Alle Spielbewertungen zu dem Spiel The Curio Society: Finsternis über Messina Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

gut gemacht

verfasst von Jochen S. am 13.08.2016 um 23:15

ein schönes, einfallsreiches und interessantes Spiel. 
ratingratingratingrating rating

Empfehlung

verfasst von Ludwig S. am 14.02.2017 um 09:12

Bis auf einige kleine Schwächen sehr empfehlenswert. 
ratingratingratingrating rating

Gutes Spiel

verfasst von Sonja F. am 21.08.2016 um 22:08

Die Grafik ist sehr gut,Story,Spaß, Spannung,Abwechslung-alles gut.Leider hatte ich auch hier wieder das Problem,dass man oft abrutscht,oder beim Umblättern von Seiten immer 2 auf einmal umblätterten.Also 1 Stern Abzug. 
ratingratingratingrating rating

Hervorragend - aber

verfasst von Raimund O. am 13.12.2017 um 18:18

Eine tolle Spielidee: wirklich kuriose Gegenstände werden zur Bewältigung der Aufgabe eingesetzt. Das Hauptspiel macht Spaß nach mehr.
Abzüge gibt es wegen des Bonuskapitels. Einige Rätsel sind "merkwürdig". Für eines benötigte ich die Hilfe der Lösung im Handbuch, ein weiteres war nicht einmal mit der Lösung zu schaffen. Es musste übersprungen werden. Darum gibt es auch nur vier Sterne. Ohne Bonuskapitel wären es fünf gewesen. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79