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Abenteuer-Spiel: Magic Life

Magic Life

Originaltitel: Magic Life

Abenteuer

| Größe: 53.2 MB
| Virengeprüft durch

  • Endloser Spielspa dank offenem Spielprinzip
  • Vielfltige Gestaltungsmglichkeiten fr die eigene Spielfigur
  • Spanndende Zauber und spektakulre magische Duelle
  • Lerne das Leben an einer magischen Universitt kennen

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Detaillierte Beschreibung

Magic Life
Erlerne die hohe Kunst der Magie!

Erlebe als Neuling an der Akademie der Magie ein zauberhaftes Simulations-Spiel, das dir mit seinem ungewhnlichen offenen Spielprinzip das Gefhl geben wird, selbst zum Zauberlehrling geworden zu sein!

  • Endloser Spielspa dank offenem Spielprinzip
  • Vielfltige Gestaltungsmglichkeiten fr die eigene Spielfigur
  • Spanndende Zauber und spektakulre magische Duelle
  • Lerne das Leben an einer magischen Universitt kennen
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Systemvoraussetzungen
 
Für Magic Life:
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 1000 MHz
Speicherplatz: Mind. 70 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 512 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte

 
Bewertungen
 
 
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verfasst von Norbert E. am 18.06.2011 um 12:30
Das Spiel gefllt mir berhaupt nicht. Sehr verwirrend, Grafik langweilig, Musik nervig.  
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verfasst von Janine B. am 23.07.2011 um 13:21
Sehr komplexes Spiel! Anstrengend und nix fr Langweiler! Nach Mr. Jones Grabgeflster, Fairy Mades, Ariel, The Fifth Element und vielen anderen, ist dies ein Spiel, was mich so richtig gefordert hat! Das muss man unbedingt testen! 
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verfasst von Beatrix D. am 27.07.2011 um 23:39
Da hat mich ein Spiel wirklich mal gestresst! MUSS man unbedingt ausprobieren! Das Spiel ist toll! 
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verfasst von J. L. am 04.09.2011 um 15:49
Schulnoten: Spielaufbau: 1+, Spielidee 1+, Grafik 3-, Musik 3, Suchtfaktor 1

Rahmenhandlung: Spieler/in konkurriert mit KI-gesteuerten Gegnern um die grten Erfolge an der Zauberer-Akademie.

Spielprinzip: komplexes Strategie-Abenteuer, offenes Spielprinzip mit viel Entscheidungsfreiheit fr Spieler/in

Sonstiges: Spiel luft problemlos unter Windows 7,

Spieler/in tritt in Harrys und Hermines Fustapfen. Die Anklnge an Hogwarts sind sicher kein Zufall: Dein Tutor sieht aus wie die junge (allerdings rothaarige) Version von Dumbledore (nebst Dumbledores Zauberstab, tatschlich); die zu erwerbenden Haustiere haben gewisse hnlichkeiten mit den in der Winkelgasse kuflichen Arten.
Allerdings war es das dann auch - alles andere ist anders.

Anfangs whlt man, wie der Zauberlehrling aussehen soll und welcher Gilde man beitritt. Die Gildenzugehrigkeit bestimmt die Startwerte der Fhigkeiten, die man im Spiel bentigt. Und dann geht`s los:

Man braucht viel Geld, also einen Job. Arbeiten kostet Aktionspunkte und Ausdauer, die durch Essen, Erholung und Schlaf aufgefrischt werden mssen, was natrlich Geld kostet - wie im echten Leben. Man kann die Anzahl der zur Verfgung stehenden Aktionspunkte allmhlich erhhen, indem man einige Fertigkeiten verbessert, so wie man auch die Ausdauer erhht, indem man z.B. Sport treibt (was zunchst alles mal Geld kostet, klar) - ebenfalls wie im echten Leben.
Zunchst ist man also vollauf damit beschftigt, den Geldbeutel zu fllen, ohne dabei vor Hunger oder Mdigkeit aus den Latschen zu kippen.
Und dann wird es spannend, denn man muss sich neue Jobs suchen, bestimmte Zauber erlernen und anwenden, wobei man erst bei diesen Gelegenheiten bemerkt, wie komplex das Spiel tatschlich ist. Um nmlich einen besseren Job zu finden, muss man sich qualifizieren, was wiederum den Erwerb eines Hilfsmittels erfordert (neben Geld, Aktionspunkten und Ausdauer). Auerdem kann es sein, dass man Fertigkeiten wie Disziplin oder Eloquenz erhhen muss, um den gewnschten Job zu bekommen - auch dafr sind wieder einige Aktionen ntig.
Auch das ist wie im echten Leben, allerdings mit der mrchenhaften Garantie, den Job wirklich zu bekommen und, nach genug Praxis, besser dafr bezahlt zu werden.
Wer die vorgegebenen Ziele (z.B. einen Job mit einem bestimmten Mindesteinkommen, einen bestimmten Wert an Fertigkeiten wie Eloquenz, das Anwenden eines Zaubers) als erster erreicht, hat die "Runde" gewonnen. Und dann geht es an die nchste Herausforderung...

Nachdem ich die einstndige Testversion gespielt habe, bin ich ziemlich begeistert und leicht verwirrt. Ich habe den Eindruck, das Spiel erst wirklich verstanden zu haben, kurz bevor die Testzeit vorbei war. Das fhrt mich auch zu meinem einzigen echten Kritikpunkt: Es werden zwar einzelne Schritte (die Funktionsweise, um genau zu sein) erklrt, aber den groen Zusammenhang - der fr eine sinnvolle Planung unabdingbar ist - wird nicht erwhnt. Man muss ihn sich selbst erschlieen und bis dahin mit Mierfolgen leben.
Hier htte ich mir Dumbledores Stellvertreter mitunter als strategischen Berater gewnscht.
Andererseits freue ich mich schon jetzt darauf, das Spiel ein zweites und ein drittes Mal zu spielen und dann fter mal auf dem Siegerfelsen zu stehen. Was zunchst ein Nachteil ist, erhht also die Wiederspielbarkeit.

Die Musik hat mich bald genervt, wenngleich sie nicht unpassend ist. Die Sounds sind in Ordnung.
Die Grafik (technisch ist alles bestens - immerhin hat das Spiel nur 49 MB) finde ich bedauerlich lieblos. So ein tolles Spiel htte etwas mehr knstlerische Gestaltung verdient.
Ansonsten ist das Spiel inhaltlich und atmosphrisch stimmig und verfgt zwar nicht unbedingt ber groartigen Witz, aber immerhin ber Humor, wenn auch ber einen etwas kindlichen.

Fazit: Magic Life ist spannend und fordernd. Durch seine offene Spielweise bietet es viel Entscheidungsspielraum, der Lust aufs Herumprobieren macht und die Wiederspielbarkeit erhht.
Ich wnsche dem Spiel einen langen Verbleib auf dieser Plattform (Neundreiviertel) und ganz viel Erfolg, damit es einen ebenso flexiblen, komplexen und spannenden Nachfolger erhlt, der mit origineller, sorgfltiger knstlerischer Gestaltung aufwarten kann. (Es mssen ja nicht gleich 300 MB werden. Einige Blicke auf "Pflanzen gegen Zombies", "Hamlet" und "Tulula" drften inspirierend wirken.)
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