Lösungshilfe:
Laura Jones and the Secret Legacy of Nikola Tesla
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Lösungshilfe zu Laura Jones and the Secret Legacy of Nikola Tesla
Allgemein
  • Du spielst ohne Zeitlimit
  • Die Kapitel, Level und Minispiele können vom Hauptmenü aus unter "Spielen" einzeln angewählt werden, sofern du sie bereits gespielt hast.
  • Inventarobjekte müssen von dir im Inventar abgelegt werden, sie gehen nicht direkt hinein.
  • Inventarobjekte erkennst du an dem Sternenkranz, wenn du mit der Maus darüber gehst.
  • Alles, wo Aufgaben zu erledigen sind, blinkt ebenfalls.
  • Meistens musst du erst einen blinkenden Gegenstand angeklickt haben, bevor der nächste Schritt möglich ist.
  • Gegenstände, die du bewegen kannst, zeigen ebenfalls einen Sternenkranz.
  • Mit "Ziell" kannst du dir deine Aufgabe wieder anzeigen lassen.
  • Der Tipp lädt sich wieder auf, mit einer guten Geschwindigkeit.
  • Er zeigt dir bei Suchbildern den Standort eines Objekts.
  • Bei Aufgaben sagt er dir, wo du weiter machen musst oder gibt einen Hinweis.
  • Mit "Inhalt" kommst du zur Kapitelauswahl.
  • Bei Suchbilder musst du manchmal die Objekte, z.B. Mäuse, in der Bewegung anklicken.
  • Überspringst du ein Minispiel, bekommst du stattdessen ein Wimmelbild.
Im Büro des Notars
  • Dies ist nur die "Einführungsrunde". Du nimmst, wie dir erklärt wird, den Kugelschreiber und unterschreibst damit das Dokument.
  • Du erhältst eine Schachtel.
Im Zug
  • Abschnitt 1
  • Dein Frettchen Ferris möchte verstecken spielen. Du tust ihm den Gefallen und suchst ihn vier Mal.
  • Abschnitt 2
  • Anschließend musst du die Weltkugeln sortieren.
  • Führ die Maus über die Kugeln und du siehst, dass immer eine hervorgehoben ist. Das ist die, auf der deine Maus gerade steht.
  • Ziehst du die Maus nach links, heben sich nacheinander die anderen hervor.
  • Um einen Globus umzustellen, gehst du mit der Maus darauf, so dass er hervorgehoben ist.
  • Klick ihn an und geh dann zu der Stelle, wo er der Abfolge nach hin soll und klick erneut.
  • Stell dir vor, der Globus dreht sich von rechts nach links.
  • So musst du als ersten Globus links den haben, bei dem du nur die linke Seite von Amerika siehst. Als nächstes nimmst du den, wo du Amerika schon ganz sehen kannst. Bei dem wiederum nächsten siehst du Amerika und schon ein Stück von Afrika usw.
  • Abschnitt 3
  • Such dir die Einzelteile von deinem Handy. Leg sie selbst ins Inventar.
  • Um an die Sim-Karte zu kommen, benutz den Kugelschreiber, der auf dem Tisch liegt.
  • Hast du alles im Inventar, baust du es zusammen.
  • Erst die Sim-Karte ins Handy, dann die Batterie und dann den Deckel drauf.
  • Abschnitt 4
  • Nun solltest du deine Sachen zusammen suchen.
Der lange Heimweg
  • Abschnitt 1
  • Such in deine Tasche nach 3 Münzen zum Telefonieren.
  • Klick dazu die Tasche in deinem Inventar an.
  • Die ganzen Dinge, die du da mit dir herum schleppst, ziehst du zur Seite, indem du sie anklickst.
  • Irgendwo darunter sind die 3 Münzen versteckt. Räum alles ruhig mehrmals hin und her, um sie zu finden.
  • Klick dann den Bauarbeiter an, der in dem Loch in der Strasse hockt.
  • Er gibt dir ein Stück Isolierband, um das Telefon zu reparieren.
  • Mit dem Isolierband flickst du das Kabel vom Hörer.
  • Nimm dann die Bretter vom Rand der Baustelle und leg sie über das Loch auf der Strasse, um zum Kartenautomaten zu kommen.
  • Da steckst du die Münzen hinein (ein Fenster mit der Nahansicht öffnet sich).
  • Drück den gelben Knopf am Automaten und nimm unten aus dem Schlitz die Telefonkarte.
  • Diese Telefonkarte steckst du ins Telefon.
  • Dummerweise wird dir jetzt deine Tasche geklaut.
  • Abschnitt 2
  • Um den Mann die blutende Hand zu verbinden, bist du wieder auf dich gestellt.
  • Finde die aufgelisteten Dinge in der Tasche, indem du wieder alles verschiebst.
  • Verarzte nun Ferris' Biss.
  • Nimm die Wasserflasche aus dem Inventar und klick dann auf den verletzten Finger des Mannes.
  • Danach nimmst du die Wattestäbchen und kombiniert sie mit dem Jod, indem du nach den Wattestäbchen das Jod anklickst.
  • Das getränkte Wattestäbchen führst du nun ebenfalls zum Finger des Mannes.
  • Kombiniere die Schere mit der Binde und lege dann den Verband um den Finger.
  • Abschnitt 3
  • Klick das Gartentor an und drück in dem PopUp-Fenster auf die Klingel.
  • Da deine Großmutter sie nicht hört, suchst du den Schlüssel.
  • In der Mauer ist ein Gitter, aber du brauchst die Taschenlampe aus deiner Tasche, um etwas sehen zu können.
  • Du siehst jetzt den Schlüssel, kommst aber nicht heran.
  • Vorn in der Pflanze liegen 2 Ziegelsteine und ein Magnet.
  • Links im Busch liegt noch ein Seil. Dieses Seil kombinierst du mit dem Magneten.
  • Rechts im Baum ist ein abgebrochener Zweig, klick ihn an.
  • Um daran zu kommen, musst du die beiden Ziegelsteine übereinander vor die Mauer legen, um hinauf steigen zu können.
  • Leg den Zweig ins Inventar und versuche, mit ihm den Schlüssel zu erreichen.Such in deiner Tasche nach einem Messer.
  • Hast du die Blätter mit dem Messer entfernt, klickst du das Gitter mit dem Schlüssel an und angelst mit dem Zweig danach.
  • Der Schlüssel fällt herunter. Nun brauchst du den Magneten am Seil, um den Schlüssel zu bekommen.
  • Es sind zwei. Klick das Gartentor an und nimm dafür den unteren.
  • Mit dem oberen schliesst du die Haustür auf.
Der erste Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Finde alle Mäuse. Aber Achtung! Sie verstecken sich immer wieder.
  • Klick auch den Stand hinter der Eingangstür an, hier sind 5 Mäuse versteckt.
  • Such die Einzelteile der Spielzeugmaus für die Katze zusammen.
  • Klick dazu wieder den Stapel hinter der Tür an. Du findest einen Schraubenzieher.
  • Mit diesem Schraubenzieher schraubst du das Rad an der Lokomotive ab und legst es ins Inventar.
  • Das Bügeleisen verschiebst du und findest einen Schlüssel.
  • Mit dem Schlüssel öffnest du das Schloss an der Truhe.
  • Nimm den Ball heraus und und benutz ihn an dem Roboter.
  • Abschnitt 2
  • Du bekommst ein Minispiel.
  • Dreh das Labyrinth mit gedrückter Maustaste so hin und her, dass die Kugel in der Mitte landet.
  • Führ sie durch dein Drehen durch die Gänge da hin.
  • Hast du es geschafft, hält der Roboter den Aufziehschlüssel in der Hand. Pack ihn ins Inventar.
  • Das Papier und das Band kombinierst du zu einer Schleife.
  • Die wiederum kommt an die Maus.
  • Setz jetzt auch noch das Rad und den Aufziehschlüssel daran.
  • Gib die fertige Maus der Katze Mathilda.
  • Abschnitt 3
  • Finde jetzt die Gegenstände, die durch Silhouetten dargestellt sind.
  • Wundere dich nicht, wenn die Perlenkette oben auseinander fällt, wenn du sie anklickst. Du musst die Einzelteile wieder zusammen suchen.
  • Hast du sie alle, klickst du auch die Perlenkette an, da sie eine gesuchte Silhouette ist.
Der zweite Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Finde die 14 Porzellanfiguren.
  • Die letzte Puppe hat einen Schlüssel.
  • Schließ den Küchenschrank damit auf und nimm alle Dinge heraus, die du für eine Teestunde brauchst.
  • Das Gebäck und die Pralinen kannst du schon auf das Tablett stellen. Die Teebeutel kombinierst du mit den beiden Tassen.
  • Nimm den Wasserkochen und gieß dann Wasser auf die beiden Tassen.
  • Anschließend stellst du sie auf das Tablett.
  • Abschnitt 2
  • Verschiebe die Knotenpunkte so, dass sich kein Faden mit dem anderen überschneidet.
  • Halte dazu die Maustaste gedrückt und lass sie wieder los, wenn du die richtige Position hast.
  • Die roten Fäden überschneiden sich, die blauen nicht.
  • Abschnitt 3
  • Als nächstes baust du ein Pflanzengestell in Form eines Schweins.
  • Dazu musst du folgende Gegenstände finden:
  • Gartenschere, Drahtschere, Planzenstock, Pflanzkübel, Gießkanne, Draht.
  • Von der großen Drahtrolle schneidest du dir mit der Drahtschere etwas ab.
  • Hast du das getan, klickst du das große Gestell an, es rückt nach vorn.
  • Alles, was du nun im Inventar ist, muss der Reihe nach auf das Gestell gebaut werden.
  • Als erstes der Pflanzkübel, dann nimmst du die Schaufel und nimmst etwas Erde aus dem Beet, gibst sie in den Kübel.
  • Nimm die Gartenschere und schneide etwas von dem Bewuchs am Haus ab. Das machst du auf das Gestell.
  • Zum Schluss giesst du das Ganze mit der Gießkanne.
  • Abschnitt 4
  • Hier musst du die Kristalle zerstören. Du hast dazu zwei Punkte, die mit einer Leine miteinander verbunden sind. Durch Anklicken eines dieser Punkte bewirkst du, dass sich der andere Punkte an der Leine darum dreht. Klickst du den drehenden Punkt an, bleibt er stehen und der andere dreht sich darum. Auf diese Weise kannst du die beiden Punkte über das Feld bewegen und alle Kristalle zerstören.
  • Abschnitt 5
  • Suche alle 22 Schweine.
  • Abschnitt 6
  • Zerstöre wieder alle Kristalle, indem du die Punkte am Ende des Fadens mit Mausklick wechselst.
  • Abschnitt 7
  • Such die Teile entsprechend den Umrissen.
Der dritte Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Finde Ferret. Dafür kannst du Möbel, Büsche und feste Gegenstände anklicken, damit du dahinter sehen kannst.
  • Abschnitt 2
  • Suche alle 28 Käfer und Insekten. Sie bewegen sich wieder, sind also nicht immer sichtbar. Im Screenshot konnten nur die markiert werden, die nicht durch die Gegend flitzen, sondern einen festen Standort haben.
  • Abschnitt 3
  • Versuch, den Mechanismus des Wahrsagers zu reparieren.
  • Sammel die Hand, das Zahnrad und die 4 Schlüssel ein.
  • Die Hand setzt du an seinen linken Arm.
  • Setz nun das Zahnrad in seinen Bauch.
  • Klick die kleine Kurbel auf dem Zahnrad an, halte die Maustaste gedrückt und dreh es immer im Kreis. So öffnet sich die Hand des Wahrsagers. Nimm den Edelstein.
  • Der Edelstein kommt in seinen Turban vorn in die Halterung.
  • Kurbel dann noch weiter am Zahnrad. Der Arme verdreht die Augen und macht den Mund auf. Hier findest du den 5. Schlüssel.
  • Setz die Schlüssel in die Vorrichtungen an beiden Seiten des Rahmens.
  • Dreh jeden der insgesamt 6 Schlüssel so, dass er waagerecht steht. Alle Lichter leuchten gelb.
  • Dreh wieder die Kurbel und du siehst, dass in den Augen des Wahrsagers die Zahlen VII und V erscheinen.
  • Klick am unteren Ende des Rahmens (unter dem Schlüssel) solange auf die beiden Felder mit den römischen Zahlen, bis du die beiden drin hast.
  • Vor dem Wahrsager öffnet sich der Tisch und die darin liegende Kristallkugel legst du in die Schale unter seiner rechten Hand.
  • Abschnitt 4
  • Nun musst du sein Rätselwort erraten. Klick einen Buchstaben auf der Schreibmaschine an und wenn er im Wort vorhanden ist, wird er an der Stelle platziert. Wenn nicht, wird dir ein Punkt von 8 abgezogen. Das kannst du oberhalb des Tastenfeldes beobachten. Hast du alle verloren, bekommst du ein anderes Wort. Sinnvoll ist es immer, mit den Buchstaben a, e, i zu beginnen.
  • Diesmal hast du die Möglichkeit, zu überspringen.
  • Das Lösungsworte lauten: Vision, Astrologe, Mystik und Reisen. Sie scheinen aber zufällig zu sein.
Der vierte Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Suche alles zum Tisch decken zusammen.
  • Abschnitt 2
  • Sammle alle 20 Früchte ein.
  • Abschnitt 3 (im Spiel als Abschnitt 4 bezeichnet)
  • Die Hühner sind aufgescheucht und haben ihre Eier auf dem Dach abgelegt, von wo sie jetzt herunter fallen.
  • An deiner Maus hängt ein Korb, mit dem du 20 Eier auffangen musst. Halte Ausschau, wohin sie fallen und schieb nur deine Maus entsprechend nach links oder rechts.
  • Abschnitt 4 (im Spiel als Abschnitt 3 bezeichnet)
  • Repariere zuerst die Käfige. Dazu brauchst du sie nur anzuklicken.
  • In den Käfig vorne links musst du auch die Tür einsetzen, die weiter rechts liegt.
  • Nimm den Zweig, das Seil, ein Stück dicken Draht und ein Stück des großen Netzes ins Inventar.
  • Kombiniere erst das Kabel (Draht) mit dem Zweig. Dann kommt noch das Netz daran.
  • Mit dem Seil reparierst du den letzen Käfig oben rechts.
  • Hinter dem kleinen Korb unten liegt ein Schloss. Das machst du ebenfalls an diesen Käfig.
  • Nimm das Netz aus deinem Inventar und klick auf das nächst beste Huhn.
  • Abschnitt 5
  • Finde die 24 Vögel.
  • Abschnitt 6
  • Bring die Schalen mit den Glocken ins Gleichgewicht, die du unten zur Auswahl hast. Klick eine Glocke an, um sie aufzuhängen. Genauso kannst du sie durch Klicken wieder abnehmen.
  • Das Mobile muss völlig im Gleichgewicht sein, je größer die Glocke, desto größer ist auch ihr Gewicht. Ausgeglichene Arme glitzern.
  • Entnimm dem Screenshot, wo die etsprechenden Glocken platziert werden.
Feinde und unerwartete Freunde
  • Abschnitt 1
  • Suche alle 24 Lebensmittel.
  • Abschnitt 2
  • Finde die Utensilien des Touristen.
Der fünfte Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Auch hier kannst du überspringen.
  • Pass auf, dass das Essen gelingt. Du hast links Salz, Pfeffer und Öl stehen. Rechts sind ein Kochlöffel und eine Kelle.
  • Immer, wenn über einem Topf einer dieser Gegenstände erscheint, nimmst du ihn per Mausklick und klickst dann auf den Topf. Leg ihn dann wieder zurück, wenn du ihn nicht mehr brauchst (für einen weiteren Topf mit demselben Symbol).
  • Gleichzeitig musst du die Temperaturregler des Herdes im Auge behalten. Bekommt einer davon einen gelben Rand, musst du ihn anklicken, um die Temperatur neu zu regeln. Werden die Ränder rot, wird es höchste Eisenbahn, da das Essen sonst anbrennt.
  • Du hast alles geschafft, wenn die Leiste oben am Bildschirmrand ganz gefüllt ist.
  • Abschnitt 2
  • Durchsuche Omis Wohnzimmer nach der Karte. Klick auch den Handarbeitskorb rechts unten an, um ein vergrößertes Bild zu bekommen.
  • Im Handarbeitskorb findest du die Handschuhe und eine Kordel, die ins Inventar geht. Dazu musst du wieder den Inhalt umräumen wie in der Tasche.
  • Die Kordel kommt an die kleine Lampe neben dem Sofa.
  • Klick nun unter dem Sofa und du findest einen Schlüssel.
  • Der passt zu der Kommode. Benutz ihn und such dann in der Vergrößerung der Schublade. Auch hier musst du wieder selbst umräumen. Die Telefonkarte ist hier.
  • Abschnitt 3
  • Verscheuche 23 Vögel.
  • Abschnitt 4
  • Bau eine Vogelscheuche.
  • In dem kleinen Becher unter dem Wagen findest du einen Bolzen für das Schloss an der Kiste.
  • Klick die Kiste an und setz ihn dann an das Schloss. Geölt werden muss es auch noch, aber dann klickst du auf den Bolzen, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst ihn nach rechts. Nimm das Hemd aus der Kiste.
  • Ausserdem brauchst du noch einen Kürbis, einen Pfahl, ein Stück Seil und einen Strohhut.
  • Bau die Vogelscheuche zusammen.
  • Zuerst kommt der Kürbis auf den langen Holzpfahl. Der Strohhut auch direkt darauf.
  • Setz den Pfahl aus dem Inventar daran und fixiere ihn mit dem Seil.
  • Zum Schluss noch das Hemd - fertig.
  • Abschnitt 5
  • Fange alle Mäuse. Du siehst sie nicht, aber findest sie, wenn du allen möglichen Gegenstände anklickst. Die kommen dahinter zum Vorschein oder fallen auch hinunter. Aber du musst schnell sein, denn sie laufen wieder weg, um sich erneut zu verstecken.
  • Abschnitt 6
  • Fang die Mäuse mit dem Hut. Du musst im richtigen Moment klicken um den Hut fallen zu lassen. Mäuse mit Brillen (!!) sehen den Hut, wenn er vor ihnen ist. Da musst du besonders schnell reagieren.
  • Abschnitt 7
  • Finde alle Wetterfahnen.
  • Abschnitt 8
  • Fange alle Kaninchen wieder ein.
  • Abschnitt 9
  • Klick den Block auf dem Tisch für eine Vergrößerung an. Nimm den Bleistift und benutz ihn auf dem Block.
  • Dann klickst du das Gebilde über dem Kamin an. Sortiere die Zeichen so, wie du sie auf dem Block gesehen hast.
  • Du kannst die Symbole tauschen, indem du eins anklickst und dann dahin klickst, wo es hin soll. Das andere geht automatisch an den freien Platz.
  • Hast du alle sortiert, schließ mit dem Schlüssel, den du an der Lampe gefunden hast, auf.
  • Pack den Edelstein ins Inventar.
  • Nimm den Holzscheit und zünde ihn im Kamin an, damit den Leuchter vor dem Kamin.
  • Finde das vierte Buch und bring es ins Inventar.
  • Klick dann den Türklopfer an der Tür links an und setz schon mal den einen Edelstein ein.
  • Nimm dir jetzt die Wahrsagekugel auf dem Tisch vor.
  • Du siehst immer drei Monde auf dich zu kommen.
  • Unter unserer Erde sind drei Sonnen mit Monden darin. Diese Monde sollen dasselbe zeigen wie die Monde, die immer auf dich zu kommen.
  • Du kannst den Mondstatus verändern, indem du die Kurbel an dem rechten Rad neben den 3 Monden drehst. Klick es an und halte die Maustaste gedrückt, während du drehst.
  • Welchen Mond du veränderst, bestimmst du, indem du ihn vorher anklickst und dann siehst, dass die Sonnenstrahlen um ihn herum leuchten. Möchtest du einen anderen umstellen, klickst du den an.
  • Hast du alles richtig eingestellt, kommt ein Schlüssel auf dich zu. Er muss ins Inventar.
  • Klick jetzt den Kamin oben an. Du siehst, dass hier vier Bücher hin gehören.
  • Die hast du im Inventar, fang links mit dem ersten Buch an und geh dann nach rechts bis Band 4.
  • Zur Belohnung geht die Schublade darunter auf und du bekommst ein Horn.
  • Klick die Statur auf dem Tisch an und setz ihr das Horn an, das ihr fehlt. Sie öffnet ein Auge und du kannst den Edelstein heraus nehmen.
  • Den setzt du jetzt auch an der Tür ein.
  • Das Messer ist im Blumentopf rechts neben dem Kamin.
  • Öffne mit dem Schlüssel den kleinen Kasten unter dem Stuhl, benutz das Messer und nimm den Nasenring.
  • Auch er kommt an die Tür. Damit wäre der Löwenkopf vollständig.
  • Klick ihn an.
  • Abschnitt 10
  • Du musst hier die rote Kugel nach unten fallen lassen, so dass sie im Ausgang verschwindet. Die weiße Kugel muss aber oben bleiben, sie darf nicht herunter fallen.
  • Unter den Kugeln sind Mechanismen, die du mit Mausklick auf die Pfeile rechts und links in die entsprechende Richtung bewegen kannst.
  • Es können nur die grünen Pfeile bewegt werden.
Der verschwundene Wächter
  • Abschnitt 1
  • Pflücke Blumen für deine Oma.
  • Abschnitt 2
  • Kleb den Teller wieder zusammen.
  • Klick die Teile an und setz sie passend aneinander. Du kannst und brauchst sie nicht drehen. Halte die Maustaste gedrückt oder klick beim Aufnehmen und Ablegen.
  • Abschnitt 3
  • Finde alle Sachen und bring sie an ihren Platz zurück.
  • Abschnitt 4
  • Sammle alle Zitronen ein.
  • Abschnitt 5
  • Mach Limonade. Klick dazu die Kasse an. In ihr liegen ein Löffel und ein Messer.
  • Hast du auch Messbecher, Sodawasser und Zuckerdose gefunden, hast du alles.
  • Nimm den Messbecher und geh damit zum Entsafter auf der Theke.
  • Halbiere mit dem Messer die Zitronen und gib sie in den Entsafter.
  • Den vollen Messbecher kannst du nun wieder nehmen und etwas Saft in das Glas auf den Tisch giessen.
  • Dann etwas Sodawasser hinterher.
  • Den Löffel kombinierst du im Inventar mit der Zuckerdose.
  • Gib diesen Löffel Zucker auch in das Glas.
  • Deine Limonade ist fertig.
  • Abschnitt 6
  • Hindere den Motorradfahrer an der Flucht, er darf keinen der Pfeile erreichen.
  • Es gibt keine Lösung dafür, da das Motorrad sich willkürlich bewegt.
  • Klick immer in Abschnitte, in deren Richtung er fährt, um ihm den Weg abzuschneiden.
  • Abschnitt 7
  • Hilf mit, die ganzen Piercings wieder an ihren Platz zu bringen.
  • Die 3 Schwarzweiß-Fotos zeigen sein Gesicht aus drei Perspektiven.
  • Gehst du mit der Maus auf eins der Bilder, kannst du es dir von nahem ansehen und die Piercings erkennen.
Der sechste Schlüssel
  • Abschnitt 1
  • Finde die Einzelteile der Bahnhofsuhr.
  • Abschnitt 2
  • Wie nicht anders zu erwarten, muss die Uhr auch repariert werden.
  • Arrangiere die Zahnräder so, dass sich vom roten oben links bis zum grünen unten rechts alle bewegen.
  • Ein kleines Zahnrad bleibt dabei übrig.
  • Abschnitt 3
  • Flick den Clown und blas ihn wieder auf.
  • Aus der Satteltasche des Fahrrads nimmst du den Schraubenschlüssel.
  • Ausserdem brauchst du noch Klebeband, einen Ständer, ein Seil und einen Schlauch.
  • Flick den Clown mit dem Klebeband.
  • Den Ständer stellst du daneben und bindest das Seil am Clown fest.
  • Der Schlauch kommt an die Heliumflasche, öffne sie danach mit dem Schraubenschlüssel.
  • Abschnitt 4
  • Lege die Teile in die richtigen Ausschnitte.
  • Gehst du mit der Maus darüber, siehst du in der Mitte des Teils zwei runde Pfeile.
  • Du drehst sie, indem du hier drauf klickst.
  • Nimm sie mit Linksklick. Du kannst die Maustaste festhalten oder auch durch erneuten Klick ablegen.
Bei Tesla
  • Abschnitt 1
  • Ein Gespräch mit deiner Grossmutter.
  • Abschnitt 2
  • Sammle alle Feuerwerkskörper ein.
  • Abschnitt 3
  • Bring die Raketen in die richtige Reihenfolge, damit sie in der Luft einen Drachen erzeugen.
  • Die Zeichnung des Drachen rechts unten kannst du dir vergrößern, wenn du mit der Maus darauf gehst.
  • Im Inventar von oben nach unten durch nummeriert, sind die Raketen in folgender Reihenfolge einsortiert: 7, 2, 5, 1, 10, 8, 6, 3, 9, 4.
  • Rakete Nr. 5 färbst du orange, indem du sie nimmst und in den Farbtopf tauchst. Stell sie dann zurück.
  • Rakete Nr. 1 färbst du blau.
  • Raketen Nr. 10 und 8 werden orange.
  • Raketen Nr. 6, 3 und 9 werden grün.
  • Rakete Nr. 4 wird nochmal orange.
  • Nimm dann die Fackel und geht mit ihr einmal unten an der Zündschnur aller Raketen entlang.
  • Abschnitt 4
  • Finde die Unterschiede zwischen dem Schwarzweiß-Foto und dem Raum.
  • Abschnitt 5
  • Schalte alle Lichter auf dem Spielbrett aus.
  • Du kannst nur die brennenden Lichter anklicken. Alle, die mit ihm in der Reihe sind, wechseln automatisch in die entgegesetze Position, von an zu aus und umgekehrt.
Die Suche
  • Abschnitt 1
  • Suche den Überwachungsmonitor für das Videosystem.
  • Klick das kleine Kästchen auf dem Koffer an. Es wird alles runter geräumt und im Koffer findest du eine Vase. Gib sie ins Inventar.
  • Das Telefon auf dem Tisch gibt dir ebenfalls eine Vergrößerung. Dreh das Rad mit der Maus mehrmals im Kreis und du erhältst einen Schlüssel, der auch ins Inventar gehört.
  • Benutz den Schlüssel an der Box auf dem Bett, darin liegt ein Verbindungsstück, das du brauchen wirst.
  • Die Vase kommt auf die Halterung an der Wand, du bekommst einen zweiten Schlüssel.
  • Benutz ihn an der Kommodenschublade und nimm die Kurbel heraus.
  • Kombiniere das Verbindungsstück mit der Kurbel.
  • Klick jetzt auf den runden Tisch hinten. Die Tischdecke wird entfernt.
  • Klick jetzt die Tischplatte und drehe deine Maus auf der Tischplatte mit gedrückter linker Maustaste immer im Kreis (im Uhrzeigersinn, vielleicht geht es auch andersrum).
  • Der Tisch öffnet sich und du siehst ein Rätsel.
  • Ordne die Zahlen so an, das jedes Ergebnis immer dasselbe ist. Egal ob du addierst oder subtrahierst, es muss immer die gleiche Zahl heraus kommen.
  • Klick eine Zahl an und setz sie durch erneuten Klick an der richtigen Stelle wieder ab.
  • Das Ergebnis muss bei allen Aufgaben 3 sein.
  • Die Rechenfolge lautet: 1 + 2 = 8 - 5 = 7 - 4 = 6 - 3
  • Du erhältst einen weiteren Schlüssel.
  • Diesen benutzt du am Sockel des Schrankes.
  • Der Schrank öffnet sich und gibt einen Raum hinter sich frei.
  • Mach mit dem Schalter rechts neben dem Durchgang das Licht an.
  • Betrete den Raum.
  • Abschnitt 2
  • Sammle alle Papierfetzen ein.
  • Ein Screenshot hierzu ist nicht möglich, da du die Gegenstände wieder beiseite schieben musst.
  • Im Becher mit den Stiften befindet sich ausser einem Papierfetzen ein Schlüssel, mit dem du die Schublade öffnen kannst. Such auch hier.
  • Abschnitt 3
  • Setz die Papierfetzen wieder zusammen.
  • Der Code lautet 14327
  • Abschnitt 4
  • Gib den Code über das Zahlenfeld des Computers auf dem Bildschirm ein. Du brauchst nur die entsprechenden Zahlen anzuklicken und dann die "Enter"-Taste nicht vergessen anzuklicken.
  • Du siehst ein Video mit einem Bekannten.
Teslas geheime Maschine
  • Abschnitt 1
  • Suche alle Ballons.
  • 5 der Ballons, die du frei lässt, müssen mit der Maus eingefangen (anklicken) werden, damit sie gezählt werden.
  • Abschnitt 2
  • Suche nach Teslas Erfindung.
  • Hier hast du verschiedene Rätsel. Wir fangen von links an, die Rätsel sind durch nummeriert.
  • Es ist wichtig, sie in der richtigen Reihenfolge zu erledigen.
  • Rätsel 1: Verbinde die Wasserleitungen
  • Drehe die Verbindungsstücke mit Linksklick so, dass das Wasser von unten ohne Verlust nach oben zum Ausgang kommt.
  • Das Wasser ist Voraussetzung für das nächste Rätsel.
  • Rätsel 2: Treib das Rad mit dem Wasser an.
  • Durch klicken kannst du die Schalter kippen. Es kippt aber jeweils der Schalter darüber und darunter mit.
  • Das Wasser läuft und jetzt ist die Mechanik dran.
  • Rätsel 3: Platziere die Zahnräder so, dass das rote und das grüne miteinander verbunden sind und sich beide bewegen.
  • Ein Oberlicht ist geöffnet worden.
  • Rätsel 4: Puzzle das Bild zusammen, es ist sehr schwierig.
  • Danach brauchst du die Schlüssel im Inventar, du musst ihnen eine Farbe zuordnen.
  • Finde das Symbol jeden Schlüssel in diesem Bild, dann siehst du, welche Farbe es hat.
  • Schließ das Bild mit dem Kreuz oben rechts und setz die Symbole nun ein.
  • Du weißt jetzt, welches Symbol an welchen Farbstrahl kommt.
  • Du bekommst einen Ziegelstein. Nimm ihn schlag deinen Widersacher k.o.
  • Abschnitt 3
  • Geniess das Ende.

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