Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die verzauberten Inseln
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 17.05.2009 um 12:03

Die verzauberten Inseln, einst ein himmlischer Ort, wo alle Lebewesen glücklich lebten, wurde eines Tages von einem fürchterlichen Erdbeben erschüttert. Die dunkle Zauberin verfluchte und zerstörte mit ihrer schwarzen Magie alles, was ihr begegnete. Die Inseln fielen der Dunkelheit anheim. Ist dies das Ende des einst so schönen Landes? Plötzlich ein Lichtschimmer in der Dunkelheit. Es ist Alice, die Zauberin aus dem Nachbarland, mit ihrem leuchtenden Stab. Sie ist gekommen, um zu helfen.
Alice kann dieses verfluchte Land retten, aber zuerst muss sie einige Zutaten für ihre Magie sammeln. Hilf Alice dabei, die verwunschenen Inseln zu befreien.

In Die verzauberten Inseln tauscht du zwei benachbarte Symbole, um Dreiergruppen zu bilden. Um ein Level zu schaffen, musst du die am oberen Bildschirmrand angezeigte Menge an Goldquadraten und Symbolen sammeln. Dafür steht dir nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Schaffst du es innerhalb dieser nicht, musst du den Level erneut spielen. Alle bis dahin im Level gesammelten Symbole gehen dabei verloren. Im Spiel rettest du in über 70 Leveln fünf verschiedene Inseln.

Auf dem Spielfeld gibt es verschiedene besondere Symbole, wie z.B. die Blase. Klicke sie an, um das darin enthaltene Symbol festzulegen. Im Spielverlauf kommen doppelte Goldquadrate vor. Bilde zwei Gruppen darüber, um sie zu zerstören. Weiters gibt es die einfache und die doppelte Kette. Diese zerstörst du, indem du darauf eine Gruppe bildest. Für die doppelte Kette musst du zwei Gruppen bilden. Das Spinnennetz entfernst du, indem du es Teil einer Gruppe werden lässt.

Für manche Level benötigst du besondere Werkzeuge. Du musst die Mana-Anzeige durch Bilden beliebiger Dreierreihen füllen, damit dir diese Werkzeuge zur Verfügung stehen. Der Hammer zerstört ein Symbol über einem Goldquadrat. Du kannst mit ihm auch eine Kette zerstören. Mit der Bombe zerstörst du goldene Quadrate oder Ketten in einem Bereich von 4 Feldern. Verwende den Sammler z.B. auf einer Banane, um alle Bananen und die darunterliegenden Goldquadrate zu sammeln. Du kannst den Sammler auch verwenden, um alle sichtbaren Blumen zu sammeln.

Für jede Insel benötigst du vier Upgrades (Zaubersprüche), um sie zu retten. Dafür werden fünf verschiedene Symbole benötigt: Früchte, Blumen, Tränke, Goldquadrate und Spinnen. Äste, Steine und Blätter werden beim Zaubern nicht benötigt. Blumen sind seltener als andere Symbole. Verwende eine Strategie, um sie zu erhalten. Die Tränke musst du unten aus dem Spielfeld herausfallen lassen, um sie zu sammeln. Für bestimmte Upgrades musst du Spinnen sammeln. Besiege die Spinnen, indem du darunter Gruppen bildest. Ein goldener Stern in der rechten oberen Spielfeldecke zeigt dir an, wenn du dir ein Insel-Upgrade leisten kannst.

Wenn du alle Upgrades einer Insel gekauft hast, musst du noch den Endgegner, z.B. das Vogelmonster besiegen. Das Monster scrollt am unteren Bildschirmrand hin und her. Bilde Gruppen über dem Monster, um es zu schädigen. Am meisten Schaden verursachst du, wenn du Gruppen aus Früchten auf das Monster fallen lässt.

Die verzauberten Inseln ist ein sehr schönes Spiel. Die Grafiken sind nett und die Musik passend. Besonders gelungen ist der Kampf gegen das Endmonster, der Abwechslung in das Spiel bringt. Das Spiel ist durch seine gute Anleitung und das großzügig bemessene Zeitlimit für die Level auch für Anfänger geeignet. Spieler, die z.B. Cradle of Rome kennen, werden auch an diesem Spiel Gefallen finden.

Von magicfairy für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thorsten M. am 15.05.2014 um 00:23

Das ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe und ich habe schon etliche gespielt. Der Sound ist völlig entspannt und eine sehr wohlklingende Musik. Die Features in diesem Spiel sind etwas ganz Neues; die Grafik sagenhaft. Das Spielen macht extrem viel Spaß. Dieses Spiel solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren und ich garantiere Euch, es wird Euch fesseln.

Nebenbei bemerkt: Der Service bei "Deutschland-spielt" ist nicht mehr zu übertreffen. Ich bin schon jahrelang hier und immer werden die Fragen individuell, superfreundlich und in absoluter 100 %-iger Kompetenz beantwortet.
Da es eh nicht höher geht, warum etwas Neues ausprobieren; geht ja eh nicht besser :-)
mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Annette H. am 12.05.2009 um 20:10

Schön gestaltet aber einfach zuwenige Levels. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von karin g. am 10.11.2010 um 14:55

Ich muß sagen die Spiele sind alle ,fast alle sehr zu empfehlen.Man hat sehr viel Spass dabei. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Regina S. am 03.05.2009 um 19:40

Eine Stunde Probezeit ist fast ein wenig zu kurz um dieses Spiel zu beschreiben. Wie fast jedes 3-Gewinnt Spiel ist es die gleiche Art vorwärts zu kommen. Zwischenspiele würden etwas Abwechslung bringen. Was mich auf alle Fälle interessiert ist, wie geht es mit den Inseln weiter. Ist zu überlegen ob ich mir es doch noch kaufe. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von thomas f. am 01.05.2009 um 20:35

ein schönes spiel, wo man aich nachdenken muß, nicht einfach nur anklicken. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sylvia K. am 14.05.2009 um 17:43

Sehr geehrtes Team,

dieses wie viele andere Spiele von Euch bewerte ich einfach mit so vielen Sternen, als es nur geben kann!
Eure Spiele sind einfach genial und nie langweilig! Da ist für Jeden etwas dabei!
Macht WEITER so... und ich freue mich!!!

Mit freundlichen Grüssen
S. Klug 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Kerstin F. am 05.08.2009 um 23:20

Ein ganz nettes Spiel, nur leider einfach und zu schnell durchzuspielen.
Schade:-(( 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Kathrin B. am 04.05.2009 um 14:41

zu langweilig, zu schnell durchgespielt und keine Abwechslung 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Yvonne K. am 24.06.2009 um 07:55

Schönes Spiel. Schöne Grafig 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 01.05.2009 um 23:39

Die Grafik ist nicht übel aber das Spiel war mir zu langweilig. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Brigitte B. am 05.05.2009 um 13:19

Das Spiel ist nicht schlecht, aber leider geht es nicht im Vollbild was mich davon abhält es zu kaufen. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Lucyna S. am 06.05.2009 um 19:01

ich fand das spiel langweilig die grafik war ok  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sabine M. am 30.05.2009 um 23:30

Ganz nettes Spiel, aber langweilig. Schöne Grafik. 
ratingratingratingrating rating

Verzauberntes Spiel

verfasst von Christina F. am 03.02.2019 um 16:40

Die verzaubernten Inseln ist ein sehr schönes Spiel, tolle Graphik , schöne Geschichte und nicht langweilig. Ich spiele es gerne nach der Arbeit. Ich empfehle es weiter.  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Diana B. am 22.05.2009 um 10:30

An sich ein normales 3-Gewinnt-Spiel. Was ich vermisst habe ist dann doch eine gewisse Abwechslung.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Mathias M. am 25.05.2009 um 18:33

Ein spannendes Spiel und wunderschöne Graphik. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marion M. am 11.05.2009 um 18:19

Diese Art Spiel habe ich eigentlich schon viel zu oft gespielt, aber dieses hier finde ich ganz toll.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Ramona S. am 16.09.2009 um 21:09

Hallo, tolle Idee, gedanken zu diesem Spiel sind gut, der Nachfolger sollt noch etwas mehr geben hoffentlich gibt es eine. danke wirklich etwas zu kurz  
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Stefan M. am 04.05.2009 um 09:19

Na ja ... da habe ich mehr erwartet.
Da spiele ich doch viel lieber das klassische "Bejeweled 2"
Das bietet gerade auf Dauer viel mehr Spielspass und fesselt auch langfristig. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Magdalena G. am 07.12.2009 um 13:13

Mir geht es ebenso wie Brigitte B., ein schönes Spiel, aber leider kein Vollbild 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Martina B. am 16.08.2009 um 11:40

Ein schönes Spiel, tolle Grafik, gute Musik - jedoch viel zu kurz. So kurz, das ich nicht mehr als 3 Sterne geben kann. Aber es machte mir viel Spaß es zu spielen! 
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel

verfasst von Renate D. am 18.10.2020 um 12:28

Macht süchtig Level für Level zu spielen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von annett w. am 02.09.2009 um 09:02

super spiel. kann ich nur empfehlen, da es nicht nur für kinder ist. ich spiele 3 gewinnt spiele sehr gern.  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79