Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die Spurensucher
 
ratingratingratingratingrating

Einfach Genial

verfasst von Esther E. am 26.04.2017 um 08:25

Ein super Spiel ohne Gewaltanwendung und Zeitdruck! Ich habe es bereits 3mal gespielt. Hier kannst du deine Strategie einmal anders einsetzen. 
ratingratingratingrating rating

Ausdauer

verfasst von Evi H. am 21.05.2017 um 22:14

Über solche Spiele freue ich mich immer wieder. Man spielt lange, es ist Ausdauer gefragt. Doch plötzlich ist man am erfolgreichen Ende. Die Grafik ist klar gezeichnet, die Handlung hat den "roten Faden" und die Aufgaben sind gut strukturiert. Ich empfehle es für Liebhaber, Probe spielen. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von B. A. am 01.10.2013 um 20:08

Ich muss Peter D. zustimmen. Das Spiel macht am Anfang sehr viel Spaß, auf der 4. Insel kommt es aber schnell zum Stillstand.
Im Moment bin ich auf Level 31, es schwebt ein Hubschrauber am Himmel, der den mühsam aufgebauten Kran beschießt und weiter passiert nichts - bis auf die Aufträge ab und an ein paar Sachen im Wald zu ernten oder im Bergwerk zu graben...
Aus diesem Grund kann ich leider nicht mehr als drei Sterne geben. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Die Spurensucher

verfasst von Bettina H. am 08.09.2017 um 15:32

Sehr schönes unterhaltsames Spiel. Es beschäftigt einige Tage. Manche Abläufe gehen leider sehr langsam. Trotzdem kann man das Spiel empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

Ein tolles Spiel

verfasst von Elisabeth H. am 21.06.2018 um 14:33

Es ist ein leichtes Spiel mit vielen Aufgaben, die man nach und nach abarbeiten kann ohne sich zu stressen.
Sehr schöne Graphik, tolle Geschichte, ein Spiel dass man immer wieder spielen kann. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annika C. am 04.09.2013 um 17:26

Tolles Spiel!
Hier kriegt man richtig was geboten für sein Geld! Mit einem Erkundungstrupp macht man sich an verschiedenen grafisch ansprechend gestalteten Schauplätzen auf die Suche nach dem verschollenen Helden Altair und muss dabei die unterschiedlichsten Aufgaben erledigen. Obwohl es dabei kein Zeitlimit gibt, ist das Spiel spannend. Auch die Abwechslung kommt nicht zu kurz, da Bereiche mit 3-Gewinnt-Modus und kleine Rätsel in das Spiel eingebaut sind - es könnte höchstens ein paar mehr davon geben. ;-) Alles in allem macht das Spiel großen Spaß und - was genauso wichtig ist - man hat richtig lange etwas davon, denn man braucht definitiv mehrere Tage, um es durchzuspielen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Das Spiel passt sich dem Rythmus des Spielers gut an und strategische Abläufe können induviduell umgesetzt werden um an sein Ziel zu gelangen

verfasst von Anonym am 21.04.2016 um 17:33

verfasst von Flo
Beim 2.Anlauf gefiel mir das Spiel richtig gut.
Auch wenn eine Aufgabe erfüllt ist kann man weiter vorausplanen.
Man hat unbeschränkte Zeit weiter zu sammeln, zu bauen oder zu kaufen und verkaufen, bevor man das nächste Level beginnt.
Das Spiel passt sich dem Rythmus des Spielers gut an.
Wie und wann ich was mache kann man selbst bestimmen.
In dem Spiel können strategische Abläufe induviduell umgesetzt
werden um an sein Ziel zu gelangen.
Ich würde dem Spiel mindestens 4 Punkte geben, aber auch 5
Punkte finde ich angemessen.
Wenn man sich mal auf das Spiel näher einlässt wird man
feststellen das verschiedene Wege zum Ziel führen können.
Den Rythmus bestimmt jeder selbst.
Ein interresantes und schön gestaltetes Spiel!
mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Gut bis ....

verfasst von Eva M. am 11.02.2024 um 14:49

Es fängt gut an, lässt aber dann nach. Die Aufgaben wiederholen sich ständig. Mehr Abwechslung wäre wünschenswert.  
ratingrating ratingratingrating

Bewertung

verfasst von Heiko S. am 07.01.2019 um 13:27

Die Qualität der Grafik Auflösung könnte besser sein genauso es müssten bessere Spiele gestellt werden und nicht immer das selbe  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sven H. am 23.08.2013 um 15:54

Super Abenteuerspiel :) 
ratingratingratingratingrating

Ein tolles Spiel!

verfasst von Susanne S. am 02.12.2016 um 22:07

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich mag es, ganz entspannt und in meinem eigenen Tempo zu spielen ohne Zeitdruck. Ich konnte viel ausprobieren und die Mischung aus verschiedenen Genres hat mir auch sehr gut gefallen.  
ratingratingrating ratingrating

Anfang sehr gut, aber ....

verfasst von Ralf . am 29.07.2020 um 23:45

Das Spiel ist mit einer Mischung aus diversen Genres sehr unterhaltsam und fängt gut an. Grafik und Flüssigkeit sind gut.
Leider gint es "nur" 4 Inseln zum bespielen, es könnten gerne 10 oder 20 sein..... das können andere Klickmanagement Games besser - dann gibts auch volle 5 Sterne.

@ Entwickler; bitte nachlegen und evtl in einer SE Edition ein paar mehr Inseln. Auch wäre ein Spurensucher 2, 3, 4 usw interessant. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Peter D. am 09.09.2013 um 20:34

Gute Spielidee mit einer Mischung aus Klick-Management, Abenteuer und 3 Gewinnt. Am Anfang gilt es, viele Aufgaben zu erfüllen, hat man eine Insel geschafft, ist Logistik gefragt, um die auf der Insel verbliebenen Waren und Rohstoffe rechtzeitig auf der neuen Insel zur Hand zu haben.

Im Laufe des Spiels kommen immer neue Gerätschaften hinzu, aber nun bin ich in Level 27 angelangt, und da wird es dann doch sehr langweilig. Neue Aufgaben, die es zu erledigen gibt, kommen nur noch sehr spärlich, die meiste Zeit haben die Arbeiter nichts zu tun und stehen herum - und auch ich sitze am Bildschirm herum, vertreibe mir die Zeit im Bergwerk oder beim Angeln, um überhaupt etwas zu tun.

Die Rohstofflager quellen über, Geld ist im Überfluss vorhanden (leider nur im Spiel), aber das Spiel stockt einfach im Spielfluss. So kann man die Spieldauer natürlich auch künstlich verlängern, richtig Freude kommt dabei aber nicht auf.

Schade, denn der Anfang des Spieles war super, nun macht sich doch Langeweile breit. Deshalb kann ich auch nur 3 Sterne vergeben. Etwas mehr Action in den höheren Leveln, mehr Aufgaben um weiter zu kommen wie zu Beginn des Spieles und das Spiel hätte sofort 5 Sterne von mir bekommen.


mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Hervorragend

verfasst von Baerbel s. am 12.12.2019 um 16:16

Ich konnte kaum aufhören. Die Geschichte und die Umsetzung in allen Teilen war sehr, sehr gut. Es hat viel Spaß gemacht. Mehr davon!!! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79