vorgängigen Meinungen nur anschliessen. Ein schönes, abwechslungsreiches und manchmal auch ein herausforderndes Spiel mit Unterhaltungswert.
Sophie 
ratingratingratingratingrating

ähnlich Runefall und Aladins Wunderlampe, aber zwischenspeicherbar

verfasst von Regina B. am 18.05.2016 um 10:40

Das Spiel ähnelt Runefall und Aladins Wunderlampe insofern, daß die Level größer als der Bildschirm sind und man sich andere Levelteile durch Erlangen von Spitzhacke, Hängebrücke etc. erarbeitet, indem man so lange Kacheln aufdeckt, bis die entsprechenden Objekte befreit werden. Besonders userfreundlich ist hier, dass, wenn man einen Level oder das Spiel verläßt, automatisch der Fortschritt innerhalb des Levels zwischengespeichert wird und man daher bei den oft großen Levels nicht wieder von vorn beginnen muß.
Man kann sich Rohstoffe erpielen, indem man die 5er-Kombination (zB. blauer Flacon, Holz, Fleisch, Holz, Medaillon), die oben angezeigt wird, nachspielt, also zB eine Dreierkombi eines Flacons, eine von Holz, etc
Wurde diese 5er Kombination richtig nachgespielt, erscheint eine neue, nachdem automatisch die Bonusgüter den bereits erspielten Gütern zugebucht wurden.
Zuviel Augenmerk darauf sollte man allerdings darauf nicht legen, da nicht nur die Anzahl der Spielzüge pro Level zwar großzügig bemessen, aber begrenzt ist (wird oben links angezeigt), sondern man auch das Levelziel, alle roten Kacheln in allen Levelteilen aufzudecken, zeitgerecht erfüllen muß. Es empfiehlt sich, immer mal wieder zu testen, ob man sich einen Schlüssel schon erspielt hat, indem man auf eine Schatzkiste klickt. Außerdem kann man bei manchen Bildern, die Rohstofflagerstätten darstellen, diese absaugen, indem man in dessen unmittelbarer Nähe eine Bombe oder eine Karaffe anklickt und dadurch explodieren läßt, oder beliebige Dreierkombis erzeugt. Irgendwann ist das Lager dann erschöpft und man hat entliche Rohstoffe mehr, die man für die Erfüllung vorher gestellter Aufgaben verwenden kann und sich damit neue Bonus-Objekte wie Bomben, Bürsten, Messer, etc. erspielen kann, mit denen man mehrere Kacheln auf einmal eliminieren kann. Es ist also genug zu tun und wird nie fad. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

genial programmiertes Spiel

verfasst von Anonym am 24.07.2016 um 10:52

Das beste 3- gewinnt-Spiel, das ich je gespielt habe !!! Ich würde gern 6 Sterne vergeben...... Kniffelige Aufgaben, die aber alle lösbar sind, auch wenn man nicht auf Anhieb drauf kommt. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut !!!

verfasst von Anonym am 08.05.2016 um 23:13

Besser wie Runefall. Von mir gibt es 6 Sterne. 
ratingratingratingratingrating

charm

verfasst von jutta b. am 05.06.2016 um 12:46

Das spiel hat Suchtfaktor,zusatz neue knifflige kurzspiele!

 
ratingratingratingratingrating

Ein Superspiel

verfasst von sigrid w. am 14.06.2016 um 14:35

Dieses Spiel hat Alles, was man von einem 3-Gewinnt Spiel erwartet: Spass, Abenteuer, lange Spielphasen, Abwechslung...Man wird süchtig danach. Von mir volle Punktzahl 
ratingratingratingratingrating

Super toll

verfasst von Anonym am 24.05.2016 um 11:36

Sehr lange spielbar, Abwechslungsreich . Ist so ähnlich wie
Runfull.Macht viel Spaß. Würde gerne weitere solche Spiel Spielen 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel !

verfasst von Anonym am 08.05.2016 um 22:58

Endlich der Nachfolger von Runefall ! Wem dieses Spiel gefallen hat - der hat auch Freude an Silver Tale ! Ein tolles 3-Gewinnt mit witziger Story und langem Spielspaß ! Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen ! 
ratingratingratingratingrating

Ein Spiel, das sein Geld wert ist

verfasst von Anonym am 07.06.2016 um 07:27

Stundenlanger Spielspaß ohne irgendwelche Probleme, einfach nur toll. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 01.08.2016 um 07:27

Ein ganz tolles, abwechslungsreiches Spiel! 3-Gewinnt ist sonst nicht so unsere bevorzugte Richtung, aber hier haben wir uns einfach festgespielt - eines der besten, die ich kenne. 
ratingratingratingratingrating

Monika

verfasst von Anonym am 15.05.2016 um 07:55

Ein super Spiel. Spannend, abwechslungsreich und tagelanger Spielspaß. Im normalen Modus auch leicht zu schaffen. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Katja F. am 19.06.2016 um 20:08

Liebe Elke S. Das mit dem königlichen Siegel ist ganz einfach. Ich habe aber auch eine Weile gebraucht, bis ich es geblickt habe. Du musst mit den Siegeln Reihen bilden ( sammeln). Immer wenn du 500 zusammen hast, bekommst du ein königliches Siegel dazu. Ist so wie mit den blauen Fläschchen unten links. Wenn du die voll hast, bekommst du ja ne Bombe oder so. Wenn ich noch Züge übrig habe, sammle ich noch die Siegel und bilde Reihen damit. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Eine neue Art von 3 Gewinnt Spielen

verfasst von Michael B. am 07.08.2016 um 14:52

Das Spiel ist grafisch sehr gut aufgemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen 3 Gewinnt Spielen, spielt man hier nicht gegen die Zeit. Die Schwierigkeit bei Silver Tale besteht darin die Level in einer maximal angegebenen Anzahl von Zügen abzuschließen.

Hierfür stehem dem Spieler zudem verschiedene Boni zur Verfügung, die teilweise im Spielfeld des jeweiligen Levels, in Schatzkisten oder gegen Gold erworben werden können. Zudem bekommt man jeden Tag an dem man sich einloggt einen Boni geschenkt.

Im Spielverlauf tauchen gelegentlich auch Rätsellevel auf. Wer einmal hier nicht weiterkommt, kann dieses Level auch überspringen. Allerdings erhält man dann auch keine Belohnung und auch keine Medaille.

Die Anzahl der Medaillen und Sterne sind im späteren Verlauf wichtig um die nächste Levelstufe freizuschalten. Falls dieses einmal nicht möglich ist, muß man versuchen frühere Level besser abzuschließen.

Die königlichen Siegel erhält man für jeweils 500 Punkte. Ganz oben wird jeweils eine 5er Reihe angezeigt die man abarbeiten soll. Ist dieses geschehen erhält man für jede komplette Reihe eine bestimmte Anzahl von Punkten. Das Ziel sollte es sein erst die Levelvoraussetzung zu erfüllen (alle roten Felder zerstören) und danach wenn noch genügend Züge übrig sind, versucehn alle anderen Felder wo der Cursor aufleuchtet zu zerstören. Hier könnten evtl. Boni versteckt sein, oder aber die benötigten Materialien um in die gesperrten Bereiche vordringen zu können.

Insgesamt sorgen 200 Level für einen wochenlangen Spielespaß, und wenn man mal plötzlich aufhören muß, braucht man keine Angst zu haben das man wieder von vorne beginnen muß. Im Gegensatz zu Runefall wird hier der aktuelle Spielstand gespeichert und man kann später genau da weiter spielen wo man aufgehört hat. Das hat auch den Vorteil, wenn man z.B. Spielchips im Verlaufe des Spiels erhalten hat, das man diese zwischendurch einlösen kann. Ebenso kann man Gold kaufen, wenn man über genügend Rohstoffe verfügt. Mit den mitgebrachten Bonis oder Gold kann man dann das gespeicherte Level weiterspielen und die Bonis entweder einsetzen oder für das Gold Boni kaufen um das Level in Bestleistung abschließen zu können.

Abschließend kann man nur sagen: Ein TOP Spiel was sein Geld auf alle Fälle wert ist. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von karin a. am 07.06.2016 um 17:39

Seit langer Zeit mal wieder ein ganz tolles Spiel .
Man kann garnicht mehr aufhören .Toll !!!!! 
ratingratingratingratingrating

Super toll

verfasst von Anonym am 14.05.2016 um 11:32

Das beste Spiel seid langer Zeit - spannend - manchmal knifflig - man kann einfach nicht aufhören - gut das es so viele Level gibt...
Von mir gibt es volle Punktzahl 
ratingratingratingrating rating

spannend

verfasst von Christiane v. am 12.05.2016 um 16:42

besser als runefall - spannender , abwechslungsreicher, nur die festgelegte Zugzahl macht es immer wieder schwierig.
empfehlenswertes Spiel, was lange Spaß macht.. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Esther S. am 15.05.2016 um 21:23

absolut gutes Spiel, lange Spieldauer. Kann es nur empfehlen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 24.07.2016 um 11:32

Genial, spannend, schöne Grafik! Viele ,viele Level!
Alles in allem wundberbar!
Danke!!
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel dieser Art! 
ratingratingratingratingrating

Ein interaktiver Fantasieroman.

verfasst von Gerd B. am 31.12.2017 um 17:04

Das Beste, was mir bisher in diesem Genre untergekommen ist.
Allerdings bin ich auch erst über das "königliche Siegel" gestolpert. Ein Blick in die Bewertungen, nun weiß ich es.
Für mich volle Punktzahl. 
ratingratingratingratingrating

Silver Tale

verfasst von Gudrun P. am 22.05.2017 um 10:08

gefällt mir sehr gut, sehr umfangreich, schicke Grafik, lange Spielzeit 
ratingratingratingratingrating

Silver Tale

verfasst von Heike P. am 27.01.2023 um 18:10

Mit 200 Leveln wird einem fürs Geld richtig was geboten. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel!!!!

verfasst von annette m. am 04.07.2016 um 08:17

ein ganz tolles Spiel,spannend und tagelanger Spielspass...  
ratingratingratingratingrating

tolle Spiele überhaupt

verfasst von Nicol R. am 04.01.2017 um 23:36

Bin begeistert von dem Spiel sowie von allen anderen auch die ich kaufe und ich finde es einfach Super, dass man die Spiele 1 Stunde ausprobieren kann bevor man sie kauft. Danke 
ratingratingratingratingrating

Es macht einfach nur Spaß

verfasst von Dagmar N. am 01.01.2017 um 15:59

Schöne Farben, es ist einfach zu spielen, da ohne Zeitdruck spielbar  
rating ratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 17.09.2016 um 17:46

Ich habe kein Glück bei diesem Spiel, denn es bleibt ständig hängen, weiß nicht warum? Schade 
ratingratingratingratingrating

Sehr schön, sehr knifflig

verfasst von Kerstin H. am 12.06.2022 um 14:40

Dies ist ähnlich dem Match Ventures, nur wesentlich abwechslungsreicher und mit weiteren Optionen wie zum Beispiel Beschaffen von Tränken und Gegenständen für viele Personen. Sehr abwechslungsreich, sehr empfehlenswert. Auch kann man jede Menge Zusatzoptionen gewinnen. 
ratingratingratingratingrating

schönes 3gewinnt-Spiel

verfasst von Monika B. am 14.12.2023 um 12:37

da mir runefall sehr gut gefallen hat, habe ich silver tale versucht, und es hat mir genauso gut gefallen. 
ratingratingratingratingrating

abwechslungsreich

verfasst von Brigitte C. am 15.10.2018 um 13:45

Es ist ein tolles Spiel.
Man kann meist gar nicht so schnell aufhören.
Es ist spannend. 
ratingratingratingrating rating

SilverTale

verfasst von Marina M. am 27.12.2016 um 08:22

Spaßfaktor ist vorhanden, wenn sich das Spiel nicht gerade aufhängt :) 
ratingratingratingratingrating

Super!

verfasst von Susanne S. am 15.08.2018 um 12:43

Kann mich allen Vorgängern nur anschließen - habe es vor lauter Begeisterung gleich zwei Mal hintereinander gespielt und war laaaange beschäftigt! 
ratingratingratingratingrating

Silver Tale

verfasst von Dorothea S. am 09.05.2020 um 15:26

Für mich ein ganz tolles Spiel mit Suchtfaktor. Ich liebe solche Spiele .  
ratingratingrating ratingrating

Erfüllt die Erwartungen knapp

verfasst von Walter P. am 29.08.2018 um 18:07

Das Spiel ist packend, wenn auch über längere Zeit, sprich mehrere Level immer etwa gleich. 
ratingratingratingratingrating

super spiel

verfasst von Anonym am 13.02.2019 um 16:56

macht spaß,Hirn ist auch gefragt. 
ratingratingratingratingrating

Silver Tale - Unterhaltsames Spiel

verfasst von Angelika U. am 27.08.2018 um 14:38

Ein interessantes Spiel, aber meiner Meinung nach etwas überfrachtet. Man muß sich zum Beispiel um ein Pferd kümmern und Truhen aufschließen. Warum? Die Level sind auf 2 bis 4 Plattformen aufgeteilt, aber man weiß anfänglich überhaupt nicht, wie man dorthin kommt. Man klickt und klickt und wird nicht fertig.
Ich habe bei Level 35 alles gelöscht und nochmal von Vorne angefangen. Jetzt läuft alles viel besser - ich bin noch nicht fertig, aber jetzt macht es mehr Spaß.
Empfehlenswert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

kurzweilig

verfasst von Anonym am 17.03.2018 um 00:28

schönes spiel für die ganze familie, man spielt lange und es kommt keine lange weile auf  
ratingrating ratingratingrating

Schönes Spiel, ABER!!!

verfasst von Elke S. am 01.06.2016 um 23:10

Das ABER mit 3 Ausrufzeichen, da ich nicht weiß, wie ich das königliche Siegel bekomme, welches ich beim Schmied zum bauen der Dinge benötige. Es heißt zwar ich muss Reihen mit Siegeln machen um das königliche Siegel zu bekommen, ABER egal wie die Reihen aussehen. 3 Siegel wagerecht (das auch gleich dreimal hintereinander) bringt auch kein köngliches Siegel, auch nicht wenn man es vielleicht, wenn man Glück hat 5 Siegel nebeneinander zu haben, auch da gibt es kein königliches Siegel. Daher kann ich nicht weiterspielen, da ich mein Pferd nicht mehr pflegen kann und es so immer schnell tot ist und ich nicht weiterkomme. Kann mir jemand sagen, wie ich ein königliches Siegel bekomme????
Daher bekommt das Spiel was eigentlich 5 Sterne verdient hätte, nur 2 Sterne von mir.
Es wäre schön, wenn es eine ordentliche Hilfeanleitung oder Spieletipps gäbe, wo so etwas richtig erklärt ist. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Einfach nur gut!

verfasst von Doris A. am 12.01.2021 um 10:38

Super super super 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel für gute Laune

verfasst von Gabriele S. am 19.04.2017 um 15:40

Ich spiele das Spiel das dritte Mal. Die Herausforderung ist immer wieder anders. Bin fast süchtig auf das Spiel. Ausdauer und gute Nerven sind empfehlenswert.  
ratingratingratingratingrating

Dauerbrenner

verfasst von Gisela P. am 18.01.2018 um 11:11

Die Herausforderung ist sehr gut und es macht Spaß es immer wieder neu zu versuchen 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79