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Klick-Management-Spiel: Der Stamm der Azteken

Der Stamm der Azteken

Originaltitel: Aztec Tribe

Klick-Management

| Größe: 61.6 MB
| Virengeprüft durch

Erschaffe eine blhende Zivilisation!

Baue in diesem spannenden Aufbau-Spiel Wigwams, Tempel und Grten und bringe die Kultur der Azteken nach und nach zum Blhen!

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Detaillierte Beschreibung

Der Stamm der Azteken
Erschaffe eine blhende Zivilisation!

Der friedliebende Stamm der Azteken lebte lange unbehelligt in den Bergen, bis sie von gefhrlichen Feinden umzingelt wurden. Schweren Herzens suchen sie sich nun eine neue Bleibe und du hilfst ihnen dabei! Baue Wigwams, Tempel und Grten und bringe die Kultur der Azteken wieder zum Blhen!

Der Stamm der Azteken – Lass dich von der liebevollen Grafik direkt ins Reich der Azteken transportieren: 34 abwechslungsreiche Levels sorgen fr jede Menge Spa und Spannung!

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Systemvoraussetzungen
 
Für Der Stamm der Azteken:
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 800 MHz
Speicherplatz: Mind. 160 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 256 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 16 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte

 
Bewertungen
 
 
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verfasst von Claudia K. am 04.01.2010 um 10:25
Erschaffe eine blhende Zivilisation! Der friedliebende Stamm der Azteken lebte lange unbehelligt in den Bergen, bis sie von gefhrlichen Feinden umzingelt wurden. Schweren Herzens suchen sie sich nun eine neue Bleibe und du hilfst ihnen dabei! Baue Wigwams, Tempel und Grten und bringe die Kultur der Azteken wieder zum Blhen!

Und dies tust du zumindest an einer Stelle in vllig neuer Art. Das es kein Zeitlimit gibt ist an sich ja nicht ungewhnlich, aber die Entwickler von Merry Pen Games haben sich etwas anderes einfallen lassen, um trotzdem noch unterschiedliche Belohungen in Form von Bronze-, Silber- oder Goldsternen zu verteilen. Jede dieser Sternarten hat vorgegebene Ziele, die Bronze-Ziele musst du mindestens erreichen, die Ziele fr Silber und Gold bauen sich darauf auf. Hast du die Bronzeziele erreicht, erhltst du die Benachrichtigung, dass du nun entweder weiterspielen kannst, um Silber oder Gold zu erreichen oder aber du kannst zum neuen Level weitergehen. Gleiches gilt fr die Goldziele. So bestimmst du selber die Dauer eines Levels.

Beginnt also ein Level hast du in der Regel eine begrenzte Anzahl von Grundstcken zur Verfgung, unterteilt in Wohn- und Recourcengrundstcke. Du baust zunchst ein Haus. Das Besondere hier: Um ein Haus zu bauen bentigst du neben den Recourcen, die dir meist bereits zur Verfgung gestellt werden, keine Arbeiter. Denn die kommen mit dem Auftrag das Haus zu bauen. Wieviele, das ist hngt von der Art des Hauses ab. Ein Zelt zum Beispiel bringt dir nur einen Arbeiter, aber es kostet auch keine Recourcen, eine Lehmhtte dagegen wird zu Beginn gleich mit drei Arbeitern bestckt. Sptere Aufwertungen bringen dir pro Gebude max. 3 Arbeiter mehr. Als nchstes whlst du eine Garten, denn Nahrung ist wichtig, spter auch als Zahlungsmittel, und ausserdem kostet es nichts, den anzulegen. Whle ein Grundstck und das entsprechende Bild des Garten und klicke dann einen Arbeiter dort hin. Tust du es nicht, tut sich auch nichts. Anschliessend geht es weiter mit Goldminen, Sgewerke, Maisfelder, Jagdhtten, Tempeln und vielem mehr.

Alle Gebude knnen aufgewertet werden und das in zweifacher Hinsicht. Eine einfache Aufwertung bis zu 3 Sternen beschleunigt die Zeitspanne bis pfel, Gold, Holz oder Steine produziert werden. Pro Stern kannst du aber, wenn du hast, auch einen weiteren Arbeiter hinzu holen. Und das erhht zustzlich die Anzahl der Recourcen, die du produzierst.

Produkte legen sich neben dem Gebude ab, sobald sie produziert wurden. Dort kannst du sie durch anklicken einsammeln. Es macht nichts, wenn du es nicht sofort tust, sie verschwinden nicht. Oder du stellst einen deinen Arbeiter als Lastentrger ein. Das fand ich aber meist als zu lstig, ich war viel schneller als der Lastentrger und so hab ich ihn entlassen und hatte einen Arbeiter mehr.

Eine nette Idee ist der Tausch mit dem fliegenden Hndler, spter gibt es auch feste Mrkte. Befindest du dich in einer Gegend, wo du keinen Steinbruch fr den Abbau von Steinen errichten kannst? Keine Goldader in Sicht und somit kannst du die Kosten fr Gebude und anfallende Reparaturen nicht bezahlen? Kein Problem: Warte auf den fliegenden Hndler; bei ihm kannst du alle Recourcen gegen alles eintauschen. Du hast viel Nahrung? Dann tausche doch gegen Steine! So lassen sich Recourcenprobleme lsen. Allerdings braucht der Hndler auch immer ein freies Grundstck, um seine Waren dort zu prsentieren.

Wenn du alles hast, was du so brauchst, kannst du eine Htte fr den Huptling bauen. Einer deiner Arbeiter, der bisher nicht arbeitet, wird zum Huptling ernannt. Von nun an rennt er tanzend von Gebude zu Gebude und erhht so die Anzahl der jeweiligen Ernte. Aber auch Tempel oder Altare, wo ein Arbeiter bestndig zu den Gttern der Azteken betet, erhhen die Anzahl der produzierten Recourcen.

Und so baust du bauend, produzierend und betend nach und nach immer mehr Orte, bis die Azteken wieder alle gemeinsam und friedlich zusammen leben knnen. Und wren sie nicht ausgestorben, dann lebten sie noch heute. Ausgestorben sind sie vermutlich, weil auch die Gtter nichts am Vorgang der Fortpflanzung ndern konnten. Nach Ansicht der Entwickler jedenfalls siehst du ausschlielich mnnliche Azteken und da Mnner bekanntlich eine Schwangerschaft vermeiden....

Die Grafiken sind niedlich und es macht Spa, den bezopften kleinen Mnnchen zuzuschauen, wie sie im Garten graben, Holz hacken oder anderes. Der Huptling tanzt, der Jger schleicht zur Jagd und der Hndler preist wild wedelnd seine Waren an. Truthhne, Bren und anderes Getier laufen durch die Drfer und mit deinem Knppel kannst du sie der Nahrungskette zufgen. Es ist hbsch gemacht und eine wohltuende Abwechslung zu so vielen starren Szenen in einigen Spielen dieser Art.

Aber natrlich ist nicht alles Gold was glnzt. Und so ist es auch hier: Ohne Zeitlimit gibt es keine wirkliche Herausforderung. Gerade am Anfang und spter dann zumindest fr das Goldziel besteht deine einzige Aufgabe darin, Recourcenmengen zu sammeln. Du sitzt also da und wartest darauf, dass genug produziert wurde oder tauschst die ntigen Mengen beim Hndler ein. Das ist kein Anreiz, um das Level bis zum Goldstern zu Ende zu fhren. Auch die Aufgaben sind nicht anspruchsvoll. Arbeite sie einfach ab, fertig. Ab Level 8-10 wirst du dann mal Grten abreissen mssen um Platz fr neues zu schaffen, aber das ist dann auch schon einer der strategischen Hhepunkte. Es droht schnell Langeweile, die ersten Schritte sind in jedem der 34 Level die selben, und irgendwie findet das Spiel seinen Platz nicht in den verschiedenen Genren. Fr Zeitmangement fehlt der Zeitaspekt. Fr Strategie fehlt die wirkliche Mglichkeit, Strategien zu entwickeln, weil der Ablauf trotz allem recht starr gehalten ist. Fr Sim fehlt der Askpekt, dass du ein Dorf wirklich weiter entwickelst, du beginnst immer wieder bei Null. Auch ist es mit seinen 34 Leveln eher auf der kurzen Seite, auch wenn es an dir liegt, wie kurz.

Nichts desto Trotz, es ist hbsch gemacht und viele Spiele mgen gerade den Druck nicht, der durch die engen Zeitrahmen bei Spielen wie Build-a-lot oder anderen dieser Art, entsteht. Wer also Aufbau-Management in entspanntem Rahmen sucht, mit schnen Grafiken, lustigen Animationen und einem durchaus interessanten Sternesystem, bei dem der Spieler selber bestimmst, welchen Stern er erhlt, fr den lohnt sich der Probedownload dieses 3,5 Sterne-Spiel durchaus.

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verfasst von Hugo V. am 20.02.2010 um 18:11
Gutes Spiel aber der Start dauert immer etwas lange. 
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verfasst von Anneliese Griehammer . am 06.02.2010 um 20:10
macht echt schtig ey. 
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verfasst von Dagmar M. am 21.02.2011 um 12:54
Das Spiel ist wirklich gut,aber ich finde es schade ,da man das Spiel nicht speichern kan man mu den Level immer wieder anfangen. Aber sonst weiter empfehlen. dagmar 
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verfasst von Arnika P. am 31.03.2010 um 22:43
Ich kann nur sagen das Spiel ist einfach KLASSE, niedliche Figuren. Das Konzebt ist zwar einfach Gestrickt, aber es macht einfach nur laune. Halt ein Spiel fr Zwischendurch. Da keine Zeit vorgegeben ist, Spiel es sich leicht und locker. Viel Spass beim Spielen. Ich kann es nur Wrmstens empfehlen. 
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verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.02.2010 um 15:13
Ich habe jetzt zwar bisher "nur" die 60-mintige Testversion gespielt, bin aber von den niedlichen kleinen Kerlchen restlos begeistert. Aber Azteken? Waren die nicht blutrnstige Meuchelmrder, die ihre Opfer den Gttern vorwarfen? Egal - diese Atzeken sind liebenswert, frhlich und sehr, sehr witzig in ihren Aktionen!

Ich werde mir auf alle Flle die Vollversion holen! 
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verfasst von Gaby K. am 01.03.2012 um 10:47
Das Spiel ist zwar niedlich gemacht, wird aber schnell langweilig, weil man immer wieder dasselbe von vorn anfangen muss. Fr Goldsterne muss man nur noch einsammeln, das wars. 
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verfasst von R. A. am 13.01.2010 um 17:45
ist recht niedlich gemacht, habe ich leider relativ schnell durchgespielt .... ~s~ 
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verfasst von Beatrice H. am 07.01.2010 um 20:51
Mir hat das Spiel sehr viel Spa gemacht. ist total niedlich gemacht. grafik und sound sind auch gut. ich empfehle das spiel sehr gern weiter. es ist nicht ganz so streig und schnell zu schaffen wie build - a - lo. trotzdem ist der spafaktor auf jedenfall da. 
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verfasst von Maik L. am 06.01.2010 um 12:48
Ich finde das Spiel Klasse ! Mal was anderes und man ist an die kleinen Siedler erinnert. Die Grafik ist niedlich und dem Setting entsprechend.
Das man in Level 4 nicht weiterkommt, kann ich in keinster Weise besttigen. Es wird einem eigentlich immer alles genau erklrt was man zu tun hat. Ich bin zwar auch erst in Level 8, aber bis dahin hat es schon riesigen Spa gemacht.
Einziger Minuspunkt bis jetzt, ist das Problem, dass man in jedem Level von 0 anfngt. Aber der Grundstock ist in 1-2 Minuten gelegt und daher ist das nicht wirklich ein groes Problem.
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der gerne die guten alten Siedler gespielt hat und natrlich auch jedem anderen, der gerne mal was anderes als die Standard Wimmelbild-Kost spielen will. Denn ein wenig kommt hier der Wuselfaktor durch. :-)
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