3-Gewinnt-Spiel: Die verlorene Prophezeiung der Inka

Die verlorene Prophezeiung der Inka

Originaltitel: The Lost Inca Prophecy

Entwickler: seppia

3-Gewinnt

| Größe: 35.2 MB
| Virengeprüft durch

  • Erkunde die mystische Welt der Inka in 200 actionreichen 3-Gewinnt-Leveln!
  • 6 verschiedene anspruchsvolle Spiel-Modi und unzhlige spektakulre Zauber!
  • Exotische Wimmelbilder voller magischer Talismane und Artefakte
  • Tipp fr 3-Gewinnt-Fans: Probier auch Das verlorene Knigreich: Die Prophezeihung

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Detaillierte Beschreibung

Das Spiel: Die verlorene Prophezeiung der Inka — Kannst du den Untergang des Inkareiches verhindern?

Seltsame Visionen plagen Acua, die von der bevorstehenden Vernichtung der Inka knden! Begleite Acua durch fallengespickte 3-Gewinnt-Level und finde heraus, was die Inka wussten und wir vergessen haben!

  • Erkunde die mystische Welt der Inka in 200 actionreichen 3-Gewinnt-Leveln!
  • 6 verschiedene anspruchsvolle Spiel-Modi und unzhlige spektakulre Zauber!
  • Exotische Wimmelbilder voller magischer Talismane und Artefakte
  • Tipp fr 3-Gewinnt-Fans: Probier auch Das verlorene Knigreich: Die Prophezeihung
Systemvoraussetzungen
 
Für Die verlorene Prophezeiung der Inka:
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 800 MHz
Speicherplatz: Mind. 40 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 512 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte

Bewertungen
 
 
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verfasst von Claudia K. am 23.03.2011 um 10:17
Acua hat verstrende Trume ber eine neue Welt und als sie erwacht, findet sie sich eine Landkarte malend, von Orten, die sie nie gesehen hat. Reise in diese Welt und hilf Acua zu verhindern, dass eine dunkle Prophezeiung ihre Erfllung findet. Baue zerstrte Tempel wieder auf und rette die Inka-Zivilisation. The Lost Inca Prophecy kann nur dann verstanden und entziffert werden, wenn du deine 3-Gewinnt Fhigkeiten benutzt und Acua's mysterisen Trumen folgst.

Ich gebe zu, wenn ich Combos oder irgendwelche anderen Serien habe, kann ich da selbst nichts zu. Bei meiner intuitiven Spielweise ergibt sich das einfach so. Und trotzdem - oder gerade deshalb - laden sich alle Power-Ups ziemlich schnell auf, sind also mit meiner Klick-and-go-Taktik einverstanden. Sehr entgegen kommt mir persnlich dabei auch die Tatsache, dass es in dem gesamten Spiel kein Zeitlimit gibt. Ich lasse mich ungern hetzen und ich denke, das geht vielen von euch genauso. Natrlich ist ein Reiz eines 3-Gewinnt auch immer, den Level im Zeitlimit zu schaffen. Da der Schwierigkeitsgrad langsam aber stetig ansteigt und zum Ende hin in einem Crescedo gipfelt, ist man doch froh, nicht auf die Uhr sehen zu mssen. Zumal es nach dem Leerrumen der Felder noch erforderlich ist, ein Artefakt senkrecht nach unten zum Spielfeldrand zu befrdern.

Es fngt wirklich ganz langsam an und vor Beginn kannst du erstmal deinen Stil aussuchen. Ob du lieber gradlinig spielst in Quadraten oder quer in Rauten. Diese Auswahl kannst du auch dem Zufallsprinzip berlassen, wenn du gern Abwechslung und berraschungen hast. Ausserdem gibt es drei verschiedene Spielmodi von Ketten bilden ber Reihen markieren bis hin zum Tauschmodus. ndern kannst du das jederzeit vor Beginn eines neuen Levels. Hast du dich entschieden, geht es erstmal langsam los. Hbsch nacheinander kommt alles ins Spiel, was man sich an Hilfen und Gemeinheiten so ausgedacht hat.

An aufladbaren Power-Ups gibt es bersichtliche vier, die erst im Laufe des ersten Kapitels nacheinander zur Verfgung stehen. Sie sind wirksam, ist doch darunter ein Hammer, um einen Spielstein zu zerschlagen, den man an der Stelle so gar nicht gebrauchen kann. Die Bombe zerstrt gleich mehrere. Whrend sie auf dem Spielfeld platziert werden kann, rumt der Blitz durch Zufallsprinzip ab. Die Wrfel mischen dein Feld, wenn du es mchtest. An jedem dieser Power-Ups ist ein Spielstein angezeigt, der ihn aufldt, wenn du damit das Feld abrumst. Diese Spielsteine wechseln aber in jedem Level, so dass du schon nachsehen musst, welcher zustndig ist, wenn du gezielt ein Power-Up aufladen willst. Eine zufllige Zerstrung erfhrst du auch durch die Schlangenfeder, die sich aufldt, wenn du die Felder unter den Spielsteinen entfernst. Sie entldt sich aber auch wieder, wenn du nicht schnell hinterher bist. Denn das ist dein Ziel: Alle farbigen Felder entfernen. Die sind 3-farbig und brauchen entsprechend ihrer Farbe auch eine gewisse Anzahl Reihen, die ber ihnen gebildet werden.

Dazu gibt es auch Boni im Spielfeld, der Regenbogen zum Beispiel. Er dient als Joker, wenn du dich fr die Ketten-bilden-Variante entscheidest. Mit ihm knnen ungleiche Spielsteine verbunden werden. Das Totem gibt es in zwei Ausfhrungen: Das graue zerstrt zufllig Steine auf dem Spielfeld, das braune in seinem direkten Umfeld. Beide entstehen durch Combos, die du durch schnelles Tauschen und einem entsprechenden Nachrutschen der Spielsteine erreichen kannst. Sie werden durch Anklicken aktiviert.

Ebenso gibt auch Hindernisse, die sehr bald auftauchen. Die Kisten lassen keinen Spielstein durch und rutschen mit nach unten, wenn du darunter Reihen bildest. Sie werden gesprengt, wenn du direkt an ihnen eine Reihe bildest. Das Eis bleibt da, wo es ist und du musst es in eine Reihe mit dem Spielstein einfgen, der darin eingeschlossen ist. Genauso verhlt es sich mit den Steinen, die mit einem Seil umschlungen sind. Der hrteste Brocken ist der Stein. Er bewegt sich gar nicht, lsst nichts durch und kann nur durch eine Explosion, egal durch welches Power-Up oder Bonusobjekt oder den Hammer entfernt werden. Das hrt sich alles sehr komplex an, aber auch ein ungebter Spieler wird schnell in den Spielfluss kommen, da sich die Boni erst nach und nach prsentieren. Auch der Schwierigkeitsgrad steigt stetig, aber langsam. Findest du nicht schnell eine Kombination, hilft dir das Spiel, indem es dir eine mgliche anzeigt. Immer zwischendurch gibt es auch spter wieder etwas leichtere Level, damit du nicht die Lust verlierst.

In den vier Kapiteln gibt es jeweils 24 3-Gewinnt-Level und 4 Wimmelbilder. Eins am Anfang des Kapitels, zwei in der Mitte und eins am Ende. Dabei hast du zwei, in denen du Einzelteile von oben gezeigten Artefakten suchen musst. Hast du sie gefunden, kannst du es benutzen, indem du es an seinen angestammten Platz setzt. Oft musst du das auch tun, um das letzte Teilstck eines anderen Artefaktes finden zu knnen. Die anderen beiden Szenen bestehen lediglich daraus, gefundene Artefakte an ihren Bestimmungsort zu setzen. Du hast hier auch einen Tipp, der sich sehr schnell aufldt.

The Lost Inca Prophecy ist mit Sicherheit eins der besseren 3-Gewinnt-Spiele, wenn auch der Lichtstreifen, der immer wieder ber das Spielfeld luft, sehr strend ist. Die Grafik selbst ist dabei sehr gut gelungen. Da das Spielfeld mit sehr viel Feldern bestckt ist, wirkt es etwas klein, aber man gewhnt sich daran. Diese Vielfalt auf dem Spielfeld macht den Reiz aus, auch die Vernderungen, die die Form spter nimmt. Du wirst beim Spielen von einer frhlichen Musik begleitet, die zwischendurch auch mal ernstere Passagen hat. Da die Geschichte in den Leveln immer weiter erzhlt wird, kannst du auch genau verfolgen, warum du das alles tust. Nimm die Herausforderung an!

Sonja R. fr Gamesetter mehr anzeigen »
 

 

Kommentare zum Spiel
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