Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Spirits of Mystery: Der Gesang des Phönix
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 11.11.2016 um 12:15

Das Spiel hat mir sehr gut Gefallen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 18.11.2016 um 20:50

es war schoen spannend und abwechlungsreich 
ratingratingratingratingrating

Spirits of Mystery Der Gesang des Phöniix

verfasst von Margret S. am 19.12.2016 um 13:09

Spannung bis zum Schluss,auch gerne öfter 
ratingratingratingrating rating

Gut, aber...

verfasst von Gaby K. am 15.11.2016 um 11:48

Das Spiel hat eine gute Länge, auch die Wimmelbilder und Zwischenspiele fand ich gut. Allerdings meine auch ich, dass der Tipp manchmal etwas hilfreicher hätte sein können. So musste man viel hin- und herlaufen, um zu finden, wo es weitergeht. Ansonsten habe ich früher schon mal geschrieben, dass die meisten Wimmelbildspiele düster sind und von Geistern, Zombies oder finsteren Gestalten wimmeln. Es könnte mehr freundliche, bunte Spiele geben. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

nicht so gut

verfasst von Claudia S. am 03.11.2016 um 12:52

Leider lässt sich das Bild Trotz Einstellungen für Vollbild und Breitbild nicht richtig für mich anpassen und hat immer noch eine Lücke von ca. 5cm pro Rand rechts und links.
Von der Handlung her hatte ich schon gleich am Anfang genug davon und habe das Spiel wieder deinstalliert.
Hat sich vielversprechend angehört, aber leider ist es nichts für mich 
ratingratingratingratingrating

Der Gesang des Phönix

verfasst von Anonym am 13.11.2016 um 08:15

Ich finde dieses Spiel einfach toll! Die Grafik ist sehr gut. Das Spiel ist spannent gemacht. 
ratingratingratingratingrating

Ein super interaktives Spiel !

verfasst von Barbara B. am 22.11.2016 um 00:13

Ich möchte dieses Spiel in einem Atemzug mit "Empress of the Deep" nennen, da beide mit supertollen Spielwelten aufwarten, die sehr viel Spielspaß verbreiten ! 
ratingratingratingratingrating

endlich mal keine Sammleredition

verfasst von Anonym am 10.11.2016 um 18:10

Sehr unterhaltsam.... 
ratingratingratingrating rating

Hoher Spielspaß

verfasst von Anonym am 11.11.2016 um 17:36

Ein etwas anderes, wirklich gutes Spiel mit interessanten Wimmelbildern und netten Grafiken. Ein gewisses Manko ergibt sich daraus, daß man immer wieder riesig weite Wege zurückzulegen hatte. Sehr gute Spiellänge. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut gemachtes Spiel!

verfasst von Anonym am 20.11.2016 um 15:56

Ich fand dieses Spiel richtig toll, Rätsel waren recht anspruchsvoll und es gab trotzdem immer eine Lösungshilfe bzw. den "Lösen"-Button. 
ratingratingratingrating rating

Tolles Spiel

verfasst von Anonym am 12.11.2016 um 12:26

Es ist ein Spiel, wo man gerne dran bleibt. 
ratingratingratingrating rating

Bewertung,Der Gesang des Phönix

verfasst von Silvia M. am 13.12.2016 um 12:31

Nach anfänglichen Schwierigkeiten alles in ordnung.bin zufrieden. 
ratingratingrating ratingrating

Tolle Grafik

verfasst von Christiane S. am 04.06.2018 um 08:50

Alleine von der Grafik her hätte ich gerne 5 Sterne vergeben. Dennoch gibt es je einen Stern Abzug für die Tipps, die keine Tipps sind. Denn "dass es hier gerade nichts zu tun gibt" bringt einem nicht wirklich weiter. Einen weiteren Stern Abzug gibt es für eine Karte die in diesem Spiel nicht vorhanden ist. Durch die teilweise langen Wege die man zurück gehen muss, besteht die Gefahr dass man schnell die Lust daran verliert. Ansonsten fand ich das Spiel gut. Wie gesagt, tolle Grafik, gute Handlung, schöne teilweise aber knifflige Minispiele. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

phönix

verfasst von ines E. am 11.01.2017 um 20:38

ist gut,kann man auch weiter empfehlen,wenn die anderen auch so sind da hat der erfinder des spiels gute arbeit geleistet 
ratingratingratingratingrating

S U P E R

verfasst von Anonym am 13.11.2016 um 18:11

Gefällt mir richtig gut. 
ratingratingratingratingrating

gut gemacht

verfasst von Anonym am 18.11.2016 um 12:34

das Spiel hat gefühlte 100 Räume und hat mir alles gegeben, was ich von einem guten Wimmelspiel erwarte. Es hat keine Karte, aber das ist nicht schlimm, weil es in unterschiedliche Szenarien unterteilt ist und diese sind jeweils gut zu bearbeiten. Die Minispiele sind von leicht bis mittelschwer und nicht immer nur die üblichen Muster, sondern durchaus auch sehr ausgefallene Ideen. Grafisch sehr schön gemacht und auch die jeweils passende Musik zu den Szenen war sehr angenehm. Von mir volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 23.11.2016 um 20:00

sehr schöne Grafik 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 15.11.2016 um 14:45

spiel war gut 
ratingrating ratingratingrating

KRITIK

verfasst von Anonym am 14.11.2016 um 10:59

Zuerst muss ich vorausschicken, dass ich nicht der ganz große Fan von Wimmelbildern bin, da mir die meisten zu graußlich sind. Aber wenn es in "Fantasy" hineinspielt, ist es für mich interessanter. Deshalb habe ich auch diesesSpiel gekauft. Leider habe ich im Laufe des Spiels feststellen müssen, dass die "Tipps" einem nicht wirklich weiterhelfen. Sie teilen zwar mit, "dass an dieser Stelle im Moment nichts zu tun ist", helfen aber dann nicht weiter, indem sie z.B. die Richtung anzeigen, in die man weitergehen sollte und u.U. auch, was hier zu beachten ist.So ist es dann passiert, dass ich mitten im Spiel nicht mehr weiterkonnte. Mein Mann, der gerne Wimmelbildspiele hat, versuchte es ebenfalls, doch auch er ist gescheitert. Es hat mir dann leid getan, dass ich es gekauft habe. Es wäre vom Inhalt her meinem Gechmack entsprechend, nur bleibt die Freude weg, wenn man hängt und keine Ahnung hat, wo man weiterspielen soll. Es wäre eine gute Idee, die "Tipps" so zu gestalten, dass sie einem auch wirklich weiterhelfen, wie z.B. bei dem Spiel "The last dream". Hier sind die Tipps so angelegt, dass sie auch eine Hilfe bieten.Auch eine Karte wäre eine hilfreiche Sache, dass man nicht immer diese endlos langen Wege sinnlos hin - und zurück gehen muss. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

sehr schönes Spiel

verfasst von Anonym am 11.11.2016 um 15:46

War manchmal schon knifflig. Bin ziemlich viel hin und hergelaufen.
Die Animation hat mir sehr gefallen. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79