Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Karthago
 
ratingratingratingratingrating

Anders als die anderen

verfasst von Anonym am 22.05.2015 um 18:42

Ich habe dieses Spiel schon sehr lange und es ist eins, das seines gleichen sucht, da man auch beim spielen sein Gehirn benutzen muss, weil es sich nicht "von allein" spielt, d.h. die Steine fallen nicht von allein durch Bomben oder andere Joker immer senkrecht, nein man muss es auch waagerecht an Blockaden vorbei spielen und das geht nicht von allein oder durch Joker.
Schade das die Nachfolger so garnichts davon abbekommen haben, denn die sind nur optisch bunter, d.h. Reizüberflutung. M.E. gehört das Spiel auch in die Kategorie Logikspiel. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

nsc

verfasst von nataia s. am 04.11.2017 um 17:46

seher gut.... 
ratingratingratingrating rating

Das Spiel Karthago

verfasst von Nikola K. am 21.05.2017 um 18:11

Das Spiel ist gut für die Langeweile. Es macht Spaß und ist einfach. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 12.10.2013 um 21:49

Ich finded dieses Spiel Suuuuuuuper toll! 
rating ratingratingratingrating

Spiel Karthago

verfasst von Karl F. am 04.01.2017 um 16:56

Leider muss ich für dieses Spiel eine schlechtere Bewertung abgeben.
Es ist ganz einfach langweilig. 
ratingratingrating ratingrating

3d

verfasst von Anonym am 01.12.2015 um 18:46

ganz nett. auf dauer wird es langweilig. 
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von Bernhard H. am 16.07.2020 um 15:41

Bin begeistert. Habe das Spiel schon einige Jahre, habe es schon einige Male zu Ende gespielt und bin immer wieder von Neuem davon fasziniert. Grossartig es Spiel.  
ratingrating ratingratingrating

verfasst von anonym n. am 10.09.2017 um 23:32

Das Spiel ist eigentlich nicht schlecht. Aber in der Probestunde war mir jedenfalls nicht klar, daß das Spiel gegen die Zeit gespielt werden muß bzw. daß die Zeit später oft sehr knapp wird. Das habe ich erst gemerkt, als ich das Spiel schon gekauft hatte.
O.k., es ist ein älteres Spiel, bei dem man die Zeit noch nicht abwählen konnte. Schade ... habe es deinstalliert. Ich will spielen und will mich dabei nicht gehetzt fühlen.
Abwertung wegen diesem Zeitproblem. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von B. O. am 18.07.2020 um 21:30

Bin begeistert. Habe das Spiel schon einige Jahre. Es ist mein Favorit. Werde nie müde, es zu spielen
 
ratingratingratingratingrating

Interessantes Spiel

verfasst von Jean Pierre K. am 08.04.2017 um 12:18

Anfangs leicht,danach wird es immer schwieriger.
Aber machbar!! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von ramona t. am 12.06.2010 um 17:54

ganz nett 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion M. am 27.11.2008 um 18:39

Durch den steigenden Schwierigkeitsgrad für mich ein sehr interessantes Spiel. Die Grafik finde ich auch klasse! 
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von Bernhard O. am 06.05.2020 um 15:14

Das Spiel ist einfach grandios. Einmal angefangen, vergisst man die Zeit. Ich liebe es und kann es nur weiter empfehlen.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Michael S. am 17.12.2008 um 19:50

Meine Güte, von gleichermassen aufgemachten Spielen findet man hier noch einige andere. Also sollte man sich wirklich ansehen, bevor man kauft, kann man schnell mit anderen verwechseln, da nicht nur Spielprinzip das gleiche (ist verständlich), sondern auch grafikmäßig nicht alleinstehend. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 29.03.2015 um 15:19

super tolles spiel 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Elke T. am 26.06.2017 um 07:12

das Spiel ist gut und sehr denkanregend 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:04

Schön gemacht, sowohl optisch wie auch als Spiel "an sich"; interessante Reise durch die alten Länder der Antike mit immer neuen Aspekten auch nach mehreren Spielgängen! 
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von Bernhard O. am 21.01.2021 um 08:02

Habe das Spiel einmal zur Probe gespielt und war sofort davon begeistert. Es zu spielen wird nie langweilig. Kann es nur empfehlen.  
ratingratingrating ratingrating

Erstes Spiel der Serie

verfasst von Jutta R. am 27.08.2017 um 18:08

Um ehrlich zu sein, es ist nicht so abwechslungsreich wie seine Nachfolger Karthago 2 und Karthago 3. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 11.03.2009 um 18:27

ein sehr schönes spiel. zwar schon etwas älter aber immer noch interesant und spannend. ich habe das spiel sehr gern gespielt. ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen. viel spaß :-) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von annett w. am 31.10.2009 um 13:04

das spiel ist super klasse und macht auch sehr viel spass  
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von Johann A. am 19.04.2017 um 16:07

Dies ist ein sehr schönes und spannendes Spiel !!!
Gut dass es " Deutschland Spielt" gibt !!!

Gruß ans Team und alle Spieler 
ratingratingratingratingrating

Karthago

verfasst von Bernhard O. am 21.06.2020 um 14:29

Ich liebe dieses Spiel. Wenn ich es spiele, lebe ich es. Grossartig. Danke 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Monika S. am 07.02.2009 um 13:40

Hatte davon echt mehr erwartet. Die Grafik lässt sehr zu wünschen übrig. 
ratingratingratingratingrating

Hammer Spiel.

verfasst von Ursula M. am 06.07.2017 um 19:41

Dieses Spiel ist in meinen Augen ein sehr schönes und Anspruchvolles Speil.
 
ratingratingratingrating rating

Karthago

verfasst von Anneliese R. am 06.02.2017 um 15:57

Sehr Interessantes Spiel,teilweise sehr kompliziert
und schwer aber sehr gut gemacht! 
ratingratingratingratingrating

Besser geht nicht

verfasst von marcel . am 17.04.2018 um 17:00

habe das Spiel seit seinem Erscheinen und spiele es auch auf dem Smartphone.
es ist immer wieder ein Erlebnis, die Nachfolger bringen es nicht, nur bunter und zu einfach. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79