Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Heroes of Kalevala
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michael F. am 06.01.2011 um 10:07

Spannend und schwierig. Die Götter helfen bei den teilweise sehr anspruchsvollen Leveln. Um so vermögender ein Dorf ist, um so
mehr Götter stehen zur Verfügung. Rundum gelungen. 
ratingratingratingrating rating

Ein super Spiel

verfasst von Monika R. am 13.01.2021 um 14:15

Einige Zeit habe ich gebraucht, um hinter dieses Spiel zu kommen.
Wer Zeitspiele mag, wird dieses Spiel richtig toll finden. Ich bin häufig zu langsam und widerhole manche Level sehr oft. Schön ist, daß man verschiedene Orte aufbauen kann und zwischen den Orten wechseln kann. Sehr gut. 
ratingratingratingratingrating

Heroes of Kalevala

verfasst von Hans-Dieter S. am 30.04.2019 um 06:54

Wunderbares Spiel , toller Zeitvertreib . 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heinz G. am 10.01.2011 um 20:35

Schönes Spiel.
Macht richtig Spass.
Kann man nur weiter Empfehlen! 
ratingratingratingratingrating

Super klasse

verfasst von Christa L. am 12.12.2017 um 17:00

Dieses Spiel ist einfach hervoragend Sehr spannend in jedem Level Erstklassig 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Mira M. am 26.12.2010 um 15:03

Heroes of Kalevala ist ein Spiel, das erst nach der ersten Stunde richtig interessant wird. Ich fand die erste Stunde sehr leicht und nicht besonders abwechslungsreich. Da mir die Grafiken und das Konzept gefallen haben, habe ich mir das Spiel dann doch geholt und es in keiner Weise bereut. Das Spiel wird erst mit der Zeit immer interessanter.

Insgesamt sind 4 Dörfer aufzubauen, zwischen denen man im Spiel beliebig wechseln kann, soweit man sie freigespielt hat. Die räumliche Gestaltung der Dörfer ist einem im Rahmen des Bauplatzes freigestellt. Man erspielt sich neue Gebäude, Pflanzen, Berufe und Helden, die einem im 3-Gewinnt-Spiel helfen. Man muss sogar zwischen den Dörfern wechseln, weil man bestimmte Berufe nur in einem bestimmten Dorf freischalten kann, sie dann aber in anderen Dörfern für bessere Häuser oder Gewächse benötigt.

Die 3-Gewinnt-Level sind teilweise einfach, vor allem am Anfang, später sind recht kniffelige Level dabei. Da musste ich manchmal schon mehrere Helden durchprobieren, bis ich einen gefunden habe, der mit den Herausforderungen eines Levels fertig wird. Man hat eine Zeitvorgabe, in der man ein Level schaffen muss. Es ist ein gewisses Zufallselement dabei: Wenn die Steine günstig fallen und kleine Bomben an den richtigen Stellen liegen, sind Level, für die ich zuvor keine Lösung hatte, ganz überraschend zu Ende.

Ich hatte bei Level 99 alle Elemente freigeschaltet (vermutlich ist das je nach Spieltempo und Glück bei jedem unterschiedlich), was einem das Spiel dann sagt. Danach steht einem ein Endlosmodus zur Verfügung, wo man sich weiteres Geld erspielen kann, um seine Dörfer noch größer und schöner zu gestalten.

Insgesamt erinnert mich das Spiel etwas an die Fisch-Oasen, nur dass man hier Dörfer anstelle von Aquarien einrichtet. Ich hätte mir noch ein paar mehr Gestaltungselemente für meine Dörfer gewünscht. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 25.03.2011 um 11:49

Alles in allem sicherlich nicht schlecht, vom Spielprinzip her ein normales 3gewinnt-Spiel, wie man es auch von anderen Spielen dieses Genres kennt, nur dass man hier zwischendurch auch noch Dörfer aufbauen kann. Anfangs ist das Spiel noch einfach, aber im Verlauf fand ich es schon nicht mehr so leicht, und da hat mich der fehlende zeitfreie Modus gestört. Wenn man nämlich nicht so geschickt ist, läuft die Zeit ab (hier ist es ein Rabe, der den Spielfeldrand abbrennt) und man muss den Level immer wieder neu spielen. Ich bin der Meinung, dass Spieleentwickler grundsätzlich auch immer die Möglichkeit des entspannten Spielens einbauen sollten, damit auch nicht so geschickte Spieler eine Chance haben, ohne einen Teil der Level zig mal wiederholen zu müssen. Wem das Spielen ohne Zeitdruck zu langweilig ist, könnte dann ja den Zeitmodus wählen. Aber zumindest die Möglichkeit des Wählens sollte immer gegeben sein. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sigrid K. am 14.03.2018 um 08:27

man muß genau überlegen,wessen Hilfe nützlicher ist KEIN 0815SPIEL etwas anspruchsvoller KLASSE 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sigrid K. am 10.03.2018 um 15:11

manche Level müssen mehrmals gespielt werden.das Aussuchen des Helfers ist wie LOTTO .spielen eine Herausforderung 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79