Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die Fisch-Oase
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von karl-friedrich s. am 11.10.2008 um 10:29

dieses spiel geht an die grenzen der spannung.ich habe selten ein spiel gehabt was mich so mit genommen hat vor spannung und nervenkitzel
ich muß pausen einlegen um weiter spielen zu können 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Klaus K. am 08.09.2008 um 11:28

Bisher das grafisch schönste Spiel in dieser Kategorie. Ein dickes Lob an die Programmierer! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von juliane b. am 12.09.2008 um 13:14

so ein super spiel , ich find aber es sind zu wenig aquarien die man bestücken kann. und so schwierig ist es auch nicht. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Astrid T. am 22.09.2008 um 18:26

Insgesamt ein sehr schönes Spiel an dem man auch etwas länger seinen Spaß hat. Es hätten aber mehr Aquarien zum Füllen sein können! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 02.11.2008 um 19:58

Das beste an den Aquarium-Spielen ist….. dass man es nicht sauber machen musst. So schön diese grossen Aquarien aussehen, es ist ja doch enorme Arbeit. Fisch Oase ist ein 3Gewinnt-Spiel, bei dem Spieler Geld verdient, um sich exotische Aquarien mit Fischen und Dekoration einzurichten.

Viel Neues hat Die Fischoase nicht zu bieten. Durch das wechseln von zwei Steinen müssen drei oder mehr gleiche Symbole zerstört werden. Dafür gibt es. Einige Hintergründe sind golden, das Level ist vorbei, wie die alle weggespielt werden. Im Verlaufe des Spieles kommen dann die “üblichen Verdächtigen”: Silberne Teile, die erst golden werden müssen und Ketten, einzeln oder doppelt.

Das Spiel ist zeitlich begrenzt, der Zeitbalken links zeigt an, wieviel Zeit man noch hat, alle goldenen Teile vom Brett zu entfernen. Für Zeit, die über bleibt, bekommst Du am Ende einen Bonus. Auch die erspielten Punkte, die man für Teile bekommt, die keinen goldenen Hintergrund haben, werden hinterher in einen Bonus umgerechnet.

Wenn man fünf oder mehr gleiche Teile zerstört, dann erhältt man Powerups. Die reichen von 1 Teil oben, unten, rechts und links bis hin zum Blitz, der, wenn man ihn mit einem anderen Stein wechselt, alle Steine mit dem gleichen Symbol vom Brett nimmt.

Aber: Das ist auch schon alles, es gibt keine Bonusse, die man frei benutzen kann. Das ist in manchen Leveln wirklich entsetzlich frustrierend.

Nach dem Level ist Shopping time! Man kann die erspielten Euros in Fische, Dekoration oder Komfort investieren und so der Kreativität mehr oder weniger freien Lauf lassen. Oben rechts sieht man drei Balken. Mit jedem Kauf den man, wird der sich in der entsprechenden Kategorie füllen. Hat man 100% in allen drei Bereichen, dann bekommt man einen Pokal. Beim ersten Mal ist der Bronze und schaltet ein zweites Aquarium mit anderem Grundthema frei. Ausserdem bekommt man jetzt am Ende eines jeden Levels einen Pokalbonus.

Bei den Fischen kann man sein Aquarium mit den verschiedensten exotischen Fischen bevölkern. Bei den Dekorationen bekommt man zum Beispiel Wasserpflanzen, Schatztruhen, Figuren, Muscheln und so weiter. Und Komfort bereichtert das Aquarium mit Luftfilter, Heizung, Licht etc. Insgesamt gibt es mehr als 90 verschiedene Dinge unter denen man wählen kannst.

Als kleines Extra kann man seine Aquarien auch als Bildschirmschoner speichern. Das gibt noch mehr Anreiz, das Aquarium besonders schön zu gestalten.

Der Mix von 3Gewinnt und Aufbau erinnert an Cradle of Rome und andere Spiele. Nur dass man hier eben Aquarien aufbaust, anstatt Gebäude. Die Idee ist die selbe. Die Graphiken sind nett, Standard eben. Die Musik erzeugt eine entspannte Stimmung und man kann sie leicht die ganze Zeit über hören. Wenn man sich durch die ersten 10 – 12 eher langweiligen Level gespielt hast, werden Ansprüche höher, aber erreichen niemals einen wirklich hohen Schwierigkeitsgrad. Es ist ein Spiel zum entspannen.

Auch wenn das dekorieren der Aquarien durchaus nett ist; Die Fisch Oase bietet absolut nichts Neues. Es ist für ein paar Stunden ganz unterhaltsam und später vielleicht gut als “5-Minuten Terrine”, der kleine Snack für Zwischendurch geeignet.

Aber versteht mich nicht falsch. Die Fisch Oase macht nichts falsch. Es ist ein solide gemachtes Spiel, es ist nett zu spielen und für Spieler, denen es nicht um wirkliche Herausforderungen geht, ein absolut gutes Spiel. Und wenn man dann noch eine Vorliebe fürs dekorieren und Aquarien hat, um so besser.

Gamesetter
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Cool

verfasst von Anonym am 25.11.2014 um 17:29

Ich finde das spiel gut weil man da lernen kann wie man sich um Fische kümmert 
ratingratingratingrating rating

Die Fisch-Oase

verfasst von Friedhelm K. am 21.06.2020 um 10:55

Prima Spiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brigitte S. am 04.02.2009 um 09:10

Mein Mann und ich streiten uns ,wer als erstes spielen darf.Dieses Spiel kann richtig süchtig machen, einfach toll. Und die Graphik einfach Spitze 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Karin D. am 02.12.2008 um 16:08

Wirklich viel zu wenig Aquarien, die man bestücken kann. Mir wurde nach kurzer Zeit etwas langweilig.Schade. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Christiane v. am 06.09.2008 um 23:02

spiel anfangs spannend- dann eher nicht mehr, da die Schwierigkeit nicht sehr zunimmt und die Art des Spiels immer gleich bleibt-bei der Gestaltung der Aquarien vermisse ich eine größere Vielfalt beim einrichten der unterschiedlichen Hintergründe. Es ist alles das gleiche Strickmuster. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ruth G. am 03.10.2008 um 12:57

Das Spiel ist gut, wird nicht so schnell Langweilig. Hätten aber mehr Aquarium zum füllen sein können. Die Level Anzahl ist o.k. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Alexander S. am 23.05.2010 um 15:04

gefällt mir 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Birgit V. am 17.12.2008 um 11:38

Das spielt macht spaß fördert das Denkvermögen. Und wer Fische mag ist mit dem Spiel echt glücklich zu machen. Viel Spaß dabei 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Michael S. am 16.12.2008 um 21:17

Schönes Spiel, allerdings bin ich jetzt im 500. Level angekommen und der Bildschirm ist vor Fischen nicht mehr zu sehen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika B. am 24.11.2009 um 01:51

Das Spiel ist sehr angenehm zu spielen und ich finde das Aquarium als Bildschirmschoner sehr schön.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christel R. am 21.05.2009 um 10:58

Super tolles Spiel, das süchtig machen kann. 1a Grafik. Habe mir auch den Bildschirmschoner davon zugelegt. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Jürgen K. am 22.12.2008 um 09:57

Das Spielprinzip ähnelt natürlich einigen anderen, aber es ist trotzdem sehr gut gemacht und die Level stellen teilweise eine ordentliche Herausforderung dar.
Was schade ist: Es sind nur drei Aquarien zu bestücken, und wenn man das geschafft hat, dann ist die Luft ziemlich raus :o( 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Deniz M. am 26.01.2009 um 03:27

Ein richtig gutes Spiel das auch sehr, sehr viel Spass macht ...Achtung Suchtgefahr.
Leider zu wenig Aquarien die man freischalten kan dadurch ist die länge des Spielspasses auch sehr beschränkt.
Ich hätte für das Geld etwas mehr erwartet  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manuela B. am 08.02.2009 um 00:12

Ein sehr schönes Spiel, super Grafik, viele Level - klasse! Man freut sich immer wieder darauf, neue Gegenstände für seine Fische zu kaufen. Das Aquarium ist individuell gestaltbar und auch im Stand-by-Modus ein Augenschmaus.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 26.12.2008 um 16:28

ein sehr schönes spiel. macht echt süchtig. nur war ich leider etwas zu schnell durch.  
ratingratingratingratingrating

schönes Spiel

verfasst von Brigitte C. am 15.10.2018 um 13:44

Ich spiele gerne das Fisch Spiel.
Verschiedene Aquarien - Fische und Zubehör kann man kaufen.
Es sieht immer wieder anders aus.
Sehr abwechslungsreich. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Christina Maria M. am 12.03.2010 um 12:11

schönes spiel, das aber auf die dauer etwas langweilig wird, aber die Fische sind niedlich und auch ansonsten schöne grafik. Fischeliebhaber sollten es nicht entgehen lassen. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von melanie s. am 11.12.2008 um 12:43

schönes spiel,aber nicht so schwierig! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Doreen B. am 21.01.2009 um 10:33

Klasse Spiel...nur leider bin ich nach zwei Tagen schon durch!
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gertrud N. am 03.01.2009 um 15:36

Sehr schönes und vielseitiges Spiel. Durch die Aquarien die man selber bestücken kann freut man sich schon aufs nächste Level .Siene kreavität sind keine Grenzen gesetzt. Leider kann ich das Spiel nicht mehrSpielen weil ich jetzt Vista habe . 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva Maria W. am 05.11.2008 um 19:41

Bin jetzt bei Level 107 und gespannt wie viele noch kommen. Aquarien sind einwandfrei zu wenig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Götz W. am 03.10.2008 um 11:38

schönes Spiel.Hätte besser mehr Aquarien,dann währe es noch besser 
ratingratingrating ratingrating

Okay

verfasst von Gerhard M. am 11.10.2018 um 18:56

Alles Okay 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anett E. am 15.12.2009 um 15:27

ein schönes und manchmal gar nicht so einfaches Spiel. Einfach schön das man nebenbei sein Aquarium gestalten kann und das dann auch noch als Bildschirmschoner nutzen kann. Top 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Manuela S. am 04.10.2008 um 11:58

Das Spiel ist sehr schön von der Grafik und man kann es lange spielen, aber es dürften mehr Aquarium sein, die man gestalten kann. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von PETER H. am 31.01.2009 um 18:42

WOW DAS IST DOCH EINMAL EIN SPIEL WAS SPAß UND LAUNE MACHT!

OHNE DAS MANN STUNDENLANG AM COMPUTER HÄNGT:

PAUSE ZU JEDER ZEIT
WÜRDE JEDEM DIESES SPIEEL EMPFEHLEN ES BERUHIGT UND ENTSPANNT
ALSO FREUNDE REINSNUPPERT UND LOS GEHTS !

MFG PETER
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole S. am 18.05.2009 um 21:33

Das neue Suchtspiel! Wie auch meine Vorgänger meinen, hätten es mehr Aquarien sein können. Klasse Grafik! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manuela L. am 23.10.2008 um 11:42

Dieses spiel ist für alt und für jung es macht einen heiden spass 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:00

Liebevoll gemachtes Spiel, das auch in der Optik überzeugt! Auch für Kinder sehr geeignet, da sie immer wieder Neues entdecken können! Die Aquarien sind durch die eigene Gestaltungsmöglichkeit sehr abwechslungsreich und nicht nur die Kinder haben ihren Spaß an diesem Vergnügen, das Nemo und Co. mal von einer ganz anderen Seite zeigt! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Carla M. am 24.07.2009 um 21:32

Eine schöne Grafik, aber im Grunde nicht sehr anspruchsvoll. Beim 3. Aquarium fand ich es dann doch ein wenig langweilig, da die Herausforderungen immer die gleichen sind. Das Spiel ist gefällig durch die hübschen Bilder und als Bildschirmschoner finde ich die schwimmenden, bunten Fische auch sehr nett. 3 Aquarien ist ein mir zu wenig und etwas abwechslungsreichere Aufgaben wären auch nicht verkehrt. Ansonsten kannich die Programmierer für ihre schönen Bilder nur loben. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von kremer c. am 02.06.2009 um 09:36

tolles spiel , macht richtig spaß dein eigenes aquarim zu erstellen 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Michael F. am 15.01.2009 um 19:00

Ein sehr schönes Spiel... aber ... wenn die Level durchgespielt
sind, ist die Luft raus. Mehr Aquarien oder eine Punktwertung
mit Highscoreliste hätte dem Spiel gut getan. Schade eigentlich,
denn das Spiel hat sonst alles, was das Spieleherz erfreut.
Tolle Grafik, animierende Spielidee und noch schöner, man kann
sein fertiggestelltes Aquarium sogar als Bildschirmschoner
einrichten. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von A. K. am 06.11.2008 um 08:46

Wunderschöne Grafik, ein wirklich sehr schönes Spiel, aber leider zu wenig Aquarien. Da es nicht sehr schwierig ist, war ich ziemlich schnell durch. Würde mich freuen, wenn es einen Teil 2 geben würde. AK 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sylvia K. am 16.06.2010 um 12:38

Das Spiel ist ein super Zeitvertreib. Wenn ich mich über etwas ärgere, spiele ich damit und dann geht der Aerger vorbei. Schade, dass man mit den vielen Punkten die man verdient, nach der Einrichtung der Aquarien nichts mehr anfangen kann. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tobias B. am 05.01.2009 um 15:38

Einfach genial, Geld in grafisch schönen spielchen erspielen, mehrere Aquarien ausbauen und diese sogar noch als Bildschirmschoner laufen lassen. 5 ***** 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Fritz S. am 25.01.2009 um 23:52

sehr schönes Spiel. beruhigende Musik and schöne Grafik. dawischen die üblichen Konzentrationsspiele. Echt zu empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dianna G. am 05.02.2009 um 10:17

Ich liebe dieses Spiel..ist süß gemacht..eigentlich etwas zu leicht...macht aber süchtig..die Bildschirmschoner sind toll 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Maren L. am 09.02.2009 um 15:34

Ein wirklich schönes Spiel, auch die Schwierigkeitsstufen sind gut. Toll wäre, wenn es noch mehr Aquarien geben würde. Auf jeden Fall meine volle Empfehlung. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion Z. am 17.11.2008 um 17:56

Ein sehr schönes Spiel. Beim Nachfolgespiel bitte mehr Aqurien. Von mir 5 Sterne. Weiter so.... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jeanette H. am 26.07.2009 um 15:05

Super abwechslungsreiches Spiel. Hab schon 5 Charaktere die ich immer wieder spiele. Macht super viel Spaß und frau kann fast nicht mehr aufhören... 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sabrina S. am 08.11.2008 um 09:00

nettes Speil zum Zeitvertreib! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Hans H. am 15.02.2009 um 14:43

Unterhaltung für die ganze Familie.
Ein kleiner Stau vor dem PC kann schnell "mal eben" entstehen, weil alle gleichermaßen begeistert sind.
Zu wenig Aquarien und zu lange Ladezeit auf der Minusseite. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Swen G. am 26.11.2008 um 20:44

Ein super Spiel... nur schade ist, daß es nur 3 Aquarien gibt!!! Lohnt sich aber trotzdem... :) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kerstin v. am 01.01.2009 um 12:25

Super Spiel, tolle Grafik, wieder so ein Spiel, wo man nicht aufhören kann... Wird ein tolles Ersatzaquarium ;-))
Bezüglich der zu wenigen Aquarien kann ich noch nichts sage - habe erst mit Spielen angefangen und daher ist mein Aquarium noch recht leer... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Robert P. am 14.03.2009 um 03:10

Top Spiel , Die verschieden Aqurien lassen sich noch Herzenslust Umstrcukturieren wie man möchte !!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika M. am 27.01.2009 um 22:27

Schöne Aquarien und vor allem mal nicht ganz so schwer. Prima. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dagmar F. am 01.10.2008 um 01:36

Finde das Spiel auch sehr, sehr schön gemacht, aber wie meine Vorgänger schon geschrieben hatten, sind es leider zu wenig Aquarien.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Spiel zu spielen.Würde es jeder Zeit weiter empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona M. am 18.01.2009 um 09:18

Super Spiel.macht richtig Spass und süchtig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brigitte B. am 14.09.2019 um 13:10

Fischoase ist ein farblich und motivreiches schönes Spiel.Was nervt ist die Musik, die leider nicht ganz auszustellen ist und viel zu schnell unterwegs ist. Davon fühle ich mich gehetzt. Trotzdem spiele ich es sehr gerne 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Martina B. am 16.08.2009 um 11:46

Schönes 3-Gewinnt Spiel. Abwechslung bietet es besonders weil man ein Aquarium einrichten kann. Ich habe das Spiel wirklich gerne gespielt und kann es empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andrea F. am 27.11.2008 um 07:32

Ein Super Spiel! Wieviel Level hat es eigentlich? Das ist etwas verwirrend, aber ich spiele es so oft es geht, weil es soviel Spaß macht. Die Grafik, der Sound und die Bedienung sind sehr ansprechend, vorbildhaft. Ich hoffe, daß noch mehr so schöne Spiele erscheinen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Reinhard P. am 22.10.2008 um 19:15

es ist wirklich ein schönes Spiel fesselnd noch ein Level immer mehr will man schaffen,damit man auch die hübschen Bildschirmschoner bekommt.
Für jung und alt wie Haribo grins.Gruss Romy  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Margrit S. am 06.12.2008 um 15:31

wunderschönes spiel das spass bereitet vorallem der aufbau des eigen aq-
ariums super mehr davon 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Bärbel N. am 13.09.2008 um 20:28

Hallo!!!
Auch ich habe mir dieses Spiel gekauft,ich finde das Spiel nicht schlecht,aber die Musik finde ich nicht so doll,hätte besser sein können.
Gruß Bärbel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von carmen c. am 01.02.2009 um 22:35

das spiel ist sehr gut vor allem aber für kinder die grafik ist auch sehr gut 
rating ratingratingratingrating

das spiel

verfasst von claudia lehmann l. am 05.04.2019 um 09:48

dieses spiel ist einfach spietze 
ratingratingratingratingrating

verfasst von von Büren S. am 14.11.2008 um 20:10

wieder mal ein gutes spiel,man kann sein eigenes aquarimum schmücken.einen bildschirm-schoner herstellen.mir gefällt es echt super gut...................... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christof K. am 09.03.2009 um 12:33

Übersichtlich, lustig, reaktionsfreudig, sieht gut aus, spielt sich gut! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ramona J. am 14.10.2008 um 15:33

Schönes Spiel,mehr Aquarien wären schön 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Lucyna S. am 04.01.2009 um 22:41

ein sehr schönes spiel ,ich fand der schwierigkeitsgrad war ein wenig na ja,laff.aber sonst top 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christina D. am 05.12.2008 um 19:31

Ein sehr schönes Spiel! Schöne Grafik, anspruchsvolle Level, niedriger Frustrationsgrad =), nur leider eine bissle magere Aquarien-, sowie Zubehörauswahl. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sandra D. am 19.12.2008 um 12:41

Ich finde das ein tolles Spiel, welches ich auch kaufen werde. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion N. am 09.10.2008 um 15:42

einfach klasse, tagelanger Spaß 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   451

O. P.   309

Claudia S.   252

Corinna K.   244

Beatrice H.   176

Gaby (Webworky) R.   110

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   83

Raimund O.   83

ad layer