Lösungshilfe:
Dark Arcana: Der Jahrmarkt
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Dark Arcana: Der Jahrmarkt
Autor: Monika K.
Allgemeines
  • In diesem Spiel gibt es drei Modi. 
    Gelegenheitsspieler: Der Tipp und die Überspring-Funktion laden sich schnell auf. Aktive Bereiche und Wimmelbilder werden mit Glitzern angezeigt. Es gibt keine Fehlklickstrafen. Bereiche, an denen es etwas zu erledigen gibt, werden auf der Karte angezeigt.

    Fortgeschrittene Spieler: Der Tipp und die Überspring-Funktion laden sich langsamer auf. Aktive Bereiche glitzern nicht, jedoch die Wimmelbilder. Es gibt Strafen für Fehlklicks und Bereiche, an denen es etwas zu erledigen gibt, werden auf der Karte angezeigt.
    Experten: Der Tipp und die Überspring-Funktion laden sich sehr langsam auf. Aktive Bereiche und Wimmelbilder werden nicht mit Glitzern angezeigt. Es gibt Strafen für Fehlklicks und Bereiche, an denen es etwas zu erledigen gibt, werden nicht auf der Karte angezeigt.

  • Der Mauszeiger verwandelt sich in folgende Symbole: Der Mund, wenn eine Dir eine Person etwas mitzuteilen  hat. Die Hand, wenn Du etwas nehmen kannst. Die Lupe für Nahansichten und Wimmelbilder. Die Zahnräder für Aktionen, wie etwas öffnen, schließen, schieben, heben usw. Der Pfeil, wenn Du die Richtung oder den Schauplatz ändern kannst.

  • Aufbau des Spiels: Ganz links befindet sich das Tagebuch, daneben die Karte. In der Mitte befindet sich das Inventar. Rechts daneben wartet das Äffchen auf seinen Einsatz und ganz rechts kannst Du den Tipp anklicken.

  • Auf der Karte kannst Du die einzelnen Schauplätze sehen und Deinen Standort. Je nach Schwierigkeitsgrad sind aktive Bereiche gekennzeichnet. Die Karte bringt Dich jedoch nicht zu den einzelnen Stellen.
  • Der Affe kommt Dir recht bald zur Hilfe. Ihn kannst Du anklicken, um an schwer erreichbare Gegenstände zu gelangen.
  • Wenn Du ein Wimmelbild anklickst, siehst Du rechts unten das Symbol 'Monaco'. Hier kannst Du klicken, wenn Du lieber ein anderes Spiel statt eines Wimmelbildes spielen möchtest. Klicke immer zwei gleiche Symbole an, bis die drei Leisten links gefüllt sind und alle Felder mit roten Streifen vom Spielfeld geräumt wurden. Du kannst jederzeit die Spielart durch Klicken des Knopfes wechseln.

  • Grundlage dieser Lösung ist die englische Version des Spiels. Es ist daher möglich, dass nicht alle Orte und Objekte in dieser Lösung so bezeichnet sind wie in der deutschen Fassung.

  • Ich wünsche viel Spaß beim Spiel.

Inventarliste

Die Inventarliste ist alphabetisch geordnet. Die Zeilen sind wie in den folgenden Beispielen zu lesen.

Schlüssel - 3/6 : Du kannst in Spoiler 3 nachlesen, wo der Schlüssel gefunden wurde, in Spoiler 6 steht, wo er benutzt wird.
Bilder (1/6) - 5/25 : Du hast eine Sammlung von 6 Bildern. Das erste findest du in Spoiler 5, benutzt wird es in Spoiler 25

  • Augentafel - 8/8
  • Ausschnitt Alice's - 10/11
  • Ausschnitt Jim's - 10/11
  • Ausschnitt des Teufels - 11/11
  • Autoschlüssel - 32/32
  • Banane - 2/2
  • Baseballschläger - 21/22
  • Batterie - 26/27
  • Benzinkanister - 32/32
  • Bolzenschneider - 26/26
  • Brechstange - 27/27
  • Briefkastenhebel - 31/31
  • Buchstabe R - 14/15
  • Bügelsäge - 15/16
  • Clownsnasenschlüssel - 5/6
  • Clownsnasentafel - 8/8
  • Dämonmarke - 38/39
  • Diamant - 26/26
  • Drachenzeichen - 40/41
  • Eimer mit Wasser - 30/30
  • Emblem - 33/33
  • Engländer - 29/30
  • Feder - 7/8
  • Fledermausgriff - 13/17
  • Fleisch, betäubendes - 40/40
  • Flöte - 20/22
  • Gartenschere - 11/11
  • Glühbirne - 21/21
  • Griff - 6/6
  • Gummihandschuh - 20/21
  • Gummipflaster - 24/24
  • Haarnadel - 19/21
  • Hammer - 2/8
  • Hebel - 30/30
  • Hirschzeichen - 40/41
  • Kabel (1/2) - 22/22
  • Kabel (2/2) - 22/22
  • Karte (1/3) - 11/12
  • Karte (2/3) - 12/12
  • Karte (3/3) - 12/12
  • Kerzenlöscher - 37/38
  • Klaviertaste (1/4) - 34/38
  • Klaviertaste (2/4) - 36/38
  • Klaviertaste (3/4) - 36/38
  • Klaviertaste (4/4) - 38/38
  • Knopf - 1/1
  • Kopf (1/6) - 28/38
  • Kopf (2/6) - 35/38
  • Kopf (3/6) - 36/38
  • Kopf (4/8) - 37/38
  • Kopf (5/6) - 38/38
  • Kopf des Schlangenbeschwörers - 19/20
  • Lötlampe -14/14
  • Luftgewehr - 36/37
  • Luftpumpe - 23/24
  • Maske (1/5) - 11/18
  • Maske (2/5) - 13/18
  • Maske (3/5) - 16/18
  • Maske (4/5) - 17/18
  • Maske (5/5) - 18/18
  • Medaillon - 28/34
  • Münze - 1/2
  • Münze - 20/20
  • Perückentafel - 7/8
  • Pferdefigur - 23/25
  • Puppe, gruselige - 37/37
  • Rattengriff - 10/17
  • Rettungsring - 24/27
  • Rettungsring mit Seil - 27/27
  • Riechsalz - 28/33
  • Ring (1/4) - 19/23
  • Ring (2/4) - 19/23
  • Ring (3/4) - 21/23
  • Ring (4/4) - 22/23
  • Schallplatte (1/3) - 24/26
  • Schallplatte (2/3) - 25/26
  • Schallplatte (3/3) - 26/26
  • Schalter - 15/15
  • Schere - 34/35
  • Schlaftablette (1/3) - 31/40
  • Schlaftablette (2/3) - 38/40
  • Schlaftablette (3/3) - 39/40
  • Schlangengriff - 14/17
  • Schleuder - 31/32
  • Schlüssel (Schrank-Managerbüro) - 4/4
  • Schlüssel - 23/24
  • Schraubendreher - 8/8
  • Seil mit Haken - 28/29
  • Siebkelle - 20/21
  • Spiegelmünze - 9/9
  • Spiegelmünze - 16/16
  • Spinnenzeichen - 40/41
  • Spray - 35/36
  • Stange - 31/31
  • Streichhölzer - 33/35
  • Symbol - 39/40
  • Tickets - 4/5
  • Torschlüssel - 2/6
  • Torschlossbeschlag - 6/6
  • Trichter - 31/32
  • Türklinke - 3/3
  • Türklopfer - 13/13
  • Türschlossteil - 25/25
  • Türschlossteil - 25/25
  • Videokassette - 35/35
  • Vogelzeichen - 40/41
  • Wagenheber - 38/39
  • Wagenrad - 27/27
  • Zahntafel (1/2) - 4/8
  • Zahntafel (2/2) - 5/8
  • Zange - 14/14

1 Ein neuer Fall im Vergnügungspark
  • In Deiner Funktion als Dedektiv wirst Du zu einem Vergnügungspark gerufen. Die Mutter eines kleinen Mädchens wird vermisst und Du sollst sie suchen und finden.
  • Die Tochter hält Dir ein Foto ihrer Mutter entgegen. Klicke das Foto an und es landet im Tagbuch.
  • Sprich mit der Polizistin, die sich um das Mädchen kümmert.
  • Schaue Dir die Plakate hinten rechts an.
  • Gehe weiter geradeaus zum Eingang des Vergnügungsparks.
  • Klicke den verdächtigen Mann an, der sich hinten an der Tür zu schaffen macht.
  • Schaue Dir das Plakat am Büro des Managers an.
  • Klicke den Ticketschalter vorne rechts für ein Wimmelbild an.
  • Nimm die beiden Plakatteile rechts oben in der Ecke sowie links oben hinter der Blüte und setze sie an das Plakat in der Mitte des Bildes. Klicke den Hebel der Registrierkasse links unten.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Knopf.
  • Bringe die Wahrsagerin vorne links in die Nahansicht.
  • Bringe den Geldeinwurf unten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm den Knopf (Spoiler 1) und wirf ihn in den Geldschlitz.
  • Nimm die Münze, die nun unten im Rückgabefach steckt.
  • Klicke den Zettel unten links im Schlitz an, um ihn zu lesen.
  • img
  • Gehe weiter geradeaus zum Platz.

2 Das Automatenpuzzle
  • Bringe die Spielbude hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Hammer vorne links von der Theke. 
  • Klicke den Spielautomaten vorne rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm die Münze (Spoiler 1) und stecke sie in den Geldschlitz unten neben dem roten Knopf.
  • Stelle nun mit den Pfeiltasten links den Greifarm über den Kuscheltieren so ein, dass er die Banane in der Mitte packen kann. Klicke dann den runden Knopf unten in der Mitte an und der Greifarm packt sich die Banane. 
  • Für die Lösung klicke zweimal den Rechtspfeil und einmal den Pfeil nach unten. 
  • Nimm die Banane aus dem Fach rechts, das sich geöffnet hat. 
  • Bringe das Äffchen links auf der Drehorgel in die Nahansicht.
  • Nimm die Banane (Spoiler 2) und gib sie dem Affen.
  • Bringe seine Handfessel in die Nahansicht.
  • Klicke erst den Bolzen rechts an und dann die Handfessel.
  • Das Äffchen springt davon und macht es sich anschließend neben dem Tipp unten im Bild bequem. Er wird Dir von nun an bei schwer erreichbaren Objekten helfen.  
  • Probiere es sofort an der Gittertür hinten im Bild aus.
  • Bringe die Gittertür in die Nahansicht.
  • Klicke erst das Äffchen und dann den Torschlüssel hinter der Gittertür an.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

3 Modernes Memory
  • Bringe das Vordach des Managerbüros in die Nahansicht.
  • Klicke erst das Äffchen und dann die Türklinke auf dem Vordach an.
  • Klicke die Tür des Managerbüros für ein Puzzle an.
  • Nimm die Türklinke (Spoiler 3) und setze sie in die Mitte des Bildes.
  • Klicke zunächst einen Gegenstand an und dann sein vom Sinn her passendes Gegenstück. Um an die geschlossenen Fenster zu gelangen, klicke die Türklinke in der Mitte des Bildes an.
  • Die Gegenstände, die zu verwenden sind, blinken. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Tür zum Managerbüro.
  • Begib Dich in das Managerbüro.

4 Das Managerbüro
  • Klicke die beiden Poster hinten rechts an der Wand an und Du erhältst eine Karte von der Umgebung. Rufe sie unten links neben dem Tagebuch auf.
  • Klicke den Spiegel hinten links an der Wand an.
  • Bringe den Schreibtisch in die Nahansicht.
  • Nimm die Tickets links neben der Zeitung, schaue Dir die Zeitung an.
  • Schau dir das Buch ganz rechts an.
  • Eine vom Entwickler nicht gewollte Willkürlichkeit kann hier passieren - es ist eine Art "Fehler", denn entweder:

  • Blättere bei dem Buch mit einem Klick auf die rechte untere Ecke die Seiten um, auf der letzten findest du links einen Schlüssel.
  • Klicke die Tür des Schranks auf der rechten Seite mit dem Schlüssel an und bringe das Innere in die Nahansicht.

    oder

  • Das Buch hat keinen Schlüssel, dann klicke den Schrank einfach so an und bringe das Innere in die Nahansicht.

  • Nimm die erste Zahntafel unten links und schaue Dir die Pokale im oberen Fach an.
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  • Verlasse das Büro und gehe einmal geradeaus.

5 Der Spiegelsaal
  • Bringe den Eingang des Spiegelsaals hinten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm die Tickets (Spoiler 4) und stecke sie in den Ticketschlitz.
  • Begib Dich in den Spiegelsaal.
  • Klicke den Hebel rechts oben an.
  • Bringe den kleinen Sack in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
  • Klicke das Band an und nimm anschließend den Clownsnasenschlüssel aus dem Sack.
  • Klicke die Tür hinten im Bild an.
  • Klicke die geöffnete Tür für ein Wimmelbild an.
  • Nimm die Kreide aus der Mitte des Bildes und wende sie an der linken Wand an. Klicke das weiße Tuch rechts an. Klicke den Karton im unteren Regal an und nimm die Glühbirne aus dem Karton. Setze sie in die Lampe im oberen Regal und schalte die Lampe ein. Nimm das Teppichmesser rechts oben und wende es an dem Kürbis rechts unten an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die zweite Zahntafel.
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  • Gehe einmal zurück und dann rechts ins Büro des Managers.

6 Das Tresorpuzzle
  • Bringe die Clownstruhe hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Clownsnasenschlüssel (Spoiler 5) und öffne damit die Truhe.
  • Nimm den Griff rechts.
  • Klicke den weißen Zettel an.
  • Schaue Dir die Pokale an.
  • Klicke den Wandtresor hinten rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm den Griff (Spoiler 6) und setze ihn links an die Tresortür. 
  • Drehe nun das Rad und gib den Code ein, der unten auf dem Zettel steht. Drehe das Rad nach rechts auf die Eins. Dann nach links auf die Vier. Als nächstes nach rechts auf die Zwei, nach links auf die Eins und schließlich nach rechts auf die Acht.
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich die Tresortür.
  • Nimm den Torschlossbeschlag links und schaue Dir die Akte an.
  • Gehe geradeaus zum Platz.
  • Bringe das Gittertor hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Bringe das Schloss in die Nahansicht.
  • Nimm den Torschlossbeschlag (Spoiler 6) und setze ihn an das Schloss.
  • Nimm den Torschlüssel (Spoiler 2) und stecke ihn in das Schlüsselloch.
  • Klicke jeweils den Schlüssel und die Klinke einmal an.
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  • Gehe durch das Tor zur Passage.

7 Das Wahrsagerzelt
  • Klicke einmal in die Mitte des Bildes.
  • Gehe in das Zelt des Wahrsagers vorne links.
  • Klicke das Schwert in dem Holzkasten in dem der Wahrsager steckt, hinten links an.
  • Klicke den Paravent vorne rechts an und schaue Dir das Schränkchen dahinter näher an.
  • Nimm die Perückentafel rechts unten.
  • Klicke den Glaskasten hinten rechts neben dem Schädel an und nimm anschließend die Feder.
  • Bringe die Kristallkugel rechts auf dem Tisch in die Nahansicht.
  • Klicke die Kugel mehrmals an und schaue Dir auch das Kärtchen an.
  • Verlasse das Zelt.
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  • Gehe nach rechts zum Karussell.

8 Hau' den Lukas
  • Bringe die Puppe links am Karussell in die Nahansicht.
  • Klicke die Glasscherbe, die Beine, die Arme sowie den Kopf an und nimm dann die Clownsnasentafel.
  • Bringe den Kasten rechts auf dem Boden vor dem Pantomimespieler in die Nahansicht und nimm den Schraubendreher.
  • Gehe einmal zurück.
  • Nimm den Hammer (Spoiler 2) und spiele "Hau' den Lukas" vorne links. 
  • Schlage den Hammer auf die Plattform unten.
  • Bringe den unteren Teil des 'Hau' den Lukas'- Gerätes in die Nahansicht.
  • Nimm den Schraubendreher (Spoiler 8) und entferne damit die Schrauben.
  • Klicke die defekte Feder an.
  • Nimm die Feder (Spoiler 7) und setze sie zwischen die beiden anderen Federn.
  • Nun hast Du den zweiten Versuch: Nimm den Hammer und schlage damit erneut auf die Plattform.
  • Diesmal schaffst Du es: Nimm die Augentafel vom Boden.
  • Bringe die Tür hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm die Clownsnasentafel, die Augentafel (Spoiler 8), die Perückentafel (Spoiler 7), beide Zahntafeln (Spoiler 4 und 5) und setze sie in das Clownsgesicht.
  • Klicke die fertige Tür einmal an und sie öffnet sich.
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  • Gehe in das Haus der Angst.

9 Das Haus der Angst
  • Bringe die Kralle, die aus dem Sarg links an der Wand ragt, in die Nahansicht und nimm die Spiegelmünze.
  • Klicke den Vorhang hinten rechts für ein Puzzle an.
  • Klicke die Teile unten an und setze sie oben in das Bild.
  • Wenn Du das Puzzle fertiggestellt hast, folgt eine Videosequenz.
  • Nimm die Spiegelmünze (Spoiler 9) und lege sie dem Wesen in die Hand.
  • Klicke die Karte in seiner Hand an und Du hast nun eine Karte von dem Freizeitpark in der Spiegelwelt.
  • img
  • Gehe geradeaus in den Spiegel.

10 In der anderen Welt
  • Bringe den ersten Felsen vor Dir in die Nahansicht und nimm Alice's Ausschnitt.
  • Gehe geradeaus zum Eingang des Vergnügungsparks in der Spiegelwelt.
  • Bringe die Wahrsagerin links in die Nahansicht.
  • Klicke den Hebel rechts an und schaue Dir anschließend die Nachricht an, die links austritt.
  • Bringe den großen Totenkopf hinten im Bild in die Nahansicht und nimm den Rattengriff.
  • Klicke den Stand vorne rechts für ein Wimmelbild an.
  • Nimm das eine Posterteil oben links bei der lilafarbenen Troddel und setze es hinten rechts an das unvollständige Poster. Nimm das andere Posterteil oben rechts in der Ecke und setze es ebenfalls an das Poster.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden  hast, erhältst Du Jim's Ausschnitt.
  • img
  • Gehe geradeaus zum Platz.

11 Das Zirkuspuzzle
  • Bringe den Automaten vorne rechts in die Nahansicht und nimm den Ausschnitt des Teufels aus der Mitte.
  • Bringe den Schießstand hinten im Bild in die Nahansicht. und nimm die erste Karte links.
  • Klicke die Tafel hinten rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm Alice's Ausschnitt, Jim's Ausschnitt (Spoiler 10) sowie den Ausschnitt des Teufels (Spoiler 11) und setze sie ins Bild.
  • Klicke nun die Pfeile am Rand so oft an, bis oben und unten der richtige Hintergrund erscheint. Unten musst Du auch noch die richtigen Personen bzw. Requisiten erraten. 
  • Der Hintergrund in der oberen Reihe ist rot mit gelben Punkten. Der Hintergrund in der unteren Reihe zeigt einen braunen Stern mit rotem Kreis auf gelbem Grund. Die Personen/Requisiten von links nach rechts: Zirkusdirektor - Feuerreifen - Löwe.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, schließt sich ein Vorhang, nimm die Gartenschere, die nun vor dem Vorhang hängt.
  • Für das nächste Puzzle musst Du erst das Gewehr reparieren, wofür Dir noch ein Gegenstand fehlt.
  • Bringe die Kisten links im Bild in die Nahansicht und nimm die erste Maske links.
  • Gehe links in die Passage, doch Du kommst nicht weit, denn vor dem Eingang wuchert eine riesige Pflanze.
  • Bringe das Tor in die Nahansicht.
  • Nimm die Gartenschere (Spoiler 11) und stutze damit die Pflanze.
  • img
  • Gehe durch das Tor zur Passage und weiter geradeaus zum Karussell.

12 Die Karten für den Rippenkäfig
  • Klicke das Fabelwesen ganz rechts für ein Wimmelbild an.
  • Nimm den Kopf der Büste rechts unten bei dem Morgenstern und setze ihn auf die Büste links unten am Fuß der Statue.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die zweite Karte.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Totenkopf links unten in die Nahansicht.
  • Klicke den Kiefer des Kopfes an und nimm anschließend die dritte Karte.
  • Bringe den Rippenkäfig links in die Nahansicht.
  • Nimm die drei Karten (Spoiler 11 und 12) und setze sie ins Bild.
  • Nun ordne die Karten den Bildern zu: Oben links = Sensemann, oben rechts = Teufel, unten links = Adam und Eva, unten rechts = Figur mit Laterne.
  • Wenn Du die Karten richtig platziert hast, öffnet sich die Tür.
  • img
  • Begib Dich in den Rippenkäfig.

13 Das Puzzle im Rippenkäfig
  • Nimm den Fledermausgriff rechts vor dem Paravent vom Boden.
  • Bringe den Kopf des Skeletts in die Nahansicht und nimm die zweite Maske.
  • Klicke den flachen Kasten links auf dem Boden für ein Puzzle an.
  • Klicke die einzelnen Felder an und setze so ein passendes Bild zusammen. Achte dabei auf die Farben.
  • Lösung: Links oben = grün, rechts oben = rot, links unten = blau, rechts unten = gelb.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Türklopfer rechts aus der Schublade.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Haus der Angst hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Türklopfer (Spoiler 13) und setze ihn in das Maul des Löwen an der Tür.
  • Klicke den Türklopfer einmal an und die Tür öffnet sich.
  • Gehe in das Haus der Angst.

14 Eine Lötlampe gegen das Eis
  • Klicke den Lichtschalter rechts an der Wand an.
  • Gehe durch die rechte Tür in die Küche.
  • Bringe den Küchenschrank in die Nahansicht und nimm die Zange von dem Schneidbrett.
  • Gehe wieder zurück.
  • Bringe den Schrank links an der Wand in die Nahansicht.
  • Nimm die Zange (Spoiler 14) und wende sie an den Nägeln in der Tür an.
  • Klicke den Schrank für ein Wimmelbild an.
  • Nimm den Kamm rechts bei dem Gürtel und wende ihn an der Perücke unten an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Lötlampe.
  • Gehe wieder rechts in die Küche.
  • Bringe den etwas vereisten Kühlschrank in die Nahansicht.
  • Nimm die Lötlampe (Spoiler 14) und wende sie an dem Eis an.
  • Nimm anschließend den Buchstaben R und den Schlangengriff.
  • img
  • Gehe zweimal zurück und begib Dich dann in den Rippenkäfig.

15 Das Buchstabenpuzzle
  • Klicke das achteckige Gebilde mit den Krallen hinten im Bild für ein Puzzle an.
  • Nimm den Buchstaben R (Spoiler 14) und setze ihn an die leere Stelle.
  • Ordne nun die Buchstaben, in dem Du sie anklickst, so dass das Wort "Carnival" entsteht.
  • Klicke die folgenden Symbole nacheinander an und setze sie in den blauen Kreis, damit Du siehst, welchen Buchstaben das Symbol darstellt. Setze dann wieder das Wort "Carnival" zusammen. Um an die anderen Symbole zu gelangen, klicke die beiden Pfeile an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, bringe den Fangarm, der aus dem Gebilde ragt, in die Nahansicht und nimm den Schalter
  • Gehe einmal zurück, ins Haus der Angst hinten im Bild und dann rechts in die Küche.
  • Klicke den Ofen rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm den Schalter (Spoiler 15) und setze ihn rechts oben ein.
  • Nun stelle die drei Schalter so ein, dass sich der Ofen öffnet. Die Notiz am Ofen gibt Dir Hinweise:
  • Linker Schalter:  links unten, mittlerer Schalter: rechts unten und der rechte Schalter steht auf der Position "Geflügel".
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Ofentür.
  • Nimm die Bügelsäge aus dem Hähnchen.
  • img
  • Verlasse das Haus der Angst.

16 Die zweite Spiegelmünze
  • Nimm die Bügelsäge (Spoiler 15) und säge damit die Kette oben rechts durch.
  • Das Skelett fällt zu Boden, bringe es in die Nahansicht.
  • Nimm die dritte Maske vom Kopf.
  • Klicke das lilafarbene Tuch vorn im Bild an und nimm anschließend die Spiegelmünze.
  • Gehe ins Haus der Angst.
  • Bringe das grüne Wesen in die Nahansicht.
  • Nimm die Spiegelmünze (Spoiler 16) und lege sie dem Wesen in die Hand.
  • img
  • Begib Dich geradeaus in den Spiegel und dann in das Zelt des Wahrsagers links.

17 Wiedersehen mit dem Äffchen
  • Bringe den Holzkasten mit dem Wahrsager hinten links in die Nahansicht.
  • Nimm den Rattengriff (Spoiler 10), den Fledermausgriff (Spoiler 13) sowie den Schlangengriff (Spoiler 14) und setze sie an die Schwerter ohne Griff.
  • Klicke die drei Schwerter anschließend an und der Wahrsager ist frei.
  • Das Äffchen nimmt wieder neben dem Tipp unten im Bild Platz.
  • Klicke den Wahrsager an, um mit ihm zu sprechen und nimm anschließend die vierte Maske aus seiner Hand.
  • img
  • Verlasse das Zelt, begib Dich in das Haus der Angst und dann in den Spiegel.

18 Die fünf Masken
  • Gehe zweimal geradeaus und einmal nach rechts zum Karussell.
  • Bringe die Maske auf dem Karusselldach links oben in die Nahansicht.
  • Klicke erst das Äffchen und dann die fünfte Maske an.
  • Bringe das Gittertor hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm die fünf Masken (Spoiler 11, 13, 16, 17 und 18) und setze sie ins Bild.
  • Klicke das Tor an und es öffnet sich.
  • img
  • Gehe durch das Tor zur Passage.

19 Der erste und zweite Ring
  • Bringe das Dach des Zirkuszeltes hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Klicke erst das Äffchen und dann den ersten Ring an.
  • Bringe das Poster in der Mitte des Bildes in die Nahansicht und nimm den zweiten Ring links oben.
  • Gehe nach rechts zum Riesenrad.
  • Bringe den roten Werkzeugkasten neben der Treppe in die Nahansicht und nimm den Kopf des Schlangenbeschwörers.
  • Gehe einmal zurück, geradeaus zum Zirkuszelt und die Treppe rechts hinunter zum Vogelkäfig.
  • Klicke die große Tasse rechts für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Haarnadel.
  • img
  • Gehe einmal zurück und dann geradeaus auf den Spielplatz.

20 Der Schlangenbeschwörer
  • Bringe das kleine Karussell links in die Nahansicht.
  • Nimm den Gummihandschuh links und die Siebkelle hinten im Bild.
  • Klicke die Lutscher auf der Popcornmaschine links für ein Wimmelbild an.
  • Nimm das erste Puzzleteil hinten im Bild bei dem Laubfrosch und setze es an das Puzzle unten rechts. Nimm das zweite Puzzleteil auf dem Stuhl und setze es ebenfalls an das Puzzle.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Münze.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe den Schlangenbeschwörer links in die Nahansicht.
  • Nimm den Kopf des Schlangenbeschwörers (Spoiler 19) und setze ihn an den Schlangenbeschwörer.
  • Nimm die Münze (Spoiler 20), stecke sie in den Kasten rechts und nimm anschließend die Flöte.
  • img
  • Gehe einmal geradeaus und dann rechts die Treppe hinunter zum Vogelkäfig.

21 Der dritte Ring
  • Bringe das Holzfass links in die Nahansicht.
  • Nimm die Siebkelle (Spoiler 20), wende sie an dem Fisch an und nimm anschließend den dritten Ring.
  • Bringe die Glühbirne über dem Holzfass in die Nahansicht.
  • Nimm den Gummihandschuh (Spoiler 20) und drehe mit dessen Hilfe die Glühbirne aus der Fassung.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts zum Riesenrad.
  • Bringe das Schloss links an dem vergitterten Fenster in die Nahansicht.
  • Nimm die Haarnadel (Spoiler 19) und öffne damit das Schloss.
  • Bringe die Glühbirne an der Decke in die Nahansicht und klicke sie einmal an.
  • Nimm die Glühbirne (Spoiler 21) und setze sie in die nun leere Fassung an der Decke.
  • Nimm den Baseballschläger hinten links.
  • img
  • Gehe einmal zurück, einmal geradeaus und dann rechts die Treppe hinunter zum Vogelkäfig.

22 Der vierte Ring
  • Bringe die Pinata an der Decke in die Nahansicht.
  • Nimm den Baseballschläger (Spoiler 21) und schlage damit auf die Pinata.
  • Bringe die Schlange, die aus der Pinata auf den Boden gefallen ist in die Nahansicht.
  • Nimm die Flöte (Spoiler 20), wende sie an der Schlange an und nimm anschließend das gelbe Kabel.
  • Klicke die große Tasse auf der rechten Seite für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein rotes Kabel.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts zum Riesenrad.
  • Klicke das Kabelbild an der Holzwand für ein Puzzle an.
  • Nimm die beiden Kabel (Spoiler 22) und setze sie ins Bild.
  • Ordne nun das Bild, in dem Du die Kabelscheiben anklickst und tauschst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke den Hebel links neben der roten Lampe an.
  • Klicke die Gondel des Riesenrads rechts für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du den vierten Ring.
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  • Gehe einmal zurück und dann einmal geradeaus zum Zirkuszelt.

23 Das Ringpuzzle
  • Klicke den Eingang des Zeltes für ein Puzzle an.
  • Nimm die vier Ringe (Spoiler 19, 20 sowie 21) und setze sie ins Bild.
  • Drehe nun die einzelnen Ringe, bis alle aneinander passen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Zelt.
  • Begib Dich in den Zuschauerraum. 
  • Nimm die Luftpumpe rechts unten vom Karton.
  • Bringe das weiße Pferd rechts oben in die Nahansicht.
  • Klicke erst das Äffchen und dann die Pferdefigur an.
  • Gehe geradeaus zu den Käfigen.
  • Bringe den Hut über dem Löwen in die Nahansicht.
  • Klicke die Sachen auf der Jacke an sowie die Jackentasche und nimm anschließend den Schlüssel aus der Tasche.
  • Gehe einmal zurück.

24 Repariere den Rettungsring
  • Bringe das Skelett mit dem Bauchladen links in die Nahansicht.
  • Nimm den Schlüssel (Spoiler 23), stecke ihn ins Schloss und klicke einmal den Schlüssel an.
  • Klicke den Bauchladen einmal an.
  • Klicke den Bauchladen für ein Wimmelbild an.
  • Klicke die kleinen Schubladen in der Mitte des Bildes an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einige Gummipflaster.
  • Gehe geradeaus auf den Spielplatz.
  • Klicke die Lutscher auf der Popcornmaschine für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die erste Schallplatte.
  • Bringe das kleine Karussell links in die Nahansicht.
  • Nimm die Gummipflaster (Spoiler 24) und klebe sie auf die Löcher in dem Rettungsring rechts.
  • Nimm die Luftpumpe (Spoiler 23), pumpe den Ring damit auf und nimm anschließend den fertigen Rettungsring.
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  • Gehe dreimal zurück zum Karussell.

25 Das Totenkopfpuzzle
  • Klicke das Pferdebild links auf dem Karussell für ein Puzzle an.
  • Nimm die Pferdefigur (Spoiler 23) und setze sie in die Vertiefung.
  • Es kommen acht Totenköpfe zum Vorschein, die Du in der richtigen Reihenfolge anklicken musst, damit sie leuchten.
  • Klicke den zweiten Totenkopf (von links) an, als nächstes den vierten und dann den sechsten.
  • Nimm das Türschlossteil aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe dreimal geradeaus auf den Spielplatz.
  • Bringe die Eingangstür hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm das Türschlossteil unten rechts.
  • Nimm beide Türschlossteile (Spoiler 25) und setze sie in das Schloss ein.
  • Nachdem sich die Tür geöffnet hat, gehe hindurch ins Restaurant.
  • Bringe die mittlere Sitzbank auf der linken Seite des Bildes in die Nahansicht.
  • Nimm die zweite Schallplatte und schaue Dir das bunte Kärtchen auf dem Teller an.
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  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts zum Riesenrad.

26 Das Schallplattenpuzzle
  • Klicke die Gondel des Riesenrads rechts für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die dritte Schallplatte.
  • Bringe den roten Werkzeugkasten neben der Treppe in die Nahansicht.
  • Klicke die Pfeile neben den Symbolen an, um die richtigen Symbole einzustellen.
  • Wenn Du alle Symbole richtig eingestellt hast, öffnet sich der Kasten, nimm den Diamant unten rechts heraus.
  • Gehe einmal zurück und dreimal geradeaus ins Restaurant.
  • Bringe das Stück Fleisch rechts in der Auslage in die Nahansicht.
  • Nimm den Diamant (Spoiler 26), wende ihn an der Glasscheibe an und nimm anschließend den Bolzenschneider.
  • Klicke die Musikbox hinten im Bild für ein Puzzle an.
  • Nimm die drei Schallplatten (Spoiler 24, 25 sowie 26) und setze sie links auf den Plattenteller.
  • Schaue Dir die Auflistung links an und gib nun oben die drei beliebtesten Titel ein, in dem Du die roten Knöpfe anklickst.
  • Erste Reihe: Jazz, B, 3. Zweite Reihe: Rock, B, 5 und dritte Reihe: Pop, A, 2. Klicke dann die Taste 'PLAY'.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke die Kabel rechts und links der Batterie an und nimm anschließend die Batterie.
  • Bringe die Tür hinten rechts in die Nahansicht.
  • Klicke sie einmal an, nimm den Bolzenschneider (Spoiler 26) und schneide damit die Türkette durch.
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  • Gehe durch die Tür zur Klippe.

27 Achterbahnfahrt
  • Bringe den "Luftfelsen" mit der roten Fahne hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm das Äffchen und setze es auf den vordersten Felsen.
  • Bringe den Wagen in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
  • Nimm die Batterie (Spoiler 26), setze sie in den Motorraum vorn und klicke die Kabel an.
  • Klicke den Müllcontainer vorne links für ein Wimmelbild an.
  • Nimm die erste Kerze oben links neben der roten Brechstange und setze sie in den Kerzenständer rechts. Nimm die zweite Kerze links neben dem Kerzenständer und setze sie ebenfalls in den Kerzenständer. Nimm den Dosenöffner aus der Schublade links neben der Bananenschale und öffne damit die Fischdose in der Mitte des Bildes. Nimm ein Stück Fisch aus der Dose und lege ihn in das Brötchen links neben der Fischdose.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Brechstange.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Essensaufzug hinten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm die Brechstange (Spoiler 27) und wende sie an dem Aufzug an.
  • Nimm den Rettungsring (Spoiler 24), wende ihn an dem Seil an und nimm anschließend den Rettungsring mit Seil.
  • Gehe wieder hinten durch die Tür zur Klippe.
  • Bringe das Äffchen hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Rettungsring mmit Seil (Spoiler 27) und wende ihn an dem Äffchen an.
  • Das Äffchen kommt zurück und bringt Dir ein Wagenrad mit.
  • Bringe die hintere Wagenachse in die Nahansicht.
  • Nimm das Wagenrad (Spoiler 27) und setze es an die Achse.
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  • Klicke den Wagen an und Du fährst mit der Achterbahn zum Strand.

28 Der erste Kopf
  • Gehe zweimal geradeaus zur Lichtung.
  • Klicke Jim an.
  • Bringe die Zielscheibe vorne rechts in die Nahansicht und nimm den ersten Kopf rechts.
  • Bringe den Sarg hinten im Bild unter dem Gemälde in die Nahansicht.
  • Klicke den oberen Deckel an, nimm das Medaillon und schaue Dir die Notiz an.
  • Klicke das Gemälde über dem Sarg für ein Wimmelbild an.
  • Klicke das Kästchen vorn im Bild an. Klicke das Fotoalbum oben rechts an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Fläschchen mit Riechsalz.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Klicke die Insel mit der Sandburg hinten links für ein Wimmelbild an. 
  • Nimm den Eimer Wasser links und schütte ihn vor der Sandburg in den Wassergraben aus. Nimm die Luftpumpe aus der Sandburg und wende sie an dem platten Ball links auf dem Sonnenstuhl an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Seil mit Haken.
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  • Gehe einmal geradeaus zum Schuppen.

29 Das schöne Auto
  • Bringe die Winde an der rechten Hausseite in die Nahansicht.
  • Nimm das Seil mit Haken (Spoiler 28) und setze es an die Winde.
  • Bringe die Stelle unter dem Nummerschild des Autos in die Nahansicht.
  • Nimm den dort liegenden Haken und setze ihn an die Öse des Bremskeils am Autoreifen.
  • Bringe erneut die Winde am Haus in die Nahansicht und drücke den roten Knopf.
  • Bringe das Innere des Schuppens in die Nahansicht, in dem Du auf die Fahrertür des Autos klickst.
  • Nimm den Engländer (Schraubenschlüssel) rechts und schaue Dir die Notiz links an.
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  • Gehe nach rechts oben zum Parkplatz.

30 Es brennt ...
  • Bringe den Briefkasten vorne rechts in die Nahansicht und nimm den Hebel rechts.
  • Bringe die Winde hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Hebel (Spoiler 30) und setze ihn an die Winde links.
  • Klicke den Hebel an und nimm anschließend den Eimer mit Wasser.
  • Bringe die rote Decke in der Mitte des Bildes in die Nahansicht und klicke sie an.
  • Nimm den Engländer (Spoiler 29) und löse damit die beiden Bolzen rechts und links.
  • Nimm den Eimer mit Wasser (Spoiler 30) und lösche damit das entstandene Feuer am Wohnmobil.
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  • Begib Dich ins Wohnmobil.

31 Die erste Schlaftablette
  • Nimm die Stange vorne links aus dem Spülbecken.
  • Bringe den Schrank rechts oben in die Nahansicht.
  • Klicke das Pillendöschen ganz links an und Du erhältst die erste Schlaftablette.
  • Bringe die Bücher hinten links in die Nahansicht und schaue Dir die Schriftstücke an.
  • Klicke die Decke hinten rechts für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Trichter.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Bringe die große Falle in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
  • Nimm die Stange (Spoiler 31), wende sie an der Falle an und nimm anschließend den Briefkastenhebel.
  • Gehe einmal geradeaus und dann nach rechts oben zum Parkplatz.
  • Bringe den Briefkasten in die Nahansicht.
  • Nimm den Briefkastenhebel (Spoiler 31) und setze ihn an den Briefkasten rechts.
  • Klicke den Hebel an und nimm anschließend die Schleuder aus dem Briefkasten.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

32 Kleiner roter Luftballon
  • Bringe den roten Luftballon oben am Bildschirmrand in die Nahansicht.
  • Nimm die  Schleuder (Spoiler 31) und wende sie an dem Luftballon an.
  • Bringe den getroffenen Luftballon am Boden in die Nahansicht und nimm den Autoschlüssel.
  • Bringe den Kofferraum des Autos in die Nahansicht und nimm den Benzinkanister links.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Tank des Wagens ganz links in die Nahansicht.
  • Nimm den Trichter (Spoiler 31) und setze ihn in die Tanköffnung.
  • Nimm den Benzinkanister (Spoiler 32) und fülle das Benzin in den Tank.
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  • Fahre zurück, gehe noch dreimal zurück, begib Dich dann links in den Zuschauerraum und geradeaus zu den Käfigen.

33 Das Emblem für das Wohnzimmer
  • Bringe die Mutter im Käfig rechts in die Nahansicht.
  • Nimm das Riechsalz (Spoiler 28) und wende es an der Mutter an.
  • Nachdem sie mit Dir gesprochen hat, nimm das Emblem aus ihrer Hand.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke das Skelett mit dem Bauchladen links für ein Wimmelbild an.
  • Nimm die Zange rechts unten und wende sie an dem Zahn rechts oben an dem Kiefer an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Packung Streichhölzer.
  • Gehe viermal zurück und dann links ins Haus der Angst.
  • Bringe die Stelle über der linken Tür in die Nahansicht.
  • Nimm das Emblem (Spoiler 33) und lege es rechts neben die Vertiefung.
  • Klicke erst das Äffchen und dann das Emblem an.
  • Gehe durch die Tür ins Wohnzimmer.

34 Das Schlafzimmerpuzzle
  • Bringe das Sofa links in die Nahansicht.
  • Klicke das linke Sitzpolster an und nimm anschließend die erste Klaviertaste.
  • Bringe den Couchtisch in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
  • Schaue Dir die Notiz an.
  • Klicke das Bücherregal hinten rechts für ein Wimmelbild an.
  • Klicke das Schmuckkästchen links über der Krabbe an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Schere.
  • Klicke die Schlafzimmertür hinten links für ein Puzzle an.
  • Nimm das Medaillon (Spoiler 28) und setze es in den Rahmen.
  • Stelle nun das Bild wieder her, in dem Du zwei Teile austauschst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Tür.
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  • Begib Dich durch die Tür ins Schlafzimmer.

35 Das Videopuzzle
  • Nimm die Streichhölzer (Spoiler 34) und zünde damit die Kerze hinten links an.
  • Bringe den Schallplattenapparat rechts in die Nahansicht.
  • Klicke den Tonarm an, um Dir die Schallplatte anzuhören.
  • Klicke auf die Halterung des Tonarms, um die Schallplatte anzuhalten.
  • Nimm die Videokassette ganz rechts.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Fernseher hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm die Videokassette (Spoiler 35) und setze sie in das Kassettenfach des Videorecorders.
  • Klicke den Fernseher für ein Puzzle an.
  • Klicke die einzelnen Scheiben an und ziehe sie nach oben oder unten, bis sie leuchten. Klicke den roten Knopf unten rechts für einen Neustart.
  • Ziehe die fünfte (von links nach rechts) Scheibe in die zweite Reihe. Die dritte in die erste, die dritte in die letzte, die zweite in die dritte, die erste in die vierte und schließlich die erste in die erste Reihe.
  • Nach dem Film öffnet sich rechts unten die Abdeckung, nimm das Spray aus dem Fach.
  • Bringe das Sofa links in die Nahansicht.
  • Nimm die Schere (Spoiler 34), öffne damit die Naht am Polster und nimm anschließend den zweiten Kopf.
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  • Gehe einmal zurück.

36 Das Spiegelpuzzle
  • Klicke den Schrank auf der linken Seite für ein Wimmelbild an.
  • Klicke den Lichtschalter der Lampe unten im Bild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die zweite Klaviertaste.
  • Gehe zweimal zurück auf den Platz.
  • Bringe die fleischfressende Pflanze vor dem Spiegelsaal hinten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm das Spray (Spoiler 35) und wende es an der Pflanze an.
  • Nachdem die Pflanze eingegangen ist, klicke die Tür an.
  • Begib Dich in den Spiegelsaal.
  • Klicke die Spiegel auf der linken Seite für ein Puzzle an.
  • Klicke ein Puzzleteil an, um es aufzunehmen. Klicke erneut, um es zu drehen und ziehe es dann an seinen Platz.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den dritten Kopf aus der Hand des Wahrsagers.
  • Bringe das Skelett hinten rechts in die Nahansicht und nimm die dritte Klaviertaste aus der Hand.
  • Klicke die Tür hinten im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Luftgewehr.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

37 Das Schießpuzzle und das Puppenpuzzle
  • Klicke den Schießstand hinten im Bild für ein Puzzle an.
  • Bringe die Theke vorn im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm das Luftgewehr (Spoiler 36) und setze es in die Halterung neben das andere Gewehr.
  • Nun versuche alle neun Ziele zu treffen, wobei Du das mit nur vier Kugeln schaffen musst.
  • Klicke die grünen Pfeile rechts, um die Ziele zu wechseln und die grüne Taste links für einen Neustart.
  • Klicke den oberen Pfeil rechts dreimal, den Pfeil in der Mitte und den untersten jeweils sechsmal. Schieße dann jeweils auf das zweite Ziel in der ersten und zweiten Reihe. Als nächstes auf das letzte Ziel in der letzten Reihe und schließlich auf das erste Ziel in der letzten Reihe.
  • Nimm anschließend die gruselige Puppe aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal geradeaus und dann rechts zum Karussell.
  • Klicke die Statue ganz rechts für ein Wimmelbild an.
  • Klicke das Seil, das um den Hals der Statue hängt an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Kerzenlöscher.
  • Gehe dreimal geradeaus zum Spielplatz.
  • Klicke die Wippe mit den Puppen rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm die gruselige Puppe (Spoiler 37) und setze sie auf die linke Seite.
  • Nun sortiere die Puppen und nutze die Hilfen im Bild: Das Auto links steht für 'Junge', die Puppe rechts für 'Mädchen'. Die Sandberge stehen für die Anzahl der Streifen auf den Pullis der Puppen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den vierten Kopf aus dem geöffneten Mittelteil der Wippe.
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  • Gehe fünfmal geradeaus zur Lichtung.

38 Das Klavierpuzzle und das Kopfpuzzle
  • Bringe die Laterne hinten rechts in die Nahansicht.
  • Nimm den Kerzenlöscher (Spoiler 37) und lösche damit das Licht der Laterne.
  • Klicke erst das Äffchen und dann den fünften Kopf an.
  • Klicke das Gemälde über dem Sarg für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du die vierte Klaviertaste.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Klicke das Klavier rechts für ein Puzzle an.
  • Nimm die vier Klaviertasten (Spoiler 34, 36 sowie 38) und setze sie an eine leere Stelle.
  • Nun musst Du die Tonfolgen die Dir vorgespielt werden, wiederholen.
  • Wenn Du es geschafft hast, nimm die Dämonmarke aus der Hand rechts.
  • Gehe einmal geradeaus und einmal nach rechts.
  • Begib Dich in das Wohnmobil.
  • Klicke die Tür hinten im Bild für ein Puzzle an.
  • Nimm die fünf Köpfe (Spoiler 28, 35, 36, 37 sowie 38) und setze sie ins Bild.
  • Ordne nun die Köpfe: Erste Reihe = rote Köpfe, zweite Reihe = grüne Köpfe, dritte Reihe = gelbe Köpfe.
  • Nutze den freien Platz rechts, um die Köpfe zu tauschen. Ordne die Köpfe von oben nach unten, den gelben Kopf ganz rechts zuletzt.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Wagenheber, klicke das Buch links an und nimm die zweite Schlaftablette oben am Buchrand.
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  • Gehe siebenmal zurück und dann rechts die Treppe hinunter zum Vogelkäfig.

39 Die Wahrheit über das Liebespaar
  • Bringe die Gittertür hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm den Wagenheber (Spoiler 38), setze ihn links in die Mulde und klicke die Kurbel an.
  • Klicke erst das Äffchen und dann den Hebel hinter der Gittertür ganz links an.
  • Die Gittertür öffnet sich, gehe durch die Tür zum Altarraum.
  • Bringe das Buch in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
  • Nimm die Dämonmarke (Spoiler 38) und setze sie in die Vertiefung des Umschlags.
  • Nach der Filmsequenz nimm das Symbol aus der Hand des Wesens.
  • Bringe die beiden linken Statuen hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Klicke das Röhrchen unten im Bild an und Du erhältst die dritte Schlaftablette.
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  • Gehe zweimal zurück und zweimal geradeaus ins Restaurant.

40 Lege den Löwen flach
  • Bringe das Stück Fleisch rechts in der Auslage in die Nahansicht.
  • Nimm die drei Schlaftabletten (Spoiler 31, 38 sowie 39), stecke sie in das Fleisch und nimm anschließend das betäubende Fleisch.
  • Gehe zweimal zurück, einmal nach links und dann geradeaus zu den Käfigen.
  • Nimm das betäubende Fleisch (Spoiler 40) und wirf es zu dem Löwen.
  • Gehe geradeaus in die Arena.
  • Nimm das Symbol (Spoiler 39) und setze es in die Wand in der Mitte des Bildes.
  • Gehe dreimal zurück, rechts die Treppe hinab und dann geradeaus zum Altarraum
  • Bringe die beiden linken Statuen hinten im Bild in die Nahansicht.
  • Nimm das Drachenzeichen und das Hirschzeichen.
  • Bringe die beiden rechten Statuen in die Nahansicht.
  • Nimm das Spinnenzeichen und das Vogelzeichen.
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  • Gehe zweimal zurück, einmal nach links und zweimal geradeaus in die Arena. 

41 Finale
  • Klicke den leuchtenden Kreis auf dem Boden für ein Puzzle an.
  • Nimm die vier Tierzeichen (Spoiler 40) und setze sie in die leeren Felder.
  • Suche die jeweils passenden Symbole auf den drei Scheiben für die vier Tiere am Rand. Klicke die Scheiben an und ziehe die Symbole an ihren Platz.
  • Beginne mit dem Vogel oben links: (von außen nach innen) Vogel, Feder,Wolken. Es folgt der Hirsch oben rechts: Hirsch, Geweih, Tannenwald. Als nächstes die Spinne unten rechts: Spinne, Fliege, Netz. Zum Schluss der Drache unten links: Drache, Feuer speien, Feuer.
  • Mit der Lösung des Puzzles hast Du den Teufel vorübergehend besiegt.
  • Verfolge, wie Mami ihr Kleines in die Arme schließt...
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  • Ende

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