Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Der verborgene Kontinent: Reise zum Mittelpunkt der Erde
 
ratingratingratingratingrating

Hier muß man mal selber denken!

verfasst von Anonym am 21.09.2015 um 23:45

Zunächst ein Tip bezüglich der Feststellung einer Bewerterin, man müsse das Spiel immer wieder von vorne anfangen:
Wenn man das Spiel mittels Escape-Taste verläßt, landet man automatisch im "Eingangsfenster". Hier findet sich oben im Bild ein flimmernder Monitor. Wenn man mit der Maus über diesen fährt, erscheint der Hinweis "Speichern/Laden". Mit einem Klick darauf, öffnet sich ein Fenster in dem man den Spielstand speichern kann.
Ich habe das Spiel gerade erst entdeckt und es macht großen Spaß selbst herauszufinden, was als nächstes zu tun ist. Hierfür braucht es allerdings Geduld und die ist nun mal nicht jedermanns Sache, diese Art von Spielen auch nicht. Daher finde ich es nicht richtig, das Spiel so schlecht zu bewerten. Ich mag keine Action- und Klick-Management-Spiele, weil sie mir keinen Spaß machen, mich nicht entspannen und eher Herzrhythmusstörungen hervorrufen :-)). Ich käme aber nie auf die Idee, diese Spiele deshalb schlecht zu bewerten.
T'schuldigung, wenn das alles sehr oberlehrerhaft klingt, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Ich will auch niemandem zu nahe treten! Aber wat Recht is, muß auch Recht bleiben.
So! Von mir auf jeden Fall 5 Sterne (der Gerechtigkeit halber), weil "Der verborgene Kontinent" MEIN! Spielerherz auf seine Kosten kommen läßt und sehr erfreut. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

vielversprechend...

verfasst von Anonym am 23.02.2015 um 21:32

im 60-minütigem Test hab ich`s bis zum Militärposten geschafft, ohne Mogelpower.
Soooo schwer ist es also nicht. ;)
Es ist halt ein klassisches Adventure in 3D.
Monkey Island, Zak McKracken und Maniac Mansion grüßen da aus grauer Vorzeit in 2D.

von mir auch ein Tip. Elektrokabel nur anfassen wenn man Handschuhe "benutzt". Isolieren mit Heftplaster geht dann wieder ohne Handschuhe... mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

fünf sterne

verfasst von Hans-Dietrich W. am 25.03.2017 um 00:22

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Mir gefallen Spiele die ich ohne Zeitbegrenzung und Zeitspiele wirklich normal Spielen kann. Die drei Spiele von Shelok Holmes habe mir deswegen auch sehr gut gefallen. 
ratingratingratingrating rating

Sehr schönes Spiel

verfasst von Anonym am 31.10.2014 um 13:40

Tolles Spiel, erinnert mich sehr an früher, solche waren eigentlich meine Lieblingsspiele.
Für alle die verzweifeln, hier ein Link zur Lösung:
http://www.mogelpower.de/cheats/loesung.php?id=31291
Ich mußte dort auch öfters nachschlagen. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Abenteuer

verfasst von Eva H. am 22.02.2015 um 10:49

Am Anfang bin ich nicht weitergekommen, aber man kann in so viele Richtungen wandern und irgendwann findet man wieder einen Hinweis. Bin jetzt im Dschungel und die Suche geht weiter. Mal sehen, was noch auch mich zukommt.
Auf jeden Fall muss man sich schon anstrengen und die Gehinzellen etwas strapazieren. Auch das ist sehr gut und vor allem nicht langweilig 
ratingratingratingrating rating

Bis jetzt recht gut...

verfasst von Sebastian K. am 29.10.2014 um 19:37

Ich habe bis jetzt die ersten 60 Minuten angetestet und finde es doch recht gut gemacht. Als alter Monkey Island Fan ist dieses Spiel genau das, worauf ich schon lange gewartet habe.
Um meinen Vorrednern vielleicht ein bisschen weiterzuhelfen: Es ist halt ein typisches Adventure Spiel, d.h. man läuft herum, untersucht alles, nimmt jeden Gegenstand mit der sich finden lässt, versucht diese dann an anderer Stelle zu benutzen oder mit anderen Gegenständen zu kombinieren und dann zu benutzen. Es läuft z.B. so ab, dass die Spielfigur in eine Höhle will, es ihr dort drin aber zu dunkel ist. Man entzündet also das vorher gefundene Feuerzeug und "benutzt" das "entzündete Feuerzeug" mit "Höhleneingang" und weiter geht's.

Die 4 Sterne gibt es, weil es relativ wenig Tipps und Hilfestellungen im Spiel gibt (bis jetzt). Man sieht oft, dass man mit irgendwelchen Dingen interagieren kann, bekommt aber keinen Hinweis (z.B. durch ein Kommentar der Spielfigur) wie oder mit welchen Hilfsmitteln. Das ist aber bis jetzt nicht weiter schlimm, denn es macht die Sache einfach nur schwieriger und man muss viel mehr ausprobieren.

Bin also gespannt, wie es weitergeht...

PS: Der Erste Hilfe Kasten lässt sich mit einem Schraubenzieher von der Wand nehmen. Danach kann er geöffnet werden ;) mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Unlogisch

verfasst von Melanie S. am 11.12.2014 um 16:31

Ich habs gelöscht. Was für ein Schwachsinn. Die Geschichte ist gut aber die Wege sind viel zu lang. Die Grafik eine Katastrophe. Ein Stern für die Geschichte.  
rating ratingratingratingrating

Ich hänge auch fest......

verfasst von Anonym am 23.10.2014 um 22:45

habe alles am Landeplatz gesammelt und komme nicht weiter............ 
ratingratingrating ratingrating

es geht so

verfasst von Renate W. am 10.07.2017 um 16:51

die Grundidee finde ich gut, die Grafik allerdings ziemlich schlecht- Schlecht ist auch, dass man nicht verschiedene Speichermöglichkeiten hat.
Bei mir geht es nach 3/4 des Spiels nicht weiter, da sich Ariane in einer Ecke festgesetzt hat und nicht mehr zu bewegen ist.
Schade, ich bin schon zu weit gekommen, um noch mal von vorn anzufangen 
rating ratingratingratingrating

Was für ein schlecht durchdachtes Spiel!!!

verfasst von Jutta H. am 26.10.2014 um 09:08

Da es keinerlei Anleitung gibt, habe ich die erste halbe Stunde der Testversion damit vergeudet, einen Weg vom ersten Schauplatz zu finden.
Ich habe dann aufgegeben.
 
rating ratingratingratingrating

Auf der Suche nach dem Spielreiz

verfasst von Anonym am 28.10.2014 um 08:51

Die Geschichte hört sich interessant an. Doch man ist nur auf der Suche nach irgendetwas. Es muss immer der ganze Bildschirm abgesucht werden, bis sich der Mauszeiger ändert.
So sucht man zu Beginn den Spielstart. Es empfiehlt sich auch, wenn man die Optionen gefunden hat, die Musiklautstärke zu reduzieren. Sie übertönt den gesprochenen Text.
Dann steht man im Spiel, der Hubschrauber ist gelandet und wird nach dem Aussteigen von einem Steinhagel getroffen. Huch, wo ist mein Inventar? (Klick auf rechte Maustaste) Gibt es eine Hilfe? (Nein) Und bei einem Doppelklick auf die linke Maustaste läuft die Spielfigur.
Die Kanzel des Hubschraubers ist aufgebrochen. Der Plot soll gerettet werden. Aber nicht durch die offene Kanzel, sondern durch eine verschlossene Tür. Dazu wird aber kein Schlüssel, sondern "nur" ein Rotorblatt benötigt. In der Kabine sind einige nützliche Gegenstände, die man über die Inventarliste anklicken und "benutzen" muss, damit sie ausgepackt werden, Rucksack (enthält u. a. Schraubenzieher und Feuerzeug) oder Erster-Hilfe-Kasten. Allerdings muss jedes Mal der gesamte Bildschirm "abgegrast" werden, ob vielleicht nicht doch noch etwas Nützliches mitgenommen werden kann, wie die Kabel. Allerdings brauchte ich manchmal mehrere Versuche, um einen Gegenstand benutzen zu können, einige Male ist es beim ersten Mal nicht gelungen.
Interessant fand ich auch, dass ich den Notruf erst in einem anderen Bild absetzten konnte. Für die Ortswechsel müssen die Bildränder abgeklappert werden, bis sich Fußabdrücke zeigen.
So ist man also dauernd auf der Suche, wohin man gehen könnte, wo sich etwas Nützliches befindet, so dass man gar nicht dazu kommt, zu spielen. Kein Wunder, dass damit über 40 Stunden Spieldauer zusammenkommen.
Die Geschichte würde mich interessieren, doch das Spielen ist kein Genuss. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Ich komme nicht weiter.

verfasst von Anonym am 22.10.2014 um 09:25

Kann jemandem helfen? Ich habe den ganzen Absturzplatz erkundigt, sos email abgeschickt und Utisilien genommen, nur komme ich nicht weiter. Wie kriegt man den Verbandkasten auf?  
ratingratingratingratingrating

noch nicht durchgespielt

verfasst von Johann P. am 23.02.2022 um 12:34

bisher klappt alles und ich bin begeistert 
ratingratingratingratingrating

Also ich finde es genial

verfasst von Anonym am 28.10.2014 um 23:40

Ich habe mir das Spiel runtergeladen, weil die Bewertung so schlecht ist ;)

Nach ein bisschen rumgeklicke bin ich durch Zufall im Inventar gelandet.
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Man muss sein Köpfchen einsetzen und logische Zusammenhänge erstellen. Einen Hinweis- oder Tipp - Knopf sucht man vergeblich. Wichtiges kann man in dem gefundenen Laptop nachlesen. Schön finde ich, dass dieses Spiel den kompletten Bildschirm ausfüllt, ohne die Sicht mit Rucksäcken, Karten, Lupen usw zu verdecken

Eigentlich wollte ich 4 Sterne vergeben, aber inzwischen hat mich das Spiel gefesselt. Darum gibt es von mir 5*
Wer gerne knobelt, wird an diesem Spiel seine Freude haben. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Der verborgene Kontinent: Reise zum Mittelpunkt der Erde

verfasst von Wolfgang D. am 24.10.2014 um 17:54

Bin in der mine komme nicht weiter.
 
ratingratingratingratingrating

Bewertung

verfasst von Stefan D. am 29.11.2018 um 08:54

Giutes spannendes Spiel mit vielen Lösungsaufgaben. 
ratingratingratingratingrating

Schwierig aber gut !

verfasst von Carola B. am 15.06.2015 um 11:27

Da muß man schon manchmal wirklich kniffeln und weite Wege hin und her laufen, leider ist auch keine Hilfe verfügbar, aber das macht es doch erst richtig spannend. Die Geschichte ist hübsch, die Animationen schön !
Spielt einfach mal- zur Not gibt es Lösungen im Netz ! 
ratingratingrating ratingrating

nur mit Lösung spielbar

verfasst von Jochen S. am 14.01.2016 um 22:27

Man sollte sich wirklich eine Lösungshilfe ausdrucken und daneben legen, dann ist es ein recht nettes und immer noch interessantes Spiel. Ohne Lösung wächst der Frust recht schnell, es sei denn, man ist Freund von Retro-PC-Spielen und bereit, sich auf langes Suchen und Klicken einzulassen. 
rating ratingratingratingrating

Suche ...

verfasst von Marion D. am 24.10.2014 um 08:24

... und du wirst finden - oder auch nicht.
Nachdem ich vergebens den Landeplatz hin- und hergeirrt bin, irgendwann zufällig mit der rechten Maustaste die Kamera angezeigt wurde - die mir auch nicht weiterhilft - gebe ich auf. Habs nochmal mit Unterstützung meines Sohnes versucht, aber auch der resignierte.

Wahrscheinlich schade. Was manchmal zu viel Hilfe oder Einweisung ist, fehlt hier leider völlig.

Da eine Null-Sterne-Anzeige nicht vorgesehen ist, muss ich diesen einen Stern vergeben.

Sollte jemand den Ausgang am Landeplatz "verraten", würde ich mich gern nochmal ransetzen und ggf. eine neue Bewertung verfassen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Geduld ist das wichtigste

verfasst von Anonym am 21.06.2015 um 11:17

um meine Altersgehirnzellen anzuregen bestens geeignet
habe manchmal auch die Lösung in der Schummelauflösung nachgeschlagen
aber bis zum Dschungel habe ich es alleine geschafft
jetzt hänge ich aber in der Stadt fest im Fotolabor
aber auch das schaffe ich noch
das einzige Manko ist das man das Spiel immer wieder von vorne anfangen muß
HS 
ratingratingrating ratingrating

Eigentlich ein schönes Spiel, aber...

verfasst von Sabine W. am 19.05.2015 um 22:24

"Der verborgene Kontinent" ist eigentlich ein richtig schönes Spiel: lang, umfangreich und es gibt eine Menge zu tun. Besonders die Grafik ist wunderschön und erinnert stellenweise an alte Klassiker wie "Myst". Auch die Story an sich ist gelungen. Echtes Minus ist leider die total umständliche Steuerung und das damit verbundene umständliche Spielen. Gegenstände, die wichtig sind, kann man z.B. nicht immer sofort einsammeln und rennt irgendwann dutzende Szenen zurück, weil man, wenn ein bestimmtes Stichwort gefallen ist, nun endlich besagten Gegenstand aufnehmen kann. Leider ist auch oft nicht sehr schlüssig, was man tun soll oder kann, so dass ich des öfteren auf die Lösung zurück greifen musste - was nicht wirklich Spaß macht. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Was soll das?

verfasst von Marie B. am 15.02.2015 um 13:44

Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe!!! Durch einige der negativen Bewertungen, ahnte ich, was auf mich zukommt:
Keine Spielanleitung!
Schlechte Grafik!
Ewiges Rumsuchen und Rumlaufen!
Wer etwas Erfahrung mit solchen Spielen hat, kommt sicher zurecht, aber angesichts vieler liebevoll und professionell gestalteter Spiele auf dem Markt ist es eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.
Wenn es möglich wäre, würde ich
GAR KEINEN PUNKT
vergeben!!!
:-( mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

Unmöglich

verfasst von O. P. am 01.10.2016 um 16:48

2 Minuten gespielt und wieder raus.

Startvideo abbrechen?

Nur durch Zufall die Möglichkeit entdeckt wieder ins Startmenu
zu kommen.

Dort? OK ist ein Adventure, aber das Startmenu sollte man auch beschriften und die Rätsel auf das eigentliche Spiel beschränken.

Kein Tutor am Anfang, keine Buttons, nichts :(

2 Sterne sind schon zu viel.

Wenn es so gewollt ist, schade, sieht vielversprechend aus,
auch wenn die Grafik grob ist.

Sorry, so macht das Spiel kein Spass.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

hat Spass gemacht

verfasst von Anonym am 08.04.2020 um 10:48

knifflig 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79