Wimmelbild-Spiel: Alabama Smith: Flucht aus Pompeji

Alabama Smith: Flucht aus Pompeji

Originaltitel: Alabama Smith: Escape from Pompeii

Wimmelbild

| Größe: 74.7 MB
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Finde das geheimnisvolle Amulett der Zeit!

Von seinem Professor auf die Reise geschickt, das Amulett der Zeit zu finden, begleitest du den smarten Archologie-Studenten Alabama Smith auf das Abenteuer seines Lebens.

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Detaillierte Beschreibung

ALABAMA SMITH: FLUCHT AUS POMPEJI — Finde das geheimnisvolle Amulett der Zeit!

Von seinem Professor auf die Reise geschickt, das Amulett der Zeit zu finden, begleitest du den smarten Archologie-Studenten Alabama Smith auf das Abenteuer seines Lebens. Wie in einer alten berlieferung zu lesen steht, erlaubt das Artefakt seinem Trger die Reise durch die Zeit.

ALABAMA SMITH: FLUCHT AUS POMPEJI — Ein innovatives Spielprinzip, das Wimmelbild- und Abenteuer-Spiel auf nie gekannte Weise verbindet, wartet mit 17 Schaupltzen und 25 Mini-Spielen auf dich!

Komplettlösung   |   Tipps & Tricks  
Systemvoraussetzungen
 
Für Alabama Smith: Flucht aus Pompeji:
Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: Mind. CPU 800 MHz
Speicherplatz: Mind. 80 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 512 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB
DirectX: Ab v7.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte

 
Bewertungen
 
 
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verfasst von Claudia K. am 12.02.2009 um 09:28
In einer Nachlesebewertung geht es in der Regel nicht nur um den reinen Spielspass und deshalb kann eine Bewertung niedrig ausfallen, obwohl das Spiel an sich gar nicht so schlecht ist. So wie hier. Aber fangen wir vorne an

Der Archologiestudent Alabama Smith wird auf Grund seiner guten Leistungen im vergangenen Semester zu Professor Fairchild, dem berhmten Archologen, in Neapel geschickt. Als er dort Beweise fr die Existenz eines Amulettes findet, mit dem man durch die Zeit reisen kann, schickt ihn dieser zu weiteren Nachforschungen zu seiner Tochter Anastasia nach Pompeii.

Du kannst zwischen zwei Modi whlen. Im Experten Modus bekommst Du keine Liste, sondern nur rechts einige Hinweise, was es zu tun gibt. Nicht alles ist dort erwhnt und Du musst es nicht in dieser Reihenfolge tun. Ausserdem dauert es im Experten Modus etwas lnger bis der Hinweis sich aufgeladen hat.
Im Casual Modus erhltst Du oben am Bildschirmrand eine Liste von Objekten, die in dieser Szene oder Sequenz zu finden sind. Der Hinweis ldt sich schneller auf.

Nun sollte man meinen, dass dies doch eigentlich ein grosser Pluspunkt ist. Aber: Das Spiel ist so kurz und einfach gehalten, dass jemand, der den Casual Modus spielt vermutlich in 1,5 bis 2 Stunden maximal durch das Ganze durchkommt. Spielst Du (auch als nicht so ganz erfahrener Spieler) im Experten Modus drfte die durchschnittliche Spieldauer bei 2 bis 3 Stunden liegen.

Du suchst nur nach Objekten, die Du in dieser Scene auch brauchst. Spter, wenn Du zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselst, bedeutet es, dass Du in beiden Zeiten die gleichen Suchobjekte hast.
Viele der Dinge verbinden sich im Inventar automatisch miteinander. Nicht immer logisch. So verbindet sich eine Broklammer und eine Zange zu einer langen Stange mit der man ein Gitter anheben kann. Macht nicht viel Sinn, aber bei anderen Dingen ist es nachvollziehbar. So zum Beispiel verbinden sich Stange, Flaggenband und Teer zu einer Fackel. Wenn Du Dinge gefunden hast, musst Du sie irgendwo benutzen. Meist ist es nicht schwierig, herauszufinden, was Du wo benutzen musst. Eine CD gehrt in den Computer. Mit dem Hammer nagelst Du die Leiter zusammen und so weiter.

Nachdem Du erst dass Amulett und dann die drei fehlenden Edelsteine gefunden hast, wechselt der Spielcharacter von Alabama zu Anastasia und Du kannst nun mit dem Amulett zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart wechseln.

Insgesamt hat das Spiel 25 Minigames (und damit 7 mehr als die 17 Szenen, durch die Du Dich spielen musst). Dabei handelt sich meist um einfach kleine Puzzle, Memories, Sequenzen wiederholen, Objekte durch drehen von Kreisen wieder rekonstruieren, Schlssel in der richtigen Reihenfolge einsetzen etc. Genau wie das gesamte Spiel gibt es keine wirklichen Schwierigkeiten dabei.

Es gibt auch kaum einen Wiederspielfaktor. Wenn Du ein zweites Mal spielst, werden nicht nur alle Dinge an der gleichen Stelle liegen, sondern auch die Puzzle haben alle die gleiche Lsung. Es gibt keinen Zufallsgenerator. Zwar gibt es ein Punktesystem - fr alles was Du findest und richtig machst, gibt es Punkte. Je fter Du ohne Fehler klickst, desto hher ist Dein Multiplikator. Machst Du dann einen Fehler, sinkt der Multiplikatorfaktor wieder. Du kannst also, wenn Du noch einmal spielen mchtest, versuchen, Deine Punktzahl zu bertreffen. Was nicht schwierig ist, weil Du ja kaum noch falsch klicken wirst.

Die Geschichte wird im Verlauf des Spieles immer schwcher und unglaubwrdiger, die Charaktere ebenfalls. Die Musik ist ok, geht aber auf die Dauer doch an die Nerven

Das Spiel hat viele gute Anstze. Die Spielweise ist gut. Aber es ist viel zu leicht, viel zu kurz und die Story unglaubwrdig (von der Zeitreise mal abgesehen). Die Minispiele haben teilweise Kindergarten Niveau, das gesamte Spiel macht den Eindruck als haben die Entwickler mittendrin die Lust verloren und wollten es nur noch zu Ende bringen. Schade. Es htte ein 5 Sterne - Spiel werden knnen.

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verfasst von jenifer t. am 07.03.2009 um 10:31
Ein tolles Spiel, vor allem weil man die Schwierigkeit whlen kann und man muss auch etwas mitdenken aber leider wie immer nur zu kurz 
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verfasst von Renate B. am 26.02.2009 um 22:38
Hallo
also ich finde auch das es viel zu kurz ist .Wollte mal richtig loslegen und da war es auch schon zu ende was sehr schade war.
Knnt ihr nicht mal solche spiele mir vielen runden machen das wre super .
LG DreamLove 
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verfasst von ulrike k. am 20.02.2009 um 17:07
Finde dieses Spiel super.Ich liebe diese Art der Spiele.
Leider komm auch ich ab diesem blden Safecode nicht weiter.
Na ja,vielleicht krieg ich ja mal nen Tipp von jemandem. 
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verfasst von Sylvia A. am 04.03.2009 um 17:19
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschlieen...super Grafik...nette Geschichte...gute Rtsel...aber viel zu kurz. Bruchte einfach noch mehr Kapitel, war einfach ein sehr kurzes und knappes Ende. Schade. 
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verfasst von Marina G. am 21.02.2009 um 19:11
Das Spiel ist von der Idee gut,aber leider viel zu kurz,nach dem Safe-Code dachte man jetzt geht es richtig los, und was kommt nur das ende. Schade eigentlich. Der Safe-Code ist 1. 63 Hftlinge, 2. 11 Wchter, 3. 16 Zellen hoffe es hilft weiter. Marina G. 
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verfasst von Angelika K. am 05.03.2009 um 21:03
Ein Spiel mit sowenig Level, da schnell durchgespielt ist, finde ich n i c h t gut, obwohl es Spa gemacht hat. Ich hab mir mehr davon versprochen. 
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verfasst von Corinna K. am 23.06.2010 um 23:12
Ein schnes Spiel, das selbst im leichten Modus immer noch kniffelig genug ist, um den Grips anzustrengen. Es htte ein potentieller Kaufkandidat werden knnen, aber andere Spieler bemngeln die kurze Spielzeit von etwa 2 Stunden, und das finde auch ich zu wenig, deshalb werde ich es mir nicht freischalten. Da ich selber nur die eine Stunde Probespielzeit zur Verfgung hatte, kann und will ich die Lnge/Krze aber nicht in meine Bewertung einflieen lassen, sondern mich nur auf das reine Gameplay beschrnken, und das fand ich gut. Ein kleiner Kritikpunkt ist bestenfalls die teilweise schwere Auffindbarkeit der bentigten Objekte. Man muss teilweise schon jeden Pixel des ganzen Bildschirms mit dem Cursor absuchen, um nichts zu bersehen. mehr anzeigen »
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verfasst von Sabine M. am 19.03.2009 um 13:18
Ein Spiel das viel Spa macht. Ich liebe diese Art von Spiele. Leider zu kurz, aber vielleicht gibt es ja bald eine Fortsetzung. Die Lsungen waren nicht immer leicht. 
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verfasst von Angelika S. am 11.02.2009 um 12:14
Ich finde es wieder toll wie schnell sie ein spiel herstellen.
Und es ist wieder ein tolles spiel. Weiter so bitte. 
 

 

Kommentare zum Spiel
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