Alle Spielbewertungen zu dem Spiel The Island: Castaway
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa K. am 15.08.2011 um 02:21

Wunderschöne Grafik, extrem hoher Suchtfaktor. Kein Zeitdruck, das ist mir wichtig. Trotzdem spannend bis zum Schluss. Ich hatte super viel Spaß bis zur letzten Minute!
Als "Tom" musst du die verschiedendsten Aufgaben erfüllen. Wenn du von Natur aus ein Sammler bist, kannst du dich hier mal austoben. Als cleverer Kombinierer bist Du hier auch gefragt. Du kannst nicht alles sammeln, was sich bietet, weil der Platz begrenzt ist. Also musst Du überlegen. Du musst Prioritäten setzen und dich engagieren, ein bisschen Management. Gute Reaktionsfähigkeit als Jäger ist auch gefragt. Du hast was verpasst, wenn du dieses Spiel nicht probierst! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Nachdem das Spiel beendet ist, fühle ich mich zufrieden. Ich weiß noch nicht, wie oft ich es nochmal spielen werde. Es gibt für mich nur ein Spiel, das mich länger fasziniert hat als alle anderen: Orchard. Nach dem ersten kompletten Durchlauf wird es erst spannend, weil es so viele verschiedene Variationen im Spielverlauf gibt und ich es immer noch - nach über einem Jahr - optimieren will. Bei "The Island..." gibt es nicht so viel zu optimieren, weil du nicht wirklich was falsch machen kannst.
Wenn Du in diesem besch... Sommer einfach mal für etliche Stunden abschalten willst, verzieh dich auf die Insel. Viel Spaß!!!
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carmen M. am 03.03.2011 um 19:22

Dieses Spiel ist einfach super. Es zieht dich in seinen Bann. Man kann nicht auf hören, so spannend ist es. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von tasha p. am 07.01.2012 um 23:31

Also ich kann nicht meckern über dieses spiel
die grafik ist genauso wie die story top
ich kann dieses spiel nur wärmstens empfehlen.
ich spiele es bereits zum 3. mal und es hat nichts von seinen suchtfaktor verloren.  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Brigitte B. am 16.09.2011 um 16:38

Klasse! Hat Spaß gemacht! Suchtfaktor? In jedem Fall!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Morris k. am 09.05.2011 um 20:05

das macht tierischen spass, hab es als demo gespielt, werde es mir mal kaufen, bin ziemlich weit in der demo gekommen in 60min  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christine S. am 28.02.2011 um 08:43

Eines der besten Spiele! Sehr zu empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Isolde N. am 17.12.2011 um 18:18

Ein tolles Spiel! Hat richtig Spaß gemacht :-) Hübsch gemacht, schöne Bilder, liebevoll gezeichnete Charaktere.. und es macht süchtig nach mehr. 
ratingratingratingrating rating

Vier von fünf Sternen

verfasst von Sabine P. am 11.03.2023 um 11:30

Anfangs dachte ich, dass es ein langatmiges und langweiliges Spiel ist. Als ich merkte, dass ich vor Spannung gar nicht aufhören wollte, wurde ich eines Besseren belehrt.
Es gibt nur einen Punkt, den ich nicht so toll finde: Die Karte lässt sich nur gleichzeitig mit Tom bewegen. Das ist ungewohnt und manchmal auch sehr unpraktisch. Deswegen nur 4 Sterne.
Jetzt suche ich nach der Fortsetzung und freue mich schon darauf. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate R. am 13.08.2013 um 11:42

Super Spiel! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Monika B. am 20.08.2011 um 18:42

Schön das alle das Spiel spielen könner ich nicht habe zwar ton aber kein bild leider,viel spass 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Julia B. am 11.03.2011 um 11:49

Tolles Spiel. Es zieht einen richtig an. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tameri T. am 18.03.2013 um 12:06

Das Spiel ist einfach nicht zu toppen. Konnte oftnicht aufhören zu
spielen. Weil es soviel Spass machte. Aber jetzt warte ich ungeduldig
auf Game 3. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.08.2011 um 13:47

Schön gemachtes "Robinson Crusoe"-Abenteuer, bei dem der Spieleheld durch eine unbekannte Insel streifen muss, um sich und seine gestrandeten Kameraden durch zu bringen. Neue Fähigkeiten sind zu erlernen, die Eingeborenen müssen mit entsprechendem Entgegenkommen zufrieden gestellt werden, damit sie einem ebenfalls helfen.
Das Game hat ein bisschen was von "Flucht aus dem Paradies", funktioniert aber in Einzelkämpfermanier, bei denen der Held die ganze Arbeit alleine übernehmen muss.

Leider ist das Spiel schnell durchgespielt und ohne Zeitdruck verliert es ein bisschen den Reiz in der Wiederholung - zum Entspannen und ein bisschen Urlaubsfeeling ist es aber prima geeignet. Es stellt keine hohen Ansprüche an den Spieler - was aber nicht immer sein muss! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Fesselndes Spiel

verfasst von Ellen L. am 12.05.2017 um 19:47

Mir hat dieses Abenteuer-Spiel sehr viel Spaß gemacht. Es war so fesselnd dass ich beim ersten Mal fast fünf Stunden an einem Tag gespielt habe. Hab gar nicht gemerkt wie die Zeit verging.
Hab jetzt den 2. Durchlauf gemacht, der zugegeben nicht mehr ganz so überraschend war, da ich ja bei einigen Aufgaben wusste, worauf es ankommt. Trotzdem sehr empfehlenswert, und die Folge 2 werde ich mir auch kaufen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von J. L. am 28.02.2011 um 11:33

Schulnoten: Aufbau 2, Grafik 2, Idee 1, Musik 2, Suchtfaktor 1

Rahmenhandlung: Tom (Spieler/in) und einige andere stranden als Schiffbrüchige auf einer Insel.
Prinzip: Abenteuer, Klick-M.-Elemente

Als Tom erledigt man Aufträge, die man von den anderen Gestrandeten und weiteren Personen erhält. Diese Leute stehen zwar meistens nur blöd rum, bringen aber bei Gelegenheit Wissen und spezielle Fähigkeiten ein.

Einige Zeit ist nicht klar, worum es bei dem Spiel eigentlich geht, während man sich mit der Spieloberfläche vertraut macht, Tom Zeug sammeln und dabei seine Fähigkeiten verbessern lässt.
Dann allerdings wird es recht bald interessant.

Die Steuerung ist in Ordnung, und dank der Minikarte verliert man nicht den Überblick.

Fazit: Man lasse sich nicht vom etwas lahmen Anfang schrecken. Das ist ein spannendes und komplexes Abenteuer.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Armin B. am 23.05.2011 um 20:53

A. Beau

Ich finde dieses Spiel sehr Interressant gemacht. Die Grafik finde ich sehr detalliert und Langeweile kommt da nicht auf. Ich freue mich wenn ihr bald The Island: Castaway 2 habt, denn das Ende ist offen für weiteren Spielspaß. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Bettina H. am 03.11.2011 um 17:05

Dieses ist heute meine 2. Beurteilung für unser "Deutschland spielt" Hier kann ich Sagen: Ein fesselndes Spiel. Man muß sich zwingen auch mal seinen Pflichten nach zu gehen. Ich könnte dieses Spiel stundenlang spielen.
Liebe Spielentwickler...Ganz dringend! - Gibt es bald eine Fortsetzung?? Im Schlussepilog stand es - Fortsetzung folgt. Ich hoffe bald. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erika M. am 15.10.2013 um 14:46

Ein tolles Spiel, kann ich wirklich empfehlen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tatjana G. am 25.06.2011 um 02:24

Ein absolut geniales Spiel das einen wirklich kaum wieder los lässt. Sehr zu empfehlen ;o) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 09.10.2013 um 19:33

Ein sehr schönes Spiel.
eine tolle Grafik.
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 02.03.2015 um 19:22

Ich find das Spiel super kann es auch nur weiterempfehlen aber am Ende wo man alle 12 Statuen finden muss hab Ich so meine Probleme ich find einfach nicht alle Statuen hab nur 10 alter das ist so schwierig aber richtig geiles spiel:) 
ratingratingratingrating rating

sehr gut

verfasst von Bärbel S. am 05.05.2019 um 20:44

Man musste sich erst rein finden , aber dann war es einfach nur gut. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von susanne j. am 21.03.2011 um 18:06

Ein tolles Spiel! Hat richtig Spaß gemacht :-)
Hübsch gemacht, schöne Bilder, liebevoll gezeichnete Charaktere.. und richtig spannend war es.
Wirklich schwierig fand ich die Aufgaben allerdings nicht und manchmal rennt man hin und her ohne viel Sinn dahinter...
Aber das tut der Freude keinen Abbruch! 
ratingratingratingrating rating

Gefällt mir

verfasst von Manuela D. am 10.10.2018 um 15:28

Es nervt nur etwas, das man andauernd essen muß 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra M. am 12.01.2012 um 10:35

Dieses spiel ist einfach supper!!!!! Wie schon von anderen geschrieben. Selbst nach 8x spielen immer noch aufregend.
Jedenfalls mein Meihnung. Warte schon sehnsüchtig auf den 2 Teil.Macht einfach süchtig auf mehr.  
ratingratingratingrating rating

Nettes Spiel

verfasst von Marianne S. am 05.12.2016 um 10:26

Das Spiel "The Island Castaway" ist ein nettes Klick-Management Spiel. Überraschend war, dass der Teil zwei die Vorgeschichte zu Teil eins war. Es hat zwar manchmal gewisse Längen, da die Wege leider nicht immer abgekürzt (z.B. durch handelnde Personen, die mit dem Helden sprechen wollen) werden können. Aber ein durchaus spannendes Spiel.  
ratingratingratingratingrating

ganz was anderes

verfasst von Karl-Uwe S. am 14.10.2022 um 06:02

Das Spiel ist ganz anders als die üblichen Time Management Spiele. Man muß sehr viel sammeln was im ersten Moment vielleicht etwas langweilig wirkt, aber wenn man sich auf das Spiel einläßt dann fesselt es einen sehr schnell 
ratingratingratingratingrating

Die besten Spiele sind von deutschland Spiel

verfasst von Gerda P. am 22.02.2023 um 17:37

Spaß und Spannung. Ein schönes Spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Hajo S. am 06.03.2011 um 14:30

Ein wirklich tolles Spel was einen so Richtig an den Monitor fesselt!
Gut gemacht mit spannung und auch ein paar Kniffligen aufgaben!
Hat echt spaß gemacht bis zum Ende!!

MFG FunnyTim 
ratingratingratingratingrating

Super...

verfasst von Ruth S. am 26.03.2017 um 10:20

Ein ganz tolles Spiel 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Bernd H. am 21.12.2011 um 16:00

Das Spiel macht nicht den geringsten Spaß. Drei Schritte gehen und dann muß man essen, das nervt total!!! Das Angeln ist auch nervig. Habe das Spiel schnell wieder entfernt.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gabriele G. am 15.03.2011 um 22:19

Es ist recht unterhaltsam. Aber auch relativ schnell abgespielt. Man kann eigentlich nichts falsch machen, keine richtige Konsequenz, wenn etwas nicht ausgeführt wird. Es geht dann lediglich nicht weiter.  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79