Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Schätze der geheimnisvollen Insel: Die Tore des Schicksals
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Jörg E. am 21.11.2010 um 10:45

Zwei Charaktere werden gleichzeitig in verschiedene Zeiten gespielt. Interressant, wie sie sich zueinander finden. Schöne Grafik und klasse Handlung 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra S. am 22.11.2010 um 23:14

Ich finde das ist das absolute Wahnsinnsspiel.Ich liebe Wimmelspiele,aber dieses ist meiner Meinung nach bis jetzt eines der Besten.Hoffe das es eine Fortsetzung gibt 
ratingratingratingrating rating

Ein schöner Klassiker und gut gezeichnet

verfasst von Anonym am 30.04.2016 um 16:59

Schöne bunte Grafik, gut gezeichnet und alles ist klar und deutlich.
Dieses Spiel macht immer wieder mal Spass!  
ratingratingratingratingrating

Einfach genial spannend und tricky !!!

verfasst von Barbara B. am 24.09.2016 um 16:31

Genauso wie "Schätze der geheimnisvollen Insel" ist dieses Spiel mit tollen Welten ausgestattet, in denen es die Einzelteile von Sachen zu finden gilt, die man in diesen und weiteren Szenerien einsetzt. Es macht vor allem zu zweit Superspaß, weil 4 Augen nun mal mehr sehen als 2. Die verschiedenen Räume sind plastisch, die Farben heben sich gut ab von den anderen, die Urlaubsmotive mit wehenden Palmen und heranrollenden Wellen lösen Glücksgefühle aus, es bringt sehr viel Spaß die Minispiele zu lösen, sie überspringen geht auch. Dieses Spiel macht einfach gute Laune und hilft prima bei Langeweile ! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 12.12.2010 um 01:40

Das Spiel ist dem 1. Teil recht ähnlich, auch hier geht es darum, diverse Einzelteile von Objekten zu suchen, damit man sie anschließend benutzen kann. Auch die Grafik ist wieder sehr schön und detailreich.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.06.2011 um 19:00

Sehr viel besser gestaltet als der 1. Teil dieser Serie. Da macht das Spiel viel mehr Spaß als vorher. Man geht auch hier zu verschiedenen Orten, sammelt Gegenstände in Einzelteilen auf und verwendet diese dann an den richtigen Stellen um weiterzukommen. Allerdings habe ich auch einmal festgesteckt und mir dann die Lösung mal angesehen, wo ich dann auf den Fehler kam, den ich auch begangen hatte, wie er in der Lösung zu finden ist. Habe auch erst das Rad befestigt und hing dann total fest. Allerdings nach Neustart mit einem anderen Namen, habe ich den Fehler nicht nochmal gemacht und konnte das Spiel zuende spielen
Ein echt super gelungenes Spiel, was schon fast gar nicht mehr als nur Wimmelbild zu nennen ist, weil man ja mehr oder weniger auf Reisen ist und nicht nur Gegenstände suchen muss.
Hoffentlich werden noch mehr dieser Teile produziert :-) mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Matthias K. am 21.11.2010 um 08:27

Das ist wieder mal eines der besseren Wimmelbildspiele. Eine schöne Grafik, eine gute Story und eine gute Mischung aus leichten und schweren Minispielen. Störend ist nur, dass man manchmal nicht so recht weiß, wie es weiter geht. Da muss man sich einen Hinweis geben lassen und ein paar Mal hin- und herlaufen oder herumklicken.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Daniela F. am 19.09.2012 um 21:36

Dies ist ein Wimmelbildspiel, in dem nicht nach vorgegebenen Begriffen ein Gegenstand zu Suchen ist, sondern der Gegenstand im Bild abgebildet wird und man die Einzelteile zusammensuchen muss. Ist leider nicht die Art von "Wimmelbild", die mir persönlich gefällt, aus diesem Grund vergebe ich hier nur 3 Sterne. Ansonsten ist es (außer dem üblichen Musik-Gedudel im Hintergrund) sehr nett aufgebaut, die Zwischenspiele sind wirklich nicht schwer und die Story ist auch ganz ok. Denke, für Einsteiger genau das Richtige. Ich selbst gehe nicht über die 60 Freiminuten hinaus. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Das etwas andere Wimmelbild

verfasst von Karl-Heinz H. am 08.09.2019 um 21:14

Abwechslungsreich, Wimmelbildobjekte zerlegt in Einzelteile, die aber teilweise auch mit Hilfe sehr schwer zu lokalisieren sind. 
ratingratingratingrating rating

viel abwechslung

verfasst von salvatore b. am 29.06.2020 um 13:12

macht spaß und ist kurzweilig. gefällt sehr gut 
ratingratingratingrating rating

mal ein anderes Spielkonzept

verfasst von Jochen S. am 14.01.2016 um 22:16

Interessante Story, schön gezeichnete Bilder, trickreiche Suche nach Gegenständen statt konventioneller Wimmelbilder, zwei Akteure. Gutes Spiel.
Ein Stern Abzug wegen (reproduzierbarer) Abstürze (= Einfrieren) an meinem Laptop, die Grafikkarte machte Schwierigkeiten.. Am Desktop lief das Spiel dann problemlos. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79