Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Evil Pumpkin: The Lost Halloween
 
ratingratingratingratingrating

(Fast ) geniales Spiel mit großem Schönheitsfehler

verfasst von Anonym am 28.11.2015 um 04:54

Dieses Spiel ist total anders! Es hat mich gefesselt bis zum Schluß.Super: Grafik,Videos,Sprache,Musik,Atmosphäre,Abechslung,Spiellänge.Viele Orte,liebevoll und mit viel Liebe zum Detail gemacht,Sidequests,Humor...es gibt viel zu entdecken.Wimmelbilder(für mich zu wenige) aufwendig gestaltet,deutlich und somit nicht so schwer.Viele Rätsel,von leicht bis sehr knackig ist alles dabei.Bei manchen sollte man englisch können.Normale Rätselbeschreibungen gibt es nicht,die Rätsel werden in Rätseln beschrieben-in blumigen Worten,die man erst mal verstehen muss.Da muss man das Köpfchen schon anstrengen.Die Story ist ziemlich verrückt,ich konnte nicht immer alles nachvollziehen.Das Inventar ist interessant gestaltet.Zu den üblichen Gebrauchsgegenständen gibt es solche,die man immer hat und die nach und nach aufgewertet werden.Wie alles einzusetzen ist,ist auch nicht immer logisch,aber es gibt ja die Tippfunktion.Und natürlich auch die Übersprungfunktion und eine gute Karte.Leider hilft das alles nicht immer-und jetzt kommt der große Schönheitsfehler: Es gibt keine Lösungshilfe im Spiel.Ich kam oft nicht weiter und musste dann aus dem Spiel raus und in die Lösungshilfe von Deutschland Spielt schauen.Das war nervend,weswegen das Spiel objektiv gesehen wohl keine 5 Sterne verdient hätte.Aber ich verzeihe die kleinen negativen Kritikpunkte und sogar den großen Schönheitsfehler.Denn die positiven Dinge überwiegen,ich hab stundenlang gespielt und konnte nicht mehr aufhören! mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Ein nicht ganz logisches Spiel mit fehlender Hilfe

verfasst von Anonym am 01.12.2016 um 17:59

Das Spiel ist für mich nicht logisch aufgebaut und die Hilfefunktion versagt. Kein Spiel was mir gefällt! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79