Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Spirits of Mystery: Der Gesang des Phönix Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

Nettes Spiel, verfasst von Roswitha Z., Graz

verfasst von Anonym am 22.11.2016 um 22:32

Es war alles in Ordnung. Es gab zwar keine Karte, aber die Wege waren nicht sehr lang. Das Bonus-Spiel hätte auch länger sein können. Das zeigt, dass der Inhalt des Spieles doch interessant war. Das Spiel kommt zu meinen anderen 250 Spielen, auf Deutsch gesagt, ich kann mich nicht davon trennen. 
ratingratingratingrating rating

Kurzweiliges Spiel

verfasst von Anonym am 23.11.2016 um 20:17

Das Spiel hat seit längerer Zeit mein Interesse geweckt. Es war sehr schön zu spielen. 
ratingratingratingrating rating

Gerne 5 Sterne

verfasst von O. P. am 08.10.2016 um 15:05

Ich habe das Spiel noch nicht durch,
aber was ich sehen konnte, echt toll.
Stimmungsvolle Grafik und schöne Story.

Logische Minispiele, auch wenn ich manche überspringen musste (habe eine Farbsehschwäche, geht aber nicht in die Bewertung ein) sind manche Innovativ und machen Spass.

Echte Wimmelbilder findet man erst später, aber die abgewandelten vorher vorhandenen (Sachen finden und einsetzen) haben es teilweise in sich.

Ich gebe keine 5 Sterne, da die Hilfefunktion ein altbekanntes Manko aufweist:
Man muss alle Räume aufsuchen um Hilfe zu bekommen.
Sonst nur : Hier gibt es nichts zu tun ...
Was Hilfreich wäre, wäre evtl. eine Karte.
Die Suche mit dem Amulett ist ein~/zweimal ganz nett, aber nervt dann etwas.

Auf jeden Fall sollte man die Testzeit ausnutzen.

Fazit, sehr schönes Spiel ! Gebe hier 4 1/2 Sterne :)

Gruss
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Spirits

verfasst von Anonym am 11.11.2016 um 22:19

Ist ein schönes Spiel. 
ratingrating ratingratingrating

Spirits of Mystery

verfasst von Sigrid M. am 10.01.2020 um 17:17

Dafür, daß es schon ein älteres Spiel ist, finde ich es zu teuer. War etwas enttäuscht. 
ratingratingratingratingrating

Spirits of Mystery

verfasst von Brigitta A. am 05.12.2016 um 15:52

Bin normalerweise nicht für Wimmelbildspiele aber dieses ist wirklich empfehlenswert !!! 
ratingratingratingratingrating

Phönix

verfasst von k. . am 30.03.2024 um 18:34

sehr schönes Spiel. 
ratingratingratingrating rating

Gutes Spiel

verfasst von Hannelore F. am 02.12.2016 um 19:12

Es war gut zu spielen,mit Tip und teilweise beim 1.Mal Handbuch keine Probleme.Empfehlenswert Manche Züge waren schon sehr Fantasielastig,zum Beispiel eine Brücke mit einem Sack Mehl zu erstellen.Ich habe es gerne gespielt 
ratingratingratingratingrating

Gutes Spiel

verfasst von Anonym am 20.11.2016 um 12:30

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es hat eine interessante Handlung und man braucht ein paar Stunden um eis durchzuspielen. Ich kann es nur empfeplen. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79