Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Haunted Halls: Kindheitsängste Sammleredition
 
ratingratingrating ratingrating

Übersetzung, Hilfefunktion und

verfasst von O. P. am 21.08.2016 um 09:40

Zuerst ein Lob an die Übersetzung.
Alles verständlich und korrekt.
Es wurden zwar ein paar wenige Textpassagen übersehen, aber OK.
Auch wurde eine so lang übersetzt, dass man sie nicht mehr komplett lesen konnte :)
Für die Übersetzung gerne 4-5 Sterne.

Das Spiel:
Einige Kapitel empfand ich als sehr kurz :(
Beim Bonuskapitel dachte ich zuerst, was keine neue Location?
Aber ich dachte falsch :)
Extremes Manko ist aber die Hilfefunktion, die ausserhalb von Wimmelbildern und Minirätseln nur ein: "Hier gibt es nichts zu tun"
auswurf, selbst wenn ein Wimmelbild aktiv ist.
Zielsicher aber auf Minispiele hinwies, dass noch garnicht gespielt werden konnte.
So muss man sogar bis zum Anfang zurück um weiter zu kommen.

Einige sagen jetzt, schaue doch ins Handbuch.
Dazu sage ich nur, ist das Sinn der Sache, oder bis ich meine Stelle wo ich feststecke im Handbuch finde ...

Da es keine Alterangabe gibt, weise ich darauf hin, dass man eine Fliege töten muss, einen Frosch verfüttern muss und sogar Fledermäuse mit einer Handgranate "vertreiben" soll.

Fazit:
Übersetzung 4 Sterne
Spiel:
Hilfesystem 2 Sterne
Grafik Spielsteuerung etc. 3 Sterne

Empfehlen kann man das Spiel auf jeden Fall.
Ist ja meine Meinung, lieber sich selbst eine bilden
und die 60 Min. ausprobieren.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Gut!

verfasst von Sonja F. am 15.03.2017 um 01:06

Die Story ist geradlinig und spannend,Note1! Für die Grafik gibt es nur eine drei,sie könnte klarer sein.Viele Wimmelbilder,die oft anstrengend für die Augen sind.Nicht so viele Rätsel - von leicht bis schwer.Und eine Karte wäre auch gut gewesen.Trotz der Mankos hat es mir meistens gefallen,die Story und Atmosphäre reissen es raus!  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79