Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Glowfish
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 09.07.2012 um 12:07

Das Spielprinzip von Glowfisch ist recht einfach: Deine Freunde wurden gefangen genommen (oder irren allein durch das Korallenriff) und du musst sie finden und wieder nach Hause bringen. Gemeinsam seit ihr stark und jeder Freund hilft, die Gegner durch umkreisen oder gar durch anschubsen in die Flucht zu schlagen und dabei entweder seine Gefangenen oder aber Gold zurück zu lassen.

Das Spiel wird mit der Maus gespielt, sobald du einen der Freude berührst, wird er sich dir anschließen. Mit der Zeit wird das Korallenriff, durch das du schwimmst verwinkelter, die Gegner werden größer und gemeiner, aber natürlich bekommst du, vor allem mit Hilfe des gesammelten Goldes auch Verbesserungen, die dir auf deinem Weg helfen.

Mit Glowfish hat Mumbo Jumbo ein Spiel geschaffen, dass zumindest für mich, kein "Ich spiele jetzt durch" Spiel ist. Aber es ist einfach toll als Desktop-Icon, dass man immer wieder gern anklickt, wenn man für eine Viertel- oder Halbestunde Zeit hat und ein wenig abschalten möchte. Grafisch ist es schön gemacht, die Farben sind trotz der Unterwasserumgebung hell und freundlich, ohne kitschig zu sein. Das Tutorial und die über das Menü zu erreichende Hilfe sind ausreichend, um den Spielablauf ausreichend zu verstehen. Was nicht erklärt wird, findet man selber durch das spielen heraus.

Der Probedownload ist sicherlich empfehlenswert, da man vor allem schauen muss, ob einem das Spielprinzip überhaupt zusagt. Aber wenn dem so ist, dann gibt Glowfish langen Spielspaß, der auch einen großen Wiederspielwert hat.

Gamesetter.com mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

sinnlose langeweile

verfasst von stefan h. am 31.01.2017 um 21:19

ohne jede spannung, bis man irgenswie herausgeknobelt hat wies läuft hat man schon keinen bock mehr - punkteabzug ist nicht möglich daher die bewertung. das urteil müll !!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annegret B. am 29.07.2012 um 19:56

an sich ein tolles Spiel, spiele es nunmehr schon zum zweiten Mal durch , um überall vier Sterne zu erreichen. Leider finde ich auch beim zweiten Mal meinen vierten Leuchtkumpel nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Heike W. am 10.07.2012 um 23:58

Ich komme bei dem spiel Glowfish nicht weiter jedes mal wird mir gesagt sprinter gefangen neustart mit beliebiger taste wrum muss man jedes mal von vorne beginnen man kommt überhaupt nicht weiter kkann mir vielleicht jemand weiter helfen den auf dauert macht es einfach keinen spaß mehr immer von vorn zu beginnen

=== an den Support weitergeleitet === 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Per S. am 10.07.2012 um 17:23

Wow, was für ein tolles Spiel! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu spielen, das ist endlich mal was ganz anderes! Und das beste ist, dass das Speil ohne viel text funktioniert. Man schwimmt einfach los und alles weitere ergibt sich von selbst. Und die Grafik ist einfach super.man sieht, dass sich die Macher richtig Mühe gegeben haben, alle level sehen irgendwie anders aus.

Einfach klasse. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

verfasst von Rüdiger S. am 13.07.2012 um 09:20

Nach 15 Minuten habe ich aufgegeben. Die Steuerung ist eine einzige Katastrophe und die Ramm-Attacken funktionieren bestenfalls nach dem Zufallsprinzip. Frustiges Game, das einfach nur nervt. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79