Lösungshilfe:
Delicious: Emily und die Kindheitserinnerungen Platinum Edition
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Lösungshilfe zu Delicious: Emily und die Kindheitserinnerungen Platinum Edition
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Dir stehen drei Modi zur Verfügung, Anfänger, Normal und Experte.
  • Die Modi unterscheiden sich in der Erreichbarkeit der Ziele - die Kunden sind ungeduldiger:
    leichter Modus: schon bei der Ankunft ein Herz - das verlieren sie, dann werden sie ernst, dann wütend.
    normaler Modus: das Herz kommt erst durch die servierte Bestellung (oder Unterhalter), dann werden sie ernst, dann wütend.
    Experten Modus: die Kunden werden wütend und gehen dann.
  • Sie werden anspruchsvoller (bestellen mehr Dinge, die zeitaufwändig angerichtet werden müssen),
  • Es gibt keine Unterschiede in der Höhe der Punkt/Münzenziele und auch nicht in den Bonuszahlungen für Aufgaben.
  • Du wirst immer nur ein Maximum von 200 Münzen Dekorationsgeld bekommen, ganz gleich, welchen Modus du wählst!
  • Den gewählten Schwierigkeitsgrad kannst du über das Menü jederzeit ändern, machst du dies während eines Levels, musst du den Tag noch einmal beginnen.

  • Wenn dir dein Schwierigkeitsgrad eigentlich zusagt, dir aber immer nur wenig Münzen bis zum Expertenziel fehlen, dann kaufe die jeweilige Dekoration für einen Bonuskunden. Das sind immer 50 Münzen plus Bonus für komplette Bestellung und eventuell große Zuckerwatte.

  • Am Ende eines Tages erhältst du für das Expertenziel ein Dekorationsgeld von 200 Gold.
  • Für das Erreichen des Tageszieles bekommst du 100 Gold.
  • Erreichst du das Tagesziel nicht, musst du das Spiel von vorn beginnen.
  • Wenn du das Level später noch einmal spielst, erhältst du nur dann Dekorationsgeld, wenn du statt des Tagesziels das Expertenziel erreichst.

  • Hast du das Expertenziel erreicht, macht es keinen Unterschied mehr, wie viel Münzen du nun verdient hast - so bald es erreicht ist, bekommst du 200 Münzen Dekorationsgeld, kannst aber niemals mehr bekommen.

  • Dein Dekortationsgeld kannst du im Laden ausgeben, den du über das Kalendermenü erreichst.
  • Alle Aufwertungen sind nicht nur Dekoration, sondern haben auch einen Nutzen wie mehr Kundengeduld, Trinkgeld oder schnellere Zubereitung.
  • Du musst das Geld aber nicht ausgeben, du kannst es auch sparen, so dass du zum Beispiel zu Beginn eines neuen Restaurants sofort Dekorationen kaufen kannst.
  • Farm 1 kann man auch ohne Aufwertungen in Expertenzeit schaffen - dann bleibt dir das komplette Dekorationsgeld für das nächste Restaurant und du musst dort nicht erst darauf hinarbeiten, sondern kannst sofort alle Aufwertungen kaufen.
  • Das ist besonder für Spieler im Expertenmodus wichtig, da sich dies ja dann durch das gesamte Spiel durchzieht.

  • Deine Kunden sind erstmal freundliche Kunden, aber wenn sie zu lange warten müssen, dann werden sie wütende Kunden (rotes Gesicht) und geben kein Trinkgeld.
  • Kunden, die zu lange auf Bezahlung warten müssen und gehen, zahlen weniger als glückliche Kunden.
  • Kunden, die bereits bestellt haben, aber auf die Bestellung zu lange warten müssen, gehen ohne Bezahlung und du hast Zutaten verschwendet und Dinge auf dem Tablett, die du nicht brauchst.

  • Hast du etwas auf dem Tablett, was du nicht gebrauchen kannst, klicke es an. Es wird ohne Abzüge vom Tablett verschwinden.

  • In einigen Leveln musst du Dinge pflücken, sammeln oder vorbereiten - tue das in jeder freien Minute.
  • Sonst gehen dir gerade in einer Kundenwelle die Zutaten aus und du verlierst die Kunden, weil sie zu lange warten müssen.

  • Meist bekommst du nach wenigen Tagen in einem Restaurant eine Hilfe, die die Tische für dich sauber macht, bis dahin musst du das selbst tun (Ausnahme: Farm 1, da wischt Emily die Tische und Papa macht den Rest).
  • Sorge dafür, dass die Tische immer sauber sind, denn sonst gehen Kunden, weil sie keinen sauberen Platz finden.
  • Deine Hilfe geht nicht von allein zu einem Tisch - sobald du aber den Tisch anklickst, wird die Arbeit erledigt.
  • Du kannst deine Hilfe auch schon zum Tisch schicken, wenn der zahlende Kunde noch in der Abfertigung vor der Kasse steht.
  • Ein Tisch, der gereinigt werden kann, wird mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt.

  • In vielen Leveln hast du einen Unterhalter, der die Leute an den Tischen aufheitern kann. So bekommen sie ihre Herzen zurück.
  • Der Unterhalter kann nur die sitzenden Leute aufmuntern, nicht die, die ihre Bestellung mitnehmen wollen und an der Theke warten.
  • Im Normal- und Expertenmodus verschafft es dir Zeit, den Unterhalter sofort an den Tisch zu bringen - noch bevor die Bestellung aufgegeben ist oder während die Kunden darauf warten.
  • Der Unterhalter kann auch dann noch aufheitern, wenn bereits einer vom Tisch vor der Kasse auf Bezahlung wartet. Ist seine Darbietung abgeschlossen, heitert dies auch den wartenden Kunden auf.

  • Deine Kunden sind haben unterschiedliche Charaktere. So sind zum Beispiel die älteren Herrschaften sehr geduldig, während die Kinder sehr ungeduldig sind. Es gibt Leute, die lange brauchen, um zu bestellen, aber trotzdem schnell ungeduldig werden.
  • Je besser du deine Kunden und ihre Toleranzzeiten einschätzen kannst, desto besser kannst du absehen, wieviel Wartezeit du ihnen zumuten kannst, um z.B. noch eine Aufgabe auszuführen oder einen Kunden zu bedienen.

  • Wer mit Ton spielt, wird feststellen, dass Aktionen und besondere Vorkommnisse (wie zum Beispiel die Maus) mit unterschiedlichen Geräuschen markiert werden.
  • Wer die Musik zu eintönig und/oder nervig findet, der kann diese in den Optionen ausstellen, die Geräusche aber sollte man beibehalten. Vor allem in hektischen Leveln sind sie eine echte Hilfe.

  • Du kannst Emily's Aufgaben im Vorfeld anklicken, sie wird die Klicks nacheinander abarbeiten. Es ist aber nicht möglich, eine einmal angeklickte Aufgabe wieder zu entfernen. Du siehst auch keine Häkchen oder ähnliches, bei Kunden allerdings ist ein ganz leichtes Blinken zu erkennen.

  • Für verschiedene Aktionen bekommst du Bonusgeld.
  • Dazu gehört auch, wenn du 2 oder drei Kunden hintereinander bedienst (Bestellung ablieferst), ohne etwas anderes zu tun und wenn du 2 oder 3 Kunden gleichzeitig abkassierst.
  • Gerade das gleichzeitige abkassieren birgt aber auch eine Gefahr. Achte darauf, dass beide Kunden glücklich sind, wenn du sie abkassierst. Ist ein Kunde unglücklich und ein Kunde glücklich, bekommst du beim gleichzeitigen kassieren zwar den Bonus, insgesamt ist es aber der Betrag, den du erhältst dann niedriger, als wenn du zwei glückliche Kunden hintereinander abkassiert hättest.
  • 11 Münzen gibt es, wenn du 2x hintereinander das gleiche lieferst (z.B. 2x Burger mit dem gleichen Belag).
  • 5 Münzen Bonus gibt es, wenn du eine Bestellung komplett lieferst (also alles gleichzeitig zum Kunden oder an den Tisch lieferst).

  • Wenn du Emily irgendwo hin geschickt hast, wird sie nach getaner Arbeit immer so lange dort stehen bleiben, bis du sie woanders hinschickst.
  • Wenn sie nicht an einer Zusatzaufgabe arbeiten muss, dann schicke sie mit einem Klick auf die Kasse zum Küchentresen zurück, damit sie bei der nächsten Bestellung nicht erst dorthin laufen muss.

  • In jedem Level ist wird eine Maus erscheinen. Meist erscheint sie mehrmals, hast du sie einmal angeklickt kommt sie in diesem Leveln nicht noch einmal.
  • Das Klicken der Maus bringt dir jeweils 100 Punkte/Münzen.
  • Achtung: Startest du ein Level neu, nachdem du die Maus gefunden hast, aber bevor das Level abgeschlossen ist (oder auch über den Kalender, weil du später mit besseren Aufwertungen ein Restaurant noch mal spielen möchtest), dann wird die Maus nicht mehr erscheinen, du bekommst also den 100 Punkte Bonus dann nicht.
  • Manchmal siehst du ein Mauseloch auf dem Boden des Restaurantes, so weißt du genau, wo die Maus erscheinen wird, manchmal aber lugt sie auch durch ein Fenster oder über die Theke etc. - dann wirst du das Mauseloch nicht zwangläufig sehen (Im Spoiler "Mäuse" findest du Bilder mit "Mausfinder" für jedes Restaurant).
  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Maus in einem Level gefunden hast, schaue in den Kalender - wenn du den Tag im Kalender anklickst, erscheint die Maus links oben über dem Kalender, wenn sie gezählt wurde.

  • In vielen Leveln wirst du zusätzliche Aufgaben erledigen können.
  • Diese Aufgaben sind kein Muss, helfen aber, das Expertenziel zu erreichen.
  • Erledige diese Dinge in jeder freien Sekunde, denke aber daran, dass die Kunden wichtiger sind.

  • Wenn du braten, backen, grillen etc. musst, dann reicht die Zeit, die du hast, bis das Produkt fertig ist, immer dafür aus, noch andere Dinge auf das Tablett zu legen.
  • Wichtig ist, dass du z.B. das Eis anklickst, wenn es fertig ist - das gibt dir zusätzliche Zeit, bis es verbrennt.

  • Es gibt 10 verschiedene Objekte, versteckt in 10 verschiedenen Leveln, die Hinweise auf andere, von Gamehouse herausgebrachte Spiele sind.
  • Findest du sie alle, bekommst du eine Auszeichnung (Rakete).
  • Sie sind in den einzelnen Leveln angegeben und auf den "Mausbildern" (Spoiler Mäuse/Gamehouseobjekte) gekennzeichnet.

  • Wenn du die Benachrichtigung bekommst, dass das Ende des Tages erreicht ist, dann brauchst du keine Tische mehr abwischen oder Lebensmittel vorzubereiten, die Kunden die zu diesem Zeitpunkt da sind, sind die letzten.
  • Ausnahme ist der Bonuskunde - er ist aber recht geduldig und sollte er tatsächlich etwas bestellen, was einer Vorbereitung bedarf, hast du dafür die Zeit.

  • Die Level sind willkürlich in Bezug auf Gäste und Bestellungen, eine Schritt für Schritt - Lösung ist also nicht möglich.
  • Trotzdem gibt es für jedes Level Tipps und Hinweise, die helfen werden, das Level erfolgreich zu beenden.

Mäuse/Gamehouse-Objekte

    In jedem Level kannst du 1 Maus finden - die Orte sind jeweils eingekreist und mit der "Tageszahl" versehen.
    Die Hand kennzeichnet die Gamehouse-Objekte.

    Auf der Farm 1



  • Im Garten


  • Campingplatz



  • Onkel Antonio's Restaurant



  • Auf der Farm 2


Die Farm

Tag 1

Aufgabe: Schaf scheren

  • Mache zu Beginn ein Foto mit dem Schaf.

  • Wenn du das Delicious noch nicht gespielt hast, dann solltest du mit "Ja" antworten, wenn du gefragt wirst, ob du das Tutorial spielen möchtest. Erfahrene Spieler können es überspringen.

  • Um das Schaf zu scheren, muss es in jeder freien Sekunde angeklickt werden.
  • Sobald du einen Tisch oder eine Zutat anklickst, wird die Arbeit am Schaf unterbrochen.
  • Schaffst du die Schafschur, erhältst du einen Bonus von 300 Münzen.

  • In diesen Leveln wird Papa das Farm-Restaurant führen und auch die Tische abwischen. Emily hilft beim scheren des Schafes.

  • Um ein Sandwich zu machen, klickst du zuerst das Brot an, dann die gewünschten Zutaten.

  • Die Maus erscheint unten rechts hinter den Pfannen.

Tag 2
Keine Aufgabe
  • Ab heute hilft Emily, in dem sie die Tische abwischt.

  • Es gibt jetzt ein Huhn, das Eier legt - lasse Emily die Eier aufsammeln.
  • Ein Ei wird immer dann erscheinen, wenn das Huhn sich hingesetzt hat.
  • Du findest sie anschließend im Korb unter den Pfannen wieder.
  • Das fertige Omelette geht auf dein Tablett.

  • Die Zeit, die das Ei zum braten braucht, reicht aus, um noch Getränke, Blumen oder auch ein Sandwich auf das Tablett zu legen

  • Um ein Omlett zu machen, gib das Ei in die Pfanne und warte bis es blinkt, klicke es dann an und klicke anschließend die gewünschte Zutat an (zuerst Pilze, später kommt noch etwas dazu).

  • Nach Abschluss von Tag 2 kannst du im Laden einkaufen.
  • Allerdings ist es auf der Farm 1 gut auch ohne Aufwertungen zu schaffen, die Expertenziele zu erreichen.
  • Sollte es nicht ganz klappen, dann kaufe die Rosenbüsche, damit sind Emily und Papa schneller.
  • Je weniger Geld du hier ausgibst, desto mehr hast du jeweils bei Beginn eines neuen Restaurants.

  • Die Maus erscheint oben links am Baum.

Tag 3
Fahrrad fahren lernen
  • Emily lernt heute Fahrrad fahren.
  • Immer wenn sie sich drauf setzt, musst du sie anschieben.
  • Für jedes anschieben erhältst du 60 Bonusmünzen.
  • Für alle 5x anschieben bekommst noch mal 200 Bonusmünzen.
  • Nachdem Emily fahren kann, kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Dein Tablett ist größer - du kannst jetzt auch Vierertische oder 2 Gästekombinationen gleichzeitig bewirten.

  • Vergiss nicht, Eier einzusammeln und Tische abzuwischen.

  • Die Maus erscheint links unten am Zaun.

Tag 4
Keine Aufgabe
  • Ab heute gibt es Honig.
  • Um ein Glas zu füllen, klicke ein Honigglas an.
  • Beobachte den Zeiger an der Maschine und klicke, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.
  • Das fertige Honig-Glas geht auf dein Tablett.

  • Heute findest du das erste Gamehouse Sammelobjekt - insgesamt gibt es 10, die du für eine Auszeichnung sammeln kannst.
  • Du findest das Objekt auf dem Schaukelstuhl auf der Veranda rechts.
  • Es ist eine Videokassette - sie nimmt Bezug auf das Gamehouse-Spiel "Campfire Legends: Der Babysitter".

  • Die Maus erscheint links vor dem Haus, neben der Veranda.


Tag 5
Gänseblümchen pflücken
  • Emily muss für ihren Großvater 8 Gänseblümchen pflücken.
  • Dafür hast du den ganzen Tag Zeit, die Blumen sind gut sichtbar in der ganzen Szene verteilt.
  • Pro Blume bekommst du 25 Bonusmünzen, findest du alle acht, gibt es einen weiteren Bonus von 100 Münzen.
  • Bist du fertig, kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Ab heute haben die Kunden beim Ei die Auswahl zwischen Salz&Pfeffer oder Pilzen.

  • Die Maus findest du heute an deinem Tablett

Tag 6
Keine Aufgabe
  • Nachdem du mit dem Kaninchen ein Erinnerungsfoto gemacht hast, steht es dir von jetzt an als Unterhalter zur Verfügung.
  • Klicke erst das Kaninchen an und dann den Tisch, wo die Leute etwas gute Laune gebrauchen können - pro Auftritt verbessert das Kaninchen die Laune um eine Stufe.
  • Wenn du das Kaninchen und andere Unterhalter im gesamten Spiel mindestens 150x einsetzt, erhältst du eine Trophäe.

  • Für das Sandwich gibt es Speck, die Kunden haben jetzt verschiedene Möglichkeiten:
    Käse und Tomate
    Speck und Tomate
    Käse, Speck und Tomate

  • Die Maus lugt hinter dem Pilz links hervor.

Tag 7
Finde den Hund
  • Gehe mit der Maus über den Bildschirm.
  • Wenn du eine Stelle durchsuchen kannst, dann wird dies mit einer Lupe angezeigt.
  • Der Hund versteckt sich links im Sandkasten.
  • Du bekomsmt einen Bonus von 300 Münzen für das Auffinden des Hundes.

  • Die Maus wird hinter dem Bienenstock auftauchen.

Tag 8
Keine Aufgabe
  • Heute gibt es Makronen - allerdings nur vier Stück.
  • Wenn du sie auf dein Tablett legst erhält der nächste Kunde, den du bedienst sie.
  • Der Kunde (oder der Tisch) bleibt dann bis zu seinem Weggang glücklich, auch wenn er vielleicht länger warten musste.
  • Für jede Makrone, die du vergibst, erhältst du 5 Bonusmünzen.
  • Die Makronen sind eine gute Möglichkeit, die Trophäe für 2x 3 Kunden hintereinander abkassieren zu bekommen.
  • Denn mit den Makronen kannst du auch Laufkundschaft glücklich machen.

  • Das zweite Gamehouseobjekt findest du vor dem Sandkasten.
  • Das Geschirr gehört zu dem Spiel "Delicious: Emily's Teegarten".

  • Die Maus kommt heute hinter dem Sandkasten zum Vorschein.

Tag 9
Dekorationen
  • Um die 4 Dekorationen aufzuhängen, musst du sie anklicken.
  • Es erscheint ein Hammer und du musst weiter klicken, bis die Leiste 100% zeigt.
  • Anschließend kannst du die nächste Dekoration auf die gleiche Weise aufhängen.
  • Es ist wirklich ratsam, immer erst eine Dekoration fertig zu machen, bevor man die nächste anfängt, schon weil die Leisten ansonsten störend sind.
  • Vor allem im Expertenmodus oder Spieler, die nicht ganz so schnell klicken können, sollten in jeder freien Sekunde an den Dekorationen arbeiten.
  • Achte darauf, dass wenn die Dekorationen weiter oben hängen, du auch mit dem Hammer höher gehen musst, um weiter zu arbeiten.
  • Pro fertiger Dekoration gibt es 25 Bonusmünzen, sind alle Dekorationen fertig, dann gibt es noch mal 100 Bonusmünzen oben drauf.

  • Wenn der Tag zu Ende ist, ist deine neugeborene Schwester zu Hause. Du kannst ein Erinnerungsfoto machen.

  • Die Maus erscheint im rechten Fenster des Hauses.

Tag 10
Angela trösten
  • Im Laufe des Tages muss Emily immer wieder Angela trösten.
  • Klicke Angela an und tanze für sie, damit sie wieder fröhlich wird.
  • Dein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Leiste niemals völlig entleert wird.
  • Bleibt Angela bis zum Ende glücklich, erhältst du einen Bonus von 300 Münzen.

  • Die Maus lugt links vom Haus hinter dem Fass hervor.

Der Garten

Tag 1
Graffiti entfernen

  • Du kannst über das Menü in den Laden und dort Aufwertungen kaufen.
  • Am wichtigsten sind die Sonnenblumen und die Küche.

  • Der Klick auf die Giesskanne links neben dem Gewächshaus bringt dich in der SAMMLEREDITION zu einem Memory.

  • Du kannst mit der Malerei von Angela ein Erinnerungsfoto machen.
  • Das geht aber nur, wenn du den Dialog mit Onkel Antonio, der Dünger kaufen muss und den Freundinnen von Emily nicht überspringst!

  • Das Grafiti, das Angela an die Wände gemalt hat, muss entfernt werden.
  • In der Nähe eines Grafitis wird dein Mauszeiger zur Sprühflasche.
  • Für jedes entfernte Grafiti gibt es 50 Bonusmünzen.
  • Hast du alle Graffitis entfernen können, gibt es zusätzlich 200 Bonusmünzen.
  • Du findest Angela's Schmiererereien an der Wand hinter ihr und rechts am Gewächshaus.

  • Melonen müssen aufgefüllt werden.
  • Gehe regelmäßig ins Gewächshaus, um deinen Vorrat aufzustocken.
  • Pro Melone erhältst du 4 Melonenstücke, du kannst maximal 8 in deinem Korb aufbewahren.

  • Die Maus findest du rechts von der Kasse.

Tag 2
Keine Aufgabe
  • Auf der Speisekarte stehen ab heute Erdbeeren, die genauso gepflückt werden müssen, wie die Melone.
  • Sie wachsen links von Angela - maximum sind 8 Erdbeeren in deiner Schale.

  • Die Tische reinigt ab heute Onkel Antonio.

  • Es gibt ein Gamehouseobjekt zu finden - es ist ein geheimnisvolles Tagebuch.
  • Es liegt auf der unteren Theken, neben den Körben!
  • Was da drin steht? Dafür musst du das Spiel "Campfire Legends 3" spielen.

  • Die Maus erscheint links vom Gewächshaus, am kaputten Zaun.

Tag 3
Finde alle Fledermäuse
  • Orangen müssen ebenfalls gepflückt werden, du findest sie auf dem Baum neben Angela.
  • Es gilt das gleiche Prinzip wie bei Melonen und Erdbeeren, das Maximum sind 8 Früchte.

  • Finde alle Fledermäuse - für jede gefundene Fledermaus bekommst du 50 Bonusmünzen.
  • Findest du alle 10 gibt es einen weiteren Bonus von 100 Münzen.

  • Dein Tablett wurde um einen Platz erweitert, du kannst jetzt 4 Bestellungen gleichzeitig liefern.

  • Du lernst Franco kennen und kannst ein Erinnerungsbild knipsen.

    Die Maus erscheint unten vor dem Orangenbaum, links von Angela und Franco.

Tag 4
Keine Aufgabe
  • Ab heute gibt es Kuchen.
  • Klicke zuerst auf den Tortenboden und dann auf das Obst.
  • Der Kuchen blinkt, wenn er fertig ist - nimm ihn aus dem Ofen, bevor er verbrennt.
  • Während der Kuchen backt, hast du Zeit, weitere Bestellungen auf dein Tablett zu legen.

  • Die Maus lugt heute neben dem Kürbis hervor.

Tag 5
Kaninchen finden
  • Heute musst du 8 Kaninchen wieder finden.
  • Alle sind gut in der Szene sichtbar, allerdings findest du das Kaninchen am oberen rechten Tisch am besten, wenn der Tisch nicht besetzt ist.
  • Für jedes gefundene Kaninchen gibt es 25, für alle acht Kaninchen noch mal 100 Bonusmünzen.

  • Marmelade wird durch einen ersten Klick auf das Glas und einen zweiten auf das gewünschte Obst hergestellt.
  • Denk daran, dass du deine Obstvorräte immer auffüllst, du brauchst jetzt viel mehr Obst als vorher.

    Die Maus kommt vor der Wand rechts vom Gewächshaus zum Vorschein.

Tag 6
Keine Aufgabe
  • Franco wird ab heute deine Gäste unterhalten.

  • Wenn Franco sich in seinem Halloween-Kostüm zeigt, dann kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Birnen wachsen am Baum rechts neben dem Gewächshaus und müssen, wie auch die Orangen, gepflückt werden.
  • Maximal 8 passen in deinen Korb in der Küche.

  • Dein Tablett wurde vergrößert, jetzt passen fünf Bestellungen drauf.

  • Die Maus erscheint heute zwischen den Birnen und der Marmeladengläser.

Tag 7
Makronenrezept lernen
  • Für die heutige Aufgabe brauchst du viel Zeit, deshalb besonders im Expertenmodus jede freie Sekunde nutzen, um den Tisch mit Oma und den Makronen anzuklicken.
  • Die Leiste zeigt dir, wieviel du noch erledigen musst.
  • 400 Bonusmünzen gibt es, wenn du die Aufgabe erledigt hast.

  • Nach dem du es geschafft hast, kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Oben rechts im Gewächshaus findest du heute die Maus.

Tag 8
Keine Aufgabe
  • Das Gamehouseobjekt ist heute ein Loge der Stillwater-Heilanstalt.
  • Zu finden ist es auf der Hauswand zwischen Orangenbaum und Gewächshaus.

  • Die Maus erscheint links vom Schornstein des Kuchenofens.

Tag 9
Angela suchen
  • Angela hat sich versteckt.
  • Um sie zu suchen, gehe mit der Maus über die Szene, bis du eine Lupe siehst.
  • Klicke an den "Lupen-Stellen" - sie wird durchsucht.
  • Fündig wirst du rechts neben dem Gewächshaus.
  • Du bekommst einen Bonus von 225 Münzen, wenn du Angela findest.

  • Die Maus lugt heute hinter der Melonenscheibe unten bei deinen Obstkörben hervor.

Tag 10
Glühwürmchen fangen
  • An verschiedenen Stellen tauchen Glühwürmchen in Form von grünen Punkten in der Szene auf (jeweils 1, insgesamt 4)
  • Klicke sie an, um sie für Angela zu fangen.
  • Pro Glühwürmchen erhältst du einen Bonus von 25 Münzen.
  • Fängst du alle 4 bekommst du einen weiteren Bonus von 100 Münzen.

  • Wenn du den Dialog anfänglich nicht wegklickst, kannst du ein Erinnerungsfoto knipsen.

  • Die Maus erscheint links neben dem Birnbaumstamm.

Der Campingplatz

Tag 1
Finde den Ball
  • Während des Tages verlieren Jungs, die in der Nähe Ball spielen, diesen immer wieder mal.
  • Suche ihn im Restaurant und klicke ihn an - Emily wird dort hingehen, um den Ball zu holen.
  • 50 Bonusmünzen gibt es für jeden gefundenen Ball.
  • Nochmal 100 Münzen erwarten dich, wenn du alle 4 Bälle findest.

  • Du kannst auf Wunsch sofort zum Kalender und dort im Laden einkaufen (abhängig von deinem Bestand an Dekorationsgeld).
  • Falls du nicht gleich alles kaufen kannst: Küche und Diskokugel sind die wichtigsten Einkäufe.

  • Denke dran, dass Emily die Tische nun wieder selbst abwischen muss.

  • Nach deiner Unterhaltung mit Harry kannst du ein Erinnungsfoto machen.

  • Der Käsetoast entsteht, wenn du Brot-Käse-Brot in dieser Reihenfolge anklickst.

  • Die Maus erscheint links vom Heuhaufen, hinter der Mistgabel.

Tag 2
Keine Aufgabe
  • Lege für 50 Bonusmünzen die gewünschten Schallplatten auf, indem du rechts immer die Platte anklickst, die der Kunde wünscht (farbliche Unterscheidung).
  • Den Bonus "2 hintereinander" gibt es auch dann, wenn du erst jemandem eine Bestellung gibst und dann die Schallplatte anwählst (oder umgekehrt).
  • Zusätzlich gibt es immer ein Trinkgeld von 2 Münzen.

  • Dein Tablett kann jetzt vier Bestellungen aufnehmen.

  • Deine Tanzversuche mit Franco kannst du auf einem Erinnerungsfoto festhalten.

  • Die Maus versteckt sich heute im Zelt hinten links.

Tag 3
Sauber machen
  • Überall dort wo sich Eiskleckerein befinden, musst du so lange klicken, bis diese weg sind.
  • An den richtigen Stellen erscheint ein Schwamm als Mauszeiger.
  • Da es insgesamt acht Stellen gibt, ist vor allem den Spielern im Expertenmodus zu empfehlen, sich in jeder freien Sekunde damit zu beschäftigen.
  • Für jede gereinigte Stelle erhältst du 25 Bonusmünzen.
  • Kleiner Tipp: Du kannst auch dann diese Stellen bearbeiten, wenn Emily Tische sauber macht.
  • Am Ende gibt es einen Bonus von 100 Münzen.

  • Ab heute gibt es Würstchen, die über dem Lagerfeuer gebraten werden.
  • Klicke erst das Würstchen, dann das Lagerfeuer an; ist das Würstchen fertig, blinkt es.
  • Du kannst, während du auf das Würstchen wartest, den Rest der Bestellung erledigen.

  • Die Maus erscheint oberhalb des Lagerfeuers.

Tag 4
Keine Aufgabe
  • Angela's Nähmaschine ist das Gamehouseobjekt, das du in diesem Level finden kannst.
  • Es findet sich mittig hinten auf dem Boden, links neben der Diskokugel.

  • Du hast jetzt Hilfe, Stacy wird die Tische abwischen.

  • Neu hinzu gekommen ist Campingbedarf, um die Artikel aufzufüllen, klicke den Karton rechts daneben an.
  • Laternen kannst du 4 Stück bevorraten, Toilettenpapier 3.

  • Nun kann ein Sandwich zusätzlich auch mit Schinken belegt werden.
  • Trotzdem bleibt das Brot immer die letzte Zutat - also: Brot-Käse-Schinken-Brot!

  • Die Maus erscheint links neben dem Oberteil der Eismaschine.


Tag 5
Finde das Tagebuch
  • Wenn du mit der Maus über den Bildschirm gehst, erscheint an einigen Stellen eine Lupe.
  • Klicke dort und du durchsuchst den Ort automatisch.
  • Das Tagebuch liegt links neben dem DJ Stand.
  • Du bekommst dafür 300 Bonusmünzen - für eine Suche an einem anderen Ort

  • Du hast jetzt auch Gasflaschen im Angebot, außerdem Marshmallows und Brot - beides wird so behandelt, wie die Würstchen.

  • Die Maus findest du zwischen der Auffüllkiste für Campingbedarf und den Gasflaschen.

Tag 6
Keine Aufgabe
  • Ab heute gibt es Eis.
  • Klicke die gewünschte Eissorte an und klicke dann noch mal, wenn der Zeiger im grünen Bereich steht.
  • Das Eis geht dann automatisch auf dein Tablett.

  • Ab heute wird Angela motzige Gäste aufmuntern.

  • Zeltheringe sind im Programm und werden auch über die Kiste neben der Theke aufgefüllt.

  • Die Maus wird hinter dem Marshmellow unten hervorlugen.

Tag 7
Aufgabe: Spinnen fangen
  • Fünf Spinnen tauchen heute über den Tag verteilt auf.
  • Klicke darauf, wenn du sie siehst.
  • Pro Spinne bekommst du 80 Bonusmünzen.
  • Für das Fangen alle 8-Beiner gibt es 100 Bonusmünzen.

  • Das Brot kann jetzt auch mit Ananas belegt werden.
  • Es gibt die Kombination mit und ohne Schinken, auch diese Kombinationen endet immer mit Brot.

  • Maus versteckt sich zwischen den Tresen hinten unterhalb des Glasfensters.

Tag 8
Make Up
  • Franco wird Emily heute schminken - gerade im Expertenmodus ist es ratsam, jede freie Sekunde für diese Aktion zu nutzen.
  • Für die Vollendung der Schminksitzung gibt es einen dicken Bonus von 350 Münzen.

  • Über dem DJ findest du ein Bild - das Gamehouseobjekt heute.
  • Das Bild spielte in "Heart's Medicine - Folge 1" eine Rolle.

  • Die Maus erscheint an der linken Küchentresenkante, hinter Senf- und Ketchupflasche.

Tag 9
Dosen aufsammeln
  • Finde die 8 versteckten Dosen.
  • Pro Dose erhältst du 15 Bonusmünzen.
  • Für alle Dosen gibt es noch mal einen krummen Bonus von 130 Münzen.

  • Nach dem Sturz von Emilys Mutter gibt es Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto.

  • Die Maus findest du zwischen den Pfosten oberhalb der rechten Tresensitzgruppe.

Tag 10
Das Bankett
  • Die Hauptversammlung bringt große Bestellungen - dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge du die in der angezeigten Blase serviert.
  • Die Herrschaften erscheinen, nachdem Franco und Stacy zum Abschlussball gegangen sind.
  • Wichtig ist: Vernachlässige deine anderen Gäste nicht - vor allem im Expertenmodus ist dies ein Balance-Akt.
  • Tipp: fülle dein Tablett, das Bestellungen fürn einen Kunden hat, mit Bankettbestellungen auf und liefere diese ab.
  • Du hast 2,5 Minuten Zeit für alle Bankettbestellungen.
  • Der Bonus für einen erfolgreichen Abschluss beträgt 80 Münzen, ist also nicht so groß - um so wichtiger, die anderen Gäste nicht zu vergraulen.
  • Der Unterschied in den Modi liegt darin, was die Bankettteilnehmer bestellen - während es sich beim leichten Modus überwiegend um Getränke und Fertigeis handelt, wird es im Expertenmodus sehr viele Brote, Würstchen und Marshmallows geben.

  • Wichtig: Die Tresentische links vom DJ müssen von Emily gereinigt werden!

  • Nach Harry's Kuss ist es Zeit für ein Erinnerungsfoto.

  • Die letzte Maus des Campingplatzes erscheint oberhalb der Heugabel.

Das Restaurant

Tag 1
Gegenstände finden
  • Du kannst, sofern du Dekorationsgeld angespart hast, über den Kalender ins Geschäft.
  • Die wichtigsten Aufwertungen sind die Küche und der Zaun.

  • Im Laufe des Tages (nach dem Auftritt des Bürgermeisters) kommen drei Leute, die etwas verloren haben.
  • Suche die Gegenstände und klicke sie an - jeder Gegenstand bringt dir 100 Bonusmünzen.
  • Findest du vor Ablauf der Zeit alle drei Dinge, bekommst du zusätzlich 200 Bonusmünzen.

  • Um Spagetthi zu servieren, klicke erst die Spagetthi an, dann die gewünschte Soße.
  • Das Brot landet sofort auf deinem Tablett, braucht also keine Backzeit.

  • Die Tische musst du selbst abwischen.

  • Die Maus erscheint unten rechts an der Treppe.

Tag 2
Keine Aufgabe
  • Zur Tomatensoße gibt es jetzt auch Carbonara; achte auf die Wünsche deiner Gäste.

  • Es gibt Tomatensuppe - wenn du mehr brauchst, klicke das Schneidebrett neben dem Suppentopf an.
  • Wenn du die Aufwertung "Suppenspezialist" hast, wird Onkel Antonio beim Klick auf das Schneidbrett neue Suppe für dich machen.

  • Ab heute wird Franco für dich die Tische reinigen.

  • Es gibt ein Gamehouseobjekt - es hängt ganz links unter dem Fenster.
  • Es ist der Startbildschirm vom ersten Delicious-Spiel.

  • Die Maus lugt über der Kaffeemaschine vor.

Tag 3
Kekse
  • Sammle die acht Kekse auf, die im Laden liegen.
  • Einer liegt oben links zwischen Stuhl und Tisch - schwer zu sehen, wenn der Tisch besetzt ist.
  • Ein weitere liegt hinter Franco und kann am besten erwischt werden, wenn Franco eine Tisch abwischt.
  • Jeder Keks bringt dir 50, alle 8 Kekse noch mal zusätzlich 200 Bonusmünzen.

  • Umd Orangensaft zu machen, klicke erst die Flasche, dann die Orange an.

  • Franco und den verschluckten Keks kannst du als Erinnerungsfoto festhalten.

  • Die Maus wird oben rechts am Geländer erscheinen, vor der Orange.

Tag 4
Keine Aufgabe
  • Ab heute gibt es Pizza.
  • Klicke den Pizzaboden an und dann die gewünschte Auflage.
  • Die Pizza blinkt, wenn sie fertig ist, bleibt sie zu lange unbeachtet, verbrennt sie.
  • Während sie bäckt, hast du Zeit für ein oder zwei weitere Bestellungen.

  • Du hast ein großes Tablett (für 6 Bestellungen) - gerade im Expertenmodus ist es nicht verkehrt, von jeder Pizza eine bereits auf dem Tablett zu haben.

  • Die Maus lugt heute oberhalb der Tomatensoße für die Spagetthi vor.

Tag 5
Gespräch mit Angela
  • Rede in deiner freien Zeit mit Angela - dein Ziel ist, während des gesamten Tages die Leiste gefüllt zu halten, bzw. sie sich nicht komplett entleeren zu lassen.
  • Schaffst du das, erhältst du eine Belohnung von 300 Bonusmünzen.

  • Nach dem Gespräch kannst du ein Erinnerungsfoto mit Angela machen.

  • Neben Spagetthi gibt es jetzt auch Tagliatelle als zweite Nudelsorte.
  • Bei den Getränken kommt Traubensaft dazu.
  • Bei der Pizza gibt es ab heute auch Salami und Schinken.
  • Taglilatelle, Salami/Schinken und Traubensaft sind genau so zu behandeln, wie Spagetthi, Käse/Pilze bzw. Orangensaft.

  • Die Maus versteckt sich im ersten Fenster links neben dem Eingang.

Tag 6
Keine Aufgabe
  • Ab heute wird Emilys Vater schlecht gelaunte Gäste unterhalten.

  • Emily's Versuche mit dem Teig können in einem Erinnerungsfoto festgehalten werden (Anfang nicht überspringen, sonst verpasst du dieses Foto).

  • Die Weihnachtsdekoration neben dem Eingang sind das Gamehouseobjekt - sie stammt aus Delicious 5 - Holiday Season

  • Es gibt zusätzlich zur Tomaten- nun auch Kürbissuppe.
  • Fülle sie entweder selbst auf, in dem du auf das Schneidbrett klickst oder lass es Onkel Antonio machen (Aufwertung im Laden).
  • Achtung, die Farbunterscheidung ist nicht so riesig, bei den beiden Suppen. Man muss schon genau hinschauen, welche Suppe der Kunde möchte.

  • Die Maus erscheint zwischen den beiden Suppentöpfen.

Tag 7
Aufgabe: Backe Makronen
  • Du musst Makronen backen.
  • Rechts am Tisch sind alle Zutaten aufgebaut - klicke den Tisch an, um dort hin zu gehen.
  • Dein Ziel ist es, die Leiste komplett zu füllen.
  • Es ist viel Arbeit und du solltest jede freie Sekunde dafür nutzen.
  • Schaffst du es, erhältst du einen Bonus von 500 Münzen.

  • Nachdem du erfolgreich deine Version von Omas Makronen gebacken hast, ist das ein Erinnerungsfoto wert.

  • Bei den Säften ist die Grapefruit das neueste Angebot - abgefüllt wird der Saft genau wie die anderen auch.

  • Die Maus kommt oberhalb des Pizzabodens hervor.

Tag 8
Aufgabe: Rezeptsuche
  • Gehst du mit dem Mauszeiger über die Szene, erscheint an verschiedenen Stellen eine Lupe.
  • Mit einem Klick durchsuchst du die Stelle.
  • Fündig wirst du im Eingang.
  • Du erhältst dafür 300 Bonusmünzen.

  • Die Maus erscheint oberhalb deines Tabletts.


Tag 9
Keine Aufgabe
  • Die Versammlung verschafft dir eine große Bestellung.
  • Du hast insgesamt 3 Minuten Zeit für alle Bestellungen, dabei darfst du aber deine anderen Gäste nicht vernachlässigen.
  • Am sinnvollsten ist es, das Tablett bei Gästebestellungen zusätzlich mit den Bestellungen der Versammlung anzufüllen.

  • Die Maus lugt aus dem Loch rechts unterhalb der Eingangtreppe heraus.

Tag 10
Keine Aufgabe
  • Du hast 4 Makronen, die du auf dein Tablett legen und so Kunden mit ihrer Bestellung zustecken kannst.
  • Diese Kunden verlieren ihre gute Laune dann nicht mehr (und verbessern sie, wenn sie vorher sauer waren).

  • Dieses Level ist recht anspruchsvoll und fällt vor allem dadurch auf, dass Leute, die bezahlen wollen, oft hinter denen stehen, die noch nicht mal bestellt haben.
  • Benutze die Makronen vor allem für diese Kunden, die dann sauer werden.
  • Setze den Unterhalter an jedem Tisch ein, sobald die Leute sich hinsetzen, das gibt dir etwas Spielraum.

  • Am Ende des Tages ist es ein Erinnerungsfoto wert, wenn Emily den Arbeitern das Makronenrezept überreicht.

  • Die Maus schaut durch die Tischlücke unter dem Schneidbrett für die Suppe hervor.
  • Gut aufpassen - du kannst die Maus nicht sehen, wenn Antonio oder Emily gerade schnipseln.

Die Farm 2

Tag 1
Aufgabe: Rette den Rosenbusch
  • Nach der Einführung kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Rette den Rosenbusch - das ist zeitaufwändig und du solltest deine freie Zeit unbedingt damit verbringen.
  • 300 Bonusmünzen gibt es, wenn du die Leiste füllst.

  • Falls du Dekorationsgeld hast, kannst du in das Geschäft - die wichtigsten Aufwertungen sind die Terassenlaternen und die Küche.

  • Du hast Pfannkuchen im Programm - davon können einer, zwei oder drei bestellt werden.
  • Klicke den großen Stapel so lange an, bis auf dem Teller die gewünschte Anzahl Pfannkuchen liegen.
  • Klicke den Teller an, damit er auf dein Tablett geht.
  • Antonio ist für die Pfannkuchenproduktion verantwortlich - klicke ihn an, damit er Nachschub macht.

  • Um die Getränke aufzufüllen, klicke die Kiste rechts daneben an.

  • Die Maus versteckt sich rechts hinter dem Lagerfeuer, vor der Treppe.

Tag 2
Keine Aufgabe
  • Rechts am Lagerfeuer stehen die zur Verfügung stehenden Suppeneinlagen.
  • Klicke zuerst die Suppeterrine (nicht den Topf) und dann die gewünschte Einlage an.

  • Angela hilft von jetzt ab bei der Tischreinigung.

  • Die Maus erscheint links über dem Blumenbeet.

Tag 3
Keine Aufgabe
  • Die vier Minipizzas kannst du an Kunden verschenken, die dadurch bis zum Schluss die gute Laune nicht verlieren.

  • Von jetzt ab kannst du auch Johannisbeeren verkaufen, sie liegen unter den Minipizzas.

  • Die Maus kommt rechts neben dem Haus über dem Zu verkaufen-Schild zum Vorschein.

Tag 4
Tisch reparieren
  • Den Tisch reparierst du, in dem du ihn in jeder freien Sekunde anklickst.
  • 400 Bonusmünzen gibt es, wenn du es schaffst.

  • Es ist Zeit für ein Erinnerungsfoto, wenn du den heruntergestürzten Ast zum ersten Mal entdeckst.

  • Der Fernseher an der Eingangstür ist ein Gamehouseobjekt - er bezieht sich auf das Spiel "Emily und der Duft des Erfolges".

  • Der Käsekuchen mit Johannisbeeren erscheint auf deinem Tablett, wenn du zuerst auf den Käsekuchen und dann auf die Johannisbeeren klickst.

  • Die Maus erscheint links neben der Kasse.
  • Dabei kann es sein, dass Emily oder auch Kunde die Maus verdeckt.
  • Beobachte die Kassenseite vor allem dann, wenn du den Tisch reparierst, damit du einen günstigen Moment erwischst.

Tag 5
Matsch beseitigen
  • Die vier Matchpfützen entfernst du, in dem du jeweils eine so lange anklickst, bis es anzeigt, dass die Pfütze weg ist.
  • Pro Pfütze bekommst du 25 Bonusmünzen.
  • Schaffst du alle Pfützen, gibt es eine weitere Bonuszahlung in Höhe von 100 Münzen.

  • Ab heute gibt es auch Blaubeeren, sie werden genauso gehandhabt, wie die Johannisbeeren.

  • Neben Käsekuchen gibt es jetzt auch Marmelade: Klicke zuerst das Marmeladenglas und dann die gewünschte Frucht an.

  • Die Maus lugt links neben linken Saftflasche hervor.

Tag 6
Keine Aufgabe
  • Von Franco's Fahrradtricks kannst du ein Erinnerungsfoto machen.

  • Franco arbeitet ab heute als Unterhalter.

  • Klicke die Fleischpastete an, sie geht dann in den Ofen.
  • Wenn sie fertig ist, blinkt sie; ein Klick befördert sie auf dein Tablett.
  • Wartest du zu lange, verbrennt die Fleischpastete und musst erneut beginnen.
  • Während des Backvorganges kannst du ein bis zwei andere Bestellungen auf das Tablett bringen.

  • Die Maus schaut rechts neben Antonio vor.

Tag 7
Finde den Geldumschlag
  • Gehst du mit der Maus über die Szene wirst du an verschiedenen Stellen eine Lupe sehen.
  • Suche dort nach dem Geldumschlag - fündig wirst du am Schaukelstuhl.
  • 300 Bonusmünzen

  • Als Zutat für die Suppe gibt es ab heute Frühlingszwiebeln.

  • Zusätzlich zur Pastete kannst du jetzt auch Lasagne machen - sie wird genauso zubereitet wie die Pastete.

  • Die Maus versteckt sich rechts vor dem Schaukelstuhl in den Blumen.

Tag 8
Aufgabe: Fabrikarbeiter bedienen
  • Im Laufe des Tages kommen Fabrikarbeiter und geben eine große Bestellung auf.
  • Du hast 3,5 Minuten, um diese zu erledigen.
  • Du kannst entweder in einer ruhigen Minute dein Tablett mit den gewünschten Bestellungen vollmachen und servieren oder aber bei normalen Gästebestellungen dein Tablett zusätzlich mit denen der Arbeiter bestücken.
  • 200 Bonusmünzen gibt es dafür.

  • Es gibt einen neuen Saft.

  • Das Gamehouseobjekt in diesem Level ist Franco's Katalog.
  • Es liegt unter dem Baum links.

  • Die Maus versteckt sich hinter dem Stein unterhalb der Suppenschüssel.

Tag 9
Aufgabe: Gänseblümchen
  • Pflückke alle Gänseblümchen.
  • Das Gänseblümchen am Tisch unten rechts ist etwas schwer zu sehen, wenn der Tisch besetzt ist.
  • Pro Blume gibt es einen Bonus von 50 Münzen, wenn du alle Blumen findest, gibt es weitere 100 Bonusmünzen.

  • Nachdem du die Blumenkette für das kleine Mädchen gemacht hast, ist es Zeit für ein Erinnerungsfoto.

  • Die Maus versteckt sich links vom Schal.


Tag 10
Aufgabe: Mädchen finden
  • Das kleine Mädchen wird sich viermal verstecken.
  • Klicke sie an, wenn du sie siehst (Eingangsbereich, links von den Suppeneinlagen, rechts am Baum, über Käsekuchen und Marmeladenglas).
  • Jedes Mal, wenn du sie findest, bekommst du 20 Bonusmünzen.
  • Findest du sie 4x, gibt es zusätzlich 100 Bonusmünzen.

  • Ein Erinnerungsfoto kannst du machen, wenn Emily sagt, was sie mit der Farm machen will.

  • Die Maus erscheint rechts am Baum.

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